OFDb

Fernseh - Filmtippthread

Begonnen von Mills, 19 Juni 2006, 20:58:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Klaus Jr.



"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Anderssen

Leider sehr kurzfristig, aber heute um 23:00 Uhr läuft auf 3sat der hier so oft gefragte Film "Pi".

Moonshade

Auch wenn es jetzt nicht der absolute Klassiker ist, empfehle ich für heute abend, 22.20h, Tele5:

Die Aufsässigen  http://www.ofdb.de/film/5356,Die-Aufsässigen

Eine der besten Rollen von Nick Nolte als Lehrer und eine sehr unterhaltsame Mischung aus Schuldrama und Komödie, sozusagen das "Schul-MASH" in mancher Hinsicht.
Wird oft übersehen, ist aber sehr lohnenswert.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Intergalactic Ape-Man

Heute, Arte, 21:00-23:25:

Der zweite Atem (1966, Jean-Pierre Melville)

In einer gewagten Fluchtaktion gelingt dem zu lebenslänglicher Haft verurteilten Gustave Minda, genannt ,,Gu" (Lino Ventura), der Ausbruch aus dem Zuchthaus. In Paris angekommen, kann er seine beiden treuen Freunde Manouche und Alban in letzter Minute aus den Händen zweier Handlanger des skrupellosen Mafioso Joe Ricci befreien. Er will bei ihnen untertauchen, bis er sich über Marseille nach Italien absetzen kann. Zur Finanzierung der Flucht lässt er sich von einem alten Freund, Joe Riccis Bruder Paul, zu einem vielversprechenden Coup überreden, der sein letzter sein soll: einem bewaffneten Raubüberfall auf einen Geldtransporter bei Marseille. Es gibt ein Blutbad. Kommissar Blot (Paul Meurisse) schöpft Verdacht und macht Jagd auf ihn ... aus dem arte.tv Artikel

Melville schätzte gutes Handwerk über alles und besaß dennoch eine eigene Handschrift: Er entwarf düstere Kriminalfilme, die von desillusioniertem Pessimismus, großer Einsamkeit und dem unabwendbaren Scheitern ihrer männlichen Protagonisten geprägt sind. Mit "Der zweite Atem" (1966) und "Der eiskalte Engel" (1967) zeigte sich Melville als meisterhafter Erneuerer des Film noir.
ARTE zeigt "Der zweite Atem" zum ersten Mal in Deutschland in der Originalfassung; die deutsche Fassung wurde um 25 Minuten nachsynchronisiert. aus dem arte.tv Programm

Wiederholungen:
26.08.2009 um 14:55
04.09.2009 um 14:45

Stefan M

Heute, 22.55 Uhr, MDR:

EINE DAME VERSCHWINDET
(http://www.ofdb.de/film/8350,Eine-Dame-verschwindet)

Einer der seltener ausgestrahlten Hitchcocks - und mein persönlicher Liebling aus seiner Prä-Hollywood-Phase.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Intergalactic Ape-Man

Heute, Tele 5, 20:15-22:10:
Rache für Jesse James (1940, Fritz Lang)
Fortsetzung zu Jesse James - Mann ohne Gesetz u.a. mit Henry Fonda und John Carradine. Lang begibt sich nicht durch das Westerngenre auf neues Terrain, sondern drehte hiermit auch seinen ersten Farbfilm.

Shub

Heute um 22:15 Uhr auf Tele 5: Pusher
Meiner Meinung nach der beste europäische Gangsterfilm der letzten Jahrzehnte. Mit Kim Bodnia und Mads Mikkelsen.  :dodo:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Kayfabe

31 August 2009, 18:58:59 #1027 Letzte Bearbeitung: 31 August 2009, 19:00:30 von Kayfabe
Heute, arte, 23:30:
Segen der Erde (1921, Norwegen)
Norwegischer Stummfilm nach dem mit dem Nobelpreis ausgezeichneten Roman "Segen der Erde" (Markens Grøde) von Knut Hamsun. Galt lange als verschollen und wurde mittlerweile mit Originalmusik rekonstruiert.

Wiederholung am 15.09.
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

bigtrouble

Der Untergang (Extended Version in 2 Teilen)
3SAT Di, 1.Sept.09  20:15
3SAT Mi, 2.Sept.09  20:15
:icon_cool:

KeyserSoze

Hot Fuzz.
7.9.2009 ZDF 22:15

Das ging schnell

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Shub

4 September 2009, 20:29:05 #1030 Letzte Bearbeitung: 4 September 2009, 20:51:43 von Shub
Heute um 22.15 Uhr auf Tele 5: Pusher II
Sehr gutes Kleingangsterdrama von Nicolas Winding Refn. Mit Mads Mikkelsen und Zlatko Buric.
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

barryconvex

4 September 2009, 20:32:11 #1031 Letzte Bearbeitung: 5 September 2009, 21:08:07 von barryconvex
Heute ab 2:10: 3* Romuald Karmarkar-Dokumentationen (Coup de Boule, Hunde aus Samt und Stahl, Between the Devil and the Wild Blue Sea.)

bigtrouble

Sonntag 06.09 ZDF 01:55 Der sechste Kontinent

bigtrouble


Rufus T. Firefly

zum 85. Geburtstag von Lauren Bacall

ARD  01:05  Haben und Nichthaben

ARD  02:45   Jagd im Nebel

Deer Hunter

Heute 23.15 Uhr auf arte:

Hana-bi

:respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Rufus T. Firefly


funeralthirst

King Kong kommt zurück 00:00 ZDF
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

MMeXX

Schon mal zum Vormerken: Ab Montag kommt auf arte jede Woche Montag 21:00 Uhr ein Hitchcock

12.10. Sklavin des Herzens
19.10. Verdacht
26.10. Mr. und Mrs. Smith
02.11. Der Auslandskorrespondent
09.11. Sabotage
(Donnerstag) 12.11. Die 39 Stufen

Stefan M

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 10 Oktober 2009, 10:42:59
Schon mal zum Vormerken: Ab Montag kommt auf arte jede Woche Montag 21:00 Uhr ein Hitchcock
[...]
26.10. Mr. und Mrs. Smith
[...]

Danke, arte, der Hitchcock fehlt mir noch! :dodo:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: Stefan M am 10 Oktober 2009, 16:29:18
Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 10 Oktober 2009, 10:42:59
Schon mal zum Vormerken: Ab Montag kommt auf arte jede Woche Montag 21:00 Uhr ein Hitchcock
[...]
26.10. Mr. und Mrs. Smith
[...]

Danke, arte, der Hitchcock fehlt mir noch! :dodo:

Das muß in der Luft liegen. Ich hätte den gestern fast bestellt, aber dann kann ich erstmal reingucken.

Moonshade

Yep, fehlt mir auch noch - und "Sabotage" ist auch schon lange her, fein! Endlich mal welche, die sonst immer ausgelassen werden.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Klugscheisser

Heute, 21 Uhr, arte:

Die Ritchie Boys
ZitatDer Dokumentarfilm erzählt die Geschichte einer geheimen Einheit der US-Army während des Zweiten Weltkriegs, die vorwiegend aus jungen Deutschen bestand, nicht wenige von ihnen waren Juden, die nach ihrer Flucht vor den Nazis in Amerika eine neue Heimat gefunden hatten. In Camp Ritchie, Maryland, wurden sie einem Trainingsprogramm unterzogen, das sie auf ihren Einsatz in Europa vorbereitete.

Wiederholung am 17.10. 15:45 Uhr.

MMeXX

Zur Erinnerung, heute geht artes Hitchcock-Reihe weiter:

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 10 Oktober 2009, 10:42:59
21:00 Uhr

19.10. Verdacht

SutterCain


endoskelett

Nochmal zur Erinnerung:

Heute 21 Uhr arte: Mr. und Mrs. Smith (der fehlt mir nämlich auch noch^^)
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

ratz

Heute nacht halb 2 auf Arte: Doku über Clint Eastwood (Fr 2007) - weiß nicht ob sie was taugt, aber nachdem ich gerade die Dollar-Trilogie und Gran Torino durchhab, passts mir ganz gut.

cu, r.

MMeXX

Zitat von: endoskelett am 26 Oktober 2009, 18:27:46
Nochmal zur Erinnerung:

Heute 21 Uhr arte: Mr. und Mrs. Smith (der fehlt mir nämlich auch noch^^)

Wie geil war der denn bitte?

"Was machst du denn hier?"
"Ach, mein Nacken. Ich dachte, da wäre ein Dampfbad das Beste."
"Ja ja, ich hatte heut' auch Krach mit meiner Frau."

Und natürlich: "War das mit dem alten Bock auf mich gemünzt?"
:LOL: :LOL: :LOL:

SutterCain

Midnight Movies

Eine Doku über die Filme im Kinonachtprogramm in den 70ern.

Morgen um 23.45 im BR.

MMeXX

So, heute gibt es (meines Erachtens) eine recht interessante Auswahl:

Bei arte wie "immer" um 21.00 Hitchcock: Der Auslandskorrespondent


Kabel1 macht heute eine Doppelveranstaltung in Gedenken an Swayze:
20.15 Ghost - Nachricht von Sam
22.30(?) Gefährliche Brandung


Dazu gibt's bei Pro7 um 20.15 mal wieder Im Auftrag des Teufels


Und beim ZDF (und damit werbefrei) kommt 22.15 Miami Vice (einziger Wermutstropfen die armselige Synchro).

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020