OFDb

Blu-ray News & Info Thread

Begonnen von mali, 31 August 2006, 18:25:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wird ja langsam Zeit...

Zitat
Bis dahin ist im Handel - wenn überhaupt - lediglich die Erstauflage erhältlich.

Soll sich die Neuauflage außer der geänderten Freigabe noch irgendwie anders unterscheiden (Bild/Ton/Extras), oder warum klingt der Satz so abwertend?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

dr. gonzo

http://www.blu-ray.com/movies/The-Killer-Blu-ray/9318/



ZitatRetail giant Wal-Mart has put up on its website a preorder page for John Woo's cult action classic, 'The Killer', which reportedly will be released on March 30 by Vivendi Entertainment, as part of the Dragon Dynasty label. It will have audio tracks in Cantonese, Mandarin and English, and subtitles in English and Spanish. Special features will consist of behind-the-scenes featurettes and interviews.

:love:

lastboyscout

SON-OF-A-FUCKING-BITCH.  :dodo:
Jetzt brauche ich aber wirklich nen BluRay-Player.  :andy:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dr. Phibes (Buurman)

Hauptsache The Killer wird nicht wieder eine typische US-BD, bei der der engl. Dub in DTS-HD vorliegt und der O-Ton im normalen DD.

ironfox1


http://www.amazon.de/gp/product/B00343U5BO?ie=UTF8&tag=bluray-de-21&linkCode=xm2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00343U5BO
ZitatDie Mega Sammeledition mit über 20 Filmen auf einer Blu-ray! Kein lästiges DVD Wechseln mehr! | Deutsche Erstveröffentlichung auf Blu-ray | 22 Filme aus verschiedenen Produktionsjahren | Gesamtlaufzeit: ca. 1872 Minuten | Bildformat: 4:3 | HD-Qualität: 1920x1080i / Videocodec: MPEG-4/AVC | HINWEIS für alle Blu-ray Freaks: hier steht nicht das hochauflösende Bild im Vordergrund sondern der Sammelcharakter mit möglichst vielen Filmen auf einer Blu-ray! |
:LOL: Ne Western Box und Science Fiction Box gibt es auch noch. :icon_rolleyes:


McHolsten

Gore on!

metaldemon666

"Nennt meine Nutten nicht Flittchen"

mali

Zitat von: ironfox1 am 23 Januar 2010, 13:41:11
:LOL: Ne Western Box und Science Fiction Box gibt es auch noch. :icon_rolleyes:

Da habe ich schon ewig drauf "gewartet", mich wundert das die Ramschlabels so lange gebraucht haben darauf zu kommen. Es gäbe sogar eine sinnvolle Anwendung für die Vermarktung: TV-Serien die eh nicht qualitativ wesentlich über TV-DVD-Qualität zu erhalten sind, könnte man so gleich Staffelweise oder auch 2 Staffelweise günstig auf einer BD verkaufen. Kommt bestimmt auch noch.

Ich glaube die SciFi-Box werde ich mir mal ordern  :icon_mrgreen:


McHolsten

Zitat von: metaldemon666 am 23 Januar 2010, 14:31:10
Suspiria BR Review mit Vergleichsbildern
http://www.dvdbeaver.com/film/DVDReviews19/suspira_dvd_review.htm

Sieht doch ganz gut aus. Wenn die UK DVD bei 13€ liegt, wird sie gekauft!  :love:
Gore on!

Dr. Phibes (Buurman)

Die kritischen Bilder hat der Beaver nicht gepostet. Da es aber eh der Italo-Transfer sein soll, sollte man sich das gut überlegen. immerhin wurde der engl. Ton korrigiert.

Dr. Phibes (Buurman)

http://www.landofwhimsy.com/archives/2010/01/suspiria-the-good-the-bad-and-the-downright-ugly/

Anime hat's gefunden. Teilweise ist die UK BD noch einen Tacken heller als der schon zu helle ITA-BD. Es gibt also immer noch keine perfekte BD, ganz im Gegenteil.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Der Anime hats nicht gefunden. Der Anime hats nur im Cinefacts gefunden...  :icon_mrgreen:

Gut dass ich mir damals die italienische BD verkniffen habe. Ich hatte ja gegrübelt, ob ich mir die OoU anschauen sollte. Die Dialoge sind ja nicht wirklich wichtig um die Farbpracht und Akustik zu geniessen ( :icon_twisted: ). Aber die UK hat ne überarbeitete Tonspur, ein paar optische Probleme der Italo weniger (wusste garnicht, dass die das Ding böse denoised hatten...  :eek:), hat interessante Extras und ist billiger.

Und jetzt muß erstmal jemand anders was besseres hinstellen. Das kann imho aber noch dauern, denn der Transfer ist halt da. Und viel dran ändern kann man nicht mehr. Wer weiß wieviel eine neue Abtastung kosten würde, da muß erstmal ordentlich verkauft werden, um die Kosten vorab reinzuholen.  ;)
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

McHolsten

Nach "Der New York Ripper" kommt nun ein weiterer Fulci auf BluRay: "Ein Zombie hing am Glockenseill"; Ende Mai. Sicherlich nur eine Frage der Zeit, bis auch "Geisterstadt der Zombies" remasterd wird. Und dann hoffentlich auch noch die ganzen Argentos...  :love:

http://www.blue-underground.com/product.php?product=184
Gore on!

dr. gonzo

Hab mir jetzt doch mal die Trilogy of the Dead Blu von NSM zugelegt. Bisher habe ich nur Dawn durch, aber über die Bildquali kann man nicht meckern. Sollte der US Transfer sein. Leider kann ich keine Screens machen und direkt vergleichen. Leider ist der Ton nicht so gut. In die deutsche Spur habe ich nur kurz reingehört. Ist wieder dieser Synchro Mischmasch, wie auf der alten LP Scheibe. Beim Originalton sind die Effekte und Musik leider oftmals lauter als die Stimmen. Das "Dead will walk" Making Of liegt ja leider nur in SD vor und sieht auf einem TV mit großer Diagonale nicht wirklich gut aus. Mal sehen wie es sich bei "Day" verhält.

dr. gonzo

http://www.bluray-disc.de/news/filme/11835-jurassic-park-im-november-2010-auf-blu-ray-disc

ZitatEs gab bereits vor einigen Wochen Gerüchte um die Veröffentlichung der ,,Jurassic Park Trilogie" auf Blu-ray Disc. Damals kamen die Gerüchte aus den USA und stützten sich auf industrielle Quellen unseres Kollegen Bill Hunt von ,,TheDigitalBits". Ab sofort gibt es neue, vielleicht sogar erfolgversprechendere Gerüchte, denn auf der niederländischen Homepage von Universal Pictures Home Entertainment, die auch hierzulande selbstverständlich die Trilogie vertreiben, sind nun zumindest die ersten beiden, von Steven Spielberg inszenierten, Filme ,,Jurassic Park" und ,,Vergessene Welt: Jurassic Park" aufgetaucht.

Leider liefert die Seite bisher kaum Informationen. Interessant ist jedoch, dass bereits ein Veröffentlichungsdatum angegeben wird, wonach die beiden Filme voraussichtlich am 04. November 2010 in High Definition in den Handel kommen sollen. Daraus lässt sich unschwer schließen, dass auch hierzulande mit einem ähnlichen Veröffentlichungstermin zu rechnen ist – sofern sich herausstellen sollte, dass diese Angaben korrekt sind. Wir bleiben dran und informieren Sie unverzüglich, sobald es Neuigkeiten gibt.

McHolsten

Sehr schön. Den habe ich nämlich, genau wie "Soldat James Ryan" und "Armageddon" noch nicht auf DVD ...  :respekt:
Gore on!

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: McHolsten am 29 Januar 2010, 02:04:35
Nach "Der New York Ripper" kommt nun ein weiterer Fulci auf BluRay: "Ein Zombie hing am Glockenseill"; Ende Mai. Sicherlich nur eine Frage der Zeit, bis auch "Geisterstadt der Zombies" remasterd wird. Und dann hoffentlich auch noch die ganzen Argentos...  :love:

http://www.blue-underground.com/product.php?product=184

Man sollte Django nicht vergessen. Die Argentos bleiben wohl ein Traum, solange in Italien nichts kommt, wird in den USA auch nichts kommen. Für Profondo Rosso gab es ja schon mal einen Ansatz. Ich glaube es aber nicht.

McHolsten

Meinst Du nicht die remastern selber?
Ich habe zu "Paura nella Citta' dei Morti Viventi" auch in Italien keine BluRay gefunden.
Gore on!

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: McHolsten am 30 Januar 2010, 13:30:25
Meinst Du nicht die remastern selber?
Ich habe zu "Paura nella Citta' dei Morti Viventi" auch in Italien keine BluRay gefunden.

Unterscheide mal zwischen Fulci und Argento. Ich denke, die Rechtslage bei den Argentos, auch gerade bei VÖs ist anders als bei Fulci. Was BU da ausgräbt wird man sehen, ob sie die alten Master nur neu abtasten. In FRA kamen ja auch mal neuere Fassungen. Suspiria zeigt ja auch, die Master kommen aus Italien wie jetzt bei der UK-BD. Und deswegen denke ich, gerade bei den alten Filmen, die man sehen will, wie Opera, Profondo Rosso, Phenomena usw., da wird man auf Italien warten müssen. Horror Infernal hat ja auch gezeigt, wie schlecht die bis dato gelobte AB-Fassung war. Ich glaube nicht, dass BU bei diesen Filmen Zugriff auf gute Master hat, die einer BD-VÖ würdig sind. Abwarten. 

Newendyke

Mal ne Frage zu Disney: Grad weil jetzt wieder "Meisterwerke" remastered werden, gehört Disney zu den Labels, die gern die DVD-Fassung vorsätzlich mit schlechterem Bild und Ton als die BD ausstatten?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

endoskelett

Die letzten Disney Vö zu Pinocchio und Dornröschen habe ich mir auf DVD statt auf BD geholt, erstmal wegen eigenen Präferenzen. Ich habe beide jetzt auf nem 117er Plasma gesehen und bin der Meinung, für das Alter der Filme sehen die DVDs richtig gut aus. Auf BD geht sicher noch ein bisschen mehr, aber der Preis macht ja auch die Musik und der Anspruch, den man hat.

Edit: Wie sieht das Bild bei der letzten Schneewittchen Vö auf DVD/BD aus? Jemand ne Meinung?
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

McHolsten

"The Running Man" US BD leider nur Code A!  :bawling:
Gore on!

dr. gonzo

Zitat von: McHolsten am  2 Februar 2010, 18:41:34
"The Running Man" US BD leider nur Code A!  :bawling:

:icon_evil: Ausgerechnet Lionsgate. Kann man nur hoffen das zeitnah was in der UK erscheint. Ich glaube eine deutsche VÖ ist in den nächsten 10 Jahren ausgeschlossen ;)

Vinyard Vaughn

2 Februar 2010, 20:39:28 #1285 Letzte Bearbeitung: 2 Februar 2010, 20:49:36 von Vinyard Vaughn (OV Fascho)
Ihr Heulsusies...Codefree Player (oder Laufwerk) und gut ists. Meine Code A ist schon unterwegs zu mir und müßte die Woche irgendwann aufschlagen.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

McHolsten

Gore on!

Vinyard Vaughn

Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

MMeXX

Hm, wo hast du denn bestellt, dass jetzt schon verschickt wird? Bei axel?

Vinyard Vaughn

Zitat von: MMeXX am  2 Februar 2010, 20:58:48
Hm, wo hast du denn bestellt, dass jetzt schon verschickt wird? Bei Axel?

For sure. Mein "Goodfellas" Mediabook kommt auch erst am 16.02. raus und ist seit 4 Tagen unterwegs. (Die Platinum Card macht sich bei meinem Bestellvolumen schon bezahlt. ^^)
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020