OFDb

Fernseh - Filmtippthread

Begonnen von Mills, 19 Juni 2006, 20:58:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

droog

Heute (Dienstag) 22:25 auf 3sat:

The Man Who Shot Chinatown - The Life and Work of John A. Alonzo

"Doku über den legendären Kameramann. John A. Alonzo (1934-2001) arbeitete als Schauspieler, Bildhauer und Fotograf. Er war der erste Mexikaner, der sich in Hollywood durchsetzen konnte, und galt als begnadeter Lichtkünstler. Zu seinen Arbeiten gehören "Scarface" und "Chinatown", für den er 1974 Oscar-nominiert wurde."
PEHDTSCKJMBA

doomsdaymachine

Morgen kommt anscheind 'Match Point' auf ZDF neo. Habe ich noch nicht gesehen und werde ich mir auch nicht ansehen können, da ich den Sender nicht empfange. :)

Mr Orange

Heute (spät-) Abend kommt auf Bayern 3 um 23:25 "Public Enemy No1" - Mordinstinkt

Müsste die Free-TV-Premiere sein...
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Mr Orange

Zitat von: doomsdaymachine am 13 Juni 2011, 15:06:14
Morgen kommt anscheind 'Match Point' auf ZDF neo. Habe ich noch nicht gesehen und werde ich mir auch nicht ansehen können, da ich den Sender nicht empfange. :)

Leider jetzt erst gelesen.
Falls du wieder mal einen Film bei zdf neo gucken willst, einfach auf zattoo.com. Da kann man neben den "normalen" Öffentlichen und sport 1 auch sowas wie zdf kultur, zdf neo oder eins festival gucken.
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Kayfabe

"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

Kayfabe

Heute nacht, 00:00 BR:
San Domingo von Syberberg
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

doomsdaymachine

Zitat von: Mr Orange am 15 Juni 2011, 02:32:10
Zitat von: doomsdaymachine am 13 Juni 2011, 15:06:14
Morgen kommt anscheind 'Match Point' auf ZDF neo. Habe ich noch nicht gesehen und werde ich mir auch nicht ansehen können, da ich den Sender nicht empfange. :)

Leider jetzt erst gelesen.
Falls du wieder mal einen Film bei zdf neo gucken willst, einfach auf zattoo.com. Da kann man neben den "normalen" Öffentlichen und sport 1 auch sowas wie zdf kultur, zdf neo oder eins festival gucken.
Danke für den Tip, werde ich dann das nächste Mal ausprobieren!

Und um noch was zum Thread-Thema beizutragen:
Donnerstag kommt um 23:40 auf arte 'Sasori - Scorpion'. Über den habe ich bisher auch nur gelesen, aber halt meistens positives.
Samstag, 01:10, MDR: Wie ein wilder Stier. Zu meiner Schande auch noch nicht gesehen. ^^

Rufus T. Firefly

9 Juli 2011, 00:26:47 #1237 Letzte Bearbeitung: 9 Juli 2011, 00:39:15 von Rufus T. Firefly
So 00:00 (und 02:20)  ZDF Kultur    Murder, My Sweet

doomsdaymachine

Donnerstag, ARD, 01:25, 'Ghost Dog - Der Weg des Samurai'
Da ich eigentlich bisher alles, was ich von Jarmusch gesehen habe sehr gut fand, den Film aber noch nicht geguckt habe, muss ich mir den eigentlich mal anschauen.

Rufus T. Firefly


MäcFly

1 August 2011, 17:07:04 #1240 Letzte Bearbeitung: 1 August 2011, 17:08:38 von MäcFly
Der BR startet heute Abend um 20:15 mit der x-ten Wdh. der 80er-Kultserie Irgendwie und Sowieso mit Ottfried Fischer, Elmar Wepper u.a. Zum 25-jährigen Jubiläum der Serie diesmal glücklicherweise wieder in ungekürzter Form!

Weitere Infos zur Serie und die künftigen Sendetermine gibt es hier:

http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/irgendwie-und-sowieso/index.xml

Ich freu mich auch dieses Mal wieder wie ein Schnitzel!  :love: :D
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Mr Orange

Heute um 23:00 Uhr auf ARD:

Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra


Guter auf Dokumentation gemachter Film über das Treiben der Camorra in Süditalien, der mit dem "Feine Anzüge"-Klischee der US-Filme aufräumt.
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Rufus T. Firefly

Sa. 22:40   ZDF Kultur           Blut an den Lippen

Jerry

Heute 0.15 Uhr auf NDR "Blutrot" (Red), sehenswerter Thriller nach J. Ketchum, gut besetzt ( Cox, Sizemore, Englund )

http://www.ofdb.de/film/148143,Red

.sixer.

Heute 20:15Uhr auf arte  :arrow: Do the right thing von und mit Spike Lee.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Angelus Mortis

Etwas spät, hat gerade angefangen: "Messias des Bösen" auf Arte. Gerade noch rechtzeitig auf "REC" drücken können, wie gut, dass ich nicht schlafen konnte. :D

Moonshade

Auch zu spät gesehen, gibts aber Samstag noch mal (und notfalls auf youtube)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Angelus Mortis

Zitat von: Moonshade am 23 September 2011, 10:14:15
Auch zu spät gesehen, gibts aber Samstag noch mal (und notfalls auf youtube)

Oh, danke für die Info, dann kann ich den Film morgen nochmal inklusive den ersten paar Minuten aufnehmen. :D

nofx-total

25 September 2011, 18:29:07 #1248 Letzte Bearbeitung: 25 September 2011, 18:38:06 von nofx-total
Heute abend auf Arte 22.45 Uhr in Erstausstrahlung

Der Zinker (die restaurierte Version aus dem Jahr 1931)

http://www.ofdb.de/film/46376,Der-Zinker


Und davor noch 21.45 Uhr German Grusel, eine Doku aus 2011, die dem Phänomen der immer noch
vorhandenen Faszination der Wallace-Reihe nachgeht.


"Ich schaue Filme kritisch, mit scharfem Auge und vor allem aufmerksam, plus ich habe Geschmack. Das ist die Formel." (Mr. Vincent Vega)

"Und wie das mit Formeln so ist, die kommen meistens relativ emotionsarm daher..." (Moonshade)

mali


MäcFly

Heute Abend:

Antonioni-Double Feature auf Hessen 3:
23:30 Uhr Blow Up
01:15 Uhr Zabriskie Point

Vorher kann man auf arte um 20:15 Uhr auf die Original-Synchro von "Flammendes Inferno" spekulieren, obwohl ich nicht denke, dass das eintreffen wird.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

mali

Zitat von: MäcFly am 26 September 2011, 16:24:02
Vorher kann man auf arte um 20:15 Uhr auf die Original-Synchro von "Flammendes Inferno" spekulieren, obwohl ich nicht denke, dass das eintreffen wird.

Leider nicht :-/

Deer Hunter

Heute Nacht um 01:25 Uhr kommt auf arte "REC"!


Keine Wiederholungen!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dexter

Zitat von: Deer Hunter am 27 September 2011, 12:18:05
Heute Nacht um 01:25 Uhr kommt auf arte "REC"!


Keine Wiederholungen!
Das ist doch schon die Wiederholung. :D

Deer Hunter

Zitat von: Deer Hunter am 27 September 2011, 12:18:05
Keine Wiederholungen ...

...mehr! ;)

Ich wollte darauf hinweisen, dass dies die letzte Gelegenheit sei, den Film im Free-TV zu sehen. :icon_cool:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

mali


Rufus T. Firefly


nofx-total

Heute Abend auf Arte ab 20.15 Uhr

http://www.ofdb.de/film/4412,Die-Nibelungen-1-Teil---Siegfried
http://www.ofdb.de/film/4413,Die-Nibelungen-2-Teil---Kriemhilds-Rache

und dann im Anschluss noch "Das Erbe der Nibelungen", eine 75min-Doku über diesen bedeutenden Fritz-Lang-Klassiker.

Ich muss erst mal meine Festplatte meines Recorders wieder freischaufeln  :icon_mrgreen: 
"Ich schaue Filme kritisch, mit scharfem Auge und vor allem aufmerksam, plus ich habe Geschmack. Das ist die Formel." (Mr. Vincent Vega)

"Und wie das mit Formeln so ist, die kommen meistens relativ emotionsarm daher..." (Moonshade)

Angelus Mortis

Zitat von: nofx-total am  3 Oktober 2011, 12:22:27
Ich muss erst mal meine Festplatte meines Recorders wieder freischaufeln  :icon_mrgreen: 

Ha, das war bei mir auch der erste Gedanke! :icon_mrgreen:

anti

Tatort ... Hauptbahnhof Kairo
http://www.ofdb.de/film/195878,Tatort-Hauptbahnhof-Kairo

Lief gestern Nachmittag (OmU).
Wird aber am 17.10. Nachts wiederholt.
Den Film kann man sich komplett im Web bei arte anschauen:
http://videos.arte.tv/de/videos/tatort_hauptbahnhof_kairo-4165882.html
Kommt im TV natürlich besser! Ich fand den klasse.
Film.at schreibt:
ZitatChahines neorealistische, völlig ungeschönte Darstellung des Alltagslebens verwirrte Publikum und Zensur.

Der Film blieb zwölf Jahre lang verboten, weil er ein Bild von Ägypten zeigt, dass die Regierung Nasser nicht transportiert haben wollte.
anti



TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020