OFDb

Fernseh - Filmtippthread

Begonnen von Mills, 19 Juni 2006, 20:58:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Kerry

Ab sofort jeweils Mittwochs um 22 Uhr auf RTL 2 im Doppelpack:
Battlestar Galactica Saison 3 als deutsche Premiere im frei empfangbaren Fernsehen.

An alle SF-Fans welche die neuen Folgen noch nicht kennen: einschalten ist Pflicht!

Ong-Bockel

21 Februar 2009, 16:12:00 #901 Letzte Bearbeitung: 22 Februar 2009, 04:43:30 von Ong-Bockel
Habe ich es richtig verfolgt und Kabel Eins hatte bei sämtlichen 007-Ausstrahlungen der jüngeren Zeit die ungeschnittene Fassung in "neuer" Bild- und Tonqualität gezeigt? Waren die Ausstrahlungen mit den "Ultimate Editions" identisch? Falls ja, sollte sich heute um 20:15 doch DIAMANTENFIEBER für eine Aufzeichnung anbieten. Und ebenso LEBEN UND STERBEN LASSEN am 7. März...

Edit:
DIAMANTENFIEBER könnte tatsächlich ungeschnitten gelaufen sein. Zu 100% sagen kann ich es jedoch nicht. Trotzdem Sendezeit 20:15 und fehlender Altersansage war der brennende Killer wohl komplett (nicht nur der Abgang, sonders auch das "brennende Herumgelaufe") und die Sequenz mit der Bombe (inkl. zynischem Kommentar) ebenfalls. Vielleicht kennt den Film ja jemand besser als ich und kann einen zuverlässigen Fassungseintrag machen...

horschtl

Über den Softsex-Weichzeichner-Film "Leidenschaftliche Blümchen" mit der jungen Nastassja Kinski kann man nun geteilter Meinung sein. Sicher ist: Er ist verdammt schwer zu bekommen. Nicht auf DVD erschienen, VHS vergriffen, vor Jahrzehnten mal im TV gesendet.

Und jetzt am Di 24.2, 1:50 Uhr kommt er im ARD. Naja, genauer gesagt am Mi 25.2 um 1:50 morgens...

Also allein schon als Sammler seltener Filme sollte man sich das nicht entgehen lassen.

OFDB-Link zum Film

ARD-Link zur Sendung

rierami

This signature is currently not available

horschtl

Zitat von: horschtl am 23 Februar 2009, 00:50:30
"Leidenschaftliche Blümchen" Und jetzt am Di 24.2, 1:50 Uhr kommt er im ARD. Naja, genauer gesagt am Mi 25.2 um 1:50 morgens...

Offenbar hat sich auch das ARD in die Reihe der Sender eingereiht, die nicht wissen, was sie am nächsten Tag senden werden.

Gestern wurde die Sendung gestrichen. In den TV-Websites (tv-spielfilm.de usw.) steht sie noch drin.

Naja, habe mal ARD angemailt, warum das so kurzfristig rausgeflogen ist und ob das nochmal was wird.

Geantwortet haben sie noch nicht...

horschtl

Zitat von: horschtl am 23 Februar 2009, 00:50:30
"Leidenschaftliche Blümchen" Und jetzt am Di 24.2, 1:50 Uhr kommt er im ARD. Naja, genauer gesagt am Mi
Naja, habe mal ARD angemailt, warum das so kurzfristig rausgeflogen ist und ob das nochmal was wird.

So, da ist die Antwort der ARD:

---------------------
Das Erste nimmt kurzfristig eine Live-Übertragung einer Rede von Präsident Obama vor dem us-amerikanischen Kongress ins Programm. Das Spätprogramm musste daher umgestellt werden. Leider war die Sendelänge von "Leidenschaftliche Blümchen" zu lang, um den Film noch im Programm berücksichtigen zu können.

Wir bedauern, den Film daher heute nicht ausstrahlen zu können. Ein neuer Sendetermin steht noch nicht fest.
---------------------


Kerry

Zitat von: horschtl am 24 Februar 2009, 13:40:28
Zitat von: horschtl am 23 Februar 2009, 00:50:30
"Leidenschaftliche Blümchen" Und jetzt am Di 24.2, 1:50 Uhr kommt er im ARD. Naja, genauer gesagt am Mi
Naja, habe mal ARD angemailt, warum das so kurzfristig rausgeflogen ist und ob das nochmal was wird.

So, da ist die Antwort der ARD:

---------------------
Das Erste nimmt kurzfristig eine Live-Übertragung einer Rede von Präsident Obama vor dem us-amerikanischen Kongress ins Programm. Das Spätprogramm musste daher umgestellt werden. Leider war die Sendelänge von "Leidenschaftliche Blümchen" zu lang, um den Film noch im Programm berücksichtigen zu können.

Wir bedauern, den Film daher heute nicht ausstrahlen zu können. Ein neuer Sendetermin steht noch nicht fest.
---------------------


Kann man eigentlich nichts dagegen sagen (anstelle eine Softsex-Filmchens eine Politik-Übertragung); entspricht immerhin dem Bildungsauftrag des ÖR.
Wenngleich ich mich auch schon darauf gefreut habe, besitze jedoch immerhin noch eine uralte VHS-Aufzeichnung aus seligen RTL Plus Zeiten irgendwann in den 80ern.

a deer


Shub

Vielleicht ganz interessant:

Das Erste zeigt heute um 23:30 Uhr den Oscar-prämierten deutschen Kurzfilm Spielzeugland.
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

psychopaul

oh, das hätt ich nicht mitbekommen, danke, super Tip!  :respekt:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

a deer

Zitat von: Shub am  1 März 2009, 14:58:12
Vielleicht ganz interessant:

Das Erste zeigt heute um 23:30 Uhr den Oscar-prämierten deutschen Kurzfilm Spielzeugland.
Zitat von: psychopaul am  1 März 2009, 14:59:11
oh, das hätt ich nicht mitbekommen, danke, super Tip!  :respekt:
Imo ein ziemlich schwacher Film, der den Oskar nicht im entferntesten verdient hat, aber das nur am Rande:

Heute

Arte 21:00 Ladykillers (Orginal)
Der läuft zwar alle gefühlte 2 Monate im deutschen Free-TV, diesesmal allerdings zu einer humanen Uhrzeit, wird sich wahrscheinlich lohnen....

HR zeigt 3 "klassiche" Horrorfilme hintereinander:
23:45 Rache aus dem Reich der Toten
01:30 Doktor X
02:45 Die Bestie mit den fünf Fingern

Alle Drei bisher ohne dt. DVD........



psychopaul

Zitat von: a deer am  2 März 2009, 20:18:18
Zitat von: Shub am  1 März 2009, 14:58:12
Vielleicht ganz interessant:

Das Erste zeigt heute um 23:30 Uhr den Oscar-prämierten deutschen Kurzfilm Spielzeugland.
Zitat von: psychopaul am  1 März 2009, 14:59:11
oh, das hätt ich nicht mitbekommen, danke, super Tip!  :respekt:
Imo ein ziemlich schwacher Film, der den Oskar nicht im entferntesten verdient hat, aber das nur am Rande:

Ja, kann da nur zustimmen, der war sehr schwach. In diesem Fall traf das "Holocaust -> Oscar Klischee" aber mal voll zu.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Hagbard Celine

Zitat von: psychopaul am  2 März 2009, 20:29:47
Zitat von: a deer am  2 März 2009, 20:18:18
Zitat von: Shub am  1 März 2009, 14:58:12
Vielleicht ganz interessant:

Das Erste zeigt heute um 23:30 Uhr den Oscar-prämierten deutschen Kurzfilm Spielzeugland.
Zitat von: psychopaul am  1 März 2009, 14:59:11
oh, das hätt ich nicht mitbekommen, danke, super Tip!  :respekt:
Imo ein ziemlich schwacher Film, der den Oskar nicht im entferntesten verdient hat, aber das nur am Rande:

Ja, kann da nur zustimmen, der war sehr schwach. In diesem Fall traf das "Holocaust -> Oscar Klischee" aber mal voll zu.  :icon_mrgreen:
Wer ihn verpasst hat und ihn (dennoch) 'mal sehen möchte, hat heute nochmal die Gelegenheit dazu:
auf dem mdr, 22:05 Uhr.

Shub

3 März 2009, 13:32:07 #913 Letzte Bearbeitung: 3 März 2009, 14:23:42 von Shub
Zitat von: Hagbard Celine (Fnord) am  3 März 2009, 12:26:27
Zitat von: psychopaul am  2 März 2009, 20:29:47
Zitat von: a deer am  2 März 2009, 20:18:18
Zitat von: Shub am  1 März 2009, 14:58:12
Vielleicht ganz interessant:

Das Erste zeigt heute um 23:30 Uhr den Oscar-prämierten deutschen Kurzfilm Spielzeugland.
Zitat von: psychopaul am  1 März 2009, 14:59:11
oh, das hätt ich nicht mitbekommen, danke, super Tip!  :respekt:
Imo ein ziemlich schwacher Film, der den Oskar nicht im entferntesten verdient hat, aber das nur am Rande:

Ja, kann da nur zustimmen, der war sehr schwach. In diesem Fall traf das "Holocaust -> Oscar Klischee" aber mal voll zu.  :icon_mrgreen:
Wer ihn verpasst hat und ihn (dennoch) 'mal sehen möchte, hat heute nochmal die Gelegenheit dazu:
auf dem mdr, 22:05 Uhr.

Danke für den Tipp.  :icon_lol: Ich war Sonntag ziemlich kaputt und habe ihn dann doch verpasst. Die Stimmen hier klingen ja nicht allzu verlockend, aber die 13 - 15 Min. werde ich wohl noch investieren können.  ;)


Heute um 20:15 Uhr auf 3Sat: Valerie
Deutsches Drama mit Devid Striesow ("Lichter"), Agata Buzek und Birol Ünel ("Gegen die Wand").

Heute um 22:25 Uhr auf 3Sat: Postman Blues
Japanische Actiongroteske von Sabu (u.a. "Monday", "Blessing Bell").

Heute um 23:05 Uhr im RBB: Schrei in der Stille
Kanadisch-britisches Psychodrama mit Thrillerelementen. U.a. mit Viggo Mortensen.

Heute um 00:30 Uhr im NDR: Starkey
Britische Thrillerkomödie mit David Thewlis (u.a. "Harry Potter") und Rachel Griffiths ("Six Feet Under").
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Rufus T. Firefly

21:00 ARTE         Brassed off

22:25  3SAT        Der Konformist

Klugscheisser

Arte 23:35 - Durch die Nacht mit... Xavier Gens (Frontier(s), Hitman) und Yannick Dahan

Moonshade

02.10h - ARD : Trouble in Mind ... ist auch nicht so oft zu sehen...

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

psychopaul

Zitat von: Klugscheisser am  5 März 2009, 23:23:08
Arte 23:35 - Durch die Nacht mit... Xavier Gens (Frontier(s), Hitman) und Yannick Dahan

Dieser "Sheitan" sah ja interessant aus.  :icon_surprised:  :icon_eek:  :icon_lol:

hab nur die letzten 20 Minuten gesehen, aber wenn dieser Dahan vorher auch schon soviel gefaselt hat...  :algo:  :algoschaf:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

a deer

8 März 2009, 15:28:36 #918 Letzte Bearbeitung: 8 März 2009, 15:30:55 von a deer
Heute im TV:

BR   23:15: Ein Goldfisch an der Leine
ARD 23:35: Wolfzeit

Und aus der Kategorie "seltener Film":
ARD 01:30: Diesmal sprechen wie über Männer

mali

Jetzt mal ein besonderer Leckerbissen:

I wie Ikarus
12.03.
20:15 Uhr
Kinowelt TV

Deer Hunter

Ab heute um 22.05 Uhr auf RTL 2:

Torchwood

Vielleicht nicht nur für "Doctor Who" Fans interessant. :respekt: (Auch wenns nur die synchronisierte Fassung ist, aber vielleicht hat man sich ja Mühe gegeben.)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

mali

Zitat von: mali am 11 März 2009, 00:45:20
Jetzt mal ein besonderer Leckerbissen:

I wie Ikarus
12.03.
20:15 Uhr
Kinowelt TV

Reminder ...

a deer

12 März 2009, 19:26:15 #922 Letzte Bearbeitung: 12 März 2009, 19:30:00 von a deer
Zitat von: mali am 12 März 2009, 19:22:17
Zitat von: mali am 11 März 2009, 00:45:20
Jetzt mal ein besonderer Leckerbissen:

I wie Ikarus
12.03.
20:15 Uhr
Kinowelt TV

Reminder ...

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Empfang des Senders auf die Schnelle einzurichten?....

Edit: Lese gerade Privatrechtlich... damit hat sich die Sache dann erstmal erledigt oder  :icon_confused:?

mali

Also es gibt recht zahlreiche Möglichkeiten wie man den Sender über Sat oder Kabel empfangen kann:
http://www.kinowelt.tv/empfang.php

Der Film wird auch noch mehrmals wiederholt werden, heute ist nur die erste Ausstrahlung.

Shub

Heute Nacht um 00:15 Uhr im WDR: Aprile
Italienische Sozialsatire von und mit Nanni Moretti (u.a. "Das Zimmer meines Sohnes").

Heute Nacht um 03:05 Uhr im ZDF: Ein Sommer an der See
Hervorragendes französisches Familien- und Jugenddrama von Diane Kurys. Unter anderem mit Nathalie Baye und Valeria Bruni Tedeschi.
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

MäcFly

Heute: Antonioni-Nacht im HR mit folgenden Filmen:

23:45 Blow Up
1:30   Zabriskie Point
3:15   Liebe 1962
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Intergalactic Ape-Man

Da vermutlich auch wegen des etwas irreführenden Titels und um Spoilerfreiheit bemühten Werbetextes viel zu viele Leute Heute trage ich Rock! verpasst haben dürften, weise ich nochmal deutlich darauf hin, daß insbesondere Freunde von Sozialdramen der Marke Hass (La Haine) bei diesem erstaunlich gelungenen Film in der Wiederholung zuschalten sollten. Gerade als Kommentar zum kürzlichen Amoklauf ist so ein kurzer Denkanstoß in Richtung der Gesellschaft ganz gut platziert. Der Film läuft laut Arte Homepage nochmal:

Sonntag 22. März 2009 um 00.35 Uhr
Montag 23. März um 14.45 Uhr

Wer den Film lieber online schauen möchte, kann dies bis zum 26. März unter diesem Link tun.

Intergalactic Ape-Man

Wer grad Langeweile hat, ich seh grad um 2:40 soll Der weite Ritt auf 3Sat wiederholt werden. Absolute Empfehlung.

Intergalactic Ape-Man


SutterCain

Heute um 21 Uhr gibt's auf Arte Hotte im Paradies zu sehen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020