OFDb

Futurama (steht eventuell vor einer Wiederbelebung)

Begonnen von StS, 4 Januar 2006, 14:53:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Moonshade

Nicht  so viele Jahre - aber Family Guy hatte auch schon ne Absetzungspause...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: dekay am 10 Juni 2009, 18:57:48
Wow :D !

Kann sich jemand erinnern, dass es sowas (neue Folgen Jahre nach der Absetzung einer Serie) schon mal gab???

dekay

Ja, das gab es z.B. bei Family Guy. Und diese Entscheidung war absolut richtig!  :icon_cool:

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Kingpin

Zitat von: Hanselel am 18 Juli 2009, 17:28:06
Epic Fail!!

Futurama bekommt neue Voice Actors. Damit isses für mich gestorben.

http://www.hollywoodreporter.com/hr/content_display/news/e3ibdf529f18374f6c965f140dbc42e7419
Naja, mal abwarten. Bei den Simpsons stand das ja auch an, bis dann wohl die Einsicht gesiegt hat, dass man lieber in der gegenwärtigen Situation weniger pro Episode verdient als gar nix. :andy:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Deer Hunter

Autsch, das wäre bitter. Hoffentlich kommt es erst gar nicht dazu und es siegt tatsächlich die Einsicht, dass Geld nicht alles ist... :icon_rolleyes:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Tito

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Deer Hunter

Sehr schön, geht doch.  :respekt:

Trotzdem war der letzte Film der schlechteste von allen. Sehr unwitzig unmd langweilig. Aber egla, denn ich freue mich auf d8ie neue Staffel! :dodo:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore

Mr. Krabbelfisch

Der letzte Film war imo der beste von den ganzen Filmen.

Deer Hunter

Ich habe bis auf ein einziges Mal kein Mal gelacht. Meinem Kumpel ging es nicht anders. Die Story war schlecht, langweilig und absolut lahm erzählt. Die Gags hielten sich qualitativ ziemlich in Grenzen. Was fandest du denn so gut an dem Film?

zartcore

Moonshade

Die Wiederbelebung ist ja nun schon seit einiger Zeit da, jetzt nimmt Pro7 endlich die Ausstrahlung vor, falls man noch nicht die OV gewildert hat:

Ab 22.10., Samstags, 17.30h vor den Simpsons.

http://www.serienjunkies.de/news/futurama-prosieben-nimmt-staffel7-programm-34708.html

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Deer Hunter

Weiß jemand, ob und wenn ja, wann die siebte Staffel in Deutschland ausgestrahlt wird?

zartcore

blade2603

Futurama wird nach Staffel 7 eingestellt
the gaffer (Jenny Jecke), Veröffentlicht am 22.04.2013, 17:49
Es ist nicht das erste Mal, dass Futurama vor dem Aus steht. Comedy Central wird nach Ende von Staffel 7 keine weiteren Episoden von Futurama mehr ordern. Diesmal könnte die Animationsserie dauerhaft ins Gras beißen.

Wie Entertainment Weekly exklusiv berichtet, hat Comedy Central die Serie Futurama nicht verlängert. Demnach werden die verbleibenden Episoden der siebten Staffel bis zum 4. September in den USA ausgestrahlt. Dann ist Schluss mit Futurama. Es ist bereits das dritte Mal, dass die Show von Matt Groening und David X. Cohen vor ihrem Ende steht. Doch diesmal ist eine Wiederbelebung unwahrscheinlich.

Mehr: Top 7 der exzentrischsten Serien-Greise

Zwischen 1999 und 2003 wurden die Abenteuer im 31. Jahrhundert beim Sender FOX ausgestrahlt, der auch Groenings anderes Baby, Die Simpsons, beherbergt. Dann setzte FOX die Serie ab. 2007 veröffentlichten die Macher vier Direct to DVD-Filme, die bei Comedy Central als fünfte Season gezeigt wurden. Daraufhin gab der Sender neue Folgen von Futurama in Auftrag. Da die Zuschauerzahlen zuletzt sanken, orderte Comedy Central jedoch keine achte Staffel. Nachdem die erste Hälfte von Season 7 vergangenes Jahr Premiere feierte, dreht Futurma mit den verbleibenden 13 Folgen ab dem 19. Juni eine Ehrenrunde. Zwar ließen die Macher der Serie verlauten, dass sie Wege eines Weiterleibens von Futurama auskundschaften, doch gäbe es bislang keine genauen Pläne.

"Es war das, was ich schon vor zwei Jahren erwartet habe", erklärte David X. Cohen gegenüber EW, "An diesem Punkt habe ich einfach einen Koffer neben meiner Bürotür, so dass ich jeden Augenblick gecancelt werden kann." Abgeklärt, aber bitter klingen die Worte des Produzenten, der seit über zehn Jahren mit der Ungewissheit neuer Ausflüge von Planet Express im Hinterkopf arbeitet. Die Fans werdes es ihm nachfühlen.

http://www.moviepilot.de/news/futurama-wird-nach-staffel-7-eingestellt-121677
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr. Blonde

Ein Armutszeugnis. Gerade mit Staffel 6 gelang der Serie ein großartiges und auch teilweise wunderschönes (Lethal Inspection) Comeback. Hauptsache der immer gleiche gelbe Einheitsbrei läuft rauf und runter.

Moonshade

Liegt leider auch an den Einschaltquoten, die von Staffel 5 bis 7 hin immer weiter gefallen sind. Die Cleveland Show geht ja jetzt auch ex - nichts wird ewig laufen... :bawling:

ironfox1

Zitat von: Moonshade am 23 April 2013, 12:08:01
...nichts wird ewig laufen... :bawling:

Es gibt aber Serien, die laufen ewig. :icon_razz:

Moonshade

Zitat von: ironfox1 am 23 April 2013, 20:26:24
Zitat von: Moonshade am 23 April 2013, 12:08:01
...nichts wird ewig laufen... :bawling:

Es gibt aber Serien, die laufen ewig. :icon_razz:

...ja, gefühlt, so wie Two and a half Men - aber das ist eine andere Geschichte... :icon_twisted:

Moonshade

Da gibt es noch ein paar Folgen von Pro7 zu versenden, ab 27.09. - aus der 7. (bzw. 10.) Staffel, inclusive des Finales: http://www.serienjunkies.de/news/futurama-staffel7-prosieben-serienfinale-62040.html

Deer Hunter

Also zeigen sie die Episoden doch noch! Na egal, ich habe mir die letzten Folgen bereits in OV angesehen und muss sagen, dass das Finale (und die letzte Staffel generell) ziemlich gelungen war.
Ich finde es schade, dass es nun vorbei ist, Futurama hat mir immer besonders gut gefallen und habe nie verstanden, warum die Serie nie besonders erfolgreich war.

zartcore

Moonshade

Ich hatte immer die Vermutung, dass es die relative Nähe zur Realität war, die die Simpsons ggü Futurama punkten ließ.
Futurama lebt von der Spiegelungen der bekannten und der Realität in 1000 Jahren - und zunehmend von popkulturellen Referenzen. Und da brauchte sich irgendwann der Vorrat an Wiedererkennungswerten langsam auf.

Darüber hinaus fehlt es der Serie an generellen stabilen Fortentwicklungen, die Figuren sind alle ziemlich wirr oder verrückt oder schräg oder schlichtweg dumm. Leider trifft das auch auf einzigen Identifikationsfiguren zu - Fry ist, trotz kleinen Ausflügen, meistens plotgetrieben immer wieder saublöd und Leela im Umkehrschluß entweder hart oder total naiv.
Da es also meistens immer wieder zurück auf Anfang hieß und der Humor irgendwie zwischen infantil und total subtil schwankte, war das vermutlich nur für ein überschaubares Zielpublikum dauerhaft von Interesse.

Deer Hunter

Genau diese Ambivalenz fand ich immer derart faszinierend, dass ich immer dran geblieben bin und die Treue gehalten habe. Denn das Entscheidende in meinen Augen war stets die Tatsache, dass die gesamte Thematik nicht zu wirr und zu albern wurde und es immer den Ausgleich gab zwischen subtilem und infantilem Humor.

zartcore

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020