OFDb

Fernseh - Filmtippthread

Begonnen von Mills, 19 Juni 2006, 20:58:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

BenZedrin


Ashley Axt

9 Januar 2011, 21:16:17 #1201 Letzte Bearbeitung: 9 Januar 2011, 21:21:01 von Ashley Axt
Morgen



Mo, 10.01.11 | 18:50 Uhr ARD
Großstadtrevier 300. Folge



Mal sehen , schau die Serie eigentlich nicht.
Aber Semmelrogge und Claude Olivier Rudolph sind sicher mal einen Blick wert  :icon_smile:
http://programm.daserste.de/Pages/Meldungen/Detail.aspx?id=B0C5770AF5AB749C

Vorschau
Großstadtrevier - Preview for Episode 300




Moonshade

Da immer noch sehr unbekannt mal ein kleiner Tipp für Dramödienfreunde Großbrittaniens:

Die britischen Frisörmeisterschaften haben nicht nur Alan Rickman (Snape), Nastasha Richardson ("Gothic"), Rachel Griffiths ("Six Feet Under"), Rachael Leigh Cook ("11:14"), Josh Hartnett, Bill Nighy ("Underworld, Shaun of the Dead, Tatsächlich Liebe") und Heidi Klum zu bieten, sondern auch ein unglaubliches Frisurenfinale, das alles wegrockt!

N3, 23.00h: http://www.ofdb.de/film/10520,%C3%9Cber-kurz-oder-lang
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Cobalt

Heute auf ARTE, 23:50-00:50

Yakuza-Kino (F, 2008, Doku)
In den 60er Jahren entstand in Japan ein neues Filmgenre, "Yakuza Eiga", zu Deutsch: Yakuza-Filme. Angesiedelt im japanischen Mafiamilieu, liefen die von Kampfszenen geprägten Filme den Samurai-Streifen den Rang ab. Die Dokumentation porträtiert das Filmgenre und stellt seine wichtigsten Regisseure und Darsteller vor.

http://www.arte.tv/de/programm/242,dayPeriod=evening.html

Kayfabe

"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

Kayfabe

"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

Rufus T. Firefly


ratz


schlitzauge23

Heute ab 20:15 2 Eastern Klassiker: Buddha Killer und danach Sie nannten Ihn Knochenbrecher.

Dionysos

Heute, 20:15 Uhr auf arte:
Infam, danach eine Doku über Audrey Hepburn.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

ratz


Heute 0.05 auf arte: Tabu von Murnau. Wohl neu restauriert, aber (noch) nicht in HD (sagense). Trotzdem kucken.

cu, r.

Syncroniza

Da steht doch überall HD. :D
(Die Ankündigungen sind freilich nicht immer richtig.)

endoskelett

Super. Die Eureka DVD war mir für einen Blindkauf bisher immer zu teuer.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.


ratz


Heute 22.00 Uhr auf Arte als TV-Pemiere: Clean, Shaven - laut TV-Zeitung OmU, aber nicht verläßlich  :icon_sad:

cu, r.

Spencenator

Heute Abend um 22.15 Uhr kommt auf ZDF: No Country For Old Men
Bin sehr gespannt, da ich den Film noch nicht gesehen habe.  :D

ratz


... und davor schafft man noch die selten gezeigte Règle du jeu, 20.15 auf arte. 2 Wiederholungen.

cu, r.

BenZedrin


schlitzauge23

NDR 0:30 So finster die Nacht
BR 1:30 Leichen plastern seinen Weg

schlitzauge23

Big Brother Staffel 11 hat gerade begonnen auf RTL 2!

:D

Kerry

Heute (02.05.) Abend um 23.00 Uhr im Ersten:
Ein Gespräch zwischen Peter Scholl-Latour und Helmut Schmidt; zwei der besten Köpfe unserer Zeit.

ratz


TV-Premiere: Bela Tarrs Man from London - unter 30 Schnitte in über 2 Stunden  :respekt:  22.30 Uhr auf Arte (und allein für diesen Sender bin ich versucht, Trinkgeld auf die GEZ-Gebühren zu geben!).

cu, r.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

4 Mai 2011, 20:55:11 #1222 Letzte Bearbeitung: 4 Mai 2011, 20:57:07 von LeCrumb
Hast Du auf der Berlinale sein Turiner Pferd gesehen?
21 Schnitte in 2,5 Stunden, dabei nur ~3 Sätze geredet und Kartoffeln kochen in Echtzeit - herausragend.
Zu doof, daß ich nicht fernsehe.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

ratz


Nee, hat terminlich nicht gepaßt  :icon_neutral: Im Kino (und von Tarr überhaupt) sah ich bisher nur Verdammnis. Um die mythische Qualität voll auszukosten, nähere ich mich ihm langsam - das würde er sicher gutheißen.

cu, r.

horschtl

Morgen. So 8.5. um 10:20 auf 3SAT: Kinder, Mütter und ein General

Alter SW-Klassiker von 1955, lohnt sich vor allem wegen Klaus Kinski und dem Film-Debut von Maximilian Schell.

PS: Sorry, daß ich die Sendung so kurzfristig erwähne. Hätte sie fast übersehen.

Deer Hunter

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

BenZedrin

Heute 22:05Uhr arte: Es war einmal ... Uhrwerk Orange

ZitatDie Filmfestspiele in Cannes zeigen am 19. und 20. Mai 2011 die restaurierte Fassung von "Uhrwerk Orange" sowie die Dokumentation "Es war einmal ... Uhrwerk Orange".  Die Verfilmung des gleichnamigen Romans "Uhrwerk Orange" von Anthony Burgess ist schockierend, verstörend und gleichzeitig das Werk eines Visionärs. Der Kinostart im Jahr 1971 löste in England eine heftige Polemik aus. Nachdem Gewalttäter behauptet hatten, das sadistische Treiben des Filmhelden Alex habe sie zu ihren Taten angestiftet, zog Regisseur Stanley Kubrick seinen Film zurück.  Trotz des futuristischen Anstrichs von "Uhrwerk Orange" ist der Film tief in den ausgehenden 60er Jahren verankert, die vom Vietnamkrieg, von den Protestbewegungen der Jugend und einem zunehmenden Unsicherheitsgefühl der westlichen Gesellschaft geprägt waren. In England verbreiteten Jugendbanden wie Rocker, Mods und Skinheads Angst und Schrecken. Zur selben Zeit begannen sich die Anhänger der Antipsychiatrie gegen die Techniken der psychologischen Konditionierung zu wenden, und prangerten den Missbrauch der Psychopharmakotherapie an, der der Protagonist Alex zum Opfer fällt.  Auf ästhetischer Ebene ist "Uhrwerk Orange" ein Spiegelbild seiner Zeit, in der sich psychedelischer Kitsch mit Musik aus den ersten elektronischen Synthesizern mischte.  Wie jeder Film aus der Reihe "Es war einmal ..." befasst sich auch diese Dokumentation mit der Entstehung eines Kultfilms. Sie stellt den umstrittenen Film "Uhrwerk Orange" von Stanley Kubrick in einer Mischung aus Archivbildern, Filmausschnitten und Interviews in den politischen, sozialen und kulturellen Kontext der rebellischen und nach Modernität strebenden 70er Jahre. Unter anderem kommen der Autor der Romanvorlage, Anthony Burgess, die Malerin und Ehefrau des Regisseurs Christiane Kubrick, Hauptdarsteller Malcolm McDowell, der Schauspieler Warren Clarke, Filmproduzent Jan Harlan, die Psychoanalytikerin Elisabeth Roudinesco und der französische Filmemacher und Kameramann Gaspar Noé zu Wort.

Danach um 23:00Uhr Clockwork Orange!

ratz


Arte läßt sich heute nicht lumpen:

20.15 Mon oncle (leider die übliche, gekürzte Fassung)

1.10  Sprengbagger 1010 – restauriert mit O-Musik, TV-Premiere!

cu, r.

Syncroniza

Geheimtip für heute noch: Mit etwas Glück läuft auf "ZDF Kultur" ab so etwa 21 Uhr der Film "Xaver und sein außerirdischer Freund" (Wiederholungen in der Nacht und morgen vormittag gibt's auch).
http://www.ofdb.de/film/6205,Xaver

Leider sind die wenigen guten Sachen innerhalb der ZDF Kultur-Themenabende ("Kopf der Woche") arg versteckt bzw. nicht separat im Programm gelistet (und in diesem Fall sind die Beschreibungen auch noch widersprüchlich).
Der Film ist jedenfalls ein Mordsspaß, in manchen Kreisen ein bayr. Kultfilm (und läuft praktisch nie im Fernsehen). Ich verweise mal auf Georg Seeßlens alte, aber immer noch treffende ->Kritik.

barryconvex

Den Tipp kann ich nur unterschreiben. Der Film ist urkomisch, originell und "mit Seele" wie man so schön sagt. Allein für die Blechtrommel-"Hommage" lohnt der Film schon.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020