OFDb

Herr der Ringe Online (mittlerweile kostenloses MMORPG)

Begonnen von Graf Zahl, 15 November 2010, 14:13:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Graf Zahl

Ist jemand dabei? Evtl. auch schon länger? Habs am WE mal angetestet und finds eigentlich ganz gut! Läuft schön flüssig, auch mit DX11-Unterstützung und  Ultra Hoch in den Grafikeinstellungen. Hab mir mal nen Waffenmeister-Elb gemacht und bin bisher ganz gut unterwegs. Ratzfatz Lvl8 (oder 9?).

Den Client kann man für Umme runterladen (~10GB!) - es gibt jedoch Zusatzinhalte und Packs die kostenpflichtig sind, wenn man sie haben will.

https://www.lotro-europe.com/Home/Index/de

Wenn Interesse besteht - würde auch noch nen Zweitchar machen :)

deBene

15 November 2010, 14:50:26 #1 Letzte Bearbeitung: 15 November 2010, 15:54:23 von deBene
Ich bin Lifetime-Abo-Besitzer und hab 8 Chars auf Morthond. Später mehr.

MfG

Benelas, lvl65 Jäger ÜGM(Schneider)

EDIT:

Hier mal ein paar Links, die vor allem für Neulinge interessant sein dürften:
Die IMHO beste deutsche Questdatenbank http://www.hdro-der-widerstand.de/index_db.html
Craftinguide mit Pics http://lotro.northshield.co.uk/
Für die, die etwas an der Oberfläche rumbasteln wollen oder Plugins brauchen http://www.lotrointerface.com/
Pferde!!!!111 http://www.lotrosteeds.com/

Wenn du oder irgendjemand anderes Fragen haben, schieß(t) los. Das ist auch das geile an der LotRO-Community allgemein, da hat man selbst als kompletter MMO-b00n kein Problem, weil es dieses "ich muss unbedingt schnell hochleveln" nicht gibt. Der Weg ist das Ziel ;) Später schreib ich gerne noch etwas zu den Klassen/Rassen. Hier erstmal paar ältere Screenshots (bei weitem nicht höchste Grafikeinstellungen, mein PC ist 5 Jahre alt)

Mein Tank vor der Wetterspitze
lol, jetzt wissen wir, warum Kosh so wenig Zeit fürs Forum hat^^
Im tiefsten Angmar, Barad Gularan (Da war ich gestern erst wieder unterwegs, nach wie vor Gänsehautstimmung in dem Gebiet)
Rivendell (a.k.a. Bruchtal) (Stellt euch das mit Ultra-High DX11 Grafik vor, das ist nur medium DX9)
das Wasserwerk in Moria (erste Erweiterung, lvl50-60)

Graf Zahl

Wow- sehr coole Infos erstmal. Danke :respekt:

Wie läuft denn das mit den Servern? Würde gerne mit (nem) Kollegen zoggn, der allerdings auf nem anderen Server herumspukt (auch erst seit Kurzem). Steht einem immer jeder Server zur Verfügung, dass man sich finden kann?

deBene

15 November 2010, 17:29:15 #3 Letzte Bearbeitung: 15 November 2010, 17:42:11 von deBene
Jo, soweit ich das mitbekommen habe kann man als free2play Spieler auf jedem Server 2 Charaktere erstellen, die Punkte die man dabei sammelt sind serverübergreifend, aber die Charaktere jeweils nur auf dem jeweiligen Server spielbar.

Früher konnte man auch für 10-15 Euro den Server wechseln (Premiumdienst, ist aber nicht mehr rückgängig zu machen). Wie das jetzt aussieht weiß ich leider nicht, in der Accountverwaltung sehe ich die Option dafür nicht mehr. Aber wenn du eh erst lvl9 bist ist es egal, da kannst du auch einen Neuen anfangen, wenn man einigermaßen weiß wo man was findet schafft mans locker auf lvl 20 an einem Tag. Aber lass dir ruhig Zeit beim ersten Mal und guck dir die deteilverliebte Welt an und mach auf jeden Fall die epische Storyline, die rult. [/doktorsommermodus]

Achja, hier noch was für die Barden, die gerne ingame musizieren wollen --> http://www.thefatlute.com/Home.aspx

EDIT: Hihi^^ LotRO music: Freebird by Lynyrd Skynyrd

Neo

deBene

15 November 2010, 23:40:12 #5 Letzte Bearbeitung: 15 November 2010, 23:42:16 von deBene
Was vielleicht auch noch interessant ist: Das Spiel basiert auf den Büchern (LotR und Hobbit), nicht auf den Filmen, also bekommt man z.B. auch Tom Bombadil oder Glorfindel öfters mal zu Gesicht.

Erstmal: Client in der richtigen Sprache ziehen, das kann man später nicht umstellen. Da hilft nur noch eine Neuinstallation. Ich habe selbst 2 Jahre lang deutsch gespielt, aber nachdem ich mein System neu aufgesetzt habe jetzt alles Englisch. Ich bereue es nicht.

Die Auswahl der Rasse ist so 'ne Sache, einer meiner Kumpel spielt nur Mensch, weil er auf den Mega-heal nicht verzichten will. Manchmal bieten sich gewisse Kombinationen eher an als andere, wenn man Hauptmann spielen will MUSS man Mensch nehmen, der Runi geht nur als Zwerg oder Elb. Außerdem entscheidet die Wahl über das Anfangsgebiet und etwas später auch den Teleport zur Hauptstadt. Ich habe mir da bei meinen Chars keine großen Gedanken drüber gemacht und bin trotzdem immer gut damit gefahren. Hab' einfach vorher das Silmarillion gewälzt und mich von den "echten" Charakteren inspirieren lassen, auch bei der Namensgebung. Ich kann nur jedem ans Herz legen etwas nachzudenken, denn Namen wie "IMBOroxXx0r" sind nicht gerne gesehen und werden i.d.R. auch von den GMs (GameMasters) nicht gedulded und umbenannt, außerdem landet man so recht schnell auf Ignore-Listen.
Außerdem hab ich alle Klassen bis auf den Waffenmeister zumindest mal angespielt, also schreib ich mal zu allem ne kleine Zusammenfassung.

Rassen:
Mensch: Schwert-Schaden, 3000HP Notfallheal. Port nach Bree. Der Alleskönner sozusagen, so einen Heal kann man immer gut gebrauchen.
Elb: Bogen-Schaden, tarnen,  und 75% Ausweichchance im Notfall. Port nach Bruchtal. Bietet sich vor allem für Jäger oder Kundige an.
Zwerg: Axt-Schaden, dazu 10 Sekunden lang 75% weniger Schaden als Notfallskill, Rassenport zu Thorins Halle. Bietet sich für Nahkämpfer an.
Hobbit: Wollte gerade Knüppel-Schaden schreiben, aber ich glaube auf Deutsch war es Streitkolben^^, tarnen, totstellen. Port nach Michelbinge. Das Totstellen bringts vor allem beim Barden, das hat schon sehr oft lange Wartezeiten verhindert, wenn mal die ganze Gruppe draufging.

Klassen

Jäger: Damage-Dealer. Die meisten Gegner fallen schon, bevor sie einen erreicht haben dank Fallen und der großen Reichweite. Später auch ein paar Crowdcontrolfähigkeiten (Gegner 30 Sekunden anwurzeln bzw wegschicken). Außerdem kann er alle in der Gruppe in alle möglichen Gebiete teleportieren, allein deshalb geht meistens ein Jäger in jede Gruppe. Nachteil ist vor allem, dass man wenn mehrere Gegner an einem hängen Probleme bekommt, weil die Bogenfertigkeiten eine gewisse Zeit zum ausführen brauchen und immer wieder unterbrochen werden. Außerdem hat er keine Heilskills.

Wächter: Tank. Blockt, weicht aus, kann am meisten Schaden nehmen und hält am besten die Aggro. Kann schwere Rüstung und Schilde tragen. Wird immer gerne gesehen, vor allem bei Bossen.

Waffenmeister: Die Waffel ist die Schadensschleuder schlechthin, weil mehrere Targets gleichzeitig draufbekommen. Kann sehr gut die Gegner unterbrechen und zur Not auch ganz gut tanken.

Hauptmann: Allroundklasse und Buffer. Ist im Solospiel vielleicht nicht die prickelnste Klasse, aber im Gruppenspiel macht er doch oft den Unterschied aus. Kann etwas Tanken, im Kampf wiederbeleben, heilen, den kompletten Schaden von einem Gruppenmitglied auf sich übertragen. Man merkt zwar nicht immer sofort, dass ein HM in der Gruppe ist, aber wenn einer da ist wird jeder Kampf viel einfacher. Außerdem kann er Gruppenmitglieder zu sich rufen, was aber jetzt mit dem neuen Update leider an Stellenwert verloren hat.

Barde: Heiler. Wiederbeleben, heilen, buffen. Wobei, mit Kriegsrede an macht er verdammt viel Schaden, hat dann sogar besseren Flächenschaden als der Jäger. Kann mit Trait sogar mittlere Rüstungen tragen. In Gruppen muss ein Barde mit, sonst kommt man nicht weit^^

Kundiger: Pet-Klasse und Debuffer. Kann Gegner anwurzeln, verlangsamen, nimmt im Kampf wunden und saugt Kraft ab und gibts sie an die Gruppe weiter. Ziemlich anspruchsvoll zu spielen, weil er nicht gerade viel aushält, aber er hat ja auch sein Tierchen dabei, dass ihn unterstützt.

Schurke: Crowd Control, Buff/debuff und Gefährtenmanöver. Leider sieht man Schurken recht selten, aber die gehen schon ab. Solo gut spielbar, weil man sich überall entlangschleichen kann, dazu können sie einen Gegner ewig lang stunnenund  vergiften. Im Gruppenspiel bringens die Gefährtenmannöver, ich habe schon Gruppen erlebt die nur Damageklassen+Schurken hatten, die komplett mit Gefährtenmanövern geheilt haben.

Runenbewahrer: Damage-Dealer UND Heiler. Je nachdem, welche Fertigkeiten man einsetzt werden mit zunehmender Kampfdauer immer stärkere Angriffsfertigkeiten oder Heilfertigkeiten frei. Kein Char mach mehr Schaden auf ein einziges Ziel, habe schon die erfahrendsten Tanks gesehen, die nicht gegen einen Runi die Aggro halten konnten. Wiederbeleben geht auch, bei Heilskillung taugt der Runi auch ganz gut als Bardenersatz. Außerdem macht er auch im Laufen Schaden, was ein Vorteil gegenüber dem Jäger ist, der doch meistens stehen muss. Aber er hält nur sehr wenig aus.

Hüter: Tank. Hat zwar nur mittlere Rüstung, aber sehr gute Ausweichchancen. Gibt wie beim Jäger die Möglichkeit zum porten. Hat ein Combosystem(Gambits) mit dem er die unterschiedlichsten Dinge machen kann. Am ehesten Schaden+Aggro über Zeit, dazu gleichzeitig Selbstheilung. Damit kann sehr viel Gegner gleichzeitig fertig machen ohne Hilfe, wenn mans richtig angeht. Im Gruppenspiel wirds meistens so gehandhabt, dass er vorgeschickt wird, um die Gegner erstmal an sich zu binden, dann kann die ganze Gruppe draufhauen, also etwas anspruchsvoller als mit einem Wächter.

Hier mal meine Chars, alle auf Morthond (größter deutscher Server). Ich spiele SEHR langsam und auch viel allein zu merkwürdigen Zeiten. Außerdem will ich gerne ALLE Titel ergattern mit meinem Jäger, das dauert. Vielleicht sieht man sich ja mal im Game.

Benelas (Elbenjäger, 65)
Beneghal (Zwergenruni, 40)
Benegrim (Zwergenbarde, 38)
Beneriel (Menschenwächterin, 28)
Benewulf (Hauptmann, 20)
Benewen (Elbenkundige, 15)
Benedoc (Hobbitschurke, 14)
Benebald (Hobbithüter,  9)

Graf Zahl

Bin dann gestern mitm neuen Char auf Vanyar gestartet. Nochmal ein Waffenmeister-Elb. Stimmt es dass ich die Einführung gar nicht nochmal hätte spielen müssen, weil ich sie schon mal gespielt habe? Ein Kollege der aber schon länger nicht online war hat dies als vage Behauptung aufgestellt.

deBene

Früher ging das, wurde aber geändert, damit man nicht alle 3 Minuten einen neuen Char erstellt und wieder löscht um an Shop-Punkte zu kommen.

mali

Bin überhaupt nicht drin in diesen Online-Spielwelten, die Screenshots waren aber schon genial.

Frage:
Gibt es dort auch "Kampagnen" oder Ziele, oder rennt man einfach nur so herum und entdeckt und levelt sich hoch?

deBene

Das kommt ganz drauf an, der Content bis lvl 20 ist zu 99% solo machbar. Ab dann gibts die ersten 6-Mann-Instanzen (großes Hügelgrab), wo es dann bessere Ausrüstung gibt. Dazu gibt es seit der Düsterwald-Erweiterung sogenannte Skirmishes, kleine Instanzen, für die man sich einen Gehilfen hochleveln muss. Neuerdings sind die auch schon ab lvl 20 verfügbar und skalierbar. Als große "Kampagne" würde ich halt die Epische Storyline bezeichnen, das ist eine durchgehende Questreihe, nach jedem Kapitel gibt es eine Videosequenz und macht wirklich sehr viel Spaß. Im ersten Kapitel trifft man z.B. auf
Spoiler: zeige
Tom Bombadil
und
Gandalf
, Ab Kapitel 4 trifft man dann erstmals auf
Aragorn(*)
,
Elrond
und
die ganze Fellowship
(*bzw nicht mehr mit den erneuerten Startgebieten, kommt auf die Rasse an)

Ansonsten gibt es halt die unterschiedlichsten Quests, natürlich viele "Töte X Monster und kehr zurück" oder "Sammel X Gegenstände", aber dann gibt es auch immer wieder mal lustige Sachen wie Postbote im Auenland spielen oder Kuchen an hungrigen Hobbits vorbeischmuggeln, was einem auch den ein oder anderen lustigen Titel einbringt.

Außerdem ist momentan Erntefest (Herbstfest) auf dem Festplatz zwischen Hobbingen und Beutelsend, da gibts Bilbos Spuk-Keller, sehr geile Angelegenheit mit vielen witzigen Belohnungen. (Buh!-Emote, Einrichtungsgegenstände, spezielle Pferde, Masken und Umhänge) und man kann der Gasthausliga beitreten :algo: :algo: :algo:

Achja, was ich noch vergessen hab zu erwähnen, wenn man komplett alles im Game kostenlos sehen möchte, dann muss man alles Mögliche von den Aufgaben im "Buch der Taten" erledigen. Kann ich auch sowieso nur jedem empfehlen, denn es gibt ja nicht nur kostenlose Shoppunke, von denen man sich dann Questpacks in den höheren gebieten kaufen kann (BTW, Evendim ist momentan 75% günstiger), sonder verbessert auch mit den Tugenden euren Charaker erheblich.

Außerdem lohnt es sich, alle möglichen Skills alle paar level auszuprobieren, denn es werden immer mehr sogenannte Traits freigeschaltet im Buch der Taten, die dann besagte Skills verbessern, wenn man sie beim Musikanten ausrüstet.

Graf Zahl

Also das mit den Tugenden und dem Buch der Taten hab ich noch so gar nicht geschnallt. Ich hatte schon ein paar Mal eine Meldung ich hätte eine Tat vollbracht, aber was das nun bedeutet, wo ich das nachvollziehen kann und daraus Nutzen ziehe ist mir verschlossen :icon_sad: Und was ist die erwähnte Gasthausliga, bzw überhaupt eine Liga?

deBene

16 November 2010, 17:06:10 #11 Letzte Bearbeitung: 16 November 2010, 17:08:19 von deBene
Zitat von: Knecht Blutbrecht am 16 November 2010, 15:21:45
Also das mit den Tugenden und dem Buch der Taten hab ich noch so gar nicht geschnallt. Ich hatte schon ein paar Mal eine Meldung ich hätte eine Tat vollbracht, aber was das nun bedeutet, wo ich das nachvollziehen kann und daraus Nutzen ziehe ist mir verschlossen :icon_sad: Und was ist die erwähnte Gasthausliga, bzw überhaupt eine Liga?

Gasthausliga ist eine Ruf-Fraktion, wo man nur wenn gerade Feste sind viel Ruf bekommen kann. Ist vielleicht am Anfang noch ziemlich uninteressant, aber ich hab es z.B. auf das Pferd mit den Bierfässern abgesehen außerdem gibts noch ausgestropfte Tiertrophäen mit Bierkrug oder Hüten, die man sich in die Wohnung stellen kann.

OK, ich hab gerade mal ein paar Screenshots gemacht mit einem kleinen Char, wo noch vieles nicht freigeschaltet ist, um das mal alles Schritt für Schritt zu verdeutlichen.

Das ist eine Typische Aufgabe, gewisse Anzahl von Viechern töten, dafür gibts dann einen Titel und etwas Shopguthaben.

Dann gibt es Taten, für die man Traits bekommt. Meistens sind das die Zweite Stufe von den Kill-Taten.

Das gibts dann auch für Rassenfertigkeiten...

Und wenn man weiter unten auf den blauen Reiter klickt bekommt man die Klassenfertigkeiten. Wenn man die Maus etwas über das Bildchen hält öffnet sich ein tooltip, auf dem dann steht, was die Fertigkeit bewirkt. Das geht BTW mit so ziemlich allen Sachen im Spiel, lohnt sich sehr zu lesen.

So, dann mal zu den Titeln (Hab auch mal den Ruf mit eingezeichnet, für später^^) Erstmal Charakterfenster aufmachen.

Dann bekommt man das hier zu sehen. Unten der aktive, oben sucht man sich aus, was man haben will. Das rote Eckchen steht für neue Titel.

To be continued....

Graf Zahl

:respekt: :respekt: :respekt: Sehr geil - schonmal vielen Dank! Werd ich später direkt mal dran arbeiten *g* - aufgrund der hohen Auflösung sind die Buttons die rechts unten erscheinen ziemlich klein, da hab ich gestern erst sehr spät was entdeckt :king:

Roughale

Nur mal aus reiner Neugier: Gibt es da irgendwelche System Mindestvorraussetzungen? Also reicht ein Laptop, oder muss es eine Grafik-Supermachine sein?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

deBene

Zitat von: Roughale am 16 November 2010, 17:50:48
Nur mal aus reiner Neugier: Gibt es da irgendwelche System Mindestvorraussetzungen? Also reicht ein Laptop, oder muss es eine Grafik-Supermachine sein?

Minimum System Requirements

ZitatOS: Windows® XP
Processor: Intel Pentium® 4 1.8 GHz or equivalent
RAM: 512 MB
Video: 64 MB NVIDIA® GeForce® 3 or ATI® Radeon® 8500
Disk Space: 7 GB available
DirectX: DirectX® 9.0c
Optical Drive: 2x DVD-ROM
Internet: 56kbps Modem

Recommended System Requirements

Processor: Intel Pentium® 4 2.8 GHz or equivalent
RAM: 1 GB
Video: 128 MB NVIDIA® GeForce® FX 6800 or ATI® Radeon® X850
Disk Space: 10 GB available
DirectX: DirectX® 9.0c
Optical Drive: 2x DVD-ROM
Internet: Broadband DSL/Cable
Wobei das doch schon etwas untertrieben ist.

Kommt halt aber auch drauf an was du hast. Ich hatte eine X850XT drin und hab die vor einiger Zeit gegen eine 4870er ausgetauscht. Die Engine wurde schon paar Mal upgedated, ich merke gerade, dass ich mit meinem alten PentiumD 820 an meine Grenzen in 1600er Auflösung stoße mit dem neuen Update. Crysis läuft hier auf 1920x1200 flüssig. LOTRO is in erster Linie vom Prozessor abhängig, und leider wird KEIN Dualcore unterstützt. Ich denke deswegen bin ich auch so langsam momentan, weil ich eventuell nur 1,4Ghz nutze und mein Mainboard dank Konstruktionsfehlern nix besseres unterstützt. Aber alles mit Core2 oder besser sollte locker gehen.

MfG deBene, der bald mal etwas seinen PC pimpt. :icon_mrgreen: :algoschaf:

.sixer.

@Bene
Ich wäre auch wieder dabei, aber ich weiß den Namen meines Chars nicht mehr  :LOL: Weißt du den noch? Ich habe keine Lust von vorne anzufangen ...
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

deBene

Zitat von: Dr. Schreck am 16 November 2010, 18:46:37
@Bene
Ich wäre auch wieder dabei, aber ich weiß den Namen meines Chars nicht mehr  :LOL: Weißt du den noch? Ich habe keine Lust von vorne anzufangen ...

Naja, du brauchst zum Einloggen ja nur deinen Account-Namen, nicht deinen Char... Ich hab einen lvl10 Barden namens Recuro in meiner Friendlist, ansonsten sind alle 60 oder 65er inzwischen. Ich weiß aber absolut nicht mehr, ob du das warst, selbst bei der Klasse totaler Blackout^^

Nibi

17 November 2010, 13:37:23 #17 Letzte Bearbeitung: 17 November 2010, 13:40:22 von Nibi
Was kostet der Spaß im Monat? In den Wintermonaten spiel ich sowas immer ganz gerne

EDIT: Ok hab gerade die Überschrift mit Sinn und Verstand gelesen   :algo:

Ist das wirklich umsonst?
-It's blood
-Son of a bitch

Graf Zahl

deBene

Lord of the Rings Online Free to Play Commercial

Es eght nach wie vor im Abo, AFAIK 13 Euro im Monat. Ich habe ein Lifetimeabo, was mich 150 Euro gekostet hat vor über 2 Jahren, das wird aber seit der F2P-Umstellung nicht mehr angeboten.

Neu ist jetzt allerdings besagtes Free-2-Play Modell. Da hat man bestimmte Einschränkungen im Spiel z.B keine dauerhafte Schnellreise (einiges wird mit dem nächsten Update etwas gelockert, z.B levelcap auch für F2P auf 65 statt 50).

Es gibt 3 verschiedene Accounts:

F2P - Viele Einschränkungen, man muss einiges mit Shoppunkten freikaufen. In Gebieten bis lvl 20 ist noch alles verfügbar, für höhere Gebiete muss man sich Questpacks kaufen. Krasses Goldlimit/kein Handel/Taschenanzahl sehr eingeschränkt.
Premium - Jeder, der mal echtes Geld bezahlt hat wird Premium, ist bei weitem nicht so restriktiv wie der reine F2P-Account.
VIP - Zugriff auf alles, entsprichtdem alten Abo. Wenn man auf Premium zurückgestuft wird bleiben nur 3 Charaktere spielbar, die andern werden gelocked (mit Erweiterungen 5 (Moria) bzw. 7 (Düsterwald))

Am meisten kann man momentan rausholen, wenn man bis level 20 spielt und sich noch irgendwo günstig über eBay oder so die Erweiterung beschafft, dann ist man 30 Tage VIP, beommt 500 Punkte Shopguthaben nach Ablauf des Abos und hat komplettes Moria mit dem legendären Waffensystem freigeschaltet. Bei amazon war es monatelang für 5 Euro zu haben, inzwischen ist alles wieder beim Normalpreis, es scheint sich rumgesprochen zu haben. Alles was man beim VIP freigeschaltet hat bleibt auch beim Premium dann erhalten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ja, man KANN alles spielen, ohne auch nur einen Cent auszugeben, weil Shoppunkte erspielbar sind und wenn man Gebiete kauft, die mal eben 75% reduziert sind, wie zB. Evendim gerade (oder eventuell schon vorbei, ich kann das bei mir nicht sehen, weil ich ja dauerhaft VIP bin) Dazu gibts auch bei uns eventuell bald mal eine Aktion wie in den USA, letzte Woche gabs für einen Tag beide Erweiterungen 50% billiger. ABER, wenn man hier und da mal etwas reinsteckt kommt man im Endeffekt billiger bei weg, weil es doch eine Heidenarbeit sein wird, einen Char NUR mit selbsterspielten Punkten freizuschalten.

Nibi

17 November 2010, 14:50:31 #20 Letzte Bearbeitung: 17 November 2010, 15:02:29 von Nibi
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Werde mir das Spiel dann erstmal anschauen und dann kann ich immer noch entscheiden "wohin die Reise geht"

Gruß

EDIT:

Eine Frage hätte ich da doch noch, ich kenne nicht so viele die sowas spielen (die und ihre frische Luft tztztz  ;)), kommt man da gut alleine durch? Bei WoW hatte ich das Problem, dass ich ab einem gewissen Punkt nicht mehr wirklich alleine weiter gekommen bin und dies auch der Grund dafür war das ich es relativ frustriert deinstalliert habe.

Und kann man das F2P auch nachträglich komplett aufwerten? Mit einer Gamecard oder ähnlichem, wie bei WoW?

Jetzt sind es drei Fragen geworden... :-)

Besten Dank!  :respekt:

-It's blood
-Son of a bitch

Graf Zahl

deBene

Der Client ist immer der gleiche, brauchst nichts zusätzlich downloaden. Wenn du den Key in der Accountverwaltung eingibst wird die Erweiterung freigeschaltet.

Graf Zahl

deBene

Graf Zahl

Ok, dann level ich jetzt ersma bis 20 hoch ganz gemütlich und schau wie es bei mir mit der Langzeitmotivation steht und dann guggsch ma weiter :respekt:

Graf Zahl

Nachdem ich jetzt schon ein paar Stündchen unterwegs war muss ich ja auch mal lobend diese wunderschöne Grafik loben! Abwechslungsreich und liebevoll detailliert, dass man manchmal einfach nur gerne so durch die Gegend latschen mag um ein wenig herumzuschauen :respekt: Toll!

.sixer.

Ich ziehe mir auch grade den Client runter und fang von vorne an. Wo und unter welchen Namen spukt ihr denn herum?
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Graf Zahl

Ich bin auf Vanyar unter dem Namen "Gorgorim" unterwegs. Lvl 13 Waffenmeisterelb.

Nibi

Habs mir gestern runtergeladen, schlappe 6 Stunden hats nur gedauert...   :algo:

Ich treibe mich auf Morthond und habe ganze 10 Minuten bisher gespielt.
-It's blood
-Son of a bitch

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020