OFDb

Knight and Day (Cruise & Diaz, von J.Mangold)

Begonnen von StS, 21 Dezember 2009, 09:21:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

21 Dezember 2009, 09:21:34 Letzte Bearbeitung: 24 Dezember 2009, 00:44:48 von MMeXX (Fischkutter)

Director: James Mangold
Screenwriter: Scott Frank, James Mangold
Starring: Tom Cruise, Cameron Diaz, Peter Sarsgaard, Viola Davis, Olivier Martinez, Paul Dano, Maggie Grace, Mark Blucas

Genre: Action, Comedy
Official Website: www.KnightandDaymovie.com

"Knight and Day" centers on a lonely woman (Diaz) whose seemingly harmless blind date suddenly turns her life upside-down when a super spy (Cruise) takes her on a violent worldwide journey to protect a powerful battery that holds the key to an infinite power source. Grace is playing Diaz's sister, who is getting married, excited that Diaz will take the place of their late father and walk her down the aisle.

Boston Set Footage & Pics:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=59580

Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=61781
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

psychopaul

In Salzburg wurden ein paar Minuten gedreht, teilweise gleich bei mir ums Eck, gab einen Riesentrubel um die Dreharbeiten (angeblich wurde das Drehbuch im Mistkübel gefunden  :LOL: ), da werd ich mir den wohl mal geben, obwohl der Film sicher uninteressanter Blödsinn wird.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Hitfield

Geniales Poster-Artwork! Endlich mal was anderes.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

schlitzauge23

Hat irgendwie was von Shoot Em Up. Story irgendwie nicht erkennbar, einfach unterhaltsame Ballerei :D Nur kann ich die Diaz nicht ausstehen :icon_twisted:

Strahlemann

Zitat von: schlitzauge23 am 24 Dezember 2009, 00:42:17
Hat irgendwie was von Shoot Em Up. Story irgendwie nicht erkennbar, einfach unterhaltsame Ballerei :D Nur kann ich die Diaz nicht ausstehen :icon_twisted:

Dem kann ich mich so anschließen.
Der Trailer hat wirklich Spaß gemacht...bis auf Diaz.  :piss:

...und verdammt ist das Poster geil.  :icon_eek:

Indy

Grade den Trailer im TV gesehen. Macht Laune, Film könnte okay werden. Und endlich kann man Cruise mal wieder auf seine charmant-witzige Art sehen: "Noone follows us or I kill myself and then her"  :LOL:

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

StS

Pinhead_X

Hmm scheint lustig zu werden. Erinnert mich stellenweise an Mr. & Mrs. Smith aber mal schauen. Cruise finde ich in solchen Rollen sehr unterhaltsam :)
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Moonshade

Brüllendes Gelächter beim gemeinen Publikum, insofern wirds sicher ein Erfolg - was mich aber nicht von folgenden Dingen abbringt:

a) Cruise ist nicht lustig

b) Cruise kann auch nicht lustig sein, besonders wenn er es sein soll

c) Cameron Diaz ist nicht lustig (ggf. nicht mehr...)

d) ...mich beschleicht das Gefühl, die besten Szenen sind alle im Trailer enthalten...

Aber egal, da ich eh keine Kohle für einen Cruise-Film mehr raushaue... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

StS

Finde den Trailer recht dufte - amüsant und actionreich.
Ich denke, das wird auf "solide Unterhaltungskost" hinauslaufen.

AB

Ich schliesse mich Moonshade in allen Punkten an.  :D

Pinhead_X

Ich fand Cruise in Tropic Thunder schon zum brüllen. Denke das wird echt unterhaltsam.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StS

StS

Anderssen

5 August 2010, 18:41:02 #15 Letzte Bearbeitung: 5 August 2010, 18:43:08 von Anderssen
Wird wahrscheinlich keinen Interessieren (  :icon_mrgreen: ), aber ich war gestern drin.

Zur Sache: Vom Trailer her hatte ich mir einen etwas flotteren Film versprochen. Ich hatte kurz vor dem Anschauen noch den Trailer im Kopf, wo Cameron Diaz ihrem "Freund" erzählt, wie der Agent ("der Typ") die ganze Flugzeugbesatzung umgelegt hatte. Und da ich den Cruise noch als Ethan Hunt (M:I) oder Vincent (Collateral) als ziemlich ernstzunehmenden Schauspieler in Erinnerung hatte, glaubte ich mich irgendwie auf einen Film freuen zu können, der mit einer Art anspruchsvollen Respektlosigkeit und Lockerheit dieses harte Agenten-Super-Typen-Zeugs auf die Schippe nehmen würde.

Es fehlt dem Film hierfür aber an einem wichtigen Element: Er bemüht sich zu wenig um einen wenigstens angedeuteten Realismus. Wenn man ein Thema nicht wenigstens ein bißchen ernst nehmen kann, dann macht es auch keinen Spaß, sich darüber lustig zu machen. Genau so wie Galgenhumor nur dann lustig ist, wenn auch ein (sprichwörtlicher) Galgen da ist.
Dafür bleibt der Film aber zu harmlos (beinahe: familienidyllisch) und naiv.

Es ist eine ganze Reihe von "Kleinigkeiten", die hier verpatzt worden sind, und die sich im Ergebnis deutlich zeigen. Der Film spielt zwar ein bißchen mit großen Bildern und Schießereien, aber er "haut" nie "rein". Auffällig ist auch, dass die "Performance" des Super-Agenten Roy Miller/Matthew Knight zu deutlich schwankt, als dass man diese Person ernstnehmen könnte. Dann ist zum Beispiel der Auftritt dieses Top-Attentäters "aus der obersten Liga" (oder so ähnlich) im Zug ja wohl nur dummer, kurzer, naiver Quark in Reinform.

Und Tom Cruise, wie schon oben gesagt worden ist, ist tatsächlich nicht witzig. Aber auch nicht-witzige Leute kann man grundsätzlich in eine witzige Situationskomik hineindirigieren. Das ist hier allerdings kaum passiert.

Man kann abschließend sagen: Der Film versucht, mit bekannten Elementen eine etwas witzige (aber leider nicht: "gewitzte") Geschichte zu erzählen. Er steht nicht so recht über dem Stoff, über den er sich lustig machen will.

Im Vergleich zum ziemlich guten "Cop Land" wirkt diese Arbeit, ich möchte fast sagen: etwas schlampig.
Naja, ein bißchen unterhaltsam ist er trotzdem.

EvilErnie

Ich fand ihn auch eher mau! Den kann man mal sehen aber, kann auch verstehen warum der an den Kassen floppte! Cruise & Diaz waren mal genial, in Vanilla Sky! Heute leider nur noch die Schatten ihrer Selbst!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

endoskelett

Auch noch im Kino mitgenommen, ich dachte ich gönne mir mal einen richtigen Sommerfilm. Die Vorurteile versucht auszublenden  :icon_mrgreen:
Geht schon gut los: Cruise rödelt ordentlich durchs Flugzeug und legt ne saubere Bruchlandung hin. Spaßiger Anfang. Die Frau versucht weiter auszublenden. Die oberflächliche Actionstory und die unglaublich schwachsinnigen Situationen, die der Held meistert, bringen dann aber nicht den gewünschten Spaß im weiteren Verlauf. Zudem ists dann passiert: Die Frau nervt nur noch und ihre hä************ Fresse serviert einen unschönen Beigeschmack.  :icon_twisted:
Okay, Cruise hat ab und an mal eins, zwei, drei witzige Sprüche am Start, aber meistens ödete es mich dann doch an.
Das funktioniert dann halt nicht: man will ne spannende Geschichte verkaufen, aber bietet nur einen überdrehten Bond-Verschnitt, der immer blöder und schwachsinniger wird. Man will locker, flockig, witzig sein, aber das Cruise & Diaz funktionieren nicht, bei mir jedenfalls nicht; die Filmcrew und ein paar andere konnten sich sicher schlapplachen (und die "behinderte" Sitznachbarin neben mir im Kino ebenso).
Ich gestehe noch: paar Setting waren schick eingefangen und zwei Actionszenen waren technisch klasse gespickt, aber sont....
Mitm Sixer Bier intus: lustig.
Ohne Sixer: zweimal lachen in 100 Minuten = 3/10
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Dr.Doom(Horror)

Das war mal ein hirntotes Desaster. Der Film soll eine lustige Actionkomödie sein, ist aber alles andere als ulkig, zumindest kann ich mit dem Humor gar nichts anfangen. Die Actionszenen sehen total übertreiben und unrealistisch aus. Bei der Story wird man schon zu Beginn im Flugzug sofort das Gehirn ausschalten müssen. Besonders schlimm hier wieder mal Cameron Diaz, wie schon bei The Box, das ist nicht mehr feierlich, solch schlechte Schauspieler in Filmrolle einzusetzen wie hier zu sehen.

0/10

KeyserSoze

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am  5 Dezember 2010, 15:08:03
Besonders schlimm hier wieder mal Cameron Diaz, wie schon bei The Box, das ist nicht mehr feierlich, solch schlechte Schauspieler in Filmrolle einzusetzen wie hier zu sehen.

0/10

Wenn man schon flamet, dann doch bitte grammatikalisch richtig.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

schlitzauge23

Zitat von: KeyserSoze am  5 Dezember 2010, 15:55:40
Besonders schlimm hier wieder mal Cameron Diaz, wie schon bei The Box, das ist nicht mehr feierlich, solch schlechte Schauspieler in Filmrolle einzusetzen wie hier zu sehen.

0/10

Kannst du doch von Doomi nicht verlangen :LOL: Und was ist bitte flamet? :D

quaker

ZitatBei der Story wird man schon zu Beginn im Flugzug sofort das Gehirn ausschalten müssen.
Nachdem Inception dich anscheinend an deine geistige Höchstgrenze gebracht hat, war das doch das richtige für dich. Man kann es auch niemanden recht machen...

Dr.Doom(Horror)

5 Dezember 2010, 17:36:38 #22 Letzte Bearbeitung: 5 Dezember 2010, 17:42:34 von Dr.Doom(Horror)
Zitat von: schlitzauge23 am  5 Dezember 2010, 16:12:47
Zitat von: KeyserSoze am  5 Dezember 2010, 15:55:40

0/10

Kannst du doch von Doomi nicht verlangen :LOL: Und was ist bitte flamet? :D

Flamet ist wahrscheinlich ein Begriff aus der modernen Online-Computerspielesprache oder doch ein Rechtschreibfehler.  :rofl:(Wer im Glashaus sitzt...)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020