OFDb

the Hangover (von Todd Phillips)

Begonnen von StS, 6 März 2009, 08:07:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich hab ihn nicht alleine gesehen und war eher enttäsucht. Mr.VV hat ihn auch nicht alleine gesehen und war noch mehr enttäuscht. Man kann sich so etwas sicherlich in großer Runde schönsaufen; besser sind dennoch Filme, die auch alleine funktionieren.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Discostu

Zitat von: Indy am 25 Januar 2010, 18:38:18
Was den Film ausmacht, wovon er lebt und was seinen Erfolg erklärt ist einfach die Tatsache, dass es fast jedem schon einmal so ähnlich erging und man sich ziemlich leicht in die vier Jungs reinversetzen kann.

Mh, mir nicht, ich weiß wie viel ich vertrage ;). Meinen Humor hat der Film auch nicht getroffen, das war mir alles zu stumpf und zu viel Slapstick. Und nein, auch bei mir liegt das nicht daran, dass ich keine Komödien mag, Superbad fand ich z.B. großartig (zumindest in der OV, hab mir den noch nie auf Deutsch angetan).

Rollo Tomasi

Yo, das war mir völlig klar, dass irgendwann jemand schreiben würde, dass der einen der Film an Situationen von "damals" erinnern würde, wo man selber hackedicht war und einen Filmriss hatte, wovon man sich heute noch erzählt.
Und das wird wahrscheinlich tatsächlich auch der Grund sein, warum viele sich mit den Typen in dem Film identifizieren können und den Film deshalb gut finden.
Der Film spielt aber nun mal leider vor und und in der Hauptsache nach so einer Suff-Nacht.
Der Schwachsinn, den man im Suff verzapft, kann ja auch wirklich lustig sein (siehe das Video mit dem Tiger, eine der wenigen Stellen, bei denen ich schmunzeln musste).
Aber in dem Film geht es noch um das, was vor und nach besagtem Suff, also was den drei im nüchternen Zustand passiert.
Und ich kann es nun mal nicht lustig finden, wenn ein Idiot einen Schneider "perverse Sau" nennt, nur, weil der die Länge seiner Hose messen will.
Oder, wenn ein Typ die Autotür öffnet und damit den Kopf des Babys trifft.
Oder wenn Tyson versucht zu singen (Man muss finanziell schon sehr am Arsch sein, wenn man sich derartig lächerlich macht.)
Usw. usw. usw.
Aber was red ich ....  :icon_lol:

Zitat von: Indy am 25 Januar 2010, 18:38:18
Leute die diesen Film nicht lustig finden (können oder wollen) haben noch nie so richtig gefeiert. Punkt aus.

:LOL:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Indy

Zitat von: Rollo Tomasi (Telly Savalas) am 25 Januar 2010, 18:59:10
Yo, das war mir völlig klar, dass irgendwann jemand schreiben würde, dass der einen der Film an Situationen von "damals" erinnern würde, wo man selber hackedicht war und einen Filmriss hatte, wovon man sich heute noch erzählt. Und das wird wahrscheinlich tatsächlich auch der Grund sein, warum viele sich mit den Typen in dem Film identifizieren können und den Film deshalb gut finden.

Tust ja grade so, als ob das was Schlimmes wäre. Das gehört für mich zum Leben dazu und deswegen dürfen solche Geschichten bei passender Gelegenheit und im passenden Umfeld gerne wieder zum Vorschein kommen. Ist nichts anderes, als Typen die sich gegenseitig beim Golf an ihren geschäftlichen Erfolgen hochziehen. Oder wenn man sich beim Usertreffen die Stories vom letzten Usertreffen erzählt.

Mal ehrlich Rollo, wem von uns ging's noch nie so, dass er sich nach so einer durchzechten Nacht gefragt hast "Wie zum Henker bin ich hierher gekommen?", "Wessen Schuhe hab ich da eigentlich an?", "Warum liegt der Rasentraktor im Pool?" und "Wer war die Blonde, die eben zur Tür raus ist?". Mir jedenfalls ging's gelegentlich schon so. Zugegeben, unsere Aufklärungsversuche am Morgen danach sind nicht so extrem ausgefallen, aber unsere Sprüche und Aktionen waren dabei auch nicht viel intelligenter. Deswegen funktioniert der Film einfach für mich. In so einem Streifen kann man keinen Humor wie in Superbad erwarten, dazu sind die Filme und Grundgedanken dahinter zu verschieden.

Sorry Leute, entweder bin ich zu anspruchslos oder mein "Humorspektrum" ist einfach größer als eures (Superbad fand ich auch genial, aber das nur so am Rande) oder irgendwas anderes "stimmt nicht mit mir". Ich fand ihn jedenfalls ziemlich gut, es war eines meiner Kinohighlights 2009 und eine Komödie die mal anders war als die Mehrzahl der Komödien, die die Jahre zuvor liefen. Das war nämlich alles der gleiche, einheitliche, glattgebügelte, mehr oder weniger familientaugliche, Schrott.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Eric

Zitat von: Indy am 25 Januar 2010, 19:29:58
Zitat von: Rollo Tomasi (Telly Savalas) am 25 Januar 2010, 18:59:10
Yo, das war mir völlig klar, dass irgendwann jemand schreiben würde, dass der einen der Film an Situationen von "damals" erinnern würde, wo man selber hackedicht war und einen Filmriss hatte, wovon man sich heute noch erzählt. Und das wird wahrscheinlich tatsächlich auch der Grund sein, warum viele sich mit den Typen in dem Film identifizieren können und den Film deshalb gut finden.

Tust ja grade so, als ob das was Schlimmes wäre. Das gehört für mich zum Leben dazu und deswegen dürfen solche Geschichten bei passender Gelegenheit und im passenden Umfeld gerne wieder zum Vorschein kommen. Ist nichts anderes, als Typen die sich gegenseitig beim Golf an ihren geschäftlichen Erfolgen hochziehen. Oder wenn man sich beim Usertreffen die Stories vom letzten Usertreffen erzählt.

Mal ehrlich Rollo, wem von uns ging's noch nie so, dass er sich nach so einer durchzechten Nacht gefragt hast "Wie zum Henker bin ich hierher gekommen?", "Wessen Schuhe hab ich da eigentlich an?", "Warum liegt der Rasentraktor im Pool?" und "Wer war die Blonde, die eben zur Tür raus ist?". Mir jedenfalls ging's gelegentlich schon so. Zugegeben, unsere Aufklärungsversuche am Morgen danach sind nicht so extrem ausgefallen, aber unsere Sprüche und Aktionen waren dabei auch nicht viel intelligenter. Deswegen funktioniert der Film einfach für mich. In so einem Streifen kann man keinen Humor wie in Superbad erwarten, dazu sind die Filme und Grundgedanken dahinter zu verschieden.

Sorry Leute, entweder bin ich zu anspruchslos oder mein "Humorspektrum" ist einfach größer als eures (Superbad fand ich auch genial, aber das nur so am Rande) oder irgendwas anderes "stimmt nicht mit mir". Ich fand ihn jedenfalls ziemlich gut, es war eines meiner Kinohighlights 2009 und eine Komödie die mal anders war als die Mehrzahl der Komödien, die die Jahre zuvor liefen. Das war nämlich alles der gleiche, einheitliche, glattgebügelte, mehr oder weniger familientaugliche, Schrott.

Ich sehe es genauso wie du. Vor allem was das Geschichten erzählen betrifft. ;o)

Ich finde zwar nicht, dass HANGOVER jetzt die Super-Komödie des Jahrzehnts ist, aber es ist ein netter Film.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Hitfield

Zitat von: Indy am 25 Januar 2010, 18:38:18Leute die diesen Film nicht lustig finden (können oder wollen) haben noch nie so richtig gefeiert. Punkt aus.

Daran muß es liegen. Ich habe den Film wie 'Rollo Tomasi' auch im Januar gesehen und konnte nicht nachvollziehen, warum "The Hangover" überall so gut abschneidet. Wahrscheinlich muß man einige der Kernerlebnisse, auf denen der Film (auf eine platte, oftmals saublöde Art) aufbaut, selbst einmal erlebt haben. Also: Junggesellenabschiedsfeiern, übermäßiger Alkoholkonsum, "Filmriss", nervige Verlobte/Ehefrauen etc. Mit allem kann ich leider nicht dienen, von daher ist der Film bei mir durchgefallen. Nur die Sache mit dem Tiger (im Hotelzimmer und Auto) war einigermaßen erträglich.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Dr.Doom(Horror)

25 März 2010, 00:45:35 #66 Letzte Bearbeitung: 25 März 2010, 00:47:55 von Dr.Doom(Horror)
Der ist bei mir fast komplett durchgefallen.
Ständiges drauf hinweisen auf Mike Tyson oder wo bei einem der Zahn verloren gegangen ist, war mehr als nur unlustig. Die Darsteller waren wenigstens noch akzeptabel, dass war es aber auch schon fast. Schmunzeln ist einige Mal drin, aber kein Vergleich mit Police Academy oder Nackte Kanone (wo das ständig aufgezeigte Baby wahrscheinlich aus dem Fenster gefallen wäre). Die Story ist der größte Schwachpunkt, die gibt es fast gar nicht oder interessiert einfach nicht, wo sich die Verantwortlichen zu sehr auf den flachen Klamauk verlassen haben. Vielleicht hab ich auch zu viele Trashfilme gesehen, aber es gab auch Hollywood-Komödien wo ich mal richtig Lache konnte. Bestens geeignet zum Kaffeeklatsch mit der Omi.
3/10

Rollo Tomasi

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 25 März 2010, 00:45:35
Der ist bei mir fast komplett durchgefallen.
Ständiges drauf hinweisen auf Mike Tyson oder wo bei einem der Zahn verloren gegangen ist, war mehr als nur unlustig. Die Darsteller waren wenigstens noch akzeptabel, dass war es aber auch schon fast. Schmunzeln ist einige Mal drin, aber kein Vergleich mit Police Academy oder Nackte Kanone (wo das ständig aufgezeigte Baby wahrscheinlich aus dem Fenster gefallen wäre). Die Story ist der größte Schwachpunkt, die gibt es fast gar nicht oder interessiert einfach nicht, wo sich die Verantwortlichen zu sehr auf den flachen Klamauk verlassen haben. Vielleicht hab ich auch zu viele Trashfilme gesehen, aber es gab auch Hollywood-Komödien wo ich mal richtig Lache konnte. Bestens geeignet zum Kaffeeklatsch mit der Omi.
3/10

Ich glaube selbst nicht, dass ich das grad schreibe, aber: Zumindest die Wertung trifft ins Schwarze!  :icon_mrgreen: :LOL:
Auch wenn ich die Begründung, die wo Dr. Doom bringt, nur zum Teil verstehe.
Für meine Omi wär der Film jedenfalls nix gewesen.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

KrawallBruder

Zu Hangover 2:

ZitatKein "Hangover" für Mel Gibson
Der Hollywood-Star darf nicht im zweiten Teil der Hitkomödie "Hangover" mitspielen. [...]
"TheWrap.com" spekulierte allerdings, dass Differenzen mit "Hangover"-Star Zach Galifianakis ausschlaggebend für die Entscheidung gewesen sein könnten.

Quelle: http://www.stern.de/kultur/film/gefeuert-vom-cameo-auftritt-kein-hangover-fuer-mel-gibson-1616387.html

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020