OFDb

Problem bei Darstellung der Seite

Begonnen von NUR DIE RUHE, 3 Juli 2011, 18:39:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NUR DIE RUHE

Seit Minuten oder wenigen Stunden ist nur die Seite der ofdb nicht mehr komplett bei mir anzeigbar. Links wird das Menü abgeschnitten. Zuvor war alles zentriert, jetzt linksbündig und links am Bildschirm hinaus.
Bild 1: Mit Pidgin (Instant Messager) links fehlt noch mehr.
Bild 2: Ohne Pidgin etwas mehr, aber immernoch nicht alles.
Pidgin (wie auch bei z. B. ICQ) ist fest anheftbar und bleibt so im Vordergrund und ist nicht verdeckbar.

Heute Mittag war noch alles in Ordnung. Wenn ich herauszoome, ist alles sichtbar, dafür aber recht klein.

[attachment deleted by admin]

mali

Schalte doch mal das Layout auf "Old Blue" um. Geht es dann?

NUR DIE RUHE

Bei Old Blue, Terminator und Retro ist alles zentriert und sichtbar. Dann lass ich es erstmal so.  :respekt:

AQ2

Das Problem habe ich auch. Aber mit den anderen Optionen geht es. Dachte schon das mein PC spinnt.

Bis bald  :icon_cool:


NUR DIE RUHE

5 Juli 2011, 12:32:11 #4 Letzte Bearbeitung: 5 Juli 2011, 12:34:25 von NUR DIE RUHE
Das Problem: Das Firefox-Addon "AdBlock Plus" blockiert ein Objekt, das beim Seitenlayout miteinbezogen wird.
Das ist das Objekt: http://img.ofdb.de/design3/driveangry2/takeover_DriveAngry2.swf
Ich habe nun dieses Objekt bzw. das Verzeichnis "driveangry2" als Ausnahme (Filter) in AdBlock hinzugefügt und nun ist die Seite bis auf die Drive Angry-Animation wieder wie vorher.

MMeXX

Bei mir ist das eben auch zum ersten Mal aufgetreten. Daher direkt ein Danke für die "Lösung"! :respekt:

Movie Hunter

Hallo!

Komisch, bei mir ist immer noch nur die halbe Seite sichtbar, ausser ich schalte auf Old Blue etc. um. Was mach ich falsch, muss ich AdBlock Plus erstmal deaktivieren? Fühle mich gerade blond... :icon_redface:

Gruss,
Movie Hunter
- Wozu ist das?                    Wir brauchen Papier und Computer,
- Das ist blaues Licht.            damit wir die Menschen nicht zu
- Und was macht es?             fragen brauchen, wer sie sind, oder
- Es leuchtet blau!                 Ihnen ins Gesicht blicken müssen.
- Verstehe.                           (Wer ist Hanna?)
( John J. Rambo)

MMeXX

Hast du den Beitrag von NUR DIE RUHE gelesen?

Zitat von: NUR DIE RUHE am  5 Juli 2011, 12:32:11
Das Problem: Das Firefox-Addon "AdBlock Plus" blockiert ein Objekt, das beim Seitenlayout miteinbezogen wird.
Das ist das Objekt: http://img.ofdb.de/design3/driveangry2/takeover_DriveAngry2.swf
Ich habe nun dieses Objekt bzw. das Verzeichnis "driveangry2" als Ausnahme (Filter) in AdBlock hinzugefügt und nun ist die Seite bis auf die Drive Angry-Animation wieder wie vorher.
Wenn es dann immer noch nicht klappt, hast du was anderes. :D

Movie Hunter

Man, man. Ja, hatte ich eigentlich gelesen. Aber offensichtlich nicht gecheckt! Nu is alles klar. Danke für die Erleuchtung  :respekt:
- Wozu ist das?                    Wir brauchen Papier und Computer,
- Das ist blaues Licht.            damit wir die Menschen nicht zu
- Und was macht es?             fragen brauchen, wer sie sind, oder
- Es leuchtet blau!                 Ihnen ins Gesicht blicken müssen.
- Verstehe.                           (Wer ist Hanna?)
( John J. Rambo)

Kayfabe

Habe seit heute wieder ein doppeltes Menü. Da wurde wohl eine falsche Grafik hinterlegt.

[attachment deleted by admin]
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

Akayuki

Zitat von: Kayfabe am 15 Juli 2011, 19:42:23
Habe seit heute wieder ein doppeltes Menü. Da wurde wohl eine falsche Grafik hinterlegt.

Ich hab hier den gleichen Fehler.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Dr. Kosh

Zitat von: 2BerettaZKiller am 15 Juli 2011, 19:44:30
Ich hab hier den gleichen Fehler.

War nur ein paar Minuten online. War eine kleine Verwechslung beim Upload... :icon_redface:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020