OFDb

Manhunt 2

Begonnen von EvilEd, 8 Februar 2007, 09:07:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EvilErnie

Kann mir mal jemand nen Tip zum 1. Teil geben? Ich hab das mal wieder rausgekramt und angefangen. Kann man denn die Schläge und Hiebe der Gegner irgendwie abwehren oder nur durch zurückgehen wenn er den Arm hebt? Ich komm einfach nicht weiter, gerade wenn 2 oder 3 Gegner auf einmal da sind!!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Maku

Zitat von: EvilErnie am 23 Februar 2008, 13:03:22
Kann mir mal jemand nen Tip zum 1. Teil geben? Ich hab das mal wieder rausgekramt und angefangen. Kann man denn die Schläge und Hiebe der Gegner irgendwie abwehren oder nur durch zurückgehen wenn er den Arm hebt? Ich komm einfach nicht weiter, gerade wenn 2 oder 3 Gegner auf einmal da sind!!

Der Witz dabei ist es nicht frontal gegen die Gegner zu kämpfen... ;)

Grusler

@EvilErnie:
Bei zwei oder drei Gegnern, falls es zur Konfrontation kommt, schnell abhauen und irgendeinen Schatten suchen zum Verstecken. Funktioniert aber nur, wenn man die Gegner ein Stück weit abhängen konnte. Tja, und dann alle hinterlistg erledigen. :icon_twisted:  Später, wenn Schusswaffen dazu kommen, können gezielte Kopfschüsse auch schnell für Ruhe sorgen.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

EvilErnie

Zitat von: Maku am 23 Februar 2008, 14:08:59
Zitat von: EvilErnie am 23 Februar 2008, 13:03:22
Kann mir mal jemand nen Tip zum 1. Teil geben? Ich hab das mal wieder rausgekramt und angefangen. Kann man denn die Schläge und Hiebe der Gegner irgendwie abwehren oder nur durch zurückgehen wenn er den Arm hebt? Ich komm einfach nicht weiter, gerade wenn 2 oder 3 Gegner auf einmal da sind!!

Der Witz dabei ist es nicht frontal gegen die Gegner zu kämpfen... ;)

Ja is schon klar. Da hat mir aber dann Post von Grusler mehr geholfen!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

quaker

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=745
Erscheint jetzt wohl doch in England.

Das ganze Theater um das Spiel langweilt mich mittlerweile so sehr, so dass ich überhaupt keinen Bock mehr drauf habe.

EvilErnie

Kommt das jetzt für PC nochmal raus oder bleibts bei PS2, Wii und PSP?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Grusler

Zitat von: quaker am 17 März 2008, 20:27:28
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=745
Erscheint jetzt wohl doch in England.

Das ganze Theater um das Spiel langweilt mich mittlerweile so sehr, so dass ich überhaupt keinen Bock mehr drauf habe.

Endlich, es wurde auch Zeit, nun bin ich mal auf den offiziellen Erscheinungstermin gespannt.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Hellboy

Zitat von: Grusler am 17 März 2008, 20:46:40
Zitat von: quaker am 17 März 2008, 20:27:28
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=745
Erscheint jetzt wohl doch in England.

Das ganze Theater um das Spiel langweilt mich mittlerweile so sehr, so dass ich überhaupt keinen Bock mehr drauf habe.

Endlich, es wurde auch Zeit, nun bin ich mal auf den offiziellen Erscheinungstermin gespannt.

Ist schon kurios, dass das EU-Release gaaanz alleine von den Inselbewohnern abhängt.

Warum Rockstar es nicht genauso gemacht hat wie 3drealms mit Shadow Warrior. Da hatten die Inselbewohner ihre ganz eigene Version: Dart-Pfeile statt Wurfsterne. Der Rest der EU (und der Welt) hatte Wurfsterne.
So gäbe es bestimmt ein unzensiertes EU-Release mit PEGI Freigabe.

Grusler

Zitat von: Hellboy am 19 März 2008, 21:33:57
Zitat von: Grusler am 17 März 2008, 20:46:40
Zitat von: quaker am 17 März 2008, 20:27:28
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=745
Erscheint jetzt wohl doch in England.

Das ganze Theater um das Spiel langweilt mich mittlerweile so sehr, so dass ich überhaupt keinen Bock mehr drauf habe.

Endlich, es wurde auch Zeit, nun bin ich mal auf den offiziellen Erscheinungstermin gespannt.

Ist schon kurios, dass das EU-Release gaaanz alleine von den Inselbewohnern abhängt.

Warum Rockstar es nicht genauso gemacht hat wie 3drealms mit Shadow Warrior. Da hatten die Inselbewohner ihre ganz eigene Version: Dart-Pfeile statt Wurfsterne. Der Rest der EU (und der Welt) hatte Wurfsterne.
So gäbe es bestimmt ein unzensiertes EU-Release mit PEGI Freigabe.

Genau das habe ich mich die letzten Monate auch gefragt. Vielleicht weil Rockstar auch in England sesshaft ist. Hatte ja bis zu letzt gehofft, dass sie auf England scheissen und die unzensierte Version in Europa mit Pegi-Freigabe rausbringen, aber nun wird es wohl sicher die US-Version sein. Na ja, was soll's, freue mich trotzdem drauf.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Grusler

Lange Monate hat es gedauert, seit ein paar Wochen ist das Killerspiel endlich in PAL erhältlich. :icon_razz:

Habe es eben gerade angefangen zu spielen und muss sagen, es macht bisher einen sehr guten Eindruck, das alte Menschenjagd-Gefühl ist wieder present. Endlich! :icon_twisted:

Die Atmosphere ist sehr gelungen, schön schizophren und geisteskrank, wie der Charakter. Die Grafik ist für PS2-Verhältnisse erstaunlich gut, irgendwie San Andreas-orientiert, das steht dem Spiel nicht schlecht. Gut, die Zensur nervt bei den Kills etwas, aber es ist zu verkraften. Mal sehen wie sich das noch weiter entwickelt, aber den Würgedraht zwischen den Beinen des Gegners ansetzen und ihm die Eier zerschneiden :icon_mad:, das ist schon recht pervers. :icon_mrgreen:

Jetzt geht es weiter mit "Perversionen". Mal sehen was die in ihrem Club so veranstalten...
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

rierami

Ähm, du spielst auf der PS2? Da ist das Spiel aber nicht zensiert! Nur die Wii Varianten sind cut... Gugst du hier
This signature is currently not available

quaker

Zitat von: rierami am 13 Dezember 2008, 00:51:35
Ähm, du spielst auf der PS2? Da ist das Spiel aber nicht zensiert! Nur die Wii Varianten sind cut... Gugst du hier
Das Spiel wurde soweit ich weiß schon vorab zensiert. Mit Action Replay und deren Codes dürfte man aber auch dieses Problem lösen.

rierami

Hm, artet jetzt aber in einen Zensur-Thread aus. Laut der ogdb sind alle Versionen ungekürzt (bis auf die Wii)
Wenn man sich die "Nähere Informationen" durchließt wird man auch nicht wirlich schlau. Drum einfach diese Frage: Was ist von diesem "Schnittbericht" zu halten?

Zitat
- Besonders grausame Exekutionen wurden entfernt/verharmlost
- Blut wurde reduziert/entfernt
- Alle Exekutionsmanöver sind mit einem starken Blurfilter überlegt worden, zusätzlich wurden sie noch abgedunkelt
- Levelveränderungen (u.a. wurden Möglichkeiten zu Environment Executions entfernt)
- Waffenänderungen
- Keine Levelstatistiken mehr (Zeit, Kills, Bewertung)
This signature is currently not available

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die Versionen sind als ungekürzt markiert, weil vom Publisher weltweit vorauszensiert wurde (wie bei R-rated in der OFDB).
Die Wii Fassungen sind noch mehr zensiert. Das steht aber alles so in der OGDB - und hier auf den vergangenen 3 Seiten auch...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Grusler

Zitat von: rierami am 13 Dezember 2008, 01:35:02
Hm, artet jetzt aber in einen Zensur-Thread aus. Laut der ogdb sind alle Versionen ungekürzt (bis auf die Wii)
Wenn man sich die "Nähere Informationen" durchließt wird man auch nicht wirlich schlau. Drum einfach diese Frage: Was ist von diesem "Schnittbericht" zu halten?

Zitat
- Besonders grausame Exekutionen wurden entfernt/verharmlost
- Blut wurde reduziert/entfernt
- Alle Exekutionsmanöver sind mit einem starken Blurfilter überlegt worden, zusätzlich wurden sie noch abgedunkelt
- Levelveränderungen (u.a. wurden Möglichkeiten zu Environment Executions entfernt)
- Waffenänderungen
- Keine Levelstatistiken mehr (Zeit, Kills, Bewertung)


Der Schnittbericht trifft zu, außer, dass es bei der PS2 kein Blaufilter ist, sondern in allen Farben leuchtet und verschwimmt, "Environment Executions" gibt es auch.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

EvilErnie

Kommt da auch nochmal was auf der PC Plattform?? Immerhin war ja das Debüt auch für PC!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Grusler

Ist scheinbar noch nichts geplant. Zumal Manhunt sein Debüt auf der PS2 hatte, wenn ich mich nicht irre, erst danach kamen die PC und XBox Versionen.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

quaker

Nabend,

habe das besagte Spiel seit heute und macht auch ganz nett Fun, auch der Filter passt da irgendwie rein (auch wenns Zensur ist). Jetzt hab ich gelesen, dass man das Spiel über einen sogenannten Homebrew Channel wieder uncut kriegen kann, ohne die Wii umbauen zu müssen (hätte ich eh nicht gemacht, nur um das uncut zocken zu können). Kennt sich da jemand mit aus? Wenn ja, was muss man da machen? Geht das überhaupt? Fragen über Fragen. Google hat im ersten Moment jetzt nicht so geholfen.

whitesport

Halte ich eher für ein Gerücht, bestätigt und selbst gesehen nur für PSP. Das entsprechende Wii-Video, was es auf Youtube gab, wurde schon als Fake entlarvt...

SAL

9 Januar 2009, 15:34:24 #109 Letzte Bearbeitung: 9 Januar 2009, 15:38:50 von SAL
Manhunt2 unzensiert gibt es nicht, nur als Raubkopie für die PS2.
Und diese Fassung ist eine leicht verbuggte BETA Version mit einem unglaublich unfairen Schwierigkeitsgrad.

Es wurde nicht nur der Filter drübergelegt als Zensur, es wurde auch ein Großteil des Spiels verändert.

Mal gucken ob ich das alles noch zusammen bekomme,
in der unzensierten Fassung gab es folgendes:

Köpfe konnten immer abgetrennt werden mit fast allen Waffen.
Es gab keinen Beutel für die Köpfe.
Es gab mehr "Stage Kills"
Das Hostel Level war anders.
Es gab einen Ranking Screen am Levelende so wie im ersten Teil.

In der zensierten Version wurden Waffen und Kills rausgenommen oder durch harmlosere ersetzt.
Und auch Gegner wurden verändert, verharmlost.

Das gute an der Beta ist, der Schwierigkeitsgrad wurde gott sei dank runtergesetzt,
die Bugs wurden entfernt und es spielt sich auch nichtmehr so "klobig", ich weis nicht wie ich das besser ausdrücken soll.

Die US Version habe ich hier liegen und 2x durchgespielt, trotz der enormen Zensur kann ich als Manhunt Fan sagen
das diese Version immernoch ein gutes Spiel ist, es definitiv noch schweinebrutal ist, und wer den ersten Teil mag kann bedenkenlos zum 2 Teil greifen.

Aber die Atmo ist im ersten Teil noch um längen besser.
Der größte Knackpunkt am 2 Teil ist die verhunzte Story.
Der Twist sit erkennbar und die Auflösung....aarghhhh
das wurde uns schon sooooooooooo oft präsentiert, es lockt keinen mehr hinter dem Ofen vor.

Edit:
Hab meinen damaligen Originaltext noch gefunden:


Die im Verkauf erhältliche Fassung (PS2,Wii,PSP) ist die Final + Filter - Bugs.
Die PS2 (PAL!) Beta Version = - Filter + Bugs (kleinere bugs nichts störendes)

Ich bin auch der Meinung das einige Veränderungen im Gameplay/Gamedesign
von Rockstar selber gewollt waren und nichts mit auferlegter/Selbstzensur zutun haben.
Ich bin der Meinung das die Final im Vergleich zur Beta auch irgendwie harmloser wirkt,
nicht von der Gewalt her, vom Design wirkt es nichtmehr so menschenverachtend, so "Psycho",so sadistisch.
(Beleuchtung,Wandfarbe etc.)
Und der Schwierigkeitsgrad wurde in der Final Version sehr herabgesetzt.
Den die Betaversion hat einen extremen, sehr unfairen unausgeglichenen Schwierigkeitsgrad,
welcher von Level zu Level total verschieden ist.
Bugs gab es zum Beispiel in form von Clipping oder das gescriptete Events nicht stattfanden
oder das die Waffe "Taschenlampe" immer an war und man beim aufheben sofort erkannt und getötet wurde.


Es wurden ja auch viele Dinge entfernt im Verlgeich der beiden PS2 Fassungen.
Allein mit nem "Filterhack" ist die PS2/Wii/PSP Version nicht uncut zu kriegen.
Es wurden ja auch Dinge komplett entfernt die ich unten aufliste.

Folgende Dinge sind in der BETA Version enthalten,
die jedoch in der Verkausversion (Final) entfernt worden sind:
(Diese sind jedoch definitv aus Zensurgründen entfernt worden)

+ NPC's (Penner die in Levels rumstehen und die man töten kann)
+ Diverse Waffen und deren Kills & "Stage Kills"
+ Gegner wurden in optisch harmlosere Gegner umgetauscht
+ Videosequenzen wurden verändert (da die gezeigten Waffen/Gegner nicht existieren)
+ Der Levelranking Screen wurde entfernt (da wo Levelzeit & Sterne steht)
+ Level & Rästel wurden verändert (Bsp: der Hostelfolterkellerlevel und das "Rätsel")
+ In der Final Version hat Daniel einen Beutel wo er die abgetrennten Köpfe verstaut, diesen gibt es nicht in der Beta.
+ Waffen trennen Köpfe ab, während in der Final nur das Geräusch zu hören ist und der Kopf dranbleibt.

Das ist erstmal alles woran ich mich auf die Schnelle so erinner.

Ich habe irgendwo auch noch nen Test gefunden einer Zeitung die die unzensierte Wii Version getestet hatten...
Jetzt find ich den aber natürlich nichtmehr...:/

Edit:

Gefunden!

http://img3.imagebanana.com/view/cxkgta67/mhreview1.jpg
http://img3.imagebanana.com/view/o4c315wh/mhreview2.jpg
http://img3.imagebanana.com/view/vagklgxs/mhreview3.jpg
http://img3.imagebanana.com/view/tzybium/mhreview4.jpg
http://img3.imagebanana.com/view/nbtxyur3/mhreview5.jpg
http://img3.imagebanana.com/view/xhdqdzvj/mhreview6.jpg

Graveworm

Danke für die ausführliche Zusammenfassung. Trotzdem schade, dass es das Spiel so schwer hatte.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

VIRUS

Zitat von: quaker am  8 Januar 2009, 19:31:21
Nabend,

habe das besagte Spiel seit heute und macht auch ganz nett Fun, auch der Filter passt da irgendwie rein (auch wenns Zensur ist). Jetzt hab ich gelesen, dass man das Spiel über einen sogenannten Homebrew Channel wieder uncut kriegen kann, ohne die Wii umbauen zu müssen (hätte ich eh nicht gemacht, nur um das uncut zocken zu können). Kennt sich da jemand mit aus? Wenn ja, was muss man da machen? Geht das überhaupt? Fragen über Fragen. Google hat im ersten Moment jetzt nicht so geholfen.

Es geht wohl laut einigen Boards schon, allerdings muss man da doch 1-2 Sachen vorher beachten  ;)
Man mussvorher über den Twilight Hack den Homebrewchannel installiert haben, um mit dem Wad-Installer einen "Backup launcher" zu installieren, um Sicherheitskopien laden zu können. Mit den richtigen Tools kann man eine ISO des Spiels öffnen und eine bestimmte Datei bearbeiten, um den Filter vor den Exekutionen zu verkürzen oder auszublenden. Die veränderte ISO muss man dann nur noch auf den richtigen Rohling in der richtigen Geschwindigkeit brennen und schon geht das...


...angeblich  :algo:

Wäre es eigtl legal, sich ne ISO von nem Spiel zu laden, das man schon als Original hat? Die Wii-Discs über Laufwerk auslesen klappt wohl nur mit den wenigsten...

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

EvilErnie

Ich uppe den Thread mal. Hab das Game gerade durchgespielt (PC), genauso gut wie Teil 1. Defintiv noch düsterer und brutaler gemacht. Die Story steht imo im Hintergrund. Nette Level, brutale Kills und geile Waffen.
Werde es mal auf "schwer" probieren demnächst und mich 100 pro zu Tode ärgern  :LOL:
Ist denn die PC Version jetzt uncut? Kam mir auf jeden Fall so vor!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Grusler

Zitat von: EvilErnie am 14 Oktober 2010, 14:21:12
Ich uppe den Thread mal. Hab das Game gerade durchgespielt (PC), genauso gut wie Teil 1. Defintiv noch düsterer und brutaler gemacht. Die Story steht imo im Hintergrund. Nette Level, brutale Kills und geile Waffen.
Werde es mal auf "schwer" probieren demnächst und mich 100 pro zu Tode ärgern  :LOL:
Ist denn die PC Version jetzt uncut? Kam mir auf jeden Fall so vor!

Ja ist uncut, das wurde doch vor einiger Zeit unzensiert, also ohne Filter, etc. für den PC nachgeschoben. Habt ihr PCler doch noch die beste Version gekriegt. :icon_evil: ;)
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

EvilErnie

Was meinst du mit Filter? Diese Noise F/X? Die gehen bei mir aufm PC, aber ehrlich gesagt zock ichs lieber ohne diese F/X!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Grusler

Ich meine nicht diesen Video-Rausch-Effekt, sondern die Farb Filter, die bei den Konsolen-Versionen über die Cut-Szenen der Kills gelegt wurden, um diese etwas unkenntlicher zu machen.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

EvilErnie

Achso, ok! Also die ganzen Kills in den Videos sehen schon extrem brutal aus. Da waren die echt kreativ die Schöpfer von RG!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Grusler

19 März 2019, 04:42:35 #117 Letzte Bearbeitung: 19 März 2019, 04:44:36 von Grusler
Schade, dass bei der "uncut" PC-Version mit die beste Exekution (ein Erstickungs-Mord mit Plastiktüte) um das finale Ausschalten zensiert wurde (siehe Videos), ist insgesamt so ein solider, dynamischer Kill, der auf dem PC sehr unbefriedigend endet, das wurmt mich jedesmal, wenn ich es spiele. :( Insgesamt sind die Ansichtswinkel auch besser bei der PS2, kommt alles nochmal variantenreicher und derber rüber.

Tütenmord ab 0:12 Min PC Version:
https://www.youtube.com/watch?v=LE5RschwBRQ

Tütenmord ab 2:17 Min PS2 Version:
https://www.youtube.com/watch?v=_PR2apfLBzw
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020