OFDb

Skandinavische Fassung - welches Land?

Begonnen von FleaFly, 29 Dezember 2011, 20:01:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FleaFly

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Eintrag für folgende Version der 4. Californication Staffel erstellen:

http://www.amazon.de/Californication-Complete-Skandinavisch-Deutsche-Untertitel/dp/B006762PBS/ref=sr_1_12?s=dvd&ie=UTF8&qid=1325181137&sr=1-12

jetzt ist das eine "skandinavische Fassung" und auf der Cover-Rückseite sind alle vier Länder gleichwertig angegeben. Was gibt man da jetzt an?

mali

Kommt drauf an, wo Du sie gekauft hast :-)

FleaFly

Gekauft habe ich sie bei amazon.de. Ist aber ja ein Import-Artikel. Ich kann mir aber ja zB auch die UK Version hier kaufen. Ändert das irgendwas?

wusselpompf

Die Freigabe vorne drauf ist auf jeden Fall aus Dänemark.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

mali

Zitat von: FleaFly am 29 Dezember 2011, 21:57:13
Gekauft habe ich sie bei amazon.de. Ist aber ja ein Import-Artikel. Ich kann mir aber ja zB auch die UK Version hier kaufen. Ändert das irgendwas?

Nee, aber dann wäre die Antwort klar gewesen ;)

Eventuell sonst auch noch mal die EAN googlen, die ist manchmal unterschiedlich bei den Skandi-VÖs. Anhand der Freigabe tendiere ich zu Dänemark.

Phantastik

Zitat von: mali am 29 Dezember 2011, 20:50:37
Kommt drauf an, wo Du sie gekauft hast :-)


Mal check...

Gemäss diesem Onlineshop wäre die DVD aus Norwegen...

Bei diesem Onlineshop null Hinweis.

Phantastik

Chowyunfat2

Wenn man mit der EAN 7332431037021 googelt, findet man überwiegend dänische Internetseiten. Aber wenn man die EAN bei Gepir.de abfragt, bekommt man "Paramount Home Entertainment (Sweden)" raus. K.A. ob das was zu sagen hat (da sieht man auch eine Mail-Adresse, evtl. einfach mal dort fragen!?)

FleaFly

Also meine Tendenz geht zumindest auch Richtung Dänemark, da, wie ja schon erwähnt wurde, vorne die dänische Freigabe ab 15 aufgedruckt ist.

MMeXX

Dass sich auf der Front nur die dänische Freigabe findet, ist allerdigns nicht unüblich. Die schwedische/finnische/norwegische Freigabe ist sehr selten auf der Front zu finden.

Wie sieht es denn mit einer Labelangabe im Kleingedruckten auf der Rückseite aus?

FleaFly

Da steht was im Sinne von "distributed by..." in allen vier Sprachen drauf. Allerdings jeweils mit Paramount Home Entertainment (Land)

Reiben

Und gibt es keinen Text irgendwo auf dem Cover, an dessen Sprache man das Land erkennen kann?
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

FleaFly

Naja, ansich steht alles in Englisch drauf. Alles andere in allen vier anderen Sprachen: ne kurze Inhaltsangabe, die Altersfreigabe, ein längerer Hinweis zum Copyright und der besagte Paramount Hinweis. Alles gleichwertig für jedes der vier Länder. Ich vermute, dass diese DVD in allen Ländern identisch verkauft wird.

mali

Such Dir einfach ein Land aus bzw. nimm einfach Dänemark :-)

FleaFly

Alles klar. so sieht die ganze Geschichte dann jetzt mal aus:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=132628&vid=332156

Ich habe als Altersfreigabe jetzt 15 angegeben, weil es auch vorne drauf steht.

FleaFly

Eine Frage hab ich dann nochmal zum Tonformat. Die Englische Spur ist klar, da steht ja Dolby Digital 5.1. Bei der spanischen Syncro steht dann nur Stereo und dieses quadratische Symbol, das meine ich für 2.0 steht. Kann ich dann davon ausgehen, dass das auch DD ist oder kann das genauso gut PCM oder DTS sein?

MMeXX

Mit welchem Programm überprüfst du denn die Tonspuren? Bei PowerDVD wird beispielsweise angezeigt, ob Dolby Digital, DTS, PCM oder oder oder... Die meisten Player können auch entsprechende Infos anzeigen.

FleaFly

Bisher hatte ich nur auf die Hülle geschaut. Der VLC Player hat jetzt aber geholfen. Da AC3 schienbar DD2.0 ist, bin ich mit den Fragen am Ende.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020