OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2010/11

Begonnen von Dr. STRG+C+V n0NAMe, 4 Juli 2010, 21:24:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Stefan M

Auch wenn's nach den Leistungen der letzten Wochen mit dieser Rumpfelf in Tottenham nicht anders zu erwarten war: Ich bin einfach nur traurig...
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Karotte84

Real Madrid widert mich sowas von an. Zwei absichtliche gelb-rote Karten, um im Achtelfinale wieder mit weisser Weste aufzudribbeln. Unfassbar.

Ramos and Alonso get deliberate red cards in Real Madrid vs Ajax

KrawallBruder

Schalke spielt uns monatelang was vor!
Da sie nun soweit unten stehen, sind die Erwartungen sprichwörtlich im Keller. Das Team kann sich nun voll uns ganz auf die CL konzentrieren und wenn man in der Liga noch nebnbei einen EL-Platz ergattert, wäre es auch famos.
Der Magath ist schon ein Fuchs :exclaim:  :king:

Roughale

Zitat von: Karotte84 am 25 November 2010, 14:27:16
Real Madrid widert mich sowas von an. Zwei absichtliche gelb-rote Karten, um im Achtelfinale wieder mit weisser Weste aufzudribbeln. Unfassbar.

Wenn die Uefa Cohones hätte, würde sie hier wegen grober Unsportlichkeit 2-3 Spiele Sperre für die beiden Trödler verhängen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Bretzelburger

Sie sind ja nicht die Ersten, die so etwas machen. Beim letzten Mal gab es dafür 10tsd Euro Strafe, also etwa in der Größenordnung von "Falsch parken". Man könnte aber auch darüber diskutieren, ob solche Unsportlichkeiten nicht systembedingt sind. Etwa mit der zweiten Mannschaft in der Gruppenphase auflaufen, wenn man sich selbst schon qualifiziert hat, ist schon oft beobachtet worden, oder - wie zuletzt bei der Volleyball-WM der Männer - absichtlich gegen viel schwächere Mannschaften verlieren, um damit stärkeren Mannschaften in der nächsten Runde aus dem Weg zu gehen, ist auch nichts anderes. Diese Dinge wurden aber noch nie bestraft, obwohl sie auch nicht sportlicher sind.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Bretzelburger am 25 November 2010, 17:19:35
Sie sind ja nicht die Ersten, die so etwas machen.
Richtig, ich erinner da mal an das berühmte "Mach et, Otze".

Zitat von: Bretzelburger am 25 November 2010, 17:19:35
Diese Dinge wurden aber noch nie bestraft, obwohl sie auch nicht sportlicher sind.
Damals bei obiem Beispiel wurde es schon bestraft, aber da wars auch ne rein nationale Entscheidung.

Bin mal gespannt, ob die UEFA in diesem Fall nicht doch eingreift.  :andy:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

quaker

Wenn man es denn wenigstens etwas subtiler machen würde, aber gerade beim Alonso ist das ja der Hammer. Vor, zurück, vor, weiter zurück...als wenn man jemand am Plattenteller dreht. :icon_mrgreen:

Roughale

Das war halt Fussballballett live :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Grimnok

Zitat von: Bretzelburger am 25 November 2010, 17:19:35Beim letzten Mal gab es dafür 10tsd Euro Strafe, also etwa in der Größenordnung von "Falsch parken".

Fährst Du nen Flugzeugträger :D ?
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Mr Orange

Kann mich da an Mehmet Scholl erinnern. Der hat sich im vorletzten Gruppenspiel die dritte Gelbe geholt, da es im letzten Spiel um nichts mehr ging. Hat das dann auch im Interview zugegeben und wurde glaube ich für zwei Spiele gesperrt.

Gerade bei Alonso ist es eigentlich schon ne Frechheit... das es beabsichtigt war sieht man dann auch schon an der -nichtvorhandenen- Reaktion der Mitspieler.
Für mich gegenüber dem Gegner und dem Fairplay-Gedanken eine absolute Sauerei. Aber da wird nichts hinterherkommen, schließlich geht es um Real Madrid und nicht um Zilina.

Lustig wäre gewesen, wenn der Schiri es beim zweiten mal durchschaut und gleich Rot gegeben hätte. Das Gesicht wäre köstlich gewesen... :icon_mrgreen:
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

rierami

Letztes Jahr am 5. Spieltag der CL haben ein oder zwei Spieler auch ne gelbe provoziert um in der ko Runde wieder clean zu sein. Ich weis nicht wer das alles war aber die haben iwo im Mittelfeld mal eben schnell einen Ball gefangen  :icon_smile:

(aber lieber so als wenn sie absichtlich jemanden umsäbeln)
This signature is currently not available

Moonshade

Ach wie schön, Scheibenschießen der Damen auf Nigeria, 8 Stück sind schon drin... :pidu:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Steht irgendwo in den Regeln, dass absichtliches Zeitspiel verboten ist? Unsportlich klar, aber laut Regeln eben nur gelb. Wo will man denn die Grenze setzen. Also Spieler, die das geschickter machen, haben nicht mit einer zusätzlichen Sperre zu rechnen, sondern eben nur die, die es laut euch offentlich machen? Für mich gibt es schon genügend Willkür im Fußball. Da sollte man da nicht auch "zuschlagen".
Bremen hat mir gestern einen wunderschönen Fußballabend beschert. Weiter so und hoffentlich fliegen bald Schaaf und Allofs. Das wäre doch mal ein schönes Ereignis.

Gruß

n0NAMe

P.S.: Ich mag Real nur, wenn sie hinter Barca stehen.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Chowyunfat2

25 November 2010, 23:14:25 #313 Letzte Bearbeitung: 25 November 2010, 23:15:57 von Chowyunfat2
Zitat von: n0NAMe am 25 November 2010, 22:48:43
P.S.: Ich mag Real nur, wenn sie hinter Barca stehen.
Apropos: Der Clasico :dodo: steht ja  kommenden Montag (20:30 Uhr) an. Sympathisiere auch eher mit Barca, aber nicht so fanatisch. Real hat durch die beiden Deutschen bei mir auch ein bisschen gepunktet. Wenn ordentlich was los ist, soll mir der Sieger (fast) egal sein. Hoffentlich krieg' ich den Stream mit meinem UMTS-Stick einigermaßen hin.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Chowyunfat2 am 25 November 2010, 23:14:25
Zitat von: n0NAMe am 25 November 2010, 22:48:43
P.S.: Ich mag Real nur, wenn sie hinter Barca stehen.
Apropos: Der Clasico :dodo: steht ja  kommenden Montag (20:30 Uhr) an. Sympathisiere auch eher mit Barca, aber nicht so fanatisch. Real hat durch die beiden Deutschen bei mir auch ein bisschen gepunktet. Wenn ordentlich was los ist, soll mir der Sieger (fast) egal sein. Hoffentlich krieg' ich den Stream mit meinem UMTS-Stick einigermaßen hin.

Nee nee. Barca muss gewinnen, obwohl das nicht einfach wird.
Wünsche viel Erfolg, was den Laola-Stream angeht. Letztes Mal musste ich zwischen 3-4 Stream hin- und herspringen, um halbwegs was mitzubekommen.

Freut euch. Ich finde es trotzdem einen Witz.


Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Mr Orange

ZitatFreut euch. Ich finde es trotzdem einen Witz.


Gruß

n0NAMe

Also bei allem gebotenen Respekt, ich find's eher ein Witz wie du dieses Verhalten so vehement verteidigst. Ich habe jetzt im Regelwerk keine passende Stelle gefunden,

http://de.fifa.com/mm/document/afdeveloping/refereeing/7.%20regel%2012%20unsportliches%20verhalten_d_561.pdf

aber Zitat aus "Das Urteil von Nürnberg": Im Recht zu sein bedeutet nicht immer auch automatisch Recht zu haben.

Wenn man alles, was nicht durch die Regeln definiert wird aureizt, dann wälzen sich bald alle bei einer Führung bis zum Schlusspfiff "verletzt" auf dem Boden wie die Serben bei der Euro 2000 gegen Slowenien. Widerspricht auch keiner Regel, ist aber trotzdem verachtenswert (imO).
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Deer Hunter

Zitat von: Mr Orange am 26 November 2010, 11:44:12
Wenn man alles, was nicht durch die Regeln definiert wird aureizt, dann wälzen sich bald alle bei einer Führung bis zum Schlusspfiff "verletzt" auf dem Boden wie die Serben bei der Euro 2000 gegen Slowenien. Widerspricht auch keiner Regel, ist aber trotzdem verachtenswert (imO).

Olle Kamellen. Was ist daran schon verachtenswert, wenn es coole Mannschaften machen? :icon_mrgreen:

Zum Thema UMTS- Stick: Da brauchst du dann schon echt Glück bzw. einen guten Stream. Manchmal klappt es bei mir überhaupt nicht und ein paar Tage später sehe ich einen Stream ohne großartige Probleme. Diese Unkonstanz ist schon recht nervig. :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Roughale

Zitat von: Deer Hunter am 26 November 2010, 12:02:11
Olle Kamellen. Was ist daran schon verachtenswert, wenn es coole Mannschaften machen? :icon_mrgreen:

Mannschaften, die sowas machen, sind einfach nicht cool!^^

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Roughale am 26 November 2010, 12:08:54
Zitat von: Deer Hunter am 26 November 2010, 12:02:11
Olle Kamellen. Was ist daran schon verachtenswert, wenn es coole Mannschaften machen? :icon_mrgreen:

Mannschaften, die sowas machen, sind einfach nicht cool!^^

Seit ihr eigentlich so behindert oder tut ihr nur so? Vielleicht mal kurz lesen und verstehen, was ich geschrieben habe und dann erst schreiben. Könnte helfen. Thema ist für mich durch.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Mr Orange

ZitatSeit ihr eigentlich so behindert oder tut ihr nur so? Vielleicht mal kurz lesen und verstehen, was ich geschrieben habe und dann erst schreiben. Könnte helfen. Thema ist für mich durch.

Und jetzt auch noch Behinderten-Witze, da stolpert jemand aber von einer Verlegenheit in die nächste...  :nono: :viney: ;)
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Klugscheisser

4:2 gegen 10 Stuttgarter - eigentlich eine gefühlte Niederlage. Da hat der Rost schon recht, das Ziel des Spiels ist gewinnen, aber nicht mit so vielen Gegentoren. Geht der eigentlich nach dieser Saison?

KrawallBruder

Das wichtigste vom Spieltag zusammengefasst:

das Boot - Schalke

:king:

Chowyunfat2

FETT! 90 Min. stabiler Stream (mehr oder weniger), fünf Buden, ein beleidigter Ronaldo und ein vor Neid fast auf die Trainerbank kotzender Mourinho..fehlte nur noch ein spanischer Kommentator, dann wäre das Vergnügen perfekt gewesen :dodo:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

30 November 2010, 08:30:47 #323 Letzte Bearbeitung: 30 November 2010, 09:19:25 von n0NAMe
Zitat von: Chowyunfat2 am 30 November 2010, 00:00:33
FETT! 90 Min. stabiler Stream (mehr oder weniger), fünf Buden, ein beleidigter Ronaldo und ein vor Neid fast auf die Trainerbank kotzender Mourinho..fehlte nur noch ein spanischer Kommentator, dann wäre das Vergnügen perfekt gewesen :dodo:

Unglaublich. Da habe ich nichts mehr hinzuzufügen. Obwohl ... einer musste ja mal wieder durchdrehen, dieses Mal war es Ramos, der unmotiviert zugetreten hat. Und das bei 5:0 in der Nachspielzeit.
EDIT: Zusammenfassung gibt es hier.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Deer Hunter

Zitat von: n0NAMe am 26 November 2010, 17:36:21
Seit ihr eigentlich so behindert oder tut ihr nur so? Vielleicht mal kurz lesen und verstehen, was ich geschrieben habe und dann erst schreiben. Könnte helfen. Thema ist für mich durch.

Für mich noch nicht. Meine Aussage bezog sich auf den Vorwurf, dass die Serben anno 2000 angeblich markiert hätten. Bevor du unnötigerweise Leute mit Eigenschaften beschimpfst, für die andere Leute, die unter einer Behinderung leiden, nichts können, solltest DU mal kurz lesen, dann nachdenken und dann evtl. etwas schreiben. Viel sinnvolles kam ja in letzter Zeit nicht dabei raus. :doof:

Toppic: Respekt, Barca. Unter JM hätte ich mit solch einer klaren Demütigung für Madrid nicht gerechnet. Sehr beeindruckend.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Deer Hunter am  1 Dezember 2010, 11:50:19
Für mich noch nicht. Meine Aussage bezog sich auf den Vorwurf, dass die Serben anno 2000 angeblich markiert hätten. Bevor du unnötigerweise Leute mit Eigenschaften beschimpfst, für die andere Leute, die unter einer Behinderung leiden, nichts können, solltest DU mal kurz lesen, dann nachdenken und dann evtl. etwas schreiben. Viel sinnvolles kam ja in letzter Zeit nicht dabei raus. :doof:

Dann entschuldige ich mich bei dir, denn für mich hat sich das so gelesen "Jaja, typisch Null, spanische Mannschaft, das kann nur gut sein. Böse Fifa. blablabla".
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

KrawallBruder

WM 2018 in Russland. Kurze Flüge zu den Spielorten und nette Polizei.
:respekt:
WM 2022 in Katar  :viney:

MäcFly

WM 2018: Russland

Finde ich in Ordnung, obwohl ich lieber England gehabt hätte.


WM 2022: Katar

Finde ich weniger gut. Ein paar reiche Ölscheichs haben ihren Spaß und Retortenstadien werden in der Wüste hochgezogen und gleich wieder abgebaut. Ist ja noch lange hin, aber ich prophezeihe mal eine sehr merkwürdige WM.  
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Nerf

Zitat von: MäcFly am  2 Dezember 2010, 17:48:50
Finde ich weniger gut. Ein paar reiche Ölscheichs haben ihren Spaß und Retortenstadien werden in der Wüste hochgezogen und gleich wieder abgebaut. Ist ja noch lange hin, aber ich prophezeihe mal eine sehr merkwürdige WM. 

Mit einem Gastgeber, der in der Vorrunde chancenlos rausfliegen wird. Ich bezweifele auch, dass man in der Lage ist, dieselbe Euphorie zu entfachen wie in Südafrika...
Die Vergabe nach Katar ist sowieso ein Beweis dafür, wie gut dieser feiste, selbstherrliche Schleimer Blatter seinen Verband im Griff hat. Zu behaupten, dass das Ergebnis von vornherein feststand, ist vielleicht ein wenig weit gegriffen, aber tendenziell bestimmt nicht falsch, der Sepp hat ja seine Gefolgsleute, und mit dem Scheich aus Katar scheint er auch auf gutem Fuß zu stehen.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

MäcFly

Hier mal ein Artikel, dem ich zum Großteil zustimme, vor allem diesem Absatz:

ZitatAm Donnerstagnachmittag hat sich die Weltregierung des Fußballs endgültig demaskiert als ein im Paralleluniversum dahinvegetierender Seniorenklub, der sich bei seinen Entscheidungen entweder von Korruption oder von Altersschwachsinn leiten lässt, wahrscheinlich von beidem. Niemand kann diesen Zirkel noch ernst nehmen und ihm unterstellen, dass er die Interessen all derer vertritt, die dieses großartige Spiel lieben.

"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020