OFDb

Der blutige Pfad Gottes 2

Begonnen von Herr Nägele, 21 November 2002, 20:45:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Steff

Am 08.04.2010 bringt Sony Pictures Home Entertainment "Der blutige Pfad Gottes 2"  auf Blu-ray Disc in den Verleih und vermutlich am 06.05.2010 in den Handel.   :dodo:

(Quelle:http://www.bluray-disc.de/news/filme/11562-der-mai-wird-blutig-der-blutige-pfad-gottes-2-am-06-mai-2010-auf-blu-ray-disc#comment)

Am Anfang war ein Traum....

whitesport

Aber hoffentlich mit Fuck-Zähler  :algo:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

@Steff: Wir sind hier nicht bei cinefacts, wenn Du die Suchfunktion nicht benutzt, lösch ich das das nächste Mal einfach.

@whitesport: Der Witz geht jetzt ein wenig ins Aus, sorry. ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Riddick

Zitat von: quaker am 25 Februar 2010, 16:46:41
Das Dingen kommt wohl uncut mit einer JK
http://schnittberichte.com/news.php?ID=1903

Da bin ich ja beruhigt. Denn in letzter Zeit ist das mit der JK auch ein schwieriges Ding gewesen (siehe "Halloween 2").
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

SutterCain

5 März 2010, 16:26:07 #185 Letzte Bearbeitung: 6 März 2010, 10:21:43 von SutterCain
Axel hat die BD verschickt :dodo:

lastboyscout

Ich kann es kaum erwarten, ihn mir im Heimkino ein zweites Mal zu goennen.
Bei dem Film kann ich ehrlich gesagt nicht auf eine guenstige Variante warten, der wird am Erscheinungstag gekauft.  :dodo:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Roughale

Und der Doofy...ähh...Duffy legt einen nach, nun kündigt er einen 140 Minuten lange Extended Cut an, der aus dem ca. 190 Minuten Workprint basiert - reine Abzocke! Wer noch abbestellen kann, der ist froh, die US Besteller kotzen...

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1945

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Spencenator

Aber neu scheint die Info nicht zu sein. Wenn man auf Icon vs. Icon schaut (http://www.iconvsicon.com/?s=boondock+saints+III&x=0&y=0&=Go) wurde das Interview am 27. Oktober 09 gepostet...
Habe noch die Vorbestellung  laufen, aber bin am überlegen die zu stornieren.

Roughale

Zitat von: Spencenator am 12 März 2010, 14:12:27
Aber neu scheint die Info nicht zu sein. Wenn man auf Icon vs. Icon schaut (http://www.iconvsicon.com/?s=boondock+saints+III&x=0&y=0&=Go) wurde das Interview am 27. Oktober 09 gepostet...
Habe noch die Vorbestellung  laufen, aber bin am überlegen die zu stornieren.

OK, war mir entgangen, aber ich ringe sowieso noch, wegen der WOV Edition mit T-Shirt habe ich die US BD abgehakt und erwarte erstmal noch ein paar verlässliche Reviews, wenn man in die Reviews auf der IMDB schaut, wird man ängstlich...

esta es la mejor mota

Spencenator

Hab das auch recht spät erfahren mit der Extended-Version.
Und wegen dem T-Shirt hab ich auch noch nicht storniert. ;) Da ja bis zum Release noch etwas Zeit ist, wird das halt noch überlegt.

Riddick

Naja, abwarten ob diese "Extended Version" auch wirklich kommt. Angekündigt wurde ja schon viel...
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Madball

Zefix...
schon wieder.
Jetzt gings mir mit dem Halloween 2 vom Rob schon so.

Naja Uncut isser ja erstmal, und wenn der Film wirklich so gut ist kann man ja zur Not den Extendet-Cut auch noch kaufen...

SutterCain

Die Blu-ray kam heute an und wurde natürlich sofort gesichtet.

Die Saints machen nach wie vor Spaß! Natürlich wird hier das Rad nicht neu erfunden, wiederholt und variiert der zweite Teil all die Elemente von Teil eins. Aber er macht es verdammt gut. Der Humor zündet (jedenfalls bei mir), die Ballereien sind ansehnlich choreografiert, das Overacting der Nebendarsteller geht in Ordnung und sogar Julie Benz, die ich als Dexters Freundin/Gattin inniglich hasste, gibt die FBI Agentin überzeugend lässig. Geschliffene Dialoge und ein tolles Ende lassen das Sequel zu einem vollem Erfolg werden. Lediglich das finale Shootout fand ich fad.

8/10

Mr. Blonde

19 März 2010, 01:10:24 #194 Letzte Bearbeitung: 19 März 2010, 01:15:04 von Mr. Blonde
Für mich die absolute Enttäuschung des Jahres.  :icon_sad: Selten habe ich 120 Minuten gesehen, die selbstverliebter waren. Duffy versucht das, was vor mehr als zehn Jahren noch cool, ideenreich und witzig war im Maßstab 1:1 zu kopieren, mehr als ekelhaftes Rumgewichse auf vergangene Zeiten ist dabei nicht rumgekommen. Die Geschichte ist ausgelutscht und hervorsehbar, die Action unspektakulär, Clifton Collins Jr und Julie Benz sind völlig deplaziert und beherrschen ihre ach so saucoolen Rollen zu keiner Sekunde. Die beiden wirken wie miserable Parodien auf Rocco und Smecker, dabei waren das mit die tollsten Figuren im ersten teil.  :wallbash: Wenigstens verbreiten die beiden Brüder noch einiges an Sympathie und in den Szenen, in denen sie sich wieder einmal bis aufs Blut anzicken, gefallen.
Leider werden ständig
Spoiler: zeige
Rückblenden vom Erstling gezeigt. Dies macht umso wütender, wenn man dann sekunden Später eine ähnliche Szene sieht, welche wohl noch einen drauf setzen soll.
Herrgott und gelangweilt hat es mich, obwohl der Film keineswegs Stillstand aufweist, aber diese ermüdende Ideenarmut... Es ist nur noch zum Weinen. Lediglich
Roccos Auftritt
war vergnüglich und das Ende war
 durch das plötzliche Auftreten von Smecker
überraschend.
Der angekündigte dritte Teil hat allerdings durch die Gefängnis Idee einiges an Potential. Ich hoffe, dass Duffy sich einen so derben Schnitzer nicht noch einmal erlaubt.

Völlig unnötige Fortsetzung, die sich auf den Lorbeeren des Originals ausruht und zu keiner Sekunde versucht, eigenständig zu sein. Das ging in die Hose.

3/10

McHolsten

Vor allem war die Optik ziemlich billig und die Shoot-Outs arg zahnlos inszeniert...  :icon_neutral:
Gore on!

Roughale

Ich liege auch näher an Mr. Blondes und McHolstens Meininungen, als an denen von SC und LBS - leider! Vielleicht war die Erwartung einfach zu hoch, vielleicht war BS1 auch einfach nur ein Glücksgriff, der in BS2 einfach zu stark und zu selbstverliert versucht wird kopiert zu werden, vielleicht war einfach auch das tolle FFF Erlebnis bei BS1 hilfreich und hat dem Film dann noch den letzten Kick gegeben, vielleicht ist aber auch Troy Duffy der Depp zu dem ihn viele in der Insdustrie abstempeln... Ich weiss es nicht aber das gelungene Überraschungsende, das den Eindruck bei mir hinterlassen hat, dass das die einzige Idee war, die zur Fortsetzung geführt hat un dauch der passable Anfang bis zur Schiffsüberfahrt wiegt einfach nicht die etlichen Mankos auf. Diese sind besonders der absolut flache Humor, die grosse Masse an unterirdischem Schauspiel, wo ich mal nur den mexikanischen Roccoersatz und den grottig Italienisch sprechenden Peter Fonda hervorheben möchte und die Masse an fast 1:1 kopierter Szenen aus Teil 1. Sogar Billy Connoly bleibt unter seinen Leistungen in Teil 1. Teil 3? Bitte nicht! Besonders weil ja eben
der Papa tot ist
.

Gutmütige 5/10.

esta es la mejor mota

StS

Na super. Werde mich in der nächsten Woche mal an den Film ransetzen (BR ist schon eingetrudelt, doch erst einmal steht das FFF am WoE an) - allerdings ist meine Vorfreude gerade etwas gesunken. Muss dazu aber auch sagen, dass mich der Trailer schon nicht wirklich zu überzeugen vermochte - hatte jedoch nach so mancher positiven Stimme wieder Hoffnung aufgebaut. Naja, mal sehen...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Jason

Zitat von: Roughale am 19 März 2010, 11:49:11Teil 3? Bitte nicht! Besonders weil ja eben
der Papa tot ist
.

Da ist dir zum Schluss vermutlich entgangen, dass
der "Papa" beim Eintrefen von Polizei & Sanitätern noch einmal schwach den Arm in deren Richtung gestreckt hat - wohl ein recht eindeutiges Zeichen dafür, dass er in Teil 3 auch wieder dabei sein wird.
;)
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."

- Oliver Kalkofe -

Roughale

Zitat von: Jason am 19 März 2010, 14:14:07
Zitat von: Roughale am 19 März 2010, 11:49:11Teil 3? Bitte nicht! Besonders weil ja eben
der Papa tot ist
.

Da ist dir zum Schluss vermutlich entgangen, dass
der "Papa" beim Eintrefen von Polizei & Sanitätern noch einmal schwach den Arm in deren Richtung gestreckt hat - wohl ein recht eindeutiges Zeichen dafür, dass er in Teil 3 auch wieder dabei sein wird.
;)

Da sieht man mal, wie mir der Film am Ende egal war, Danke für die Info, aber wenn Teil 3 kommt, dann bitte mit einem fähigen Regisseur ;)

esta es la mejor mota

Riddick

Hat eigentlich mal jemand die Doku "Overnight" in der kürzlich erschienenen Special Edition von Teil 1 angeguckt???
Ich war doch echt überrascht, was für ein arroganter und eingebildeter Kotzbrocken dieser Troy Duffy doch ist. So wie der die Leute behandelt, dürfte man sich eigentlich gar keinen Film von dem mehr angucken bzw. kaufen. Es wundert mich, dass der überhaupt Teil 2 machen durfte.

Auf Teil 2 bin ich jedenfalls weiter gespannt. Habe mir die DVD schon vorbestellt.

Snake_Plissken

ZitatHat eigentlich mal jemand die Doku "Overnight" in der kürzlich erschienenen Special Edition von Teil 1 angeguckt???
Ich war doch echt überrascht, was für ein arroganter und eingebildeter Kotzbrocken dieser Troy Duffy doch ist. So wie der die Leute behandelt, dürfte man sich eigentlich gar keinen Film von dem mehr angucken bzw. kaufen. Es wundert mich, dass der überhaupt Teil 2 machen durfte.

Ja, habe ich. Die Doku fand ich fast spannender als den Film an sich. Das ist echt mal ein Arsch! Und auch ich war mehr als überrascht, dass er sich tatsächlich noch mal auf den Regiestuhl setzen durfte.

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Hana-Bi

Schon länger her wo ich Teil 1 gesehen habe, hab ihn mir dann vor Zwei Wochen oder so nochmal aus der Videothek auf BluRay ausgeliehen. Ich war damals schon nicht so sehr begeistert von dem Film. War aber irgendwie der Meinung das ich damals nicht ganz bei der Sache war als ich ihn gesehen habe weil ich mich nicht mehr an viel erinnern konnte. Jedoch hat sich meine Meinung immer noch nicht wirklich geändert. Es ist zwar ein ungewöhnlicher Film, sehr unterhaltsam, aber doch auch Teil 1 fand ich bereits selbstverliebt :icon_eek:
Zumindest gab es dann da einen Willem Defoe der so eine Rolle gut spielen kann. Auch Norman Reedus finde ich ziemlich cool.

Daher wundert es mich gar nicht das Teil 2 solch eine Kritik bekommt. In der IMDb kommt er ja auch nicht so gut weg. Obwohl ich Teil 1 für etwas zu überhyped halte, bekommt aber auch der Zweite Teil eine Chance bei mir. Auch wenn ich eigentlich gar nichts erwarte :algo:
Werd mir Teil 2 ausleihen wenn er es hier demnächst in die Vieotheken schafft.

Mr. Blonde

Zitat von: Hana-Bi am 20 März 2010, 18:06:49
aber doch auch Teil 1 fand ich bereits selbstverliebt :icon_eek:

Das kann ich persönlich sogar noch als Pluspunkt ansehen, wenn das Endprodukt mich denn zu überzeugen weiß. Das ist da ähnlich wie mit der übermütigen, arroganten Rock/Popmusik der letzten Jahre (Oasis, Mando Diao etc.). Aber wenn man sich partout nicht weiterentwickeln will oder kann, dann sollte man einfach leisere Töne anschlagen. Das hat Duffy nicht gemacht und damit ist er dermaßen aufs M0wl gefallen, dass ich es selbst nicht fassen mag. Wenn das Ego im Weg steht, dann ist da wohl nichts mehr zu machen. Die Dokumentation über ihn werde ich mir nun auf jeden Fall geben, dann wird das Ganze Elend wohl noch offensichtlicher.

KrawallBruder

Wow.
Das erstemal in mein Leben, dass ich geistliche Masturbation gesehen habe. Krass.
Einfach unglaublich, wie sehr man sich auf sich selbst "einen runterholen kann".
Mir fehlte der ganze Charm des ersten Teils und die Rolle vom Clifton Collins Jr. hätte man doch lieber gleich "Rocco 2" nennen sollen...(oder von mir aus John Rocco oder Rocco Balboa) und die Figur von Julie Benz war ja mal überflüssiger als der berühmte Sandkasten in der Wüste.
Verdammt schade, dass man die Fortsetzung eines Kultfilms so verhunzen kann  :anime:

lastboyscout

Also so ganz kann ich bestimmte Kritikpunkte dann doch nicht nachvollziehen.
Troy Duffy wusste ganz genau, warum sein Erstling sein Publikum fand.
Und natuerlich wendete er genau das gleiche Rezept fuer den Nachfolger an.
Klar ist es der einfachere Weg, sich auf Althergebrachtes zu verlassen, was schonmal funktionierte, das mag ich ja garnicht abstreiten.
Dies ist aber genau der Grund, wieso er mir gefiel.
Der Erste hat mich damals sehr begeistert, und der zweite bietet mir die gleichen Zutaten, also wieso beschweren?
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Roughale

Zitat von: lastboyscout am 24 März 2010, 03:55:39...also wieso beschweren?

Grösstenteils wegen der abwesenden Schauspielerleitung, das geht alles extrem chaotisch ab und von den Schauspielern wird nichts gefordert, was zu grösstenteils unterdurchschnittlichen Resultaten führt, aber eben auch indiskutabel schlechten Leistungen, besonders dieser Mexikaner, der geht absolut überhaupt nicht und nervt von Beginn an. Dann noch
Peter Fondas mieses Italienisch
und auch die Brüder bleiben relativ platt. Zu viele Dialoge kommen statisch, wie man es aus Vorabendserien im TV gewohnt ist daher, besonders bei der Komik geht das fast immer schief. Lediglich der Beginn bis zur Überfahrt und das absolute Ende hat mir gefallen, der Rest wirkt wie notdürftig aufgefüllt, eventuell war das, was nun Anfang und Ende ausmacht auch nur die vorliegende Idee für das Sequel...

Ich kann nicht ausschliessen, dass zum einen die Erwartung einfach zu hoch war und dadurch der Fall bei mir so tief ausfiel und auch die Stimmung im Kino mag gefehlt haben, das Ereignis der Erstsichtung des Originals auf dem FFF ist aber auch schwer zu toppen...

esta es la mejor mota

SutterCain

24 März 2010, 11:25:25 #207 Letzte Bearbeitung: 1 April 2010, 12:30:04 von SutterCain
Ich kann mich sowohl lastboyscout als teilweise auch Roughy anschließen. Mir ist nicht ganz klar, mit welcher Erwartung das Sequel von den meisten hier geguckt worden ist. All das, was 1999 ungewohnt und einigermaßen neu war, ist in den letzten zehn Jahren so häufig kopiert worden, dass der Film im Vergleich zu seinem Vorgänger doch abstinken muss. Zumal von dem Film damals niemand viel erwartet hat. Die Berliner FFF-Aufführung zählt auch deshalb zu den besten Kinoerlebnissen, die ich bislang gehabt habe. Und trotzdem hat mir der zweite Teil gefallen, weil er einen reell mit dem bedient, was schon Teil 1 ausgemacht hat. Dass er einen nicht erneut umpusten würde, war doch klar. Aber das Overacting und der Brachialhumor finden sich auch schon in Teil 1. Rocco war auch keine Figur der leisen Töne und die Russen zu Beginn, nunja...

Und dass Duffy ein arrogantes Arschloch ist, weiß doch auch jeder. Das ist doch aber für den Film unerheblich. Dann müsste man ja auch alles von Otto Preminger und etlichen anderen Hollywoodtyrannen boykottieren.

StS

1 April 2010, 12:25:34 #208 Letzte Bearbeitung: 1 April 2010, 12:35:44 von StS
,,Boondock Saints 2: All Saints Day" ... oder auch: The Magic is gone.

Ein Wort beschreibt dieses Sequel imo perfekt – und zwar ,,bemüht". Mit Hilfe der Figuren, Darsteller, Stilmittel, Locations, Dialoge und Erzählweise(n) hat sich Troy Duffy überaus stark bemüht, den ersten Teil (10 Jahre später) wieder ,,aufleben" zu lassen – nur leider wirkt das Ergebnis genau dadurch relativ ,,gewollt" sowie in Teilen gar fast so, als hätte ein ,,Nachahmungs-Täter" zugeschlagen. So dünn die Story auch sein mag, erzählt sie die Geschichte im Grunde genommen passabel weiter, geht auf einige Hintergründe ein und erfüllt in dem Bereich somit eigentlich die Anforderungen an eine vernünftige Fortsetzung relativ gut. Wenn nur nicht die Umsetzung so ungelenkt ausgefallen wäre! Szenen wie ,,Julie Benz im Cowboy-Outfit" buhlen geradezu um Beschreibungen wie ,,Voll kultig-cool!" – doch leider will in solchen Momenten der Funke trotzdem einfach nicht optimal überspringen. Hinsichtlich der Akteure: Billy Connolly ist mal wieder über alle Zweifel erhaben, aber die übrigen Mitwirkenden (herrje, sind die alle alt geworden!) kommen kaum übers darstellerische Mittelmaß hinaus – viele Leistungen lassen sich sogar deutlich darunter verorten. Die beiden ,,Brüder" gehen in Ordnung, Clifton Collins Jr. (quasi der ,,Rocco-Ersatz" hier) ebenfalls, Julie Benz leidet merklich an der Konzeption ihrer Rolle (inklusive Akzent) – und der Rest ist im Grunde genommen kaum der Rede Wert. Es ist übrigens nie wirklich ein gutes Zeichen, wenn Judd Nelson irgendwo auf das Cast-Liste auftaucht. Die zahlreichen Albernheiten verfehlen ihr Ziel viel öfters als es zu treffen, die Action kommt immerhin ganz solide daher. Zu einigen Anschlussfehlern und billigen Kulissen (Stichwort: Fahrstuhl mit blauem ,,Wandteppich") sag ich hier besser nichts weiter – ebenso nichts zu der generellen Ideenarmut (und da könnte ich wahrlich eine Menge Beispiele anführen). Zumindest fand ich die ,,überraschende Offenbarung" der vorletzten Szene (die ,,am Wasser") wahrlich klasse – das war noch ein netter Pluspunkt zum Ende hin. Bemüht und selbstverliebt, ist ,,All Saints Day" als Film an sich insgesamt ,,okay" – als lang erwartetes Sequel allerdings eine recht deutliche Enttäuschung.   5,5/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

HeLLiuM

Entweder hab ich gestern die geschnittene KJ-Fassung gesehen oder den falschen Film. Was bitte rechtfertigt denn da eine Spio/JK-Prüfung?
Mein Freund, der die BR schon hat, sagte mir, dass sie uncut wäre, aber gerade in der Szene am Anfang, in der der Mexikaner beim Mann gegen Mann Kampf diesen Kerl im Kampf am Boden erwürgt und tötet (?) kam bei mir schon ein komisches Gefühl auf. Auch sonst spritzt das Blut nicht in Hektolitern. Es fallen zwar einige Kraftausdrücke und eine Gewaltverherrlichung ist auch recht klar gegeben, aber dennoch versteh ich es nicht.
Kann mir jemand erklären, weswegen mein Gefühl danach schreit, dass ich die geschnittene Fassung gesehen habe und selbst diese bei weitem keine "keine Jugendfreigabe", sondern ein FSK16 verdient hat?

Ich vergleiche das mal mit "Running Scared" und kann nur maximal den Kopf schütteln, denn ich verstehe es nicht! Und hoffe, dass mir jemand näher bringen kann, wie unser deutsches Zensurorgan funktioniert und weshalb es aus meiner sich so paradox agiert.
Beste Grüße.
I'LL BE BACK  \@/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020