OFDb

Blu-ray News & Info Thread

Begonnen von mali, 31 August 2006, 18:25:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: McHolsten am  1 Dezember 2009, 10:45:19
Hm, hast Du auch die BR von "Dawn of the Dead" [Remake]?
Die deutsche geht bildtechnisch ja mal gar nicht...  :kotz:

Zitat von: metaldemon666 am  1 Dezember 2009, 13:21:36
Da das Bild der US Blu-Ray von Dawn of the Dead (Remake) teilweise sehr körnig (Grain) ist, find ich das Bild wirklich sehr gut.
Kein Vergleich zu meiner deutschen DVD. Update lohnt sich definitif.

Aber warum sollte die deutsche Blu-ray anders aussehen? Die nutzt das gleiche Master und ist, im Gegensatz zur deutschen DVD, genauso zensiert.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McHolsten

Zitat von: Neos Wurstsex-Sklave am  1 Dezember 2009, 15:08:47
Aber warum sollte die deutsche Blu-ray anders aussehen? Die nutzt das gleiche Master und ist, im Gegensatz zur deutschen DVD, genauso zensiert.

Welche deutsche BluRay vom "Dawn" Remake? Eingetragen ist da jedenfalls keine. Und die einzige Zensur bei der US BR / DVD ist doch "nur", das die Titten verdeckt sind, oder?
Gore on!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Da siehste mal, wie mich die deutsche VÖ Politik interessiert. Ist der hier noch gar nicht erschienen? :icon_lol:
Du meintest, die deutsche wäre Müll, vielleicht hättest Du "DVD" dazuschreiben sollen. ;)
Und ja, die Titten sind durch Blut verdeckt, und zwar auf jeder HD Veröffentlichung weltweit.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McHolsten

Naja ... gibt schlimmeres. Und wenn eine deutsche BR kommen sollte, wird sie sicherlich ebenfalls zensiert sein. Glaube kaum das die die neu mastern werden. Hoffentlich kommt bei capso noch nen Bildvergleich. Eh erstmal genug noch am laufen, Preise werden sicherlich noch ein paar Wochen so bleiben.
Gore on!

dr. gonzo

Bisher hab ich weder Remake noch Original auf Blu. Beim Original warte ich was die UK oder die NSM Scheibe wert sind, beim Remake werde ich bald mal zuschlagen.

psYchO dAd

Zitat von: dr. gonzo am  1 Dezember 2009, 17:30:51
NSM
NSM ist soweit ich weiß Laser Parasit, da wirst du dir die Wartezeit wohl sparen können.

UK sind schon Reviews raus. Einmal heißt es bei DVD Times die UK hat weniger DNR und wenn man die DVD Therapy Reviews vergleicht schneidet die US bildtechnisch viel besser ab (wobei 9 Punkte eh Schwachsinn sind, war wohl ein Fanboy am Werk). Am besten selbst ein Bild machen :arrow: http://www.dvd-basen.dk/uk/home.php3 - Suchergebnisse anzeigen funzt nicht.

dr. gonzo

ZitatIn the early nineties, we found that some crazy bastard had taken all three existing copies of  Dawn and cut them together to create an 'ultimate' edit of Romero's movie—naturally we ordered a tape of it as soon as we could! The resulting version was a revelation, as it highlighted just how careful Romero was in his final (theatrical) edit.

:LOL:

Aber wie zur Hölle haben die schon nen Muster, wo die Scheibe doch erst im März 2010 kommt. Nun, dann werd ich wohl mal bei Axelmusic die US Blu ordern. Wäre das auch bei Amazon möglich, hinsichtlich Zoll (131)?

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die sollte eigentlich im Oktober kommen, wurde aber kurzfristig verschoben. Blauäugige roughales hoffen deswegen ja, daß dann auch der Argento Cut in HighDef dabei ist ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McHolsten

Zitat von: dr. gonzo am  1 Dezember 2009, 18:07:39
Wäre das auch bei Amazon möglich, hinsichtlich Zoll (131)?

Möglich sicher. Aber man weiss ja nie. Von daher habe ich mir meine BR von "Day" bei axel bestellt. Zwar n bischen teurer, gerade bei den Filmen ist mir das Risiko doch zu hoch.
Gore on!

metaldemon666

Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am  1 Dezember 2009, 15:02:47
Zitat von: metaldemon666 am  1 Dezember 2009, 13:21:36
Obwohl das Bild der US Blu-Ray von Dawn of the Dead (Remake) teilweise sehr körnig (Grain) ist, find ich das Bild wirklich sehr gut.

Wat? Da gehört ein "da" statt "obwohl" hin.

Oh, stimmt. Das hörte sich wirklich negativ an. Bei vielen ist Korn = schlechtes Bild. Ich wollte nur sagen, dass das Bild grainig ist (als Hinweis) und das Bild sehr gut ist  :D
"Nennt meine Nutten nicht Flittchen"

mr. pink

2 Dezember 2009, 14:23:46 #1210 Letzte Bearbeitung: 2 Dezember 2009, 14:25:19 von mr. pink
Hallo zusammen,

ich probiers mal hier mit der Bitte um Erfahrungsberichte.
Bin gerade dabei auf Bluray umzurüsten und suche jetzt die geeignete Hardware. Chronischer Geldmangel zwingt mich zum unteren Preissegment. Jetzt hab ich zwei Geräte zur Auswahl und bin unschlüssig welches ich kaufen soll.
Es handelt sich um den PHILIPS - BDP 3000/12 - Q1 und den SONY BDP-S 360. Hat jemand eins der Teile zu Hause stehen und kann kurz Stellung beziehen?
Hab derzeit einen 32" Sony LCD HDready zu Hause stehen.
Wär euch dankbar für ne kleine Kaufberatung.

Edith: Der SAMSUNG - BD-P 1580 wäre preislich auch noch interessant.

I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

blade2603

Hab den Philips BDP 3000 im Einsatz und bin sehr zufrieden...  Er macht sehr gutes Bild und einen Top Ton. kann ihn sehr empfehlen...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

psYchO dAd

Darf man fragen, warum du auf BR umrüsten willst? Hat eigentlich nur Sinn, wenn du demnächst auch den TV upgradest.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

BD-P 1580 nur im äußersten Notfall; das ist ein Abfallprodukt. Kumpel hat 3 Geräte durch, bevor 1 funktionierte, und selbst der verweigert sich ein paar Scheiben aufgrund der Java Software auf der Disc.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali


mr. pink

Danke für die ersten Infos.
Tendiere momentan auch am ehesten zum Phillips. Samsung is mir sowieso suspekt und der Sony ist preislich etwas höher angesiedelt.

psYchO dAds Frage irritiert mich jetzt ein wenig.
ZitatDarf man fragen, warum du auf BR umrüsten willst? Hat eigentlich nur Sinn, wenn du demnächst auch den TV upgradest.
Warum nicht? Ich gehe davon aus, dass mein TV (Sony KDL 32 U 2000), obwohl nicht mehr der Neueste, hochauflösendes Bildmaterial darstellen kann. Natürlich kann ich kein FullHD darstellen und aufgrund der geringen Größe wird die Bildqualität nicht das Optimum sein, aber ich erwarte mir doch ein deutlich besseres Bild als bei einer DVD. Ist dem nicht so?

I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

psYchO dAd

Zitat von: mr. pink am  2 Dezember 2009, 15:29:18
aber ich erwarte mir doch ein deutlich besseres Bild als bei einer DVD. Ist dem nicht so?
Ich würde nicht darauf setzen, aber kann dir auch keine definitive Antwort geben. Vielleicht kann das ja mal jemand bestätigen, der BR an nem 32er HD Ready betreibt.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Bild ist natürlich deutlich besser, auch wenn 107cm FullHD doch noch was anderes ist.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: Neos Wurstsex-Sklave am  1 Dezember 2009, 18:12:14
Die sollte eigentlich im Oktober kommen, wurde aber kurzfristig verschoben. Blauäugige roughales hoffen deswegen ja, daß dann auch der Argento Cut in HighDef dabei ist ;)

Sehe ich ja jetzt erst, du blinde Nuss brauchst echt ne Brille, die Augen sind grün!!! :king:

Zitat von: dr. gonzo am  1 Dezember 2009, 18:07:39
ZitatIn the early nineties, we found that some crazy bastard had taken all three existing copies of  Dawn and cut them together to create an 'ultimate' edit of Romero's movie—naturally we ordered a tape of it as soon as we could! The resulting version was a revelation, as it highlighted just how careful Romero was in his final (theatrical) edit.

:LOL:

Aber wie zur Hölle haben die schon nen Muster, wo die Scheibe doch erst im März 2010 kommt. Nun, dann werd ich wohl mal bei Axelmusic die US Blu ordern. Wäre das auch bei Amazon möglich, hinsichtlich Zoll (131)?

Wo kommt das Zitat her (habe ich was überlesen?) das ist ja echt spassig wie da von dem Krekel Kack geredet wird.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

mr. pink

Okay, danke für die Bestätigung, Crumb.
Der Full HD wird früher oder später in meinem Wohnzimmer stehen, ich hab nur keine Lust bis dahin weiterhin DVDs zu kaufen.
Da der Phillips Player heute im Angebot bei Saturn ist (129 €) kann ich dann mal selbst berichten, wie das Bild auf nem 32er HDready aussieht.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

psYchO dAd

Zitat von: mr. pink am  2 Dezember 2009, 15:57:43
Der Full HD wird früher oder später in meinem Wohnzimmer stehen, ich hab nur keine Lust bis dahin weiterhin DVDs zu kaufen.
Das war ja auch meine ursprüngliche Frage.  :icon_mrgreen:
Wenn ein Full HD geplant ist steht dem Kauf ja nichts im Wege.

lastboyscout

So, mein Toshiba braucht dringend BluRay-Futter (Schnauze, Mr. Hankey :icon_mrgreen:), also hab ich mich mal ein bißchen umgesehen.
Soweit würde mir der hier sehr zusagen:
http://www.amazon.com/gp/product/B001TK3D4K/ref=cm_cr_asin_lnk
Die einzigen Bedingungen, die ich an das Gerät habe, sind hervorragender Ton, Bild (natürlich) und er soll einen guten Job machen, bei DVD-Upscaling.
Gibt es da bessere Tips in der 200 Dollar-Gegend?
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Roughale

Ich schwör ja auf Panasonic, wenn dir der BD60 mit ca 120 $ zu günstig ist, dann check doch mal den hier:

http://www.amazon.com/Panasonic-DMP-BD70V-Blu-ray-Multimedia-Player/dp/B001VZ1W5U/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=electronics&qid=1259767618&sr=1-6

Im Moment ca. 220 $

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

lastboyscout

Der BD60 sieht auch ganz ordentlich aus.
Ich bin halt noch nicht ganz so fit auf dem BluRay-Sektor, und bin mir halt nicht sicher, ob mehr Geld wirklich bessere Qualität bedeutet, oder ich im Endeffekt 100 Dollar mehr zahle, nur um Schnickschnack zu haben, den ich im Endeffekt nie nutze.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

dr. gonzo

Zitat von: Roughale am  2 Dezember 2009, 15:45:16
Zitat von: dr. gonzo am  1 Dezember 2009, 18:07:39
ZitatIn the early nineties, we found that some crazy bastard had taken all three existing copies of  Dawn and cut them together to create an 'ultimate' edit of Romero's movie—naturally we ordered a tape of it as soon as we could! The resulting version was a revelation, as it highlighted just how careful Romero was in his final (theatrical) edit.

:LOL:

Aber wie zur Hölle haben die schon nen Muster, wo die Scheibe doch erst im März 2010 kommt. Nun, dann werd ich wohl mal bei Axelmusic die US Blu ordern. Wäre das auch bei Amazon möglich, hinsichtlich Zoll (131)?

Wo kommt das Zitat her (habe ich was überlesen?) das ist ja echt spassig wie da von dem Krekel Kack geredet wird.

Aus dem dvd-basen Link weiter oben ;)

Edit:

Antwort #1205

Roughale

Zitat von: dr. gonzo am  2 Dezember 2009, 18:45:08
Aus dem dvd-basen Link weiter oben ;)

Edit:

Antwort #1205

Aua, direkt drüber, das war voll daneben (auch von mir :king:)

@lbs: Ich habe den kleinen Bruder vom BD60, den BD35 und bin extrem zufrieden, habe aber nur einen 37" LCD - also im GF Pöbelton "Hast ja keene Ahnung!" - stimmt, aber verdammt viel davon :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

lastboyscout

Zitat von: Roughale am  3 Dezember 2009, 10:37:53
Zitat von: dr. gonzo am  2 Dezember 2009, 18:45:08
Aus dem dvd-basen Link weiter oben ;)

Edit:

Antwort #1205

Aua, direkt drüber, das war voll daneben (auch von mir :king:)

@lbs: Ich habe den kleinen Bruder vom BD60, den BD35 und bin extrem zufrieden, habe aber nur einen 37" LCD - also im GF Pöbelton "Hast ja keene Ahnung!" - stimmt, aber verdammt viel davon :rofl:

Naja, ich hab meinen 52" Toshiba, den möchte ich schon angemessen füttern.
Keiner irgendwelche Einwände oder anderweitige Kommentare?
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Headynem

Auf amazon.de hat er auch ganz gute Bewertungen,nur soll er wohl langsam sein beim einlesen?
die 1 Stern Bewertungen sind auch ganz nett :).
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

lastboyscout

Zitat von: Headynem am  3 Dezember 2009, 14:46:44
Auf amazon.de hat er auch ganz gute Bewertungen,nur soll er wohl langsam sein beim einlesen?
die 1 Stern Bewertungen sind auch ganz nett :).

Da ich keinen Weltrekord im Dauerkucken aufstellen will, ist es wohl nicht so ausschlaggebend, ob er wirklich der Schnellste beim Einlesen ist. Oder gibt es da wirklich so gravierende Unterschiede?
Hauptsache Bild, Ton und DVD-Upscaling sind hervorragend.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

McHolsten

Vom "Dawn of the Dead" Remake ist für Anfang 2010 eine neue BR in den USA angekündigt. Vielleicht diesmal unzensiert?!
Gore on!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020