OFDb

Wieviele Filme schaut ihr durchschnittlich?

Begonnen von Hans-Peter, 28 November 2007, 17:07:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

a deer

2 Januar 2009, 21:34:57 #90 Letzte Bearbeitung: 2 Januar 2009, 21:38:39 von a deer
Zitat von: Grimnok am  2 Januar 2009, 13:56:55
also für 500 filme + fehlt mir ja doch etwas die Zeit.

Ach 500 Filme find ich jetzt gar nicht mal sooo viel, etwa 10 pro Woche, würde sagen mit genügend Zeit und Geld schafft man locker das Doppelte auch mit entsprechender Qualität, problematisch ist eher, dass von den über 500 Filmen ein größerer Teil definitiv nicht notwendig waren bzw. Enttäuschungen, da hätte ich lieber nur 250-300 wirklich gute und einprägsame Filme gesehen und die "gewonnene Freizeit" andersweitig eingesetzt.....

Zitat von: Stefan M am  2 Januar 2009, 15:00:54
Das ist für mich eine unglaubliche Zahl. Auf solche Werte bin ich nicht einmal in dem Jahr zwischen Zivildienstende und Unibeginn gekommen

Naja, bei mir gabs zwischen Schulende und Zivianfang, weiter bin ich noch nicht, eine Phase, in der ich richtig viel Zeit für Filme gehabt hätte. Aber der Blick in die Liste und meine Erinnerungen offenbaren mir, dass ich in dieser Phase am wenigsten Filme überhaupt, mal abgesehen von meinem Zivildienstehrgang, bei dem ich drei Wochen im fernen Trier verbracht habe, gesehen habe. Lag im Sommer wahrscheinlich am tollen Wetter, naja toll, wenn man draußen ist, nicht toll in meiner Dachgeschosswohnung, die man erst ab etwa Mitternacht ohne Hitzeschock betreten konnte. Ich glaub ich bin einfach Konstant, auf eine Woche mit nur 4-5 (magerste Woche war dieses Jahr eine mit 2 1/3 Filmen nach meiner Wertigkeitsskala  :icon_mrgreen:) Filmen kommt meistens auch wieder eine Woche mit ca 15 Filmen, und wenn auch erst im Herbst//Winter, wenn man die Wohnung besser nicht verlassen sollte bzw. sie einfach nciht verlassen will  :icon_lol:....
Zitat von: psychopaul am  2 Januar 2009, 20:40:40
ZitatNun die große Frage an die Psychologen, wie tief sitzt meine Filmzwangsneurose schon
Oder aber, an einer Filmsucht ist noch niemand gestorben.  :icon_mrgreen:

Und Leidenschaft ist immer gut.  :icon_cool:

Ach, dass denk ich auch, zumal ich auch keine Entzugserscheinungen habe, solange Ich mich noch mit irgendetwas anderen beschäftigen kann, aber ein Tag ohne einen Film oder einer ähnlichen Ersatzbeschäftigung (Literatur, Musik) kommt mir schon wie ein verlorener Tag vor, zumindest wenn man zudem noch von der Arbeit gebeutelt ist und aus seinem verdammten Wohnort nicht rauskommt um mal etwas von der Welt zu sehen.....

rierami

Zitat von: n0NAMe am  2 Januar 2009, 21:21:28
Zitat von: psychopaul am  2 Januar 2009, 20:40:40
(...) ODER ein Fußballspiel angeschaut habe, einfach krank.  ;)

Österreichische Bundesliga ist kein Fußball. SCNR  :king:

das ist Comedy :rofl:
This signature is currently not available

torstn

bei soviel gegucke hätte ich persönlich das problem überhaupt soviele filme zu finden. wenn man mehrere filme / tag schaut muss man doch theoretisch gar keine geschmackseingrenzung haben bzw für so ziemlich alles offen sein oder (jetzt mal an die leute die mehr schauen) was sind das für filme die ihr schaut? bei 3 filmen/tag wären das ja schon 1000 filme im jahr. für mich kommen pro jahr ALLERHÖCHSTENS ne hand voll filme raus die mich überhaupt interessieren von daher stell ich mir das ziemlich schwierig vor. in letzter zeit schau ich auch sehr wenig einfach an mangel von filmen (obwohl ich die zeit hätte da fauler student :)

a deer

Zitat von: torstn am 11 Januar 2009, 06:31:16
bei soviel gegucke hätte ich persönlich das problem überhaupt soviele filme zu finden. wenn man mehrere filme / tag schaut muss man doch theoretisch gar keine geschmackseingrenzung haben bzw für so ziemlich alles offen sein oder (jetzt mal an die leute die mehr schauen) was sind das für filme die ihr schaut? bei 3 filmen/tag wären das ja schon 1000 filme im jahr. für mich kommen pro jahr ALLERHÖCHSTENS ne hand voll filme raus die mich überhaupt interessieren von daher stell ich mir das ziemlich schwierig vor. in letzter zeit schau ich auch sehr wenig einfach an mangel von filmen (obwohl ich die zeit hätte da fauler student :)

Das schlimme ist ja, hat man sich einmal etwas intensiver mit der Materie beschäftigt, dann findet man auch massenhaft Filme, die einen interessieren, sodass selbst die 1000 Filme im Jahr, die zunächst völlig realitätsfern klingen, durchaus möglich wären, und zwar mit durchweg interessanten Filmen. Als ich mit dem Filmeschaun "anfing" (kaum zu glauben, aber vor ca 5 Jahren hab ich nichtmal einen Film pro Woche gesehen, sondern eher noch Serien und generell das TV-Programm....) hatte ich zunächst auch nur vor, die wichtigsten, also die "besten Filme aller Zeiten", die in den diversen Bestenlisten stehen zu sehen und vielleicht noch die bekanntesten "Mindfuck"-Filme ala The Machinist oder Lost Highway.... tja und von da aus hat sich mein Geschmack dann schlagartig ausgebreitet, je mehr Filme man sieht, desto mehr Wissen eignet man sich auch zwangsweise an, man stößt so auf eine Menge Filme und Regisseure von denen man vorher noch nie gehört hatte und zack, dann isses um einen geschehen, vorausgesetzt natürlich, man hat genügend Interesse, Zeit und bestenfalls auch Geld (Bis auf letzteres trifft auf mich eigentlich durchgehend alles zu ;)). Einfach sich ein bisschen von den ausgetrampelten Pfaden des Mainstreams und Privatfernsehens entfernen und man sieht nicht nur mehr, sondern auch anders, es lohnt sich!

Geschmacksmäßig bin ich inzwischen zwar ziemlich offen, aber es gibt auch genügend Filme und Richtungen, die mich kaum interessieren, zb. Kriegsfilme oder Western, von denen ich maximal nur die bekanntesten Vertreter kenne, da hab ich den Knacks einfach noch nicht gehört, obwohl es bestimmt auch genügend Filme dort gibt die mir gefallen würden...

Es ist also theoretisch durchaus möglich, sich für soviele Filme zu interessieren, nur in der Praxis scheitert es dann meistens, sie alle zu sehen :icon_confused:  :icon_lol:

Jared Kimberlain

[/quote]
Geschmacksmäßig bin ich inzwischen zwar ziemlich offen, aber es gibt auch genügend Filme und Richtungen, die mich kaum interessieren, zb. Kriegsfilme oder Western, von denen ich maximal nur die bekanntesten Vertreter kenne, da hab ich den Knacks einfach noch nicht gehört, obwohl es bestimmt auch genügend Filme dort gibt die mir gefallen würden...

Es ist also theoretisch durchaus möglich, sich für soviele Filme zu interessieren, nur in der Praxis scheitert es dann meistens, sie alle zu sehen :icon_confused:  :icon_lol:
[/quote]

Nur allzu wahr. Ich habe vor 6 Jahren mit dem Sammlen angefangen (auch wenn es da noch gar nicht der Plan war zu sammeln). Dadurch hat sich mein Filmkonsum zu den Altzeiten immens vervielfacht.
Und wie du schon sagtest, würde ich sogar noch mehr schauen wollen, nur habe ich die Zeit einfach nicht. Ich komme jetzt auf ca. 500 Filme im Jahr, würde gerne das Doppelte schauen. Aber man lebt ja nicht nur von Luft, folglich muss ich gezwungener Massen áuch arbeiten gehen.
Na ja, vielleicht kommt das irgendwann das große Los und jede Menge Geld ins Haus. Dann werde ich die 1000 Filme pro Jahr gerne mal versuchen.  :icon_mrgreen:
Ich bin da auch sehr zuversichtlich, das zu schaffen.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Ente Dr Maria Nichts

Ich schaue mir pro Woche ungefähr 10 Filme an, davon ca. 7 bis 8, die ich vorher noch nicht gesehen habe.

McHolsten

Momentan ist es wieder etwas mehr. Dieses WE alleine schon sicher 15 Stück, innerhalb einer Woche komme ich schon sicher wenns gut läuft auf 25 Stück. Erwünschtes Wochenpensum: 2 am Tag, 15 in der Woche. Drunter komme ich meist weniger.
Gore on!

Bretzelburger

Im ersten Moment, als ich zufällig auf diese Seite geriet, dachte ich nur : Huch, so viele Filme in einem Jahr ? - Aber bei genauer Betrachtung stellte ich für mich fest, dass man tatsächlich auf ne Menge Filme pro Jahr kommt, ohne das das wirklich extrem ist.
Ich gehe durchschnittlich (vorsichtig geschätzt) zweimal die Woche ins Kino, womit ich die Hundert schon überschritten habe. Dazu kommen sicher 5 DVD's pro Woche hinzu (gekauft oder geliehen) und damit bin ich auch schon bei ca. 350 Filmen - das ist noch nicht mal Einer/Tag. Nun habe ich keinen Fernseher, aber ich habe nur an den Weihnachtstagen, an denen ich bei der Verwandtschaft rumhockte, täglich problemlos 2-3 Filme gesehen (darunter so Sachen wie "Scary Movie 3 und 4"). Wobei gesehen übertrieben ist, da das oft nur nebenher läuft (bei "Scary Movie" war ich aber voll bei der Sache, ist doch klar). Also wenn ich noch ne Glotze hätte, käme ich trotz Arbeit, Familie usw. kaum unter 500 Filmen/Jahr davon.

torstn

Zitat von: Jared Kimberlain am 11 Januar 2009, 13:36:28

Na ja, vielleicht kommt das irgendwann das große Los und jede Menge Geld ins Haus. Dann werde ich die 1000 Filme pro Jahr gerne mal versuchen. 

mir würde es schon reichen wenn ich mal wieder einen film sähe der mich so richtig begeistert. auf die menge kommts mir dann zweitrangig an.
früher hab ich öfter solche filme wie robotjox, robot wars oder F/X 2  gesehen die mich einfach unglaublich begeistert haben.
in den letzten jahren hab ich nix gesehen was mich nur ansatzweise so begeistert hat und die klassiker die das potential dazu haben wie terminator oder alien hat man natürlich schon lange alle weggeguckt. und mit solchem material kommt hollywood einfach nicht nach.

psYchO dAd

Zitat von: a deer am 11 Januar 2009, 12:54:33
Das schlimme ist ja, hat man sich einmal etwas intensiver mit der Materie beschäftigt, dann findet man auch massenhaft Filme, die einen interessieren, sodass selbst die 1000 Filme im Jahr, die zunächst völlig realitätsfern klingen, durchaus möglich wären, und zwar mit durchweg interessanten Filmen. Als ich mit dem Filmeschaun "anfing" (kaum zu glauben, aber vor ca 5 Jahren hab ich nichtmal einen Film pro Woche gesehen, sondern eher noch Serien und generell das TV-Programm....) hatte ich zunächst auch nur vor, die wichtigsten, also die "besten Filme aller Zeiten", die in den diversen Bestenlisten stehen zu sehen und vielleicht noch die bekanntesten "Mindfuck"-Filme ala The Machinist oder Lost Highway.... tja und von da aus hat sich mein Geschmack dann schlagartig ausgebreitet, je mehr Filme man sieht, desto mehr Wissen eignet man sich auch zwangsweise an, man stößt so auf eine Menge Filme und Regisseure von denen man vorher noch nie gehört hatte und zack, dann isses um einen geschehen, vorausgesetzt natürlich, man hat genügend Interesse, Zeit und bestenfalls auch Geld (Bis auf letzteres trifft auf mich eigentlich durchgehend alles zu ;)). Einfach sich ein bisschen von den ausgetrampelten Pfaden des Mainstreams und Privatfernsehens entfernen und man sieht nicht nur mehr, sondern auch anders, es lohnt sich!

Geschmacksmäßig bin ich inzwischen zwar ziemlich offen, aber es gibt auch genügend Filme und Richtungen, die mich kaum interessieren, zb. Kriegsfilme oder Western Musicals, von denen ich maximal nur die bekanntesten Vertreter kenne, da hab ich den Knacks einfach noch nicht gehört, obwohl es bestimmt auch genügend Filme dort gibt die mir gefallen würden...

Kann ich fast zu 100 % unterschreiben. Man muss einfach für mehrere Genres offen sein.

shark

Wieviel pro Tag????
Wenn man arbeitet ist das denke Ich wirklich schwer, war dann oft froh abends mal einen zu sehen, jetzt arbeite Ich nur einige Stunden in der Woche, da sinds dann vielleicht auch mal 2 oder 3, ist aber eher selten, meist überbrücke Ich kurze Zeiten mit Serienfolgen und oft auch mit Bonusmaterial.

Ich denke nicht das Ich da einen Schnitt ausrechnen könnte.

Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

Fräulein millas Gespür für den Flush

Kann mich a deer und dem dicken Fisch nur anschliessen. Wenn man nicht auf wenige Genres beschränkt ist, hat man reichlich Auswahl, um so ziemlich jeden Schnitt erreichen zu können. Bei mir ist es jedenfalls noch nie daran gescheitert, das ich keinen Film im Haus hab den ich noch nicht kenne. Und selbst wenn es mal so wäre, stehen noch genügend Filme rum, die ich mal wieder schauen will/müsste.

Dementsprechend kann ich auf das letzte Jahr als mein produktivstes in Sachen Filmkonsum seit Langem zurückblicken. Dank Filmtagebuch sogar sehr detailliert.  :icon_mrgreen:

Im Schnitt waren es bei mir 2008 0,73 Filme pro Tag. D.h. ich habe 265 Filme (inkl. Kurzfilmen) gesehen, davon waren 163 Erstsichtungen. Gezählt wurden dabei nur Filme die komplett geschaut wurden. Reingezapptes oder Verpenntes zählt nicht.
Im Geheimdienst ihrer Majestät z.B. hab ich theoretisch 3 mal 2008 gesehen, aber halt nur einmal komplett geschafft. :scar:  :icon_lol:

Potenzial zur Steigerung der Zahl für 2009 sehe ich nur bedingt, da man ja auch häufig genug einfach mal keine Lust auf einen Film hat, was aber 2008 recht selten vorkam. Daher vermute ich, dass nicht viel mehr drin sein wird (obwohl der 2009er Schnitt bisher gut aussieht  :dodo:).
Familie und Job nehmen zusätzliche Zeit ein. Im Urlaub hab ich dann auch öfters mal 3 Filme am Tag geschaut. Es macht schon was aus, ob man am nä. Tag wieder früh raus muss oder nicht.

Daher bin ich abschliessend mit dem 2008er Jahrgang sehr zufrieden.  :respekt:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Jared Kimberlain

Zitat von: shark am 12 Januar 2009, 12:19:19
Wieviel pro Tag????
Wenn man arbeitet ist das denke Ich wirklich schwer, war dann oft froh abends mal einen zu sehen, jetzt arbeite Ich nur einige Stunden in der Woche, da sinds dann vielleicht auch mal 2 oder 3, ist aber eher selten, meist überbrücke Ich kurze Zeiten mit Serienfolgen und oft auch mit Bonusmaterial.

Das geht. Man bracht allerdings ein Filmtagebuch. Dann ist es nach einigen Jahren relativ einfach.  ;)
Ich hätte zumindest vorher nie gedacht, das ich tatsächlich so viele Filme im Jahr schaue. Allerdings tope ich meinen Wert seit 2006 von Jahr zu Jahr.  :icon_mrgreen:

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

vegetarian_cannibal

Zitat von: Jared Kimberlain am 12 Januar 2009, 15:31:21
Zitat von: shark am 12 Januar 2009, 12:19:19
Wieviel pro Tag????

Das geht. Man bracht allerdings ein Filmtagebuch. Dann ist es nach einigen Jahren relativ einfach.  ;)
Ich hätte zumindest vorher nie gedacht, das ich tatsächlich so viele Filme im Jahr schaue. Allerdings tope ich meinen Wert seit 2006 von Jahr zu Jahr.  :icon_mrgreen:

Gruß,
J.K.

Ich arbeite auch und schaffe maximal 1 Film pro Tag-ich mein, ich muß ja auch noch in Sachen Musik up-to-date bleiben. Ich arbeite zur Zeit weeeeiiiit weg von mir (echt), ich muß um 5:30 Uhr aufstehen und bin um 19:30 Uhr zuhause. Und dann schnell noch nen Film ODER ein Album und heia. Joar, ich bin ein Weichei, brauch meinen Schlaf. Haute war ich früher zuhause. Da schaff ich sogar noch in'S OFDb-Forum zu schauen, supi...am Wochenende aber der volle Genuß, 3-4 Filme/Tag, wobei das etwas VIEL ist, da einige dieser Filme wirklich ein Review verdient hätten-zumindest die Geniestreiche und die völlig miserablen (das juckt mich immer in den Fingern, sowas zu reviewen.) Das ist dann natürlich nicht möglich, weil ich ja keine Zeit habe. Ich will weniger gucken, aber das klappt nicht. Sobald ich DVDs sichte, die ich noch nicht kenne, werden sie meist gekauft/ausgeliehen und gesehen. Wobei ich im Moment noch 2 habe, die ich noch nicht sehen konnte. Da ich großer Horrorfan bin, muß ich mich bei der knappen Zeit eh fast darauf beschränken. Andere Genres interessieren mich auch! Aber ich müßte schon arbeitslos sein, um dafür auch noch die Zeit zu haben. Und das wünsch ich mir nun absolut nicht...

Stefan M

Habe ich mir jetzt mal auch angelegt. Komme auf 11 (davon 10 ganz neue) an zwölf Tagen 2009, also fast einen Schnitt von 1,0. Das kann so bleiben. Mal schau'n, wie lange ich noch durchhalte.  :icon_mrgreen:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Zitat von: Stefan M am 12 Januar 2009, 21:10:09

Habe ich mir jetzt mal auch angelegt. Komme auf 11 (davon 10 ganz neue) an zwölf Tagen 2009, also fast einen Schnitt von 1,0. Das kann so bleiben. Mal schau'n, wie lange ich noch durchhalte.  :icon_mrgreen:

Warte mal ab, bis UEFA-Cup bzw. Buli wieder losgeht, das wird bei Dir sicher den Schnitt drücken.

Bei mir liegen die monatlicen Extreme für 2008 bei folgenden Werten:

Oktober: 30 Filme
September & Februar: 14 Filme 
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Jared Kimberlain

Zitat von: milla2201 am 12 Januar 2009, 22:02:55

Warte mal ab, bis UEFA-Cup bzw. Buli wieder losgeht, das wird bei Dir sicher den Schnitt drücken.

Hab ich auch, hab ich auch...  :icon_mrgreen:

Ok, "schlechtester" Monat in 2008 war bei mir der April, allerdings mit 39 Filmen (berufsbedingt, da musste ich meinen Konsum fast ausschließlich auf die Wochenenden legen). Bester Monat war Oktober mit 59 Filmen (ok, ich hatte zwei Wochen Urlaub).

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Stefan M

Ach, Fußball ist bei mir weniger das Problem. Bei mir hängt's von dem ganzen Unikram ab, wie viele Filme ich schaffe. Die letzten Tage war z.B. ein Referat vorzubereiten, da habe ich irgendwie selten die Ruhe, mir einen Film anzusehen, weil ich dann ständig das schlechte Gewissen mit mir herumtrage, doch lieber was Produktives zu machen.  ;)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

a deer

Zitat von: Jared Kimberlain am 13 Januar 2009, 14:37:01

Hab ich auch, hab ich auch...  :icon_mrgreen:

Hat doch jeder hier ;) (macht aber auch Sinn, spätestens, wenn man ich würd sagen einen Film pro Tag sieht ist es erforderlich, um zumindest ein wenig Ordnung zu halten)

Was schreibt ihr euch eigentlich auf? Bei mir ist es nur der Wochentag, der Film (nur wenn ich ihn zum ersten Mal sehe, bei alten Filmen ist es mir egal ob vermerkt oder nicht, will ja nur die Filme, die ich gesehen habe nicht irgendwie vergessen und keine akribische Liste über mein Leben halten...) und die ungefähre Note, neuerdings am Rand die von mir erwähnte Wertigkeit und manchmal auch ein kurzer Kommentar, der aber fast die Ausnahme ist und sich meist auf einen Einzeiler beschränkt. Achja, und sollte ich den Film unterbrochen haben und am nächsten Tag erst weitergesehen haben (passiert ca 1-2 Mal die Woche  :icon_confused:) schreibe ich das auch noch auf inkl der groben Minutenanzahl...

Hab mir aber inzwischen überlegt, bei meinen Favoriten eine Art persönlichen Eintrag auf einen seperaten Zettel zu machen und in die DVD-Hülle zu legen, zb. Mit meinen Lieblingsstellen inkl. ungefähre Zeitangabe oder einem generellen Kommentar, um mir besser in Erinnerung  zu halten, warum ich den Film eigentlich so toll finde, bei manchen Werken spielt mir mein Gedächtnis echt üble Streiche....

Wäre ja fast einen eigenen Thread wert  :icon_lol:

Zitat von: Stefan M am 13 Januar 2009, 15:29:03

Ach, Fußball ist bei mir weniger das Problem. Bei mir hängt's von dem ganzen Unikram ab, wie viele Filme ich schaffe. Die letzten Tage war z.B. ein Referat vorzubereiten, da habe ich irgendwie selten die Ruhe, mir einen Film anzusehen, weil ich dann ständig das schlechte Gewissen mit mir herumtrage, doch lieber was Produktives zu machen.  ;)

Mein schlechtes Gewissen ist bei mir eher größer, wenn ich eben keinen Film geschafft habe trotz schlechter Umstände und schlimmstenfalls auch sonst nichts anständiges, eine leichte Suchttendenz scheint also vorhanden  :icon_mrgreen:
Aber jeden so wie er es am besten kann, sich zu einem Film regelrecht zu zwinken ist ja auch nicht sinnvoll....

Stefan M

Zitat von: a deer am 13 Januar 2009, 22:33:00
Mein schlechtes Gewissen ist bei mir eher größer, wenn ich eben keinen Film geschafft habe trotz schlechter Umstände und schlimmstenfalls auch sonst nichts anständiges, eine leichte Suchttendenz scheint also vorhanden  :icon_mrgreen:

Das kommt bei mir eher in den Ferien vor, wenn ich dann am Ende alle Filme zählen darf, die ich aufgenommen und dennoch nicht geguckt habe. ;)

ZitatAber jeden so wie er es am besten kann, sich zu einem Film regelrecht zu zwinken ist ja auch nicht sinnvoll....

Eben. Man muß auch in Stimmung sein - und komischerweise schaffe ich es (mittlerweile!) selten, beim Filmeschauen wirklich den Alltag auszublenden und einfach abzuschalten, um in die Filmwelt einzutauchen. Traurig, aber wahr. Ich hoffe, das legt sich wieder.  :icon_confused: 

psYchO dAd

Bei mir waren es im Mar und Dez je 30 als Maximum und im April nur 9 Stück als Minimum. Ich notiere Nr., Datum, Film, Jahr, Medium, Comments, Wertung, Wie oft gesehen (also 1 bei einer Erstsichtung)

Um zu wissen welche Filme ich überhaupt gesehen habe verwende ich das Bewertungssystem in der OFDB (zusätzlich). Das sind erschreckenderweise grad mal ca. 1100 Filme, keine Ahnung wie groß die Dunkelziffer ist, da ich erst vor ca. 2 Jahren begonnen habe die ganzen Bewertungen nachzutragen.  :icon_rolleyes:

psychopaul

Dunkelziffer ist in dem Zusammenhang auch ein geiles Wort!  :icon_eek:  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Lunita

Woher wisst Ihr eigentlich so genau, wann Ihr wieviele Filme geschaut habt? Führt Ihr Buch? Ich könnte das überhaupt nicht sagen. Zumal ich vor lauter Serien kaum noch zu den Filmen komme. ;-)

Zitat von: Lunita am 20 Januar 2009, 01:24:32
Woher wisst Ihr eigentlich so genau, wann Ihr wieviele Filme geschaut habt? Führt Ihr Buch? Ich könnte das überhaupt nicht sagen. Zumal ich vor lauter Serien kaum noch zu den Filmen komme. ;-)

Zitat von: milla2201 am 12 Januar 2009, 12:44:28
Dementsprechend kann ich auf das letzte Jahr als mein produktivstes in Sachen Filmkonsum seit Langem zurückblicken. Dank Filmtagebuch sogar sehr detailliert.  :icon_mrgreen:

;)

Roughale

Zitat von: Lunita am 20 Januar 2009, 01:24:32

Weil ich nicht hackedicht bin, wenn ich mir nen Film ansehe  :icon_twisted:

Aber eine genaue Aussage ist zur Zeit auch nicht möglich, weil die Zeit so fluktuierend ist, die zur Verfügung steht, da kann man eher die Aussage in Brutto angeben als in Netto :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

lastboyscout

Wie zählt ihr denn genau?
Manche Filme kommen ja in mehreren Fassungen.
Beispiele:
The Wicker Man-> Zuerst sah ich mir ihn als normale, dann als Extended Fassung an
Blade Runner -> Final Cut, Workprint, danach die ganzen Audiokommentare
Wie handhabt ihr das?
Theoretisch ist es ja der gleiche Film.  :andy:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Grimnok

Ich zähle das eigentlich so, dass eine andere Schnittfassung (sofern da ein Unterscheid erkennbar ist und es nicht nur wie zb bei Crank einfach einige Szenen länger sind) auch ein andere Film ist, während Audiokommentare nicht zählen.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Roughale

Ein Film in mehreren Versionen würde ich pro Version einzeln werten, immerhin hat man volle Zeit investiert ;)

Die Zahl der Filme pro Woche schwankt bei mir im Moment extrem, je nach Angebot, klar der Backkatalog ist immens, aber das Angebot der Konkurrenz TV, Musik oder Spiele muss auch berücksichtigt werden...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Pro Filmsichtung ein Eintrag, unabhängig von der Schnittfassung. Wenn ich einen Film heute schaue und übermorgen den gleichen Film nochmal mit nem Kumpel, zähle ich ja auch beide als Sichtung. Alles andere wäre unsinnig.

Wenn ich wissen will, wie viele unterschiedliche Filme ich in einem Jahr gesehen hab (also die doppelten rausgefiltert haben will), nehme ich halt eine andere DB-Abfrage.  :andy:

Jared Kimberlain

Das mache ich auch so.
Pro geschaute Filmfassung ein Eintrag.
Man kann das natürlich noch ausarten, indem man noch erfasst, wie viele Filme von den im Besitz befindlichen geschaut wurden (dann ist ein zweite Version natürlich kein Eintrag), wie viele DVD man geschaut hat etc..
Für den verspielten Excelliebhaber (wie mich) ein wahres Fest.  :icon_mrgreen:

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020