OFDb

God of War 3

Begonnen von Newendyke, 12 Februar 2009, 13:39:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eric

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 24 Februar 2010, 10:34:51

Klar, warum auch nicht, aber wie gesagt, 1. hat mich der Preis abgeschreckt, da ich nicht sofort zugeschlagen habe, und 2. hab ich die HD-Remakes der ersten beiden Teile schon daheim... gut, das Zeug zu verkloppen wäre nicht weiter schwer gewesen, aber diesen vermeintlichen OOP-Wahnsinn mach ich nicht mit.

Naja, bei mir war sie ja noch nicht OOP. ;o)

Mal ne Frage zu GoW, da ich was diese Games betrifft noch absoluter Newbie bin.

Kaufe ja die Box mit den drei Teilen.
Muss ich mit dem ersten Teil anfangen?
(Bedeutet: Haben die Spiele einen aufeinander folgenden Handlungsbogen ala MGS, bei dem man ja auch etwas von der Vorgeschichte kennen sollte)

Wie sieht es mit dem jeweiligen Schwierigkeitsgrad aus?
Werden die Games von Teil zu Teil schwerer oder ist der Grad bei jedem Spiel in etwa auf dem gleichen Level?

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

Aaaaalso: Wenn ich jetzt mal vom 2. Teil ausgehe, dann kommen genug Rückblenden, die den Vorgänger erklären, was aber auch mit der Story und dem Gameplay von Teil 2 zusammenhängt, da man z. B. den Endkampf von Teil 1 im Hintergrund zu nem Kampf in Teil 2 wiedererlebt. (Erklärung gefällig: Kratos macht einen auf Marty McFly und begibt sich auf Zeitreise um Geschehenes ungeschehen zu machen)
Prinzipiell ists nie schlecht die Vorgänger gespielt zu haben, vorallem aber, weil Teil 3 dort anfängt, wo Teil 2 aufhört (Mann, hab ich den Cliffhanger 2006 verflucht!). Unken könnten jetzt rufen, dass man 3x dasselbe Spiel spielt ;-)

Mmh, der Schwierigkeitsgrad zieht mit dem Spielfortschritt an. So, wie man's die letzten Jahre über gewohnt sein dürfte. Zu Anfang schlächterst du meist kleinere Gegner und am Ende rauchen dann schon mal ordentlich die Daumen. Aber hier kannst du eh wählen, auf was du zocken willst (Einfach, Normal... etc.). Wenn ich mich recht erinner, dann gibt dir das Spiel sogar die Möglichkeit bei 5 schnell aufeinanderfolgenden Toden auf Einfach umzustellen.
Schwierigkeitsgrad bei beiden Teilen gleichen sich ziemlich.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Strahlemann

Habe mir mal die Demo(E3 2009) runtergeladen.
Vorweg, ich bin ein absoluter Neuling im GoW-Franchise!  :icon_lol:
Die Demo hat soweit Spass gemacht, aber ich wurde doch prompt daran erinnert, dass ich kein großer Fan von Hack'n'Slay bin. Kurzweilig lustig, kann ich mir das einfach nicht über mehrere Stunden vorstellen.
Ich werde GoW3 mal irgendwo billig abgreifen, weil mich die Neugierde schon gepackt hat, was das volle Spiel zu bieten hat. Momentan ziehe ich erstmal andere Spiele vor.
Die Gewaltdarstellung ist aber allererste Sahne!  :king:

Newendyke

26 Februar 2010, 14:52:29 #33 Letzte Bearbeitung: 26 Februar 2010, 20:08:48 von Newendyke (Anfängerlesbe)
Neues Bildmaterial *sabber*
Gametrailers TV with Geoff Keighley

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

Klugscheisser

Eric

Zitat von: Klugscheisser am 26 Februar 2010, 15:06:34
Zitat von: Eric am 26 Februar 2010, 15:01:21
Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 26 Februar 2010, 14:52:29

... von nem uralten MGS 3 Trailer ^^

Musst auf den Link klicken.

Jep, jetzt gehts!!  :respekt:

Das sieht ja mal alles RICHTIG lecker aus!! huuuii  :dodo:
Liebe Ursula,

Nibi

26 Februar 2010, 19:17:36 #37 Letzte Bearbeitung: 27 Februar 2010, 12:23:36 von Nibi
God of War: Irgendwie bin ich zu blöd für den ersten Bosskampf gegen die Hydra. Hab das so in erinnerung das man Kreis drück muss wenn der Kopf liegt bis der Fahnenmast bricht, aber irgendwie haut sie jedes mal mich dagegen. Ich weiß einfach nicht mehr was ich falsch mache.

Ich werde alt glaub ich  :LOL:

Edit: Und langsam bin ich auch...hat dann doch geklappt  :icon_rolleyes:
-It's blood
-Son of a bitch

Newendyke

Zitat von: Eric am 26 Februar 2010, 15:25:21
Zitat von: Klugscheisser am 26 Februar 2010, 15:06:34
Zitat von: Eric am 26 Februar 2010, 15:01:21
Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 26 Februar 2010, 14:52:29

... von nem uralten MGS 3 Trailer ^^

Musst auf den Link klicken.

Jep, jetzt gehts!!  :respekt:

Das sieht ja mal alles RICHTIG lecker aus!! huuuii  :dodo:

Komisch, irgendwie versuch ich den Link abzuändern, aber es wird trotzdem immernoch der MGS3-Trailer angezeigt...

Na ja, wie dem auch sei, die Szenen sehen mehr als fett aus!!! Hab ja schon so einiges erwartet, aber das hier übertrifft dann doch alle Vorstellungen. Sehr geil auch die Idee mit dem "Victim's point of view"! Mann, 17.3., du kannst kommen!!!!!
http://www.play3.de/2010/02/26/god-of-war-iii-ab-17-marz-im-handel/

Newendyke

Dexter

Newendyke

17 März 2010, 09:05:31 #41 Letzte Bearbeitung: 17 März 2010, 09:14:05 von Newendyke (Anfängerlesbe)
Gestern bekommen und mal bis zum Styx gezockt.

Vorab, ja es stimmt, es bietet gar nichts grundlegend Neues: Kratos rennt schnurstracks durch die Gegnerhorden, löst hier und da plattformbasierte Rätsel und duscht förmlich im Blut (gibt sogar ne Trophy dafür)... und genau DAS habe ich erwartet!

Das Kampfsystem wurde verfeinert, die Grafik und Inszenierung noch mal mächtig aufgeblasen und der Soundtrack treibt einen durch den Rachefeldzug!

Und die Gorehounds unter uns kommen schon in den ersten Minuten auf ihre Kost,
Spoiler: zeige
als der erste Bossgegner Poseidon auseinandergenommen wird, in der Egoperspektive bezieht dieser Prügel von Kratos bis hin zum blutreichen Ausdrücken der Augen.
So tritt man Göttern in den Allerwertesten.

Also wer n Hack 'n Slay in Reinkultur haben will, sollte echt keine Sekunde zögern!!!

Eric

So, gerade eben kam die PANODAR'S BOX von GOD OF WAR 3 an.

Ersteindruck:
Leider nicht sehr gut. Die Box besteht aus billigstem Plastik und die ganzen Bonussachen sind sehr sehr lieblos einfach in der Box lose verteilt.
Für den Preis von um die 170,- hätte ich da dann doch eine etwas schönere Aufmachung erwartet.
Liebe Ursula,

Newendyke

Mmh, dann sind nach dieser UE und der von Batman für mich wohl solche Geldsauger erst mal gestorben. Wenns vom Material immer nur solche Hartplastikteile sind und bis auf exklusiven Downloads und Postkarten oder so Zeug nix neues gibt, dann kann ich mir's ohne Probleme verkneifen.

Eric, siehts wenigstens in deiner Sammlung gut aus oder sieht man schon aufn ersten Blick, dass es Klump ist?

quaker

Vor 2 Tagen erst anfangen zu zocken (kam vorher nicht dazu) und eben beendet. Wohl das beste Hack 'n Slay was man spielen kann. Steuerung und Grafik nochmal anständig verfeinert, dazu viele Waffen damit einem beim schnetzeln auch nie langweilig wird. Absolutes Highlight die Zwischensequenzen...überhaupt hat das Spiel eine bombastische Inszenierung. Einfach ein klasse Spiel!

EvilErnie

Hab mir heute die PS3 mit GoW 3 & RE 5 gekauft, sollte die Tage eintrudeln, Dann gehts los mit dem Gemetzel und mein Plasma bekommt endlich mal ordentliches HD Futter  :dodo:
Weihnachten ist für mich diesmal schon im Oktober  :icon_mrgreen:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Eric

Zitat von: EvilErnie am 24 Oktober 2010, 00:27:07
Hab mir heute die PS3 mit GoW 3 & RE 5 gekauft, sollte die Tage eintrudeln, Dann gehts los mit dem Gemetzel und mein Plasma bekommt endlich mal ordentliches HD Futter  :dodo:
Weihnachten ist für mich diesmal schon im Oktober  :icon_mrgreen:

Hüstel, hüstel, ..., dann geh ma schnellsten online und adde mich!!  "Eric_die_Axt"  ;)
Liebe Ursula,

Darkling Nocturnal

Gestern angefangen und bin nun, nach knapp 8 Stunden, in den Höhlen.

Teil drei schlägt die Vorgänger ja um Längen :icon_eek: (und nach dem zweiten Teile hatte ich da so meine Zweifel).

Deutsche Synchro finde ich auch sehr gelungen  :respekt:

Ja ich freue mich schon auf's Finale  :king:

Newendyke

Zitat von: Steele am 24 Oktober 2010, 09:55:47
Teil drei schlägt die Vorgänger ja um Längen :icon_eek: (und nach dem zweiten Teile hatte ich da so meine Zweifel)

Findest du?! Also der 2. Teil war schon Wahnsinn, da kackt GoW3 klar ab. Teil 3 hebt den Maßstab an epischen Bildern natürlich, aber was mir übel aufstieß waren die vielen backtracking-Passagen (den Hades besucht man ja diverse Male, das Fliegen an der Kette wird zum Schluss hin auch abgenutzt).

Zitat von: Steele am 24 Oktober 2010, 09:55:47
Ja ich freue mich schon auf's Finale  :king:

Mmh... der nächste Kritikpunkt, aber ich will jetzt nix spoilern, nur so viel: Auch hier war Teil 2 einfach besser. Zuerst die 3 Schwestern, dann Zeus nochmal in 3 verschiedenen Kämpfen, das hat gerockt! Finde, das Highlight des Teil 3-Finales ergründet sich erst NACH dem eigentlichen Endkampf... (wohl gemerkt, vor den credits!!!) aber das ist auch nur wieder eine kosmetische Korrektur, die wohl vor der Schwäche des finalen Kampf hinwegtäuschen möchte.

Ich bin großer Fan von Teil 3, aber nachdem ich mir die Wochenend-Session mit allen drei Teilen gegeben habe, war Teil 2, dicht gefolgt von Teil 1, der Chef im Sessel! Allein der Anfang (Koloss + Flug zur Eishöhle/Insel) und dann noch die etlichen neuen Spielmechaniken (z. B. Zeitmanipulation) haben den genialen ersten Teil noch die Krone aufgesetzt. Da wirkt Teil 3 leider nur wie ein Best-of-in-HD. Als ich letztens den Trailer zum neuen PSP-Spin-off sah, da dachte ich mir auch, "Siehste, den Jungs fallen schon noch gute Storys und interessante neue Gegnertypen ein"

Aber ich würde auch nicht über einen Teil 4 meckern... ach, wunderbare Welt der Heuchelei! (allein die Idee, die Nordlandmythen um Odin etc. mit Kratos zu verbinden, wäre schon einen Blick wert -> dann haben wir auch endlich einen Grund, warum es nur den einen Gott gibt *räusper*)

EvilErnie

Was soll ich sagen boOahhhhh  :icon_eek: :dodo:

Hab jetzt grade mal 15 Minuten den Olymp gezockt, was ne Grafik, was ne Action zu Beginn. Das kommt mal sau edel auf Full HD^^
Bin restlos sprachlos und werd gleich weitermachen  :dodo:
Hoffe ich hänge nicht so oft wie bei Teil 1 & 2, bin nicht so der größte Rätselfääään... :icon_redface:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

quaker

Das sollte dir bei Teil 3 nicht mehr groß passieren. Ich muss gestehen, bei der HD Collection von Teil 1+2 habe ich auch desöfteren gehangen...nicht weil ich zu blöd war, sondern weil ich aufgrund von matschigen Texturen dann eine Kletterwand oder irgendwas nicht entdeckt hatte.

The Spectre

Also GoW2 ist defintiv schwerer als GoW3, und auch anders. In GoW3 gab es imho keine stressigen zeitlimits, welche man aus Teil1 und Teil2 kannte - Es war ganz gemütlich zum durchspielen.
Aber die Action ist unglaublich, das Spiel ist genial!

EvilErnie

Ich bin schon wieder fast kurz vorm Ausrasten  :wallbash:

Jetzt steh ich hier am ANfang in Hades Reich, und ich muss da ein paar Sprünge machen. Auch mal übern nen Abgrund auf den etwas höher gelegenen Felsen. Ich spring andauernd in die Tiefe obwohl ich auf Doppelsprung drücke. Raff ich da was nicht oder was ist da los? Ich bin gefühlte 50x eben in den Abgrund gedonnert. Wie ist denn die Technik da zu meistern?

Newendyke

@Ernie: Schon mal Ikarus' Flügel ausgepackt? (Doppelsprung und dann Sprungtaste gedrückt halten)

Bei Schwungpassagen wird dir ja R1 eingeblendet, wenn du deine Klingen zum Schwingen benutzen musst.

EvilErnie

Jo hab ich natürlich schon! kommt mir so vor als wenn man da iwi genau am richtigen Punkt stehen muss, dass man rüber kommt. Bleibt mir nix anderes übrig als es weiter zu versuchen  :andy:

Newendyke

Mmh... ist das die Passage, bei der du vorher an der Decke entlang kletterst, dich fallen lässt und dann zu ner steinernen Säule springen musst? Die ist an den Seiten eingelassen, d. h. einfach drauf zu schweben, Kratos schlägt dann seine Klingen in den Fels.

Ansonsten ist das Spiel nicht so genau, dass du an der Kante abspringen musst, um einen Abgrund zu bewältigen. Evtl. schlägt dir manchmal die Kamera ein Schnippchen...

EvilErnie

28 Oktober 2010, 19:11:10 #56 Letzte Bearbeitung: 28 Oktober 2010, 20:20:39 von EvilErnie
Nein ist direkt am Anfang in Hades Welt! Vorher ist ein Speicherpunkt. Man muss da gleich mehrere Abgründe überspringen! Und ich fall schon ständig beim 2. runter  :icon_sad:

Jo also habs jetzt raus, klappt!

Aber noma ne Frage zum FullHD!
Ich bin ja quasi noch recht neu was FullHD angeht. Wenn meine PS anschalte kommt vom Plasma ne Anzeige 1980x.... also die beste Auflösung. Starte ich dann GoW3 ändert sie sich in 1280x... Ist das normal? Oder muss ich da was am Plasma oder der PS3 einstellen?

Newendyke

Die PS3 schaltet sich bei FullHD ein (Standardeinstellung) und stellt sich dann je nach Spiel wieder gesondert ein (Disc-Games sind zu 99% in 720p). Du hast aber die Möglichkeit in den Anzeigeneinstellungen das "down grading" auszuschalten (Häkchen bei allem außer 1080p rausnehmen und bestätigen). Dann laufen die meisten Disc-Games auf FullHd... aber halt nur hochskaliert.

Zurück zum Spiel: Muahahahahahahaha, wie kann man denn da runterfallen bzw. verzweifeln! Aber Übung macht bekanntlich Meister ;-)

EvilErnie

Lol ich hab da einfach immer zu oft auf X gedrückt. Ich glaub ich habn Dejavüüü an die ersten beiden Teile. Da hatte ich solche Aktionen auch desöfteren. Man merkt, ich bin ein waschechter PC Spiele - Freak  :algo: :LOL:

EvilErnie

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 28 Oktober 2010, 20:58:11
Die PS3 schaltet sich bei FullHD ein (Standardeinstellung) und stellt sich dann je nach Spiel wieder gesondert ein (Disc-Games sind zu 99% in 720p). Du hast aber die Möglichkeit in den Anzeigeneinstellungen das "down grading" auszuschalten (Häkchen bei allem außer 1080p rausnehmen und bestätigen). Dann laufen die meisten Disc-Games auf FullHd... aber halt nur hochskaliert.

Also ich kann die Haken rausnehmen, bis auf 576p! Ist das ok?

Und kennt jemand Devil May Cry 4? Wie ist das für die PS3? Grafik, Spielspaß, etc? Kenne die Vorgänger, macht schon Fetz!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020