OFDb

Rage (Der nächste ID-Shooter)

Begonnen von mali, 7 August 2009, 14:05:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eric

Naja liest sich zur Zeit noch etwas wie FALLOUT 3 mit mehr Action und Autorennen.
(Und bisher sieht alles EXTREM nach einem "FALLOUT Add-On" aus)

Schau mer mal. Bin auf jeden Fall schon auf die ersten in-Game Sequenzen gespannt.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

whitesport

Richtig schöne Wolken und angeblich konstante 60FPS  :respekt:

McHolsten

Fette Grafik. Aber dieses Jahr wirds wohl nix mehr mit nem Release oder?
Gore on!

Eric

Zitat von: McHolsten am  7 August 2009, 16:08:43

Nö, deswegen steht in dem Bericht auch mehrfach 2010 als VÖ Jahr.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

McHolsten

Zitat von: Eric (Entenmann) am  7 August 2009, 16:28:28
Zitat von: McHolsten am  7 August 2009, 16:08:43

Nö, deswegen steht in dem Bericht auch mehrfach 2010 als VÖ Jahr.  ;)

Sorry, hatte nur auf den 2ten Link bisher aufgerufen...  ;)
Gore on!

McHolsten

Gore on!

Newendyke

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

shellat

Endlich mal wieder coole "Sentry Guns", die habe ich seit AvP 2 in der Form fast schon vermißt, hehe!

ID - Let´s go!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

EvilErnie

Das mit dem Buggy in der Wüste erinnert mich sehr an HL 2! Sieht insg. sehr sehr geil aus. Denke das wird fjdn gezockt  :dodo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Dexter

Der Termin für das Spiel ist der 13. September 2011. :andy: :scar:

mali

Dexter

EvilErnie

BoOah sieht das legga aus  :dodo:
Kanns kaum erwarten!  :respekt:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Newendyke

Dead City Gameplay:

http://www.youtube.com/watch?v=8kIRdJvOZDI&feature=player_embedded#at=223

Hab heuer jeden Ego-Shooter ausgelassen, der so rauskam (Crysis 2, KillZone 3 etc.), aber das Ding macht schon richtig Laune!

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

whitesport

Sieht gegen Crysis 2 jetzt auch nicht wirklich doll aus  :icon_confused:

Inspektor Yuen

Nun ist es ja bald soweit.
Hier mal zur Auffrischung ein cooles Making Of..

Making of the Arsenal HD - RAGE
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Dexter

7 September 2011, 14:21:42 #17 Letzte Bearbeitung: 7 September 2011, 14:27:15 von Dexter
Systemanforderungen

Minimum:
Prozessor: Intel Core 2 Duo or Equivalent AMD
RAM: 2GB
HDD: 25GB
Grafikkarte: GeForce 8800, Radeon HD 4200

Empfohlen:
Prozessor: Intel Core 2 Quad or Equivalent AMD
RAM: 4GB
HDD: 25GB
Grafikkarte: GeForce 9800 GTX, ATI Radeon HD 5550

Scheint ja nicht sehr Hardwarehungrig zu sein, mal schauen ob das wirklich ausreicht.

Hitfield

Ich habe die iPhone-/iPad-Version gespielt, die immerhin fast 750 MB groß ist (Wahnsinn für ein Smartphone-Spiel) und einige Tage zum Start kostenlos angeboten wurde. Graphisch sehr ansprechend, aber es gibt - gerade im Desktop-Bereich - sicher bessere Vertreter des Genres. Die Steuerung auf dem Smartphone/Tablet ist zudem trotz des "On Rails"-Konzepts recht gewöhnungsbedürftig.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

EvilErnie

Morgen ist es soweit  :dodo:
Obergeil! Bin mega gespannt!

tagchen

Zitat von: EvilErnie am  6 Oktober 2011, 09:59:01
Morgen ist es soweit  :dodo:
Obergeil! Bin mega gespannt!

Ein Kumpel hat es sich am Dienstag sofort gekauft. Er wollte noch abends anrufen und nach einem längerem Zocken berichten. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört - das Spiel scheint ihn doch sehr in seinen Bann zu ziehen :-)

.sixer.

6 Oktober 2011, 15:35:11 #21 Letzte Bearbeitung: 7 Oktober 2011, 16:27:29 von .sixer.
Dann ist ja gut, dass ich mir für morgen frei genommen hab  :icon_cool: Das wird ein Fest!

EDIT: Sodele, habe es eben knapp 1,5 Stunden auf der Box angespielt und bin bisher sehr angetan. Die Grafik ist nicht von schlechten Eltern und die Atmosphäre dank des Sounddesigns und der schnellen und häufig in Gruppen auftretenden Gegner wirklich klasse. Nur ob sich die Anarchy Ed. rentiert hat, bezweifle ich, denn die darin mitgelieferten Extras scheinen doch ziemlich unnötig. Die Powerfist hat leider nicht allzuviel Power (womöglich ändert sich das ja noch im Laufe des Spiels ...) und die Doppelläufige Schrote ist auch für die Füße, da man direkt in der 3. Mission eine imho bessere Pumpe bekommt.
Die USK hatte wohl auch ihren guten Tag bei der Prüfung. Da lassen sich munter Köpfe abtrennen und wenn dem Gegner eine Granate vor die Füße rollt, fliegen wirklich die Fetzen  :dodo: Nur leider bleibt einem dann nichtsmehr zum Einsammeln übrig  :icon_smile: Was soll ich noch schreiben? Achja, in knapp 1,5 Stunden schon 94 kills sprechen wohl auch für sich.

Werde gleich mal mit einem Kollegen den Coop-Modus im Splitscreen testen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

el_espiritu

Ich bins auch seit heute am Zocken und schließe mich .sixer. an, das Spiel ist klasse. Ich habe leichte Grafikfehler, sind aber zu verschmerzen. Gibt da wohl noch einen Bug. Ansonsten, Grafik ist wirklich klasse, spielen macht Laune und man kommt sofort klar mit der Steuerung, so wie es sein muss. Gegner sind gut animiert, die KI ist wirklich ordentlich.

:dodo:

mali

Wie sind denn die Hardware-Anforderungen (PC) in der Realität? Habe keinen Bock auf eine neue Grafikkarte und meine GeForce GTX 275 ist mittlerweile auch schon etwas betagt.

Sowas wie FEAR 3 und Deus Ex HR lief auf meinem HP Notebook (Core i7, DX11 Graka) anstandslos, aber bei Rage bezweifle ich das mal :-)

el_espiritu

Das Spiel läuft bei mir auf hoher Auflösung und 8x AI absolut flüssig, hab zwar eine aktuelle GraKa (560Ti) aber ein 2 Jahre altes System mit "nur" 3GH DualCore und 4GB RAM.
Könnte mir vorstellen das RAGE auch auf kleinen System gut läuft, mit entsprechend geringerer Quali.

MaistaMaista

11 Oktober 2011, 12:11:50 #25 Letzte Bearbeitung: 11 Oktober 2011, 12:26:14 von MaistaMaista
RAGE ist einfach nur SCHROTT hoch 10!! Schlechte Grafik aus dem Jahre 2001. Grafikbugs ohne Ende. Die KI ist mal mehr als stupide und stumpfsinnig, von den Aufträgen sprechen wir garnicht erst. Das Spiel ist langweilig und hält den Spieler zum Narren. Du bekommst alles vorgekaut was du machen musst (drücke "E" damit du vom Buggi steigst, etc.). Dann Videosequenzen, bzw. dummes Gelaber von der KI die man nicht überspringen kann und somit das Spiel unnötig in die Länge zieht. Und die 21 GB an Festplatten verbrauch ist absolut lächerlich und spricht für eine schlechte und verbugte Programmierung!

Viel Spaß denjenigen die mit so einem Bullshit zufrieden sind! Das Spiel ist eine reine verarsche an die Gamer! :kotz:

(PC-Version) Eine shit Portierung mal wieder von Konsole auf PC!

spannick

11 Oktober 2011, 12:18:45 #26 Letzte Bearbeitung: 11 Oktober 2011, 12:21:03 von spannick
also soweit wie Maista kann ich nicht gehen, da nach der ersten Mission schon Ende Gelände war mit der Spielgrafik, weil keine mehr da war:

http://cloud.steampowered.com/ugc/542907315119202275/7593CB6FC7FC0FDD563FD3323FD733EDFB766CB7/

desweiteren ist die Grafik aber auch sonst Unrat erster Güte gewesen:

http://cloud.steampowered.com/ugc/542907315119214171/D99FEC04088D6A0CD659106FB7C6F021FEC6F5E5/

http://cloud.steampowered.com/ugc/542907315119216329/A2FA04DB41E6B92BD4710ABF225BE1299EDCEF29/

ich frag mich ja schon, wie man die Grafik noch schlechter als beim Duke hinbekommt - wurde RAGE etwa NOCH früher angefangen als der vielgescholtene Herr Nukem?

achja, Uralt-System hier, Core i7920, Geforce 480, 6GB RAM.
ゴリラパンチ!!!

Mr. Blonde

11 Oktober 2011, 12:51:50 #27 Letzte Bearbeitung: 11 Oktober 2011, 12:53:31 von Mr. Blonde
http://www.pcgames.de/Rage-PC-205509/News/Rage-Die-Probleme-sind-ein-richtiger-Clusterfuck-so-John-Carmack-PC-keine-Leading-Plattform-848739/

Wenn man das schon liest, muss man sich nur noch an den Kopf fassen.  :viney: Was ist denn bitte mit id passiert?

Zitat"Wir waren vor dem Launch überaus zufrieden mit der Performance auf AMD-Hardware. [...] Wir wussten, dass alle alten AMD- und Nvidia-Treiber Probleme mit dem Spiel haben würden. Auf unseren Testsystemen lief allerdings alles fehlerfrei. Als der Launch-Tag kam und die falschen Treiber veröffentlicht wurden, hatten PC-Spieler ein Produkt in der Hand, was nicht wirklich funktionierte."

hier wird der Hund begraben liegen:

Zitat"Wir sehen den PC nicht als Leading-Plattform für Spiele", so Carmack. "Beide Konsolen-Versionen werden ein größeres Publikum ansprechen als die PC-Version."

Alles klar Carmack - herzliches FU zurück. Dann bleib ich bei Fallout 3, dass hat auch eine längere Spielzeit als 10 Stunden inklusiver aller Nebenquests.  :andy:

spannick

nebenbei bemerkt sieht FALLOUT 3 auch ERHEBLICH besser aus ^^
ゴリラパンチ!!!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

11 Oktober 2011, 13:54:03 #29 Letzte Bearbeitung: 11 Oktober 2011, 13:55:47 von LeCrumb
Und natürlich ist auch das Spielprinzip wesentlich simpler: es gibt keine Charakterentwicklung und die Gegner droppen keine Waffen, weil die Vielfalt da eh gleich 0 ist. Langweilig trifft es ganz gut.

Ich hatte im Potal 2 Koop die letzten Tage wesentlich mehr Spaß.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020