OFDb

China White HK DVD von KAM

Begonnen von MPAA, 17 September 2009, 21:34:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MPAA

Was soll da zensiert sein?

Die Szenen aus schnittberichte.com sind im Film drin, was fehlt?

spannick

sind sie KOMPLETT drin oder fehlen nur einige Einzelbilder der jeweiligen blutigen Einstellungen? so war's jedenfalls bei der alten HK-Version. ich könnte das nur prüfen, wenn ich die HK-DVD hätte, aber für die schrottige Qualität bezahle ich halt kein Geld...
ゴリラパンチ!!!

MPAA

18 September 2009, 07:57:01 #2 Letzte Bearbeitung: 18 September 2009, 08:06:22 von MPAA
Als ich Film gestern geschaut habe habe ich auch mit den Bildern von Schnittberichte.com vergleichen.

Mir kam es so vor, als seien die Szenen komplett. Man sah die nackten Brüste, man sah wie Chi am Boden lag und der Attentäter nochmal schoss, auch der abgetrennte Kopf von One Head sah man und auch die blutigen Shoot-Outs.

Kenne keine andere Fassung, aber mir kam  die DVD nicht cut vor. Ob man allerdings bei der ein oder anderen Szene noch 0.5 Sek. mehr sehen würde weiss ich halt auch nicht, aber die Szenen von Schnittberichte.com sind drin.

Ein DVD Review Schreiber schreibt Folgendes:

ZitatThis, combined with the usual setting helps to make The China White more memorable viewing than the average Hong Kong gang thriller. An effective mixture of Western and Eastern scenery, stars and styles that focuses on action rather than trite melodrama, it should certainly be enjoyed by fans of tough, visceral crime drama, and it's good to see this extended version finally being made available on DVD.

spannick

was du eben beschrieben hast, fehlte auch nie in der HK-Version. es fehlen immer nur die ersten Frames bei blutzpritzeden Einschüsse, die in der GB-Version enthalten sind (NICHT in der US-Version, die für ein R-Rating auch verstümmelt wurde).

wäre halt ganz einfach, wenn ich mal einen Clip der Ballerei in Amsterdam sehen könnte online, von der DVD.

hab ja noch die LD, da könnte ich vergleichen, wo genau was fehlt im Vergleich.
ゴリラパンチ!!!

MPAA

Das beste wäre wohl einen Schnittbericht zwischen HK Version (alter) und UK VHS zu machen mit Pics. Dann könnte ich schauen ob die Szenen auf der DVD drauf sind oder nicht. Das mit den Frames weiss ich nicht. Aber die Szenen des Schnittberichts auf schnittberichte.com sind drin.


spannick

stimmt. dann wüsste man auch, was für neue Szenen exklusiv in der HK-Version enthalten sind (dazugedrehte Rückblende mit HK-Stars).
ゴリラパンチ!!!

MPAA

Zitatdazugedrehte Rückblende mit HK-Stars).

Soll doch auch Andy Lau und so vorkommen. In welcher Min. wäre diese Szene? Mir irgendwie nicht aufgefallen da einen Andy Lau zu sehen?!

Und lt. ofdb soll doch auch selbst die UK Fassung cut sein...was würde dann wohl dort fehlen?

Ziemliches wirrwarr, aber die HK DVD Fassung ist sehr gut schaubar.

spannick

die komplette neue Szene kommt, nachdem die drei aus Amsterdam geflohen sind und mit dem Auto halt machen vor einer Windmühle (glaube ich), als Rückblende eingebunden.
ゴリラパンチ!!!

notrickz

Möglicherweise fehlt in der UK eine obligatorische Butterfly o.ä. Szene. Ein SB zwischen den ganzen Fassungen wäre wirklich mal gut.

spannick

hab mir das Teil besorgt, ist identisch zensiert wie die HK-Laserdisc - scheint sogar als Vorlage gedient zu haben, wenn man das Cropping und die schrottige Qualität vergleicht (und der Canto-Dub ist entsetzlich! neue Musik, viele Dialoge Kantonesisch synchronisiert).

ich rate ab.

die beste Version is immer noch die GB-VHS...
ゴリラパンチ!!!

MPAA

Aber wenn man keine längere Fassung kennt fallen die Schnitte nicht auf sag ich jetzt mal. Bei mir war es zumindest so.

Da du jetzt UK VHS und HK DVD hast, kannst einen Schnittbericht erstellen?

spannick

ゴリラパンチ!!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020