OFDb

"Machete" als Spielfilm

Begonnen von proximo, 16 Mai 2007, 10:32:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roughale

Der D-Start ist übrigens um 2 Wochen auf den 4.11. vorverlegt worden, wohl um Harry Potter 7a aus dem Weg zu gehen. Quelle: Der Vorführer unseres OV Kinos.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

marcial

Hab gestern im Kino den deutschen Trailer gesehen und dachte mir nur... zum Glück im Original gesehen.

Ich habe absolut nichts gegen Synchronisierung, aber manchmal schaffen es die Verantwortlichen einfach nicht, gute/passende Sprecher zu engagieren - hier ist das auch wieder der Fall.

Ich kann jedem nur raten den Film im O-Ton zu sehen, da geht meiner Meinung nach einiges verloren.
senseless, hopeless, endless

the war had just begun

EvilErnie

Wer den Film in deutsch schaut ist selber schuld...
Seagal´s Akzent rockt und die Mexikaner so oder so^^
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Graf Zahl

Klugscheisser

Moonshade

Klar, ich setz auch irre kontrovers ne Frau vor so nen Männerfilm, ach du liebe Marie... :wallbash: :viney: :viney: :viney:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Moonshade

Absoluter Retro-Actioner, purer Spaß in Tüten.
Brutal und menschenverachtend, dazu immer hübsch b-ironisch.
Nur der mäßige Showdown und der unendlich fette und total unbewegliche Seagal in seinen kurzen Szenen enttäuschen.

9/10

PS: Machete schickt keine SMS!!!

PPS: Ich hätte nicht gedacht, daß ich das mal sage, aber Michelle Rodriguez ist in diesem Film eindeutig heißer als Jessica Alba...spätestens mit Augenklappe, dicker Wumme und Leder-BH.... :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek: :love: :love:

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

Da hat ja wohl Drew Struzan Pate gestanden.  :dodo:

Zitat von: Moonshade am  5 November 2010, 02:07:56
PS: Machete schickt keine SMS!!!

Ich kann gar nicht ausdrücken, wie viel cooler "Machete don't text." klingt.  :icon_smile:

Graf Zahl

Moonshade

Ne integrierfähige Fassung wär schon schöner, der Film ist so zwar immer noch extremst brutal, aber manchmal
Spoiler: zeige
etwa wenn Don Johnson ge-offt wird und in einigen Grupenszenen
spürt man schon, daß RR vorsichtshalber die Schere angesetzt hat...

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: Moonshade am  4 November 2010, 20:51:45
Klar, ich setz auch irre kontrovers ne Frau vor so nen Männerfilm, ach du liebe Marie... :wallbash: :viney: :viney: :viney:

Genau das werde ich heute Abend tun.  :icon_twisted:

Inspektor Yuen

Zitat von: Moonshade am  5 November 2010, 02:07:56
PPS: Ich hätte nicht gedacht, daß ich das mal sage, aber Michelle Rodriguez ist in diesem Film eindeutig heißer als Jessica Alba...spätestens mit Augenklappe, dicker Wumme und Leder-BH.... :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek: :love: :love:
So ähnlich hatte ich es die Seite zuvor auch geschrieben.  :icon_razz: Frau Alba hat mich in dem Film relativ kalt gelasse n.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

EvilErnie

Ich find Michelle so oder so heißer als die Alba, einfach sooooo :icon_mrgreen: Die wär genau mein Fall^^
Sagt mal, gings nur mir so, ich hab den immer wieder kotzenden Billy, der Don Johnsons Assi spielt, beim ersten Mal sehen doch tatsächlich für Axl Rose gehalten wuahahahahahhaha  :algo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

ultrasmudge somersault

War für mich nach "Predators", "Expendables", "Piranha 3D" nun schon die vierte Enttäuschung dieses Jahr!
Nicht dass diese Titel ausnahmslos schlecht wären, nur gemessen an den Möglichkeiten und den Hype um diese Filme, kann ich nicht anders als genervt sein!

Schwach fand ich bei "Machete" vorallem die Bösewichte. Waren diese zwar schön klischeebeladen, waren diese aber zu vielzählig und selten richtige Gegner für Machete.
Es fehlte ein richtiger Main-Villain. Tom Savini, Don Johnson und vorallem Seagal wurden regelrecht in ihren Rollen verheizt. Und warum nur die "Henchmen" wirklich spektakulärste Tode sterben durften und die Bosse fast nur "nebenbei" erledigt wurden, frage ich mich auch.

Für mich hat Rodriguez hier, wie schon in "Once Upon A Time In Mexico" und "Planet Terror", einfach zu viele Figuren an der Hand, denen er allen gerecht werden will.
Dabei wirkten besonders Lindsay Lohans Figur überflüssig und Jessica Alba tierisch langweilig.
Und das ziemlich chaotisch und unkoordienert-inszenierte Finale enttäuschte ebenfalls...

Habe wohl zu hohe Erwartungen dieses Jahr...  :wallbash:

Hana-Bi

ZitatHabe wohl zu hohe Erwartungen dieses Jahr...

Ein Grund wieso ich mit gar keinen Erwartungen mehr ins Kino gehe. Daher war die einzige Enttäuschung in diesem Jahr auch lediglich das Nightmare on Elm Street Remake. Eine Überraschung hingegen womit ich nicht gerechnet hätte war The Social Network.

Machete werde ich Heute Abend sehen. Bereits Predators war im Kino stimmig. Und Robert Rodriguez hat seit Irgendwann in Mexiko nicht mehr enttäuscht.

Ein neuer Desperado wirds wohl nicht werden, aber viel falsch kann man bei solch einem Konzept auch nicht. Schon gar nicht Robert Rodriguez.

Fazit gibts später.

Hey_Yo

Seit Jahren habe ich mich gestern mal wieder am Wochenende ins Kino getraut und der kleine Saal war auch komplett ausverkauft. Verdammenswerterweise haben ein paar Pfosten ihre dämlichen Frauen mitgeschleppt (dachte ich beim Anblick des Publikums). Erfreulicherweise war es aber dennoch ein Mordsspaß, bei dem sich nicht mal die Frauen beschwert haben, sondern mitgefeiert haben :dodo:. "Machete" ist insgesamt aber leider nicht ganz so gut wie beispielsweise "From Dusk till Dawn" oder "Planet Terror". Das liegt einfach daran, dass eine Handvoll Mal zu oft versucht wird, die praktisch inexistente Story fortzuführen und das Tempo rauszunehmen. Etwas mehr Gas hätte dem Film sicher nicht geschadet. Trotzdem bleibt er ein extrem spaßiger, blutiger und witziger Männerfilm (7-8/10).
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

quaker

ZitatDabei wirkten besonders Lindsay Lohans Figur überflüssig
Dabei spielt die Alte nur sich selber. Jetzt könnte man sagen, die komplette Tussi ist überflüssig. :icon_mrgreen:

Hana-Bi

7 November 2010, 00:44:01 #197 Letzte Bearbeitung: 7 November 2010, 00:49:30 von Hana-Bi
ZitatDabei spielt die Alte nur sich selber. Jetzt könnte man sagen, die komplette Tussi ist überflüssig.

Nicht nur Lindsay Lohan spielt sich selber. Auch Steven Seagal tut es. Die Rolle des Torrez war vielleicht sogar seine ehrlichste und authentischte Rolle die er jemals gespielt hat :icon_smile:

Komme gerade aus dem Kino und bin völlig begeistert. So viel gewollter Trash und Unsinn in einem Film. Aber Rodriguez kann es. Wahrscheinlich sein coolster Film nach Desperado.
Die Gastauftritte zündeten alle. Die Schießerei in der Kirche mit Cheech Marin und Tom Savini zum spanischen Ave Maria die coolste Szene. Danny Trejo in seiner ersten großen Rolle als Protagonist für mich schon jetzt kult.

Was ich mich jedoch frage ist folgendes. Alle Szenen aus dem Fake Trailer sind wie ich es gesehen habe auch im Film zu sehen. Diese sehen aus als wurden sie komplett übernommen. Wurden die Szenen also aus dem Fake Trailer in den Film geschnitten, oder wurden sie neu gedreht? Sahen eher reingeschnitten aus.

Fühlte sich bei der Szene, als Tom Savini und seine Leute vor der Kirche standen, ebenfalls an Kill Bill erinnert? Ich spürte da in heftiges Deja Vu.

Geilster Abgang:

Selbstverständlich das absolut abstrakte Ende von Torrez. Das war wohl Steven Seagals finaler Abschied der großen Kinoleinwände.

Michelle Rodriguez hat einmal einen mir sympathischen Charakter gespielt. Wobei, in Lost fand ich sie auch noch recht erträglich. Heiß ist sie im Film, aber Jessica Alba bleibt geiler :icon_cool:
Wobei ich mich nicht wehren würde wenn sie beide mit mir schlafen wollen würden. Wobei das gar nicht so unwahrscheinlich wäre wie ich finde. Dazu nehme ich auch noch gerne die beiden mexikanischen Krankenschwestern die auch schon in Planet Terror dabei waren und
die Latina Braut die sich ein Handy aus der Fufu zieht
.

Was mir nicht gefallen hat:

Der Abgang von Don Johnson. Sah eher nach einem Cut fürs R Rating aus.

Das einfach so Torrez im Finalen Kampf die Hintergrundgeschichte zwischem ihm und Machete erzählt. Da wusste man wohl nicht mehr wo man die unterbringen sollte.

Und dann frage ich mich noch,
Was ist mit Tom Savini passiert? Von dem hat man nichts mehr gesehen
. Vielleicht spart man sich den ja noch für die kommenden Filme auf. Falls man das im Abspann ernst gemeint hat, was ich nicht so wirklich glaube.
Einer von den nicht ganz so hellen Bodyguards wurde übrigens von Nimrod Antal gespielt. Den habe ich entdeckt. Aber auch Tito Larriva soll mitgespielt haben. Wo hat der sich denn dann versteckt?
Ist ja auch gar nicht weiter wichtig. Ich hatte jedenfalls einen riesigen spaß mit dem Film. Robert Rodriguez hat alles richtig gemacht. Nur der endgültige Feinschliff fehlte zum Jackpot. Von mir gibts verdiente 9 von 10 Punkte. Schade das es wohl keine längere Fassung fürs Heimkino geben wird.

marcial

Zitat von: Hana-Bi am  7 November 2010, 00:44:01

Selbstverständlich das absolut abstrakte Ende von Torrez. Das war wohl Steven Seagals finaler Abschied der großen Kinoleinwände.

Ich fands aber auch hammergeil wie er es sich nicht nehmen lässt. Wenn er schon zum ersten Mal abkratzt im Film - dann muss er das selber machen, cause this shit ain't nuttin :D ich mag Seagal einfach, soviel Selbstüberzeugung
senseless, hopeless, endless

the war had just begun

EvilErnie

Zitat von: Hana-Bi am  7 November 2010, 00:44:01

Einer von den nicht ganz so hellen Bodyguards wurde übrigens von Nimrod Antal gespielt. Den habe ich entdeckt.

Krass jetzt wo dus sagst^^ Hab nämlich heute mittag das Bonus Zeugs der Predators BD gesehen und ja, das ist Antal!  :LOL:

Hana-Bi

@marcial

Bei Einsame Entscheidung hat er ebenfalls den Freitod gewählt :icon_lol:
Musste aber auch erstmal nachdenken welcher Film das noch war.

@EvilErnie

Es ist immer interessant welche Gastrollen und Cameos in Tarantino und Rodriguez Filmen besetzt werden. Irgendwen bekannten, ob Schauspieler oder Regisseur findet man immer :icon_smile:

Die BluRay ist schon gekauft.

Rollo Tomasi

7 November 2010, 20:05:40 #201 Letzte Bearbeitung: 7 November 2010, 21:44:49 von Rollo Tomasi (Telly Savalas)
SPOILERWARNUNG

Bin doch einigermaßen überrascht, dass die einhellige Meinung zu "Machete" so positiv ausgefallen ist.
Ich fand den Film im Gegensatz zu "Planet Terror" langweilig, vorhersehbar, unorginell und auch nicht sehr witzig.
Das lag zum einen an dem lahmen Buch, das leider keinerlei interessante Charaktere zu bieten hat.
Bei Planet Terror gab des den übereifersüchtigen Arzt, seine rebellische Frau, den gierigen Wissenschaftler, den kalten Militär, den verletzlichen Helden und die Stripperin, die sich zur Amazone wandelte.
Und was gibt es in "Machete"?
Den einfach nur bösen, und inzwischen ziemlich fetten Segal, der für mich so bedrohlich war wie ein Clownfisch.
Den einfach nur böse Von, den Anführer einer Schwachsinns-Bürgerwehr, der im Prinzip nur dabei gezeigt wurde, wie er geschossen hat.
Den einfach nur bösen Senator, von de Niro mit routinierter Langeweile abgespult.
Einzig Fahey hatte ein bißchen Profil.
Und die Guten?
Da gab es She (Was für ein blöder Einfall!), von Rodriguez so gespielt, wie sie eigentlich immer spielt.
Das Püppchen Alba als Ermittlerin, das absolut keine Probleme inmitten der Wahnsinnigen um sie rum hatte.
Der Pfarrer, dessen Figur genau so verschenkt war, die die meisten anderen.
Und Machete, der mit 2 Gesichtsausdrücken durch den ganzen Film kommt, den bösen und den ganz bösen.
Der gute Mann taugt als Nebendarsteller, aber einen ganzen Film kann er doch bitteschön nicht tragen.
Das ganze wirkt wie eine Fantasie von Männern, die kleine Jungs geblieben sind:
Es gibt nackte Frauen, die sich Handys aus der Muschi ziehen (auch das ein so dämlicher Einfall), Frauen in Lederklamotten mit Augenklappe (ein schwacher Abklatsch der Idee mit dem Bein aus "Planet Terror") und Frauen in Nonnenklamotten.
Dann gibt es nur kranke Bösewichter, die einen absolut schwachsinnigen Plan zusammen durchziehen wollen.
Und es gibt große Messer und riesengroße Messer und es gibt große Wummen und riesengroße Wummen.
Und das reicht, oder wie?
Doch wirklich nicht.
Schon ganz am Anfang war klar, dass das ganze in einem gigantischen Schlusskampf enden würde.
Aber dann gab es ja noch das Blut!
Das gab es reichlich.
Irgendwann war der Gebrauch der Machete als Mordinstrument dann nur noch ermüdend.
Den "Gag" mit dem Darm kannte ich schon aus dem Trailer und war deshalb auch nicht mehr so toll.
Und für ehemalige Bundesagenten hatten Segal und auch Machete jede Menge Spaß beim Töten. Was sollen das eigentlich für Bundesagenten sein??:-)
Die Oneliner, wenn vorhanden, versicherten im nichts.
Beispiele?
"Was ist mit deinem Auge passiert?" - "Was'n für'n Auge?"
"Machete improvisiert!"
That's not funny!!!
Warum spricht Machete da eigentlich in der Dritten Person von sich?
Egal.
Das schlimmste an dem Film ist für mich aber, dass er sich so bitter ernst nimmt!
Ironie Fehlanzeige.
Und als am Ende Machete den Arm hochgehoben hat und alle anderen im es danach gleichtaten, musste ich laut lachen, das ist dann nur noch unfreiwillig komisch.
Ein großes Plus von "Planet Terror" war auch der tolle Score.
Machete hat auch das nicht zu bieten.
Also: Alles was man bei Planet Terror richtig gemacht hat (8/10), hat man bei Machete falsch gemacht.
Mit dem Rodriguez-Bonus noch 5/10, aber eigentlich misslungen.
Schade!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: Rollo Tomasi (Telly Savalas) am  7 November 2010, 20:05:40
Das schlimmste an dem Film ist für mich aber, dass er sich so bitter ernst nimmt!

Ich stimme dir im Wesentlichen bis auf diesen Satz zu. Bin ich so naiv, den Film als das Genre überzeichnende Komödie zu verstehen, oder ist dir entgangen, daß der ganze Kram bewußt übertrieben war?  :icon_lol:

Rollo Tomasi

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am  7 November 2010, 22:06:56
Ich stimme dir im Wesentlichen bis auf diesen Satz zu. Bin ich so naiv, den Film als das Genre überzeichnende Komödie zu verstehen, oder ist dir entgangen, daß der ganze Kram bewußt übertrieben war?  :icon_lol:

Schön, dass wir sonst einer Meinung sind.
Ich weiß nicht, ich hatte ja als Beispiel die Szene genannt, in der am Schluss alle zum Sieg irgendwas in die Luft gereckt haben.
Das hatte für mich nichts Ironisches.
Wenn es eine überzeichnete Komödie war, fand ich sie wohl nicht witzig.
Auch für den versickernden Humor habe ich ja versucht, ein paar Beispiele zu bringen.
Was war für dich bewusst übertrieben?
Wenn Du damit die Wirkung von Schneidwerkzeugen meinst, stimme ich dir zu, aber ich konnte in der Darstellung der Metzelszenen auch keine Ironie erkennen.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

whitesport

Muss Rollo zustimmen, der Film ist unglaublich schnell verpufft...

Natürlich überdurchschnittlich verglichen mit anderen Produktionen, aber die Erwartungen waren irgendwie doch zu hoch.

McClane

Vorhin im Kölner O-Ton-Kino gewesen und danach noch stilecht mit nem Kumpel mexikanisch essen gewesen, so wie sich das gehört. Kann die Stimmen, die den Film als zu gewollt betrachten, zum Teil verstehen, aber irgendwie müsste ja "Planet Terror" klar gewesen sein, dass er ähnlich gewollt werden würde. Einige Szenen, die nur des Kuriositätenwertes drin waren, hätte man sich echt schenken können (z.B. der Running Gag mit dem kotzenden Henchman), der Showdown war etwas enttäuschend, da die meisten Bösewichte schnell weggeputzt werden und gerade Seagal da ziemlich verschenkt ist. Dankbar war ich allerdings, dass Tarantino nur kurz als ballender Scherge zu sehen und vor allem nichts gesagt hat (ich mag "Planet Terror", aber die zwei Tarantino-Cameo-Minuten sind echt schwer erträglich). Dass Nimrod Antal mitspielt, sah ich erst beim Abspann, aber das erklärt dann auch den Joke mit dem Ungarisch. Und siehe da: Lindsay Lohan hat endlich die Rolle, für die sie schon seit Jahren method acting betreibt (vielleicht spielt sie ja deshalb auch hier De Niro, dem König des method acting, zusammen  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:). Insgesamt war ich erfreut, wie sehr sich Rodriguez um seine Schauspieler bemüht, jeder Rolle möglichst viel Raum zur Entfaltung geben will und biographische Anklänge sowie frühere Rollen in die Parts einwebt. Den eigenen Filmkosmos zitiert er natürlich munter, von "Desperado" über "From Dusk till Dawn" bis hin zu "Planet Terror" reichen die Selbstzitate, aber als Zitatenkino macht der Film echt Laune. Über das herrlich politisch inkorrekte Treiben haben meine Mitkinogänger und ich herzlich lachen können, überraschend heftig waren die Splatterszenen (hätte ich trotz "Planet Terror" nicht in der Härte erwartet) und der Umgang mit den Klischees des B- und Exploitationkinos (schon allein die Auftaktsequenz, in der Machete den Frontalangriff unverletzt überlebt, sein Partner aber als Kugelfang dient - ist das "Mexican Slater IV"?  :icon_mrgreen:). Macht auf jeden Fall Laune, sofern man sich auf gewollten Trash einlassen kann, gute 7/10 oder knappe 8/10 von meiner Seite.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mr. Blonde

Zitat von: McClane am  7 November 2010, 23:04:35
Dankbar war ich allerdings, dass Tarantino nur kurz als ballender Scherge zu sehen und vor allem nichts gesagt hat (ich mag "Planet Terror", aber die zwei Tarantino-Cameo-Minuten sind echt schwer erträglich).

Habe ich glatt übersehen, wo war denn QT? O_o

McClane

Zu Beginn der Endschlacht steht da eine ganze Horde ballernder Schergen am Tor rum (ist auch zwei- oder dreimal in ähnlicher Einstellung zu sehen) und ein Kumpel und ich sind uns recht sicher auch Tarantinos Hackfresse darunter gesehen zu haben. Kann es natürlich nicht 100% sagen, dazu müsste man wohl das DVD-Release abwarten, aber mir kam es schon so war.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mr. Vincent Vega

Genau wie PLANET TERROR ein anstrengender, unreifer, konzeptloser Quatschfilm, der hinter vorgehaltener Pseudo-Trash-Hand einen Freibrief für uncharmanten Nonsens und inszenatorische Defizite zu haben glaubt. Besser als Adam Kesher in der ofdb kann man den Blödsinn nicht zusammen fassen:

Zitat
Ein absichtlich mit Verschleißspuren dekorierter Vorspann, ein betont unmoderner Einzelkämpfer, der sich mit Handwaffen durchschlägt, und vollbusige Kampfmiezen, die verdatterte Schurken aufreiben – selten hat ein postmoderner Actionfilm so unermüdlich und deutlich darauf hingewiesen, dass sein Quell der Inspiration im Bahnhofskino der 70er Jahre liegt. Schon für einen Erstversuch wäre eine solche Anhäufung ironischer Sperenzien alles andere als eine Zierde; für einen Spätzünder, der sich hinter so vielen Vorgängern einreihen muss, in denen die Masche bereits weidlich breitgetreten wurde, wirkt das ganze Getue nur noch anbiedernd und ermüdend. Was noch schwerer wiegt: Im Grunde besteht der Hauptunterschied zwischen ,,Machete" und seinen mutmaßlichen Vorbildern nicht einmal darin, dass der Film den Ironieanteil so maßlos übersteigert, sondern eher darin, dass er heimliche Schlauheit gegen freiwillige Blödheit eintauscht.

Private Joker

Hey, gerade heute in der aktuellen ZEIT gelesen: "schrilles Meisterwerk".

Da ich meine Filme AUSSCHLIESSLICH nach deren Liste "sehenswert" aussuche (und deswegen kaum noch ins Kino komme, diese afghanischen Filme mit russischen Untertiteln laufen hier so selten) habe ich jetzt endlich mal wieder eine Gelegenheit, mir einen künstlicherisch wertvollen Film anzusehen. Werde wohl die Woche mal einen Melitta-Kinogutschein opfern ;)
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020