OFDb

Black Dynamite

Begonnen von Ulrik fC, 1 April 2008, 13:47:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Glod

Aus irgendeinem Grund wurden die Videotheken mit dem Streifen ja sehr viel früher bedient als der Handel und so habe ich mir den mal gegönnt. Allerdings muss man für den vollen Genuß des Streifens wohl ein Kenner der Blaxploitation-Filme sein. Für mich zog sich der Film trotz seiner kurzen Laufzeit immer wieder ziemlich hin. Es waren einige absolut hilariöse Szenen dabei  (man nehme nur das Kng Fu-Training, wo der eine Typ immer abhauen will), aber die großen Feinheiten sind mir wohl mangels Wissen entgangen (der Slang ist übrigens in der OV ziemlich übel und da keine englichen Untertitel da waren, war das schon ziemlich hart. Keine Ahnung, wie die deutsche Version geworden ist). Die Machart ist sehr liebevoll. Man erkennt nicht wirklich, dass man hier einen Streifen aus dem Jahr 2009 vor sich hat.
Ich denke, für Fans und Kenner des Blaxploitation-Genres ist das definitiv eine Empfehlung. Alle anderen sollten evtl. zuerst mal einen Gang in die Theke riskieren.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Dr.Doom(Horror)

Ich wusste nicht mal was Blaxploitation ist, bevor ich den Film gesehen habe. Wer zumeist nur moderne Actionfilme kennt, könnte hier aber wirklich Schwierigkeiten bekommen, da kann ich mich nicht rein versetzen.

Glod

Ich habe den Begriff auch erst wegen diesem Film kennengelernt.  :icon_mrgreen:

lastboyscout

Da habt ihr aber ne ganze Wagenladung an Filmen nachzuholen.
Zum Actiongenre gehoert Blaxploitation dazu wie das Amen in der Kirche.  :exclaim:
Es ist unmoeglich fuer mich, dieses Subgenre einfach wegzulassen, wenn ich an Action denke.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Glod

Nicht sicher, ob ich das möchte. Wenn ich mal versuche, aus Black Dynamite den parodistischen Teil rauszufischen, dann stimmt mich der Rest, der da übrigbleibt nicht gerade zuversichtlich.
Falls mir aber zufällig mal einer der Streifen über'n Weg läuft, werde ich einen Blick riskieren.

Dr.Doom(Horror)

All zu sehr bin ich auch nicht interessiert, wenn der komödiale Teil dann zumeist wegfallen sollte. Was ist denn so mit der Bekannteste aus diesem Subgenre, ich kennen keinen von. Den werd ich mir dann mal Leihen. (New Jack City?)

Intergalactic Ape-Man

Shaft, Coffy, Black Belt Jones und Truck Turner würd ich mir einfach mal geben. Und sonst guckst du da mal rein: http://grindhousedatabase.com/index.php/Category:Blaxploitation

Dr.Doom(Horror)

Shaft (Original & Remake) und Coffy hab ich mal auf eine Leihliste gesetzt, dann kann ich mal sehen ob es mich anspricht und ein Vergleich Orig./Remake hab ich dann auch gleich noch.

Intergalactic Ape-Man

Ich hoffe, du guckst sie dann auch O-Ton. So eine lebendige Sprache kann man schwer übersetzen. Und wenns mit Untertiteln zum Verständnis ist, die "Vibes" muß man spüren.^^

Robi

Black Dynamite: The Animated Series Trailer

http://twitchfilm.com/news/2011/07/black-dynamite-the-animated-series-trailer.php

Extra einen Thread in der TV-Ecke aufmachen lohnt wohl nicht, darum hau ich den Link mal hier rein.

Sieht nach ordentlichen Spaß aus.
- "My god, it's Adolf Hitler!"

- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020