OFDb

Scrubs

Begonnen von bapho, 23 September 2004, 00:45:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

Die ersten zwei Folgen etwas bemüht und gewöhnungsbedürftig, vor allem die Neuen sehr grob skizziert.

Allerdings in der zweiten Folge (mit der Sterbebegleitung statt der Steaknight) muß ich sagen: der beste Gag war der Outtake mit dem gestrichenen Gag im Nachspann - warum sie den nicht nehmen konnten...ich hab Tränen gelacht... :LOL:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Klaus Jr.

Ja, irgendwie lief alles etwas "schleppend". Außerdem fiel mir auf, dass die Farben nicht mehr so "quitischig" und das Bild etwas dunkler/realistischer gehalten ist.


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Stefan M

Zitat von: Moonshade am 17 März 2010, 10:57:03
Die ersten zwei Folgen etwas bemüht und gewöhnungsbedürftig, vor allem die Neuen sehr grob skizziert.

Allerdings in der zweiten Folge (mit der Sterbebegleitung statt der Steaknight) muß ich sagen: der beste Gag war der Outtake mit dem gestrichenen Gag im Nachspann - warum sie den nicht nehmen konnten...ich hab Tränen gelacht... :LOL:

Ich fand, der JD-Ausstopfungs-Tagtraum hat den wirklich etwas müden Auftakt gerettet...  :icon_mrgreen:

Ansonsten wurde in der zweiten Folge dem Handlungsstrang mit JD und Turk sowie dem Sterbenskranken (war das eigentlich der Lehrer, der in Joe Dantes "Gremlins" einem der ersten geschlüpften grünen Monster zum Opfer fällt?) zu viel Platz eingeräumt, während nahezu alle anderen Figuren - allen voran die Neuen um Courtney Cox - auffällig unterentwickelt blieben.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!


Hana-Bi

ZitatIt was worth a try

Wieso ist man da nicht sofort drauf gekommen. Hab den Auftakt der neuen Staffel etwas geschaut. Da ich Courtney Cox nicht mag, sei ihre Rolle auch noch so unbedeutend, ein Grund für mich mehr einzuschalten.

Ein kläglicher Versuch eine Kultserie ohne seine Hauptdarsteller fortzusetzen. So oft wie dieses Konzept gescheitert ist, hätte das einfach für das Scrubs Team, wer immer da mitgewirkt hat, klar sein müssen.

Scrubs ist eine der wenigen Serien die mich, bis auf die letzten Zwei Staffeln, immer und in jeder Folge überzeugen konnte.

Doch irgendwann ist einfach mal Feierabend. Wenn das stimmt was Zach Braff da geschrieben hat wäre ich sehr zufrieden. Die Serie hatte bereits ein Finale, das reicht.

Duke Skywalker

Zitat von: Hana-Bi am 23 März 2010, 15:52:12
ZitatIt was worth a try

Wieso ist man da nicht sofort drauf gekommen. Hab den Auftakt der neuen Staffel etwas geschaut. Da ich Courtney Cox nicht mag, sei ihre Rolle auch noch so unbedeutend, ein Grund für mich mehr einzuschalten.


Du sprichst von der 8. Staffel. Das ist die letzte Staffel mit allen Hauptfiguren und Courtney Cox ist gerade mal die ersten 3 Folgen dabei.
Bro Code #24: When wearing a baseball cap, a Bro may position the brim at either 12 or 6 o'clock.
All other angles are reserved for rappers and the handicapped.

Hana-Bi

ZitatDu sprichst von der 8. Staffel. Das ist die letzte Staffel mit allen Hauptfiguren und Courtney Cox ist gerade mal die ersten 3 Folgen dabei.

Oh dann habe ich was durcheinander gebracht und muss mich korrigieren. Dann kann man wohl die Achte Staffel auch noch zu den Staffeln zählen die mir nicht besonders gefallen. Werde sie auf Pro 7 trotzdem weiterschauen. Auch wenn mir da schon die Gags ziemlich fehlen.

Aber stimmt, es ist Staffel 9 wo man es mit einem neuen Cast versuchen wollte.

Wurde die Staffel 9 überhaupt komplett gefilmt?

Und das mit Courtney Cox find ich toll das sie anscheinend nicht länger dabei sein wird.

Man Behind The Sun

So ein Bullshit, noch eine 9. Staffel mit neuem Cast unter altem Titel zu drehen. Im Moment fällt mir nur eine Serie ein, in der das annäherend geklappt hat und das war "Spin/Chaos City"...  :doof:
In heaven everything is fine.


Moonshade

Die 9.Staffel, die nur noch Gastauftritte der meisten Stars beinhaltete, sollte von Anfang an als Testballon nur die Mindestorder von 13 Folgen haben und die sind auch alle abgedreht und ausgestrahlt worden, aber nur mit mäßigem Zuschauerzuspruch.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

peanutbutter

Dann wird's wohl auch mal Zeit für ein Finale... hab's schon ewig nicht mehr gesehen. Die ersten Folgen waren eh die besten.

Man Behind The Sun

Zitat von: peanutbutter am 28 April 2010, 17:18:24
Dann wird's wohl auch mal Zeit für ein Finale... hab's schon ewig nicht mehr gesehen. Die ersten Folgen waren eh die besten.

Ja. Scrubs ist in den mittleren Staffeln dann leider doch etwas arg albern geworden. Jetzt sind die Folgen aber wiederum zu ernst... Auf jeden Fall ist Fakt: Das konnte einfach nicht funktionieren; wenn über die Hälfte der Stammbesetzung aufhört, sollte man auch mit der Serie aufhören. Dafür läuft Scrubs einfach schon zu lange, als dass man sich mit neuen Charakteren anfreunden könnte, bzw. die Folgen wieder genau so gut werden wie früher. Zum Vergleich (der vielleicht etwas hinkt): Wer hat sich bis heute an Anke Engelke als Marge gewöhnt? Ich jedenfalls nicht.
In heaven everything is fine.


Stefan M

Zitat von: Man Behind The Sun am 28 April 2010, 18:44:38
Zitat von: peanutbutter am 28 April 2010, 17:18:24
Dann wird's wohl auch mal Zeit für ein Finale... hab's schon ewig nicht mehr gesehen. Die ersten Folgen waren eh die besten.

Ja. Scrubs ist in den mittleren Staffeln dann leider doch etwas arg albern geworden.

Ich finde allerdings, daß es sich nur um einige Folgen innerhalb der einen oder anderen Staffel handelt, nicht um ganze Staffeln. Mir fällt da etwa die "Road-Movie"-Folge mit Kelsos Wohnwagen ein: Das war so die Zeit, in der "Scrubs" ein paar alberne Drehungen zu viel machte.

Die Stärke von "Scrubs" war jedoch, daß auf eine kurze Schwächephase von zwei, drei Folgen immer wieder ein Glanzlicht folgte. Ist mir heute erst wieder bei der Wiederholung aufgefallen: Carlas postnatale Streßphase war mir des Guten zu viel, ein wenig zu aufgedreht, und schwupps - folgt darauf die wirklich grandiose Musical-Folge mit dem Stuhl- und dem "Guy Love"-Song.  :icon_cool:   

ZitatJetzt sind die Folgen aber wiederum zu ernst...

Da stimme ich allerdings zu. Die Gagquote ist deutlich zurückgefahren. Wobei man sagen muß, daß auch in der Vergangenheit die dramatischen Folgen grad mit die besten gewesen sind (die Organspende-Folge mit tragischem Ausgang, aber dem war wenigstens ein Slapstick-Plot um die sexuelle Ausrichtung des Todd entgegengesetzt).
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

El_Hadschi

Die deutsche DVD erscheint am 18.06.

http://www.amazon.de/Scrubs-Anf%C3%A4nger-komplette-achte-Staffel/dp/B003IAYWSA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1272538494&sr=8-2

Ich hab noch keine Folge der achten im Fernsehen gesehen, aber die DVDs werde ich mir wohl zulegen, da mir Staffel 1-7 trotz Ermüdungserscheinungen super gefallen haben und Scrubs immer noch zu meinen lieblings Sitcoms gehört.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Moonshade

Die abgefallene Gagquote betraf lediglich die ersten 2-3 Folgen, inzwischen rolle ich mich wieder fleißig übers Sofa, weil das Timing wieder stimmt.
Und nachdem dieser unlustige Inder endlich gefeuert wurde, gefallen mir auch die Neuen besser und gewinnen an Profil...

"Perceval Ulysses Cox"!!! :dodo: :dodo: :dodo:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

So manches hinausgezögerte Ende ist ja überflüssig, das gilt auch für das "runde" Ende von "Scrubs", an den man ja unbedingt noch einen Spin-Off-Testballon dranhängen mußte, aus dem dann die "9.Staffel" wurde.

Haben zwar alle Fans schon gesehen, aber die "Neunte" geht ab 1. Februar auf die Rampe:

http://www.wunschliste.de/tvnews/10328
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

wusselpompf

Noch ne Staffel?  :00000109: :00000109: :00000109:

Die 8. war ja schon ne Katastrophe. ^^
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Moonshade

Die 9.Staffel hat nur noch Cox und Turk als feste Figuren und Lehrkörper, ansonsten sinds wieder Jungstudenten. J.D. und co treten nur noch als Gaststars in einigen Episoden auf, weswegen das Konzept ja auch nicht aufging. Das Thema war auch eigentlich längst durch, insofern nur eine kostenlose Zugabe, wobei man tunlichst vermeiden sollte, für die da ebenfalls erwartbare DVD-Staffelbox mehr als einen 10er zu bezahlen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Die Zusatzstaffel ist nu leider auch vorbei - und ganz so schlimm wars dann doch gar nicht, der schlimmste Nervfaktor ging imho eher von Zach Braff aus, dessen J.D. jetzt ganz zu einer mäßigen Karikatur wurde.
Die Figuren hatten doch durchaus ihren Reiz, schade, daß man ihnen keinen runderen Abschluß gönnen konnte, aber alles in allem eine amüsante Abschlußstaffel, die aber kein Muß war, wie der Rest der Serie.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020