OFDb

Red Dead Redemption

Begonnen von Newendyke, 5 März 2010, 11:02:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mali

Ich habe eine Möglichkeit gefunden nach West Elizabeth zu gelangen, ohne die Insel freigeschaltet zu haben :) So könnte man (wenn man mag) die Jagd- und Sachen-Such-Aufgaben da erledigen oder sich eben einfach nur mal umsehen.

Oben Rechts über McFarlanes Farm befindet sich ja noch ein Wasserfall, wenn man sich diesem auf dem kleinen Überhang (ganz am Felsen dran entlang) nähert, dann zeigt eine Einblendung bereits einen Ortwechsel zu Tall Trees an, obwohl man den Fluss noch nicht überquert hat (was ja auch nicht möglich ist). Das kann man ausnutzen. Man verschafft sich ein Kopfgeld (Pferd klauen oder so) auf McFarlanes und reitet dann vor den Verfolgern her zu diesen Wasserfall (nicht zu schnell, die Verfolger müssen dran bleiben) bis unten die Einblendung "Tall Trees" kommt. Dann steigt man ab und lässt sich ohne Gegenwehr verhaften. Man wacht dann im Gefängnis von Blackwater in West Elizabeth auf und kann dort alles machen was man will. Das funktiuoniert, weil man technisch eben in Tall Trees war, als man verhaftet wurde :-)

Wichtig! Nicht in West Elizabeth speichern durch Campen und/oder Immobilie mieten/kaufen, dann kommt man nämlich nicht mehr zurück in die anderen Gebiete! Speichern geht aber dennoch über den Quicksafe-"Trick". Wenn man zurück will, dann einfach "sterben", dann wacht man wieder dort auf, wo man zuletzt gecampt hat bzw. in der letzten Immobilie in der man gespeichert hatte.

Newendyke

22 Juni 2010, 10:51:08 #61 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2010, 10:54:05 von Newendyke (Anfängerlesbe)
"Outlaws to the end"-DLC Trailer:
Exclusive Co-op Mission Pack Trailer - Red Dead Redemption

Hab ich da wirklich am Schluss des Trailers "download for free" gelesen?! Cool!!!!

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

mali

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 22 Juni 2010, 10:51:08
Hab ich da wirklich am Schluss des Trailers "download for free" gelesen?! Cool!!!!

Yep, war auch als kostenlos angekündigt worden.

Beinhaltet der DLC nur Coop-Missionen? Keine Single-Player Missionen?

Newendyke

Eben den coop angespielt, der nur für den MP neue Herausforderungen (Coop) und Missionen bietet. Ist aber gut gemacht, mit bis zu 3 Mitspielern den Fluss nach Nosalida runterzufahren und Gegnerhorden auseinanderzunehmen.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

PillePlutonium

Jo , für lau echt ne gute Sache !

Newendyke

Falls es euch stört, dass man zu Anfang im coop nicht die erspielte Ausrüstung vom Free Roam hat, dann spielt erstmal ein paar Herausforderungen frei. Danach wird dann der "Fortgeschrittenen"-Modus freigeschalten, in dem ihr auf euer komplettes Free Roam-Arsenal zurückgreifen könnt (inkl. nur Experten-Modus und höherer Schwierigkeitsgrad). Einfach bei der Waffenauswahl den "Waffenmeister" wählen und schon kann's losgehen!

Chowyunfat2

Auch in der neuesten Gamestar-Ausgabe gibt es ein großes Videospecial zu RDR (anhand der Xbox-Version). Auch, wenn nix von einem Release erwähnt wird, scheinen jedenfalls die Redakteure von Gamestar die Gerüchte zu ignorieren, dass es nicht für PC kommen soll. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

mali

26 Juni 2010, 15:46:54 #67 Letzte Bearbeitung: 26 Juni 2010, 15:52:53 von mali
Zitat von: Chowyunfat2 am 26 Juni 2010, 15:21:27
Auch in der neuesten Gamestar-Ausgabe gibt es ein großes Videospecial zu RDR (anhand der Xbox-Version). Auch, wenn nix von einem Release erwähnt wird, scheinen jedenfalls die Redakteure von Gamestar die Gerüchte zu ignorieren, dass es nicht für PC kommen soll. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Ich wiederhole mich einfach mal:
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?topic=134458.msg884041#msg884041

:icon_cool:

Hana-Bi

Durchgespielt habe ich es nun auch endlich. Tatsächlich hat Rockstar aus den Fehlern was die Motivation angeht aus GTA IV gelernt. Man hat sich von vielen unwichtigen Features getrennt und ein Spiel erschaffen welches fast komplett bis zum Ende absolut überzeugt. Aber auch nur fast. Das Spiel ist einfach der Wahnsinn wenn man in New Austin ist. Absolute Western Atmosphäre und tolle Missionen. Das wird auch in Mexiko am Anfang so fortgesetzt. Bis man zumindest viele meiner Meinung nach unwichtige Missionen erfüllen muss. Dieses ständige hin und her. Und das John Marston ständig verarscht wird und wie ein Dienstbote behandelt wird hat mich schon genervt. Dadurch ist man auch in der Story nicht wirklich weitergekommen. Schließlich endet der Mexiko Aufenthalt sehr enttäuschend. Will jetzt nicht spoilern. Auch die Charaktere in Mexiko haben mir nicht gefallen. Diese hätte man wirklich auch ins nächste GTA packen können.

Am Ende in Blackwater geht es dann nochmal richtig ab, während die letzten Missionen auf John Marstons Farm extrem langweilig sind. Klar für das große Finale war das vielleicht sogar so geplant, hat mir aber keinen spaß gemacht. Das Finale aber wird in Erinnerung bleiben. So ein meisterhaftes Szenario verdient es einfach immer und immer wieder erwähnt zu werden. Darf also bei keinen Best Videogame Moments fehlen.

Trotzdem belegt Red Dead Redemption momentan Platz 2 hinter Mass Effect 2 bei meinen persönlichen Knallern 2010. Kann sein das aber Demons Souls da noch was zu sagen haben wird was Platz 2 angeht.

Zur PC Version.

Ich denke nicht das sich Rockstar Games das nehmen lassen wird auch noch eine PC Version zu veröffentlichen. Klar, nach dem GTA IV Dabakel überlegt man sich natürlich genau ob oder besser gesagt wie man zukünftig eine PC Portierung gestaltet. Seit GTA III funktioniert das Konsolen Konzept einfach am Besten. Trotzdem werden die ganz bestimmt auch noch eine PC Version nachreichen.

Mr. Blonde

Da nun meine Xbox angekommen ist, bin ich nun auch endlich in den Genuss gekommen. Fünf Stunden habe ich bereits gespielt und das Spiel hat wohl alle Lobeshymnen verdient.

Pluspunkte:
+ Das Reiten macht eine Menge Spaß und wirkt äußerst realistisch. Die teilweise sehr Weiten Wege stören gar nicht, zumal man diese ja durch Zug- oder Kutschenfahrten abkürzen kann.

+ Die Spielwelt wirkt einfach glaubhaft und lebendiger, als ich es bisher in einem anderen Openworld-Game erlebt habe. Man atmet quasi jede Sekunde dieser Spielwelt ein. Ein schönes Beispiel: Ich sollte einen vermissten Ehegatten in den Bergen ausfindig machen und fand auch tatsächlich einen verwundeten Mann vor. Dieser erzählte, dass er angegriffen wurde und das ich den Banditen doch bitte einfangen sollte. Das kam mir etwas spanisch vor. Kurzerhand habe ich den trotzdem eingefangen und zu ihm gebracht. Wie sich herausstellte, war der verwundete Mann ein Kannibale, der seit einiger Zeit in den Bergen sein Unwesen treibt und dem ich quasi gerade seine Mahlzeit wiedergebracht hatte. Bevor es allerings eskalierte hab ich das eigentliche Opfer losgeschnitten, den Kannibalen eingefangen und im Sherrifsbüro abgeliefert. Nur leider habe ich dafür kein Kopfgeld kassiert. Geht das nur bei gesuchten Banditen oder auch bei denen, welche man so nebenbei einsackt?

+ Die Steuerung geht gut von der Hand für ein Gamepad-Game

+ Der Soundtrack und die Sprachausgabe sind mit viel Liebe zum Detail kreiert worden und wirken äußerst stimmig.

+ Das Jagdsystem ist ebenso ein erfreuliches Novum auf dem Openworld-Sektor

+ Die vielen kleinen Geschehnisse, in die man eingreifen kann, lassen die Welt umso glaubhafter wirken. Etwas derartiges gab es in GTA IV selten.

Negativ fielen mir bisher nur kleinere Bugs auf, wenn z.B. Unschuldige plötzlich eine Waffe ziehen, diese aber sofort wieder einstecken oder wenn ein Klavierspieler plötzlich auf seinem Stuhl steht.

Ansonsten ein wirklich spaßiges und gelungenes Game, was jeden Cent wert ist und bei der ich bisher jede Minute genossen habe.

Newendyke

Zitat von: Mr. Blonde am  1 Juli 2010, 00:04:48
Nur leider habe ich dafür kein Kopfgeld kassiert. Geht das nur bei gesuchten Banditen oder auch bei denen, welche man so nebenbei einsackt?

Du kannst nur für gesuchte Verbrecher Kopfgeld einsacken (lebendig mehr als tot).

Duke Skywalker

Zitat von: Hana-Bi am 26 Juni 2010, 16:25:51
Durchgespielt habe ich es nun auch endlich.  So ein meisterhaftes Szenario verdient es einfach immer und immer wieder erwähnt zu werden. Darf also bei keinen Best Videogame Moments fehlen.

Trotzdem belegt Red Dead Redemption momentan Platz 2 hinter Mass Effect 2 bei meinen persönlichen Knallern 2010. Kann sein das aber Demons Souls da noch was zu sagen haben wird was Platz 2 angeht.

Hast du nach dem Finale noch weitergespielt, oder anders gefragt: Hast du auch den Abspann des Spiels gesehen?
Bro Code #24: When wearing a baseball cap, a Bro may position the brim at either 12 or 6 o'clock.
All other angles are reserved for rappers and the handicapped.

Chowyunfat2

Zitat von: Mr. Blonde am  1 Juli 2010, 00:04:48
Die teilweise sehr Weiten Wege stören gar nicht, zumal man diese ja durch Zug- oder Kutschenfahrten abkürzen kann.
Mal ne blöde Frage zwischendurch: Sind die Zug- und Postkutschenfahrten eigentlich in Echtzeit oder erscheint dann ein Ladebalken und wird direkt "teleportiert"? Ich hoffe, Echtzeit, bei "Mafia" z. B. könnte ich stundenlag nur in der Hochbahn rumgondeln und die schöne Aussicht auf die Stadt geniessen... :icon_lol:

quaker

Das kannst du Dir aussuchen. Ist wie bei GTA 4 mit den Taxifahrten. Entweder die komplette Fahrt "miterleben" oder überspringen.

Mr. Blonde

7 Juli 2010, 14:32:55 #74 Letzte Bearbeitung: 7 Juli 2010, 14:34:27 von Mr. Blonde
Zitat von: Chowyunfat2 am  7 Juli 2010, 01:30:40
Ich hoffe, Echtzeit, bei "Mafia" z. B. könnte ich stundenlag nur in der Hochbahn rumgondeln und die schöne Aussicht auf die Stadt geniessen... :icon_lol:

Hehe, ja das waren Zeiten. Bin gespannt auf Teil 2 und ob es wieder derartige Verkehrsmittel gibt.

Leider ist es in RDR nicht möglich, während man kutschiert wird, in der Egoperspektive aus dem Fenster zu schauen, oder? In GTA IV konnte man dies ja während der Taxifahrten.  :icon_confused: Hier gibt es nur vorgefertigte Kameraeinstellungen außerhalb der Kutsche, welche man nicht mal selbst aussuchen kann, auch dies ging in GTA IV, wo man ja zur nächsten Kameraeinstellungen switchen konnte. Ein wenig schade. Allerdings überspringe ich bei sehr langen Distanzen eh' die Fahrt, weil besonders Reisen vom Westen in den Osten und umgekehrt hier EWIG dauern können.

Habe gestern ein wenig Multiplayer gespielt und bin als obern00b natürlich etwas schockiert gewesen, über die zahlreichen Möglichkeiten. Problematisch ist es, wenn ein Posse-Mitglied etwas von einem möchte, man allerdings mangels Tastatur und Headset nicht erahnen kann, was man tun soll. Kann ich im MP eigentlich mit auf nem Pferd eines anderen Spielers reiten, ohne ihn runterzuwerfen?

PillePlutonium

Zitat von: Mr. Blonde am  7 Juli 2010, 14:32:55
Zitat von: Chowyunfat2 am  7 Juli 2010, 01:30:40

Kann ich im MP eigentlich mit auf nem Pferd eines anderen Spielers reiten, ohne ihn runterzuwerfen?

Jup, z.B. kann ein Spieler höheren Levels sein Pferd rufen und du steigst auf, dann ruft er es nochmal und zack habt ihr beide
ein schnelles Pferd :pidu:

Die Koop Missionen machen Fun und geben viel Exp. genauso wie Bandenschießeren oder andere Wettbewerbe oder Bandenverstecke.
Es is nur echt schade das der Zug im MP fehlt....ich weiss auch echt nicht wieso... :algo:

Mr. Blonde

Zitat von: PillePlutonium am  7 Juli 2010, 18:32:01
Jup, z.B. kann ein Spieler höheren Levels sein Pferd rufen und du steigst auf, dann ruft er es nochmal und zack habt ihr beide
ein schnelles Pferd :pidu:

Ich meinte mitreiten, quasi zwei Mann auf einem Pferd.  :00000109: Ansonsten würde mich noch interessieren, wie ich das mit den Pferden regeln soll. Theoretisch kauft man in den General Stores ja eine Art Eigentumsurkunde für eine bestimmte Pferderasse, allerdings bringt es mir ja nichts, wenn ich nicht weiß, welches Pferd ich gerade reite. Ist es möglich herauszufinden, wie die Art des Pferdes heißt, welche man reitet? Finde Beschreibungen im General Store wie "altes, brauens Pferd" etc. wenig hilfreich.

Newendyke

Punkrockschuppen

Yeah! Im neuen DLC ist dann auch endlich online-Pokern möglich. Schon ein klarer Kaufgrund für sich.  :pidu:

Newendyke

So, jemand wollte doch ein Online-Pokerspiel bei RDR machen können, et voila, seit gestern ist das möglich:

* Der ,,Festung"-Wettbewerbsmodus – Team-basierter Modus bei dem die Teams innerhalb eines Zeitlimits abwechselnd versuchen einen Kontrollpunkt zu verteidigen oder einzunehmen;
    * Das Sprenggewehr – brandneue zerstörerische Waffe mit eigenen Single - und Multiplayer- Herausforderungen;
    * Multiplayer-Variante von Poker und Würfelpoker;
    * Multiplayer-Pferderennen – Wettkampf gegen Freunde und Feinde, inklusive dem Einsatz von Waffen;
    * Vier neue Jagdgebiete – neue Jagdgebiete sind nun auf der Karte für alle sichtbar und bieten actionreiche Jagderlebnisse;
    * Sieben neue Bandenverstecke – neue zusätzliche Möglichkeiten, Banden auszuheben und im Level aufzusteigen;
    * 15 neue Multiplayer-Charaktere – viele bekannte Gesichter aus dem Singleplayer-Modus kehren zurück;
    * Neue Erfolge und Trophäen.

Quelle: http://www.play3.de/2010/09/21/rockstar-erinnert-red-dead-redemption-%E2%80%9Elugner-und-betruger%E2%80%9C%E2%80%93paket-ab-sofort-erhaltlich/

Newendyke

Zauberhut

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am  1 Oktober 2010, 13:58:33
Geilo, das letzte DLC-Paket hat's in sich, Western meets Zombies:
http://www.play3.de/2010/09/30/red-dead-redemption-video-zeigt-%E2%80%9Eundead-nightmare%E2%80%9C-paket/

Genial, genau das richtige für mich! Ich fand RDR so schon geil und das Zombie DLC werd ich mir sicher nicht entgehen lassen. Hoffentlich ist es nicht zu kurz.

Newendyke

So, gestern den Zombie-DLC angezockt (offline, SP-Modus): Macht schon richtig Spaß die div. Zombietypen über den Haufen zu ballern, auch wenn man das Deckungssystem dafür nicht mehr braucht. Habe jetzt noch keine knackige Situation gehabt, aus der ich nicht mehr aus wusste, aber vielleicht kommt das noch.

Die Pferde der Apokalypse, die neuen Waffen und Missionen sind richtig fein. Allen voran freut es mich aber, dass Mr. Marston senior wieder am Start ist!!!

Jetzt noch den MP ausprobieren (PSN-ID für ne Zombiehatz: Der_Gulp)... mal sehen, evtl. am Sonntagnacht ;-)

Eric

Ja, ..., ich weiss, ..., Thema ist eigentlich schon erledigt, ..., und ich brauche halt imme retwas länger bis ich mir ein neues Game zulege, ...  :icon_redface:

Aber, ich spiele jetzt schon seit einigen Tagen RDR und bin ABSOLUT BEGEISTERT!! Geiles Open World Game, genau nach meinem Geschmack, obwohl ich der "Western-Thematik" anfangs sehr skeptisch gegenüberstand. (Aber bei 25,- Euro für das Game konnte ich einfach nicht nein sagen).
Die Schatzsuche find eich zwar extrem nervig, um nicht zu sagen unnötig schwer gemacht, aber das eigentliche Spielgefühl ist überwältigend, obwohl ich manchmal aus Versehen in der Hektik nen Gesetzeshüter statt dem Bösen über den Haufen knalle. ;o)

An die Freaks hier:
Kann ich eigentlich bedenkenlos zu GTA greifen wenn ich auf solche Sachen wie RDR, JUST CAUSE oder FAR CRY stehe??

LG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Zitat von: Eric am  9 April 2011, 22:02:04
An die Freaks hier:
Kann ich eigentlich bedenkenlos zu GTA greifen wenn ich auf solche Sachen wie RDR, JUST CAUSE oder FAR CRY stehe??

:viney:

Sagen wir es mal so: Es ist peinlich, dass Du bei GTA noch nicht bedenkenlos zugegriffen hast  :icon_mrgreen:

GTA = RDR - Western-Setting.

Eric

Zitat von: mali am  9 April 2011, 22:27:19
:viney:
Sagen wir es mal so: Es ist peinlich, dass Du bei GTA noch nicht bedenkenlos zugegriffen hast  :icon_mrgreen:
GTA = RDR - Western-Setting.

Nuuuuuun ja, was soll ich dazu sagen?? Im Gegensatz zu Filmen brauche ich bei Games schon immer EXTREM lange bis ich mir n (für mich) neues Game zulege.  :icon_redface:

Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, dass ich mir GTA schon damals kaufen wollte, aber nirgendwo mehr diese coole Edition in diesem Metall "Dingens" gefunden habe! (Typischer "Verpackungs-Freak" eben)
Habe aber demnächst Urlaub, werde mit das Game kaufen und gelobe hiermit Besserung in meinem Kaufverhalten.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Immerhin hast Du das jetzt noch alles vor Dir. Ich beneide Dich sogar etwas ;)

Wirf auch noch einen Blick auf GTA: San Andreas. Ist zwar von 2004, aber IMHO noch genug "modern" um Spaß zu machen, Grafik ist noch wirklich ok, zudem gibt es reichlich Optik-Mods. Danach dann das 2008er GTA 4.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zumal man bei San Andreas wirklich eine open world hat, während man bei GTA4 in einer Stadt feststeckt.
Finde es u.a. deswegen immer noch besser als den Nachfolger.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Newendyke

Grimnok

Ich fand ja GTA: Vice City viel viel geiler als San Andreas, dass mMn für n GTA Teil einfach zu groß war, und die Story eher kacke.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020