OFDb

Nightmare on Elm Street Remake

Begonnen von ironfox1, 21 Mai 2008, 13:42:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

alansmithee

Erster Trailer-Eindruck: Style over Substance, wie bei allen Platinum Dunes Filmen. Ansonsten überraschend gute Eindrücke. Aber Visage und Stimme enttäuschend.

Ein grosser Fehler: Wie ich sehe, stribt eine der Figuren wie Tina. Im direkten Vergleich mit dem Original wird das eine grosse Ohrfeige für das Remake. Man sieht jetzt schon, dass das, was im Original schmutzig und unangenehm rüberkam, hier sterilisiert und überstilisiert wirkt.

RoboLuster

Zitat von: alansmithee am 28 September 2009, 18:54:29
Man sieht jetzt schon, dass das, was im Original schmutzig und unangenehm rüberkam, hier sterilisiert und überstilisiert wirkt.

Eben ein Film, unserer Zeit...das was du als sterilisiert und überstilisiert ansiehst, ist für mich die Art, wie Filme heute gedreht werden, während der original Nightmare die coole 8oer Atmosphäre atmen durfte. ich habe "dennoch" ein gutes Gefühl, was das Remake betrifft.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

McHolsten

Hauptsache Marcus Nispel führt nicht wieder Regie. Sein "TCM" Remake war wohl nur ein "Ausnnahmefilm", ansonsten hat der Mann einfach kein Händchen dafür. Und, was einfach bisher unangenehm auffällt, ist einfach die Maske des "neuen" Freddy. Ansonsten ist der Ersteindruck bei weitem nicht so negativ wie beim "Friday" Remake.
Gore on!

Mr. Blonde

28 September 2009, 20:21:57 #213 Letzte Bearbeitung: 28 September 2009, 20:59:33 von Mr. Blonde
Also wirklich viel haben Wir von Freddys Fresse ja irgendwie auch nicht gesehen und ein ausgeprägtes Minenspiel muss uns Freddy ja auch präsentieren, da hat der Trailer ja noch gar nichts gezeigt. Mir gefiel der Friday Trailer übrigens auch, nur war Friday in meinen Augen schon immer so flach, dass mir vielleicht gar nicht aufgefallen ist, dass das Remake ein Timewaster war. Für mich waren da nur alle Slasherzutaten vorhanden. Bei Krueger sieht das da ganz anders aus, da muss einiges auf der psychologischen Ebene funktionieren, er muss erschrecken und soll nicht einfach "nur" rocken wie Jason. Freddy is eine facettenreiche Figur, die hoffentlich würdevoll wieder aufgelegt wird. Haley hat zumindest schon mal gezeigt, dass er es ebenso wie Englund versteht, einer Horrorfigur Tiefe zu verleihen.
Spoiler: zeige
"What do you think i did? I didnt do anything!"
Da ist doch richtiges Feuer in der Stimme. Aber ich seh es schon wieder kommen, dass die meisten (mich inbegriffen) am Ende mehr über die Trailer schreiben, als über den Hauptfilm.  :icon_lol:

Edit:

Haley ist mehr als zehn Zentimeter kleiner als Englund? Ist mir im Trailer nun gar nicht negativ aufgefallen. Zwar war er bei den Watchmen der kleinste, aber für Freddy bedarf es auch keinen 1,90 Mann. Aber wenn ich mit meinen 1,69 mal bedenke, dass Haley 1,65 ist (laut celebheights), dann bin ich dennoch eine Spur skeptisch.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

EvilErnie

Atmo ok, Krüger verheerend !!! :andy:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

RoboLuster

Zitat von: McHolsten am 28 September 2009, 19:17:52
Hauptsache Marcus Nispel führt nicht wieder Regie. Sein "TCM" Remake war wohl nur ein "Ausnnahmefilm", ansonsten hat der Mann einfach kein Händchen dafür.
Aber beim Set-Design ist der Mann ein verdammtes Genie...allein die Kulissen von Pathfinder sind es wert den Film mal anzusehn, dürfte auch der einzige Grund dafür sein...halt ein waschechter Nispel.^^


Was das Design der Freddy Maske angeht, hab ich außer einer riesen Nase nicht viel mehr erkennen können...die Schattenspiele, haben sie gut hinbekommen.

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Zitat von: old_silence am 28 September 2009, 23:18:43
Was das Design der Freddy Maske angeht, hab ich außer einer riesen Nase nicht viel mehr erkennen können...die Schattenspiele, haben sie gut hinbekommen.

Genau das hat Haley doch eben nicht.  :00000109: Darüber regt sich doch jedermann auf, dass diese große Hexennase fehlt.  :icon_eek:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

KrawallBruder

Zitat von: EvilErnie am 28 September 2009, 21:00:56
Atmo ok, Krüger verheerend !!! :andy:
Seh ich genauso. Die Atmo hats echt in sich. Freu mich schon auf den Film  :icon_smile:

Zu Krugers Gesicht:
Erinnert mich irgendwie an so eine Art Mischung von Rorschach aus Watchmen und Scarecrow von Batman Begins  :icon_eek:
Weiß nicht so recht...ist halt immer das Problem bei einen Remake. Hätten sie Freddy 1:1 übernommen, gäbe es einige die meinen würden "die haben ja das Aussehen einfach nur geklaut/nachgemacht!".

Strahlemann

Fetter Trailer.  :respekt:
Das Gesicht ist gewöhnungsbedürftig, aber das ist nichts Negatives.
Achso..Katie Cassidy!!! YES!!  :king:

RoboLuster

29 September 2009, 03:34:51 #219 Letzte Bearbeitung: 30 September 2009, 16:21:43 von old_silence
Zitat von: Mr. Blonde am 28 September 2009, 23:35:18
Zitat von: old_silence am 28 September 2009, 23:18:43
Was das Design der Freddy Maske angeht, hab ich außer einer riesen Nase nicht viel mehr erkennen können...die Schattenspiele, haben sie gut hinbekommen.

Genau das hat Haley doch eben nicht.  :00000109: Darüber regt sich doch jedermann auf, dass diese große Hexennase fehlt.  :icon_eek:

Lol, hast recht :icon_mrgreen:...hab mal nen Screenshot gemacht und  aufgehellt, jetzt erkenn ich den erstmal...dachte sein Mund wäre eine gekrümte Riesennase.^^

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Pinhead_X

Also sorry, das gefällt mir überhaupt nicht. Sieht aus wie eine Schildkröte... :wallbash:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Mr. Blonde

Zitat von: Pinhead_X am 29 September 2009, 21:45:56
Also sorry, das gefällt mir überhaupt nicht. Sieht aus wie eine Schildkröte... :wallbash:

Jetzt wo Du es sagst.   :LOL: Die seitliche Aufnahme mit dem Hals, hat was von ner Schildkröte.  :rofl:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

EvilErnie

Stimmt, hat echt Ähnlichkeit mit dem fiesen Kerl aus Hannibal!!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Blonde

Ist Euch mal aufgefallen, wie groß der Hut ist? Will man damit Haleys Größe kaschieren? Mich störts ja nicht, Charles Manson ist auch nur 1,63 groß. Aber wieso hat man nicht gleich einen größeren Schauspieler genommen, nur weil Haley (Bei allem Respekt vor seiner Rorschach-Performance) gerade Hip ist? Mir ist nur jetzt aufgefallen, dass es irgendwie komisch aussieht.  :00000109:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Steff

Sieht zwar echt gewöhnungsbedürftig aus, aber ich warte erstmal bessere Bilder ab. Der Trailer überzeugt und die Größe von Freddy stört mich auch nicht.


Am Anfang war ein Traum....

Roughale

Wenn er sich halt nur an Kindern vergeht, dann passt doch die Grösse :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

brachialromanti

Und bedenkt auch, wie klein Englund in Nightmare-Mörderische Träume wirkte. Ich denke da an die erste Traumsequenz auf dem Hinterhof.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

EvilErnie

Zitat von: brachialromanti am  1 Oktober 2009, 15:57:45
Und bedenkt auch, wie klein Englund in Nightmare-Mörderische Träume wirkte. Ich denke da an die erste Traumsequenz auf dem Hinterhof.

Ja ok, da sah er echt klein aus, aber das wirkte evtl auch nur so, weil er ewig lange Ärme hatte. War vlt ne doofe Kameraeinstellung. Sonst wirkt Krüger ja nicht sehr klein!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Blonde

Zitat von: EvilErnie am  1 Oktober 2009, 17:16:28
Zitat von: brachialromanti am  1 Oktober 2009, 15:57:45
Und bedenkt auch, wie klein Englund in Nightmare-Mörderische Träume wirkte. Ich denke da an die erste Traumsequenz auf dem Hinterhof.

Ja ok, da sah er echt klein aus, aber das wirkte evtl auch nur so, weil er ewig lange Ärme hatte. War vlt ne doofe Kameraeinstellung. Sonst wirkt Krüger ja nicht sehr klein!

Ich fand ihn sogar da ziemlich "unklein.^^ Seine Präsenz in der Szene ist mir immer in Erinnerung geblieben und klein käme mir da nun nicht in den Sinn.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

brachialromanti

Nicht die Arm-Sequenz, sondern wie er so gebückt angerannt kommt.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Mr. Blonde

Zitat von: brachialromanti am  1 Oktober 2009, 23:16:27
Nicht die Arm-Sequenz, sondern wie er so gebückt angerannt kommt.

Ok, da hast Du Recht. Aber das lag ja wie Du sagst, an der Art, wie er da gelaufen ist.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

Brad Fuller schreibt:

ZitatI have to thank many of you. The debut of the teaser was really amazing. Whether you like it or hate it, the release of it was huge. More that 1.6 million people saw it in the first 24 hours. The traffic to the teaser even clogged up Bloody-Disgusting for a day. As many of you know getting the teaser to you has been quite an ordeal - one that I think deserves an explanation...

Originally, our teaser was to be released on Jennifer's Body and I was excited to tweet all about it. I announced on my twitter page that I would make an announcement within two weeks, assuming that all the plans came to fruition. But what happened was we liked the teaser, yet felt it needed to be better. Our intention always to reveal Freddy at the very end, but we had three different scenes and couldn't decide on which one was the best. At the same time Mike Jones (Warner bros.) Drew, Bay and I keep reworking the body of the teaser. Asking ourselves, "are we showing too much, not enough etc." We wanted to be sure that whatever we released was the best version. When we finally decided on the final version of the teaser it was too late to be on Jennifer's Body - so we looked at the release schedule and felt that Zombieland could work for us.

At the end of the day are there things we would like to change in that teaser? Of course. But knowing our team we would keep changing things till the end of the time. Let's be honest, Drew and I know that NOES is the most important film we've made. We know how all you feel about Freddy, and how you feel about us. We don't want to be the guys who screwed up Freddy and as such are pushing ourselves harder than we've ever pushed. Moreover, we have found a wonderful partner in Sam Bayer. He has such high standards and refuses to cut any corner.

I have been receiving a couple of questions and want to answer some here:

Is that Freddy's final look?

No, it isn't - we are continuing to refine Freddy's look. Many people commented about the CGI on his face - and I don't want to give everything away but I will say this - Freddy's face is 98% practical make-up. Moreover, as you now know we went hardcore on what a burn victim really looks like, and I can't imagine what the comments would have been if he DIDN'T look like a real burn victim.

Is that Freddy's final voice?

No, Jackie spent so much time on the voice, researching what people who've has their vocal cords burned sound like. He is still working on it and I suspect that we will be refining it, until the last moment.

Will it be rated PG-13?

Are you kidding me? Make no mistake about it this is a R-rated movie.

Finally, many of you tell me how you have been defending me in chat rooms. I just want you know that I really appreciate that. We will never be free of haters, but if we can at least present ourselves in an intelligent way we can point out the absurdity of having a negative opinion about something that doesn't even exist yet.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Garcia

Zitat von: Mr. Blonde am  2 Oktober 2009, 06:11:32
Zitat von: brachialromanti am  1 Oktober 2009, 23:16:27
Nicht die Arm-Sequenz, sondern wie er so gebückt angerannt kommt.

Ok, da hast Du Recht. Aber das lag ja wie Du sagst, an der Art, wie er da gelaufen ist.

... und daran, dass es nicht Englund, sondern ein Double war. Wo wir gerade von der Größe reden: anfangs wurde auch David Warner in Erwägung gezogen, Freddy zu verkörpern. Letztendlich wollte Wes jedoch einen kleineren, zum Charakter passenden Schauspieler und keinen "Schrank"...

McHolsten

Wozu noch ein Remake drehen, wenns schon quasi eins gibt?  :icon_mrgreen:

Bitte gebt Euch doch mal diese unsagbar coolen 3 Clips:
http://www.youtube.com/watch?v=nix3FaWqxxI
http://www.youtube.com/watch?v=nix3FaWqxxI
http://www.youtube.com/watch?v=HD6sC_PLn2U&feature=related

Mehr zum Film werde ich die Tage sagen können: Meine US DVD ist heute angekommen....  :dodo: Allerdings schreckt mich die Lauflänge von 2,5 Stunden(!) doch etwas ab...  :icon_lol:

Gore on!

Roughale

Also Mc, ich hoffe, du hast da nicht viel investiert, die Clips sehen grauenhaft aus! Die Hauptdarstellerin lässt sogar die Rodriguez-Kuh hinter sich an Ätzfaktor, die Effekte sind grottig und überhaupt sind die 1:1 Vergleich nur peinlich - einzige Hoffnung für den Film ist, dass alle 10 Minuten Bollywood Tanzeinlagen drin sind, wenn dem so ist, gib Bescheid :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McHolsten

Also eben mal reingeschaut: Tanzeinlagen gibs einige...  :icon_lol:
Fand die Clips aber ... awesome ...  :icon_razz: - für 12€ habe ich das Doublefeature gerne mitgenommen. Für solch Obskuritäten bin ich ja immer zu haben. Vollständiger Bericht folgt natürlich noch!
Gore on!

Roughale

Zitat von: McHolsten am 19 Oktober 2009, 15:19:21
Also eben mal reingeschaut: Tanzeinlagen gibs einige...  :icon_lol:
Fand die Clips aber ... awesome ...  :icon_razz: - für 12€ habe ich das Doublefeature gerne mitgenommen. Für solch Obskuritäten bin ich ja immer zu haben. Vollständiger Bericht folgt natürlich noch!

12 Euro ist verschmerzbar und mit Tanzeinlagen... ;) Welchen Film haben sie denn in Tahkhana plagiiert?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McHolsten

Zitat von: Roughale am 19 Oktober 2009, 15:38:01
Welchen Film haben sie denn in Tahkhana plagiiert?

Keinen, ist aber ein Remake eines hauseigenen Bollywood Horrorfilms namens Purana Mandir. So genug OT in dem Thread erstmal. Ich gebe dann beizeiten aber noch n Statement zum "1,2...Freddy kommt nach Bom-bay" Film ab!  :D
Gore on!

Lucker

Zitat von: McHolsten am 19 Oktober 2009, 16:04:31
Zitat von: Roughale am 19 Oktober 2009, 15:38:01
Welchen Film haben sie denn in Tahkhana plagiiert?

Keinen, ist aber ein Remake eines hauseigenen Bollywood Horrorfilms namens Purana Mandir. So genug OT in dem Thread erstmal. Ich gebe dann beizeiten aber noch n Statement zum "1,2...Freddy kommt nach Bom-bay" Film ab!  :D

ach das muß doch nicht sein, lieber Holsten!!!!!
muuuhahahahhaahahahhahahahahahahahahahhhaaaaa...
Greetz Lucker
Ich schuf Gott!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020