OFDb

Suche einen Film, den ich im Ausland gesehen habe...

Begonnen von Sorma, 19 September 2010, 00:06:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sorma

Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier und öffne mal einen Thread, weil ich einfach nicht mehr weiterweis und ihr meine letzte Hoffnung seid.

Ich habe im Ausland im Juni diesen Jahres einen Film in englischer Sprache gesehen, den ich nicht vergessen kann. Leider hab ich den Anfang verpasst und so weis ich den Titel nicht.

Ich kann mich nur noch vage an dem Inhalt erinnern:
Eine Frau wurde von ihrem Mann mißhandelt. Aus Angst verläßt sie ihn bei Nacht. Sie nimmt ihre kleine Tochter mit sich im Auto. Sie kommen nicht allzuweit, denn bei einem schweren Unfall stirbt die Frau.
Wo das Kind hingebracht wird, weis ich nicht mehr.

Der Geist der Frau kehrt in das Haus des verlassenen Mannes zurück und fordert die Tochter, um es mit in ihrer Welt zu nehmen. Jedes Mal wenn der Geist der Frau im Haus erscheint, erscheint auch eine Puppe mit schmutzigen Kleidern und Gesicht. Ich meine mich zu erinnern, dass das Mädchen die Puppe im Auto bei sich hatte, die aber zuvor nicht so ramponiert aussah.
Unaufhörlich sucht der Geist der Frau nach der Tochter...
Der Geist erscheint auch bei den Familienangehörigen und Freunde.
Der Film kam sehr gruslig rüber. Besonders bei den Szenen, wo die Puppe erscheint.

Ich tippe auf eine skandinavische Produktion (nur eine Vermutung). Wenn ich mich nicht irre, wurde hier sogar die Glaubensfrage thematisiert. Die Mutter ist auf der Suche nach ihrer Tochter, die wiederum iwann erfährt, wie beide wieder ins Leben zurückfinden. Voraussetzung: beide müssen sich zu Gott bekennen, nur der führt sie wieder ins Leben.

Der Film endet damit, dass Tochter und Mutter sich in der Zwischenwelt treffen, die Tochter die Mutter auffordert an Gott zu glauben. Die Mutter sagt nur so etwas wie: 'Das kann ich nicht!'. Sie bleibt allein in der Dunkelheit zurück, da die Tochter sich zu Gott bekennt.

Ich wäre euch sehr dankbar, könntet ihr mir helfen. Hab schon alles versucht diesen Filmtitel im Netz zu finden. Ich weis auch das Jahr der Produktion nicht, auch nicht den Regisseur/Schauspieler.... :icon_sad:
Danke schonmal

lg Sorma

mali

Zitat von: Sorma am 19 September 2010, 00:06:33
Ich habe im Ausland im Juni diesen Jahres einen Film in englischer Sprache gesehen,

Wo denn (Land) und wie (Kino, TV, DVD) gesehen.

Sorma

Ich hab den Film im verg. Juni auf Kreta im TV gesehen.

lg Sorma

Sorma

Kann mir bitte niemand helfen den Titel des Films herauszufinden?? :icon_sad:

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Sorma

ok??

Das hilft mir auch nicht weiter... sorry :icon_rolleyes:

Moonshade

Zitat von: Sorma am 20 September 2010, 16:59:36
ok??

Das hilft mir auch nicht weiter... sorry :icon_rolleyes:

Naja, du hast darum gebeten, daß dir niemand helfen soll - das hat Robo dann auch gemacht... ;)

Wenn diesen Film hier zufällig niemand kennt, soll ja vorkommen...

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Roughale

Die Handlung klingt, bis auf evenrtuell das Ende, gar nicht mal uninteressant, also streng dich mal noch ein bischen an, ob dir noch einige Details einfallen, die bei der Lösung deines Problems helfen könnten und dass Interesenten (wie ich) auch mal den Film sehen könnten...

Wie kommst du auf Skandinavien? Wo etwas spielt es, wann spielt es, etc. alles hilfreiche Infos...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

mali

Zitat von: Roughale am 20 September 2010, 17:44:04
Wo etwas spielt es, wann spielt es, etc. alles hilfreiche Infos...

Das kann man nicht genug betonen, oft helfen gerade "Nebensächlichkeiten" beim identifizieren eines Filmes. Namen, Orte, Landschaften, etc. Auch wenn Du denkst "das ist egal/das hilft nicht/das ist uninteressant", gerade diese Info kann helfen, das es bei jemandem klick macht.

Sorma

Danke für eure Antworten...
mit dem ok hab ich wohl im falschen Hals bekommen :icon_smile:

Tja... auf Skandinavien... das ist nur so eine Vermutung. Könnte ja auch ein Film aus den USA sein...
Der Film war ziemlich düster gehalten. Als die Frau mit dem Kind das Haus verlies, geschah es im Dunkeln. Die szenen, als der Geist der Frau erschien, war im Zwielicht mit einer recht grusligen Atmo. Ich glaube mich zu erinnern, dass sich das Geschehen in einem kleinen Vorort/Ländliche Gegend abspielte. Ich kann mich auch irren.
An mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020