OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2010/11

Begonnen von Dr. STRG+C+V n0NAMe, 4 Juli 2010, 21:24:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Deer Hunter

Zitat von: n0NAMe am 16 Februar 2011, 09:22:26
Gestern niemand Schalke gesehen? Etwas glücklich, aber dann haben sie ja noch Raul. Die gelb-rote Karte war mal eher total unnötig, aber mit dem 1:1 kann man weiterkommen.
Im zweiten Spiel hat Tottenham gezeigt, dass sie sehr stark sind. Schöner 1:0-Auswärtssieg, wobei man sagen muss, das Gomez 1-2 richtig gute Paraden zeigen musste. Hoffe mal, dass sie gegen Milan weiterkommen, würde mich freuen.
Und heute abend das CL-Spiel des Jahres (für mich). Das wird bestimmt super! Das muss einfach!

Doch, doch. Schalke hat sich durch das 1:1 beste Bedingungen für das Erreichen des Viertelfinals verschafft und sollte m.E. auch weiterkommen. Milan dagegen hatte mich schon derbe überrascht. Sicher, Gomez hat fantastisch gehalten und das Tor von Ibrahimovic wurde zu Recht nicht gegeben, aber im Großen und Ganzen war das eine sehr dürftige Vorstellung der "Altherrenmannschaft".
Und noch was: war Robinho schon immer so schlecht? Unfassbar was der sich für einfache Fehler geleistet hat. :icon_eek:

Zitat von: Klugscheisser am 16 Februar 2011, 10:37:45
Schalke hab' ich nur auszugsweise gesehen. Als mir wieder bewusst wurde, dass es ja sogar im Achtelfinale ein Rückspiel gibt, hatte ich irgendwie keine Lust mehr. War der Schiedsrichter nicht irgendwie seltsam (bzw. die Entscheidungen)?

Ja, das Rückspiel im Achtelfinale ist eine relativ neuartige Erfindung, die es noch nicht so lange gibt. :00000109: :icon_confused: :LOL:
Auf welche Entscheidungen des Schiris spielst du an?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Klugscheisser

Hehe. Ja, aber es nervt trotzdem jedes Jahr wieder.  :icon_mrgreen:

Zm Schiri: Ich weiß nicht mehr genau, ließ aber nach meinem Eindruck zu oft weiterspielen um dann eine ähnliche Aktion der Schalker als Foul zu ahnden. Außerdem gab's so ein, zwei Szenen, wo garantiert nicht der Ball gespielt wurde, aber auch nicht gepfiffen. Als dan Raul (?) ganz sicher den Ball spielte, wurde abgepfiffen.

Klugscheisser

Naja, wenigstens war's spannende. Dennoch...


:viney: :viney: :viney:

Hätte der HSV mal mit so viel Energie die ganze Saison wie heute die ersten 60 Minuten gespielt, dann hätte man wohl auch die Chancen-Verwertung gelernt. Schade, dass die Buben immer erst anfangen Fußball zu spielen, wenn's um irgendwas geht.  :zwangsjacke:

schlitzauge23

Keine Handschrift, kein System. Gerade heute wo die Mannschaft ausnahmsweise mal alles gegeben hat, konnte man deutlich erkennen das Veh nicht der richtige ist. Ich bin so dermaßen enttäuscht und das obwohl die Mannschaft eines der besten Saisonspiele abgeliefert hat.

Klugscheisser

Was ist das eigentlich für eine sinnfreie "Regel", dass bei einem Derby mehr durchgehen darf? Wie wär's denn, wenn einfach auf den Ball verzichtet und Knüppel und Messer ausgegeben werden?

Kein System und keine Handschrift haben die Jungs aber schon unter diversen anderen Trainern gezeigt...

schlitzauge23

Selbst letzte Saison unter Bruno hab ich zumindest in der Hinrunde wo noch alle fit waren besseren Fußball gesehen.

Klugscheisser

Jo, das stimmt wohl. Die Hinrunde letztes Jahr war eigentlich nett anzusehen. Aber - wie ich oben schon geschrieben habe - ich bin mir bei den Jungs nicht so sicher, was da ein Trainer (noch) ausrichten kann. Wieso rennt denn Demel heute auf einmal und sonst eigentlich nie? Wieso rennt der nicht jedes Spiel so wie heute? Usw. Ach man, was könnte man sich aufregen!  :anime:
Wen würdest du denn vorschlagen? Und wie geht das denn nächstes Wochenende gegen Bremen nur aus?   :eek: :bawling:

schlitzauge23

Hehe, wen ich vorschlagen würde. Meine Meinung nimmt man da eh nicht ernst. Ich hab Daum vorgeschlagen, Erfolgstrainer der aber auch Ideen hat! Perfekte Mischung. Das sehen aber leider nur wenige so, aber auch wohl nur weil sie Vorteile gegen ihn haben und ihn kaum kennen. Fakt ist, wir brauchen einen Erfolgstrainer und da gibt es leider nicht zuviele.

Gegen Bremen könnte es durchaus nen Sieg geben. Wenn es aber ne Niederlage gibt ist die Horrorwoche mal wieder perfekt.

Klugscheisser

Ja, Erfolgstrainer schön und gut - ich bin ja der Meinung, dass der Trainer beim HSV immer zu wenig Rückhalt durch den Vorstand bekommt. Oder da mittlerweile genug Spieler sind, die eh machen, was sie wollen. Die neuen fangen immer gut an und verfallen dann in die gewohnte Lethargie. Wobei, so wirklich schlecht schneiden die ja nie in der Tabelle ab.

Der HSV leistet ja immer gerne Aufbauarbeit für die niederen Ränge - schafft es aber auch immer wieder, gegen die ganz oben nicht allzu schlecht abzuschneiden. Mmh.

whitesport


MäcFly

Ich finde es ja sehr geil, dass Beckenbauer in der 75. Minute seinen Abgesang auf Arsenal anstimmt und ein paar Minuten später steht es 2:1.  :icon_cool:

Hoffe zwar, dass Barca weiterkommt, aber im Endeffekt haben sie es sich selbst zuzuschreiben, weil sie in der 2. Halbzeit einfach viel weniger investiert haben als die Gunners. Pech natürlich, dass das 2:0 durch Messi nicht gegeben wurde.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

whitesport

Hab gerade nicht genau hingeschaut, hat Messi mit seinem Ballverlust den Konter eingeleitet?

schlitzauge23

Ja genial echt!!! Werd ich grad von nem Freund drauf hingewiesen ob ich das mit The Rock und Raw heute mitbekommen habe. Nein habe ich nicht, da ich ja vorher zum tollen Derby umgeschaltet habe :wallbash: :wallbash: :wallbash: So nen geilen Moment verpasst wegen so nem Scheiss :algoschaf: :piss: :kotz:

Grimnok

"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

schlitzauge23


Dr. STRG+C+V n0NAMe

Wie zu erwarten, war das gestern abend ein sehr sehr gutes Spiel von den zwei technisch besten Mannschaften der Welt! Wunderbar anzusehen.
Ersten 10 Minuten ziemlich ausgeglichen, danach kam dann Barca auf und hat verdient das 1:0 gemacht und auch bis Ende der 1. Halbzeit gedrückt. Leider haben die dann in der 2. Halbzeit viel zu wenig gemacht, so dass das 1:1 nach einem schönen Pass, aber darauffolgenden Torwartfehler zustande gekommen ist. 2:1 war ein astreiner Konter von Arsenal. Wobei man sagen muss, dass Messi bis auf den Pass zum 1:0 eigentlich nichts auf die Reihe gebracht hat. So muss Barca jetzt im Rückspiel einem Rückstand nachlaufen, aber ich bin zuversichtlich, dass sie es noch drehen werden!

Gruß

n0NAMe

P.S.: Mal sehen, ob sich das nicht gegebene Tor von Messi "über die Saison hin" ausgleicht oder wie letztes Jahr gegen Inter z.B. nicht.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Klugscheisser

Zitat von: n0NAMe am 17 Februar 2011, 09:57:27
Wie zu erwarten, war das gestern abend ein sehr sehr gutes Spiel von den zwei technisch besten Mannschaften der Welt! Wunderbar anzusehen.

Und ich dachte schon, du schreibst was über die beiden Hamburger Vereine.  :icon_lol:

Roughale

Passt doch, der sympathischere Hamburg Verein hat gewonnen, ob zurecht oder nicht kann ich nicht sagen, dazu war der Internetempfang im Musikbunker zu schwach ;)

Der HSV sollte sich mal vom Kopf trennen, was da auf Managementseite immer wieder verdaddelt worden ist, kann gar nicht zu geordnetem Spiel führen, man nehme nur den Hick Hack um Van the Man, der gehört in einen Steinbruch, wenn ihr mich fragt :king:

Ich freue mich jedenfalls für St. Pauli, ein Verein den die 1. Liga einfach braucht, wenn sie jetzt auch noch die autonomen Spinner unter den Fans etwas in den Griff bekommen - es ist Quatsch zu sagen, man wär ja nicht rechts und dann dieselben Gewaltausbrüche durchzuziehen - ich bin sowieso für komplettes Hooligan und Ultra Verbot - zumindestens, wenn sie gewaltbereit sind...




esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Grimnok

"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

schlitzauge23

Ja, ich habe eine der besten Wrestling-Sendungen der letzten Jahre verpasst, weil ich ja unbedingt das tolle Derby sehen wollte :icon_rolleyes:

Roughale: Wenn du keine Ahnung vom HSV hast, halt dich bitte geschlossen.

Roughale

Zitat von: schlitzauge23 am 17 Februar 2011, 14:44:29
Ja, ich habe eine der besten Wrestling-Sendungen der letzten Jahre verpasst, weil ich ja unbedingt das tolle Derby sehen wollte :icon_rolleyes:

Roughale: Wenn du keine Ahnung vom HSV hast, halt dich bitte geschlossen.

Jawohl Herr Besserwiss!  :viney:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Grimnok

Ach Wrestling...da is Fussball ja anspruchsvoller. Das ist unter meinem akademischen Niveau, daher sei es mir verziehen das ich es nicht sofort verstanden habe  :zwangsjacke:
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: blade2603 am 17 Februar 2011, 22:04:03
evtl. möchte sich ja gern einer damit eindecken:

http://www.express.de/sport/fussball/derby-sieger-st--pauli-hat-ein-neues-t-shirt/-/3186/7205916/-/index.html
:LOL: :LOL:


Wenn's mir jemand kauft, zieh ich es auf dem UT an.  :icon_mrgreen:

@Klugsch: Was soll ich da sagen? Habe nur die letzten 20 Minuten gesehen und da habe ich das gesehen, was ich die ganze Saison schon gesehen habe. Kein Konzept. 11 mehr oder weniger schlechte Einzelspieler, die halt auch mal ein Spiel gewinnen können. Aber für höhere Weihen wird das nicht reichen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Klugscheisser

Im Prinzip können die ja alles was, zeigen's nur nicht.  :icon_mrgreen:
Elia war mal ganz gut, hat sich dann aber dem Rest der Mannschaft angepasst. Wo anders könnte er natürlich wieder aufdrehen.

Ups, war ja gar nicht allgemein gerichtet, die Frage...  :icon_redface:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Klugscheisser am 18 Februar 2011, 11:27:16
Im Prinzip können die ja alles was, zeigen's nur nicht.  :icon_mrgreen:
Elia war mal ganz gut, hat sich dann aber dem Rest der Mannschaft angepasst. Wo anders könnte er natürlich wieder aufdrehen.

Ups, war ja gar nicht allgemein gerichtet, die Frage...  :icon_redface:

Was erlaubst du dir? Ne Frage beantworten, die an mich gerichtet war?  :icon_mrgreen:
Spaß beiseite. Sehe das ähnlich wie du. Elia ist ein richtiger guter Spieler, der ist sehr schnell und technisch stark. Hatte früher auch ein paar sehr gute Tricks drauf. Verstehe nicht, wieso der gerade nach Köln will, würde den von den Anlagen her bei einem großen Verein (wie dem HSV  :LOL: ;)) sehen.

Zum CL-Spiel am Mittwoch hier noch ein Kommentar zu Marcell "Inkompetenz" Reif: http://www.goal.com/de/news/1024/meinung/2011/02/18/2357624/kommentar-danke-arsenal-marcel-reifs-barca-glorifizierung
Bis auf den letzten Absatz stimme ich dem Herrn zu, denn ich habe zum Glück am Mittwoch gleich auf die englischen Kommentatoren umgeschaltet. Die waren, wie eigentlich nahezu immer, sehr kompetent.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Roughale

Reif mochte ich noch nie sonderlich als Kommentator, der war mir immer zu parteiisch, es war für mich ein Fest, als er zum Pay TV wechselte, aber leider hat ber nichts dazu gelernt und die meisten verbleibenen Kommentatoren sind auch nicht unbedingt besser...

Ich drücke beim Rückspiel den Gunners aber sowas von die Daumen! Mag auch ein Scheissverein sein, aber der strotzenden Barca-Arroganz gehört mal ein heftiger Dämpfer verpasst!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MäcFly

Zitat von: n0NAMe am 18 Februar 2011, 12:16:35
Zum CL-Spiel am Mittwoch hier noch ein Kommentar zu Marcell "Inkompetenz" Reif: http://www.goal.com/de/news/1024/meinung/2011/02/18/2357624/kommentar-danke-arsenal-marcel-reifs-barca-glorifizierung

MUAAHAHA, wie lange steht der Kerl eigentlich noch mit dem Räusperknopf auf Kriegsfuß? Es kann doch wirklich nicht so schwer sein, das Mikro bei so etwas kurz auszuschalten.

Zitat
Bis auf den letzten Absatz stimme ich dem Herrn zu, denn ich habe zum Glück am Mittwoch gleich auf die englischen Kommentatoren umgeschaltet. Die waren, wie eigentlich nahezu immer, sehr kompetent.

Oder man schaut das Ganze bei Sat.1: Da muss man zwar Kerner und einmal pro Halbzeit eine Kurzanalyse von Beckenbauer ertragen, der Sender hat aber mit Wolf-Christoph Fuss den einzigen deutschen Fußballkommentator am Start, der was von seinem Job versteht.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020