OFDb

StarCraft II: Wings of Liberty

Begonnen von Dexter, 18 Juli 2010, 18:36:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dexter

Wie?? Noch kein Thread zum Strategiespiel des Jahres! :icon_eek:

Noch 9 Tage.
StarCraft II Commercial

Preview HD - StarCraft II: Wings of Liberty

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Klar wird sein, dass die ganzen bezahlten Magazine dem Ding wieder 120% geben werden, was mich jedoch auch nicht dazu bringen wird, es zu kaufen.

Gründe dagegen:
- kein LAN-Modus
- 3x Vollpreisspiel für 1 Spiel
- Battle.Net 2 (u.a. Online-Aktivierung, Spiele nur gegen europäische Gegner, Schwachsinnige Anbindung an Fuckbook)
- grafisch ein Witz (kein Anti-Aliasing und das bei dem Hype und der langen Entwicklungszeit? Klar muss ein gutes Spiel nicht zwingend die Supergrafik haben, aber was hier geboten wird, ist Starcraft 1 nur in höherer Auflösung)

Und jetzt soll mir keiner kommen, dass ich das Spiel nur mies machen will, denn Starcraft 1 und Warcraft 1 und 2 fand ich genial und habe die ewig gespielt.

Abgesehen davon wird das Spiel sicher ein Erfolg werden, so dass Blizzard sagen kann, dass sie alles richtig gemacht haben. Nur ich werde denen keinen Cent dazu geben.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

shellat

Deine aufgeführten Gründe würden vielleicht 50% Wertung ergeben, jedenfalls wenn ich bewerten dürfte. Hoffentlich schließen sich da noch ein paar Spieler direkt mit an, so eine Gängelung der Käufer sollte nicht noch unterstützt werden.

BTW:

Wie teuer soll das Spiel denn dann eigentlich werden, 3 x Vollpreistitel ergibt nach meiner Rechnung so ca. 210 Euro, das wäre dann extrem heftig, oder?
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: shellat am 19 Juli 2010, 04:55:52
Deine aufgeführten Gründe würden vielleicht 50% Wertung ergeben, jedenfalls wenn ich bewerten dürfte. Hoffentlich schließen sich da noch ein paar Spieler direkt mit an, so eine Gängelung der Käufer sollte nicht noch unterstützt werden.

Ich denke, das sehen wir beide ziemlich ähnlich.

Zitat von: shellat am 19 Juli 2010, 04:55:52
BTW:

Wie teuer soll das Spiel denn dann eigentlich werden, 3 x Vollpreistitel ergibt nach meiner Rechnung so ca. 210 Euro, das wäre dann extrem heftig, oder?

Offizieller Preis ist, meine ich gelesen zu haben, 60€. Bei Amazon z.B. gibt es den ersten Teil für 47€ (hier). Macht bei 3 Teilen 150€, was für mich einfach zuviel ist! Wenn du verrückt genug bist, dann bestellst du dir die Limited Edition für 86€. Schätze mal, dass es die auch für Teil 2 und 3 geben wird und dann bist du bei knapp 260€ für ein Spiel.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

shellat

Hoho, jetzt noch die laufenden Kosten für den Internetzugang und Co. dazu, und die Insolvenzen werden in naher Zukunft steigen, lol. Bei dem Preissystem hat Blizzard wirklich alles richtig gemacht, jedenfalls wenn man da arbeitet und das Leben genießen will.

Danke dir für die Info!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Graf Zahl

Kann ich so gar nix mit anfangen. Teil 1 flog nach 15 min wieder vom PC und Teil 2 wird nicht mal angetestet.

Dexter

Nibi

Zitat von: n0NAMe am 19 Juli 2010, 02:42:09
- 3x Vollpreisspiel für 1 Spiel

Was ist damit gemeint? Ist das also was am Dienstag erscheint nicht das volle Spiel?  :00000109:
-It's blood
-Son of a bitch

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: wiki
Im Gegensatz zum Vorgänger, bei dem jedes Spiel acht bis elf Missionen umfassende Kampagnen für jede Rasse bot, wird jedes Spiel der neuen Trilogie 26 bis 30 Missionen mit jeweils nur einer Rasse enthalten.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Hana-Bi

Sind ja hier immer noch bei PC Spielen. Ich habs auch bei Amazon für 43 oder 44€ vorbestellt.

Versand wurde das Spiel bereits Heute schon von Amazon. Eine ganz nette Idee eigentlich wenn man das Spiel bereits Morgen spielen könnte. Aber dank Online Aktivierung ist dies erst ab Dienstag möglich. Mal wieder völlig genial hier ein Spiel rumliegen zu haben welches ich zwar gezahlt habe, oder besser gesagt, Geld von meinem Konto abgebucht wird oder bereits wurde, aber noch nichts damit anfangen kann. Einer der Gründe wieso ich kaum noch PC Spiele kaufe. Bei Starcraft 2 konnte ich aber nicht anders, nun gibt es zu dem ganzen Command And Conquer Murks der letzten Jahre nun endlich wieder was vernünftiges.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Hana-Bi am 24 Juli 2010, 00:22:57
Sind ja hier immer noch bei PC Spielen. Ich habs auch bei Amazon für 43 oder 44€ vorbestellt.

Versand wurde das Spiel bereits Heute schon von Amazon. Eine ganz nette Idee eigentlich wenn man das Spiel bereits Morgen spielen könnte. Aber dank Online Aktivierung ist dies erst ab Dienstag möglich. Mal wieder völlig genial hier ein Spiel rumliegen zu haben welches ich zwar gezahlt habe, oder besser gesagt, Geld von meinem Konto abgebucht wird oder bereits wurde, aber noch nichts damit anfangen kann. Einer der Gründe wieso ich kaum noch PC Spiele kaufe. Bei Starcraft 2 konnte ich aber nicht anders, nun gibt es zu dem ganzen Command And Conquer Murks der letzten Jahre nun endlich wieder was vernünftiges.

Wenn die Leute endlich mal verstehen würden, dass sie solche Spiele eben liegen lassen, dann werden die Hersteller auch wieder auf die Kundenwünsche eingehen. Wenn allerdings Ubisoft mit ihrem Solospieler-immer-online-Trojaner immer noch Spiele verkäuft, dann wird sich daran nie etwas ändern. Muss leider mal wieder sagen, dass jeder bekommt, was er verdient.

@Nibi: Mit dem Spiel, welches nächste Woche rauskommt, wirst du im Singleplayer-Modus nur die Terraner spielen können. Die anderen beiden Rassen kommen 2011 und 2012. Online sind alle drei Rassen spielbar.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Hana-Bi

ZitatWenn die Leute endlich mal verstehen würden, dass sie solche Spiele eben liegen lassen, dann werden die Hersteller auch wieder auf die Kundenwünsche eingehen. Wenn allerdings Ubisoft mit ihrem Solospieler-immer-online-Trojaner immer noch Spiele verkäuft, dann wird sich daran nie etwas ändern. Muss leider mal wieder sagen, dass jeder bekommt, was er verdient.

Ich bin auch alles andere als zufrieden was sich die Publisher bei PC Spielern so alles erlauben. Aber das kannst du vergessen das StarCraft 2 liegen gelassen wird. Dafür ist das Spiel zu mächtig, und nur die wenigsten werden die Fortsetzung eines Kult Klassikers liegen lassen. Jetzt werden eben mal die Old School Gamer gemolken. Ich habe schon ewig kein PC Spiel mehr gekauft, und gebracht hat es auch nichts, wie du schon geschrieben hast gibt es nun UbiSoft mit ihrem dämlichen Internetzwang. Daher begrüße ich sogar schon Platformen wie Steam oder das Battle.Net. Kein Online Zwang, und eine Disc muss ich während des spielens auch nicht einlegen weil ich immer und von überall zugriff auf die Spiele habe. Ich kann mich nicht unbedingt damit anfreunden, aber momentan gibt es keine bessere Alternative wo Publisher wie auch Spieler einigermaßen zufrieden sein können.

Mr Creazil

Bisher fand ich den Battle-Net-Zwang nicht so störend bei dem Spiel - wenn man mal von seiner blossen Existenz absieht, die ich weiterhin missbillige. Davon abgesehen hat er sich bisher bei mir nicht negativ auf den großen Spielspaß ausgewirkt.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

blade2603

Ich muss ganz ehrlich sagen das das nach Alarmstufe Rot 2 der 1. Titel dieser Art Game ist die ich wieder gern Spiele!
Ein Kumpel hatte sich das Spiel aus Amiland geordert und fand es total öde... Deshalb schlage ich mich jetzt mit der Engl. Fassung herum.. was leider nicht so einfach ist!  Ich bin im Moment bei "der große Zug Raub". Es ist noch etwas schwer sich im SC Universum zurecht zu finden. Das hat mir den Einstieg etwas erschwert!
Nichts desto trotz macht es ne menge Gaudi und fesselt mich Stundenlang, sehr zum leidwesen meiner Frau, an PC.
Schlimmere Bugs sind mir auch noch nicht aufgefallen, ausser das sich wenn es ein größerer Pulk von Soldaten und Kampfrobotern durch ein etwas schmaleren Durchgang lotzt. Sie da dann einfach nicht mehr weiter kommen. da muss man das ganze erst auflösen und sie dann einzeln durch schicken, das nervt etwas in Kampf oder Verteidigungs Situationen.
Ebenso stört es mich ein wenig das ich wenn ich Einheiten markieren will, der Bildschirm sich nicht mit nach unten oder rechts bewegt.

Genug gekotzt... nachher werde ich versuchen den Zug Raub endlich zu beenden... leider habt mich das Dominion in den A**** getretten...  Aber aufgegeben wird nicht...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: blade2603 am  6 August 2010, 11:58:03
Ein Kumpel hatte sich das Spiel aus Amiland geordert und fand es total öde... Deshalb schlage ich mich jetzt mit der Engl. Fassung herum.. was leider nicht so einfach ist!  Ich bin im Moment bei "der große Zug Raub". Es ist noch etwas schwer sich im SC Universum zurecht zu finden. Das hat mir den Einstieg etwas erschwert!

Wenn du ne schnelle Leitung oder genug Zeit hast, kannst du dir den deutschen Client bie Blizzard runterladen und dann kannst du auch die dt. Version spielen.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Mr Creazil

Ich bin gerade am Verzweifeln bei "Willkommen im Dschungel" und zwar auf schwer zu verhindern, dass die Protoss eine Gasquelle versiegeln - hat das schon jemand geschafft und kann mir evtl. Tipps geben? Das wäre sehr nett!
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Dexter

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020