OFDb

Game of Thrones (A Song of Ice and Fire TV-Serie von HBO)

Begonnen von Dexter, 16 Juli 2010, 20:25:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

Zitat von: Indy am 20 Januar 2012, 18:17:57
RTL II sichert sich "A Game of Thrones" und will die erste Staffel 2012 ausstrahlen. Na hoffentlich wird das nicht so ein Gemurkse wie seinerzeit bei BSG. Aber ich befürchte es dennoch.

Ich trau diesem Ibiza-Sender nach den letzten Desastern mit "Dexter", "Event" oder "Haven" nicht mehr.
Die Serie soll erst im Herbst kommen, vermutlich gleichzeitig gekoppelt an "The Walking Dead", die auch bei RTL2 gelandet sind.
Ausgestrahlt werden kann das uncut aber beides nur sehr spät - und deutsche Zuschauer sehen nicht gern bis in die Nacht, was sich bei dem Preis vermutlich nicht rentieren wird. Die Chancen auf einen frühzeitigen Ausstrahlungsabbruch oder Cuts sind da viel zu hoch.
Kaufen oder Videotheke ist da wesentlich sinnvoller, gerade wo die Serien so geschlossen sind.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Lucker

Zitat von: Moonshade am 21 Januar 2012, 12:26:23
Zitat von: Indy am 20 Januar 2012, 18:17:57
RTL II sichert sich "A Game of Thrones" und will die erste Staffel 2012 ausstrahlen. Na hoffentlich wird das nicht so ein Gemurkse wie seinerzeit bei BSG. Aber ich befürchte es dennoch.

Ich trau diesem Ibiza-Sender nach den letzten Desastern mit "Dexter", "Event" oder "Haven" nicht mehr.
Die Serie soll erst im Herbst kommen, vermutlich gleichzeitig gekoppelt an "The Walking Dead", die auch bei RTL2 gelandet sind.
Ausgestrahlt werden kann das uncut aber beides nur sehr spät - und deutsche Zuschauer sehen nicht gern bis in die Nacht, was sich bei dem Preis vermutlich nicht rentieren wird. Die Chancen auf einen frühzeitigen Ausstrahlungsabbruch oder Cuts sind da viel zu hoch.
Kaufen oder Videotheke ist da wesentlich sinnvoller, gerade wo die Serien so geschlossen sind.

und da wundern sich die Profitgeier noch über das ganze Saugerpack - wie lächerlich!
Greetz Lucker
Ich schuf Gott!

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

ironfox1

Arme Free-TV Gucker, aber das war ja abzusehen. RTL 2 zeigt die Serie ab 23.03.12  

Freitag ab 20.15 Uhr  3 Folgen
Samstag ab 20.15 Uhr 4 Folgen
Sonntag ab 20.15 Uhr 3 Folgen
http://www.dwdl.de/nachrichten/34777/rtl_ii_zeigt_serie_game_of_thrones_als_event/
SchnibbeldiSchnapp  :kotz:


Moonshade

Besser so, als eine Folge pro Woche und nach der dritten dann mangels Zuschauer nach hinten verschieben und nach der sechsten ganz absetzen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

AfterBusiness

Ich frag mich nur, wieso überhaupt jemand dann sich das geschnipsel antut. Wahrscheinlich sind wir TV/Film-Freaks eine kleine Minderheit und der Normal Bürger denkt das in Deutschland alles unzensiert ist....  :rofl: :wallbash:

Moonshade

Sind wir. Erlebe das regelmäßig. Totales Erstaunen. Kein Verdacht.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Indy

Hab mir in weiser Voraussicht die BRs bei Amazon vorbestellt (Erscheinungsdatum 30.03.) und gestern im Vorbeigehen noch schnell die ersten beiden Bücher gekauft. Hoffe ich krieg die bis Ende März durch. Sollte aber klappen  :icon_mrgreen:


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

El_Hadschi

Sieht gut aus!
Und man scheint sich immer noch schön an die Vorlage zu halten. :respekt:
Eine meiner neuen Lieblingsserien. Ich hoffe die Produzieren bis zum Ende auf dem Niveau weiter.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Cooles Poster. :respekt:

Die Wölfe gehen mir sowieso am meisten ab.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

El_Hadschi

Zitat von: RoboLuster am  1 März 2012, 02:26:14
Cooles Poster. :respekt:

Die Wölfe gehen mir sowieso am meisten ab.

Ich finde im Buch sind sie auch die Sympathieträger, bzw. die Hauptpersonen.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McClane

"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

The Spectre

Wollte heute die Limited Edition auf Blu-Ray bei Amazon vorbestellen, da die zum gleichen Preis wie die normale angeboten wurde. Am Schluß kam eine Fehlermeldung das das Angebot nicht verfügbar wäre. Mich würde jetzt nur interessieren, ob ich mir zuviel Zeit gelassen habe, nachdem ich den Artikel im Einkaufswagen hatte und dann die Bestellung abgeschickt habe oder ob es mehreren so ging. Hat jemand die Limited wirklich bestellen können?

metaldemon666

16 März 2012, 12:58:44 #77 Letzte Bearbeitung: 16 März 2012, 13:01:28 von metaldemon666
Die limitierte Ausgabe gab es vor längerer Zeit zum Vorbestellen. Sie ist jetzt seit einiger Zeit ausverkauft. Manchmal kann es sein, dass doch
wieder mal 1 Exemplar drin ist, weil vielleicht jemand wieder storniert hat. Man muss halt gelegentlich mal reinschauen und wenn man Glück hat, erwischt man eine.
Ich hatte damals eine für 34,99 € vorbestellt.
"Nennt meine Nutten nicht Flittchen"

The Spectre

Ok, dann war ein anderer schneller als mal wieder ein Exemplar verfügbar war. Ist ja nicht schlimm, ich hab die Staffel auf Sky aufgenommen und gesehen, aber da ich die Bücher schon vor mehr als 10 Jahren gelesen habe hat es mich diesmal gereizt die Limited Edition zu kaufen.

The Spectre

So, eben konnte ich die Limited bestellen, damit hat sich das Thema erledigt und ich bin zufrieden.

blade2603

http://www.bild.de/unterhaltung/tv/serien/game-of-thrones-tv-marathon-23298644.bild.html

Es ist ein spannender Versuch: Dieses Wochenende läuft die komplette erste Staffel des TV-Epos' ,,Game of Thrones" auf RTL2 – mehr als zehn Stunden Fantasy in nur drei Tagen! Freitagabend geht es los.
Basierend auf der fünfteiligen Buchreihe ,,Das Lied von Eis und Feuer" von George R. R. Martin wurde die Verfilmung des ersten Buchs ,,Game of Thrones" in den USA ein Überraschungserfolg, war 13-mal für den ,,Emmy" nominiert.
Normalerweise wartet man einige Wochen, um eine Serienstaffel komplett im Fernsehen durchzuschauen, doch bei ,,Game of Thrones" kriegt man alles (viele Charaktere, Tiernamen, Könige, neue Orte) an einem Wochenende.
BILD.de fragte bei RTL2 nach: ,,Kann ich an so einem sonnigen Frühlingswochenende überhaupt zehn Stunden vor dem TV sitzen?"
RTL2-Sprecher Hannes Gräbner zu BILD.de: ,,Die Ausstrahlungsweise von 'Game of Thrones' ist ein in der deutschen Fernsehlandschaft bisher einzigartiges Angebot an die Fans der Bücher." RTL2 ist überzeugt, dass es die Zuschauer auch nach einem schönen Frühlingstag in der Sonne um 20.15 Uhr vor den Fernseher ziehe.
Worum geht's?
,,Game of Thrones" ist ,,Herr der Ringe" für Erwachsene. Literweise Blut, reichlich nackte Haut, Inzest und Intrigen.
Im Mittelpunkt steht der ehrenhafte Lord Eddard ,,Ned" Stark (Sean Bean, ,,Herr der Ringe"). Er herrscht über Winterfell im eisigen Norden des Landes Westeros. Als ,,die Hand des Königs" stirbt, der oberste Berater am königlichen Hof, fällt das Amt auf Eddard. Nun muss Stark seine frostige Heimat verlassen und die Machtspiele in der Hauptstadt Königsmund überstehen.
Bald verdichten sich die Hinweise, dass Starks Amtsvorgänger ermordet wurde. Der Lannister-Clan, dem auch die schöne wie kaltherzige Königin Cersei (Lena Headey, ,,300") entspringt, will über das Reich herrschen. Sogar Kinder, die diesen Plan behindern, leben gefährlich – und die neue Hand des Königs erst recht.
Was ,,Game of Thrones" zu einem TV-Highlight macht: heimliche Geschwisterliebe, intrigante Politiker, rachsüchtige Greise, blutdürstige Barbaren und Kinder, denen eine gewalttätige Gesellschaft die Jugend raubt.
Star der Serie ist neben Sean Bean der kleinwüchsige Peter Dinklage als Tyrion Lannister (gewann ,,Emmy" und ,,Golden Globe" als bester Nebendarsteller). Seine Statur kompensiert er mit messerscharfem Verstand. Am liebsten vergnügt er sich mit Liebesdienerinnen. Darunter ist eine hübsche türkischstämmige Deutsche: Schauspielerin Sibel Kekilli (31) hat einen Mini-Auftritt und lässt dabei (fast) alle Hüllen fallen.
Wer die erste Staffel am Wochenende (Freitag-Sonntag 20.15 auf RTL2) verpasst, kann sich trotzdem entspannen: Die DVDs und Blu-rays zur Serie gibt's im Handel.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Moonshade

Da ich mir RTL2 nicht geben wollte, also doch lieber im Original geschaut und für exzellent befunden. Kann dann in ein paar Tagen gern mit Staffel 2 gleich weitergehen (what a timing!!!).

Dann schreib mal etwas flotter, George, in drei Jahren ist der Vorrat verfilmt... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McClane

Zitat von: Moonshade am 27 März 2012, 22:59:07
Dann schreib mal etwas flotter, George, in drei Jahren ist der Vorrat verfilmt... :icon_mrgreen:

Och, Moon, auch daran hat die Unterhaltungsindustrie schon gedacht. Man ist bereits am überlegen, ob man spätere Bücher nicht vielleicht auf zwei Staffeln verteilt (hallo Harry Potter, hallo Twilight).
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

RoboLuster

2 neue Videos zu Season 2. Auch wenn ich mir keine Clips, Trailer usw zur Serie ansehe, denn ich werde die Serie ja sowieso weiterschauen. ;)

Game of Thrones: New Faces
Game of Thrones - Season 2 - New Faces of Season 2

Destinations of Season 2
Game of Thrones - Season 2 - Destinations of Season 2
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Eric

Zitat von: Moonshade am 27 März 2012, 22:59:07
Da ich mir RTL2 nicht geben wollte, also doch lieber im Original geschaut und für exzellent befunden. Kann dann in ein paar Tagen gern mit Staffel 2 gleich weitergehen (what a timing!!!).

So, gestern Abend mit Staffel 1 fertig geworden. Wann erscheint denn Staffel 2 (auf deutsch??)

Mein Fazit:
Nicht unbedingt eine Serie, die man an einem gemütlichen Sonntag Nachmittag anschaut. Irgendwie habe ich mir am Anfang etwas KOMPLETT anderes vorgestellt. Mehr Magie, mehr Drachen, mehr Fantasy, irgendwie mehr in der Art von HERR DER RINGE.
Und dann erwartet mich da eher ein "Polit-Thriller" durchsetzt von Kampf- und Sex-Szenen (Eigentlich fast schon ähnlich BORGIA).

Aber, ..., nach anfänglichem Unmut hat sich sehr schnell Begeisterung bei mir eingestellt.  Und von wem ich WIRKLICh begeistert bin ist zum Einen die kleine Maisie Williams als Arya Stark und BESONDERS Peter Dinklage als Tyrion Lannister!

Von mir aus könnte daher morgen schon die 2. Staffel erscheinen. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

RoboLuster

Zitat von: Eric am  4 April 2012, 09:03:32
Zitat von: Moonshade am 27 März 2012, 22:59:07
Da ich mir RTL2 nicht geben wollte, also doch lieber im Original geschaut und für exzellent befunden. Kann dann in ein paar Tagen gern mit Staffel 2 gleich weitergehen (what a timing!!!).
Wann erscheint denn Staffel 2 (auf deutsch??)

Ist leider noch gar nix bekannt, mir zumindest. Warte aber auch.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Hana-Bi

Meine Güte, sind wirklich schon wieder fünf Monate vergangen? Ich hatte mir doch vorgenommen mindestens die ersten beiden Bücher zu lesen. Nicht geschafft.

Ich freue mich so dermaßen auf die zweite Staffel. Und hoffentlich wird spätestens zum Ende dieser Staffel der Kopf des blonden Bengels rollen.

Was die deutsche Fassung angeht. Ende Mai startet ja Sky Atlantic HD. Dort laufen nur HBO Serien, darunter auch Game of Thrones. Rechne mit einer deutsch synchronisierten Fassung im Juni. Die sind ja immer recht Fix.

RoboLuster

5 April 2012, 01:15:32 #87 Letzte Bearbeitung: 5 April 2012, 01:17:46 von RoboLuster
Ich habe die 1. Staffel von TNT, deutsch und uncut. Müsste dort doch auch demnächst weitergehen, oder? Naja, egal wo, da wo sie zu erst läuft, bin ich dabei. War mir bei Staffel 1 auch schon klar, dass die Serie nicht uncut bei uns im Free-TV laufen wird. Bin auch schon nach der 1. Folge gnadenlos pappen geblieben. Eine Blu Komplettbox ist schon so gut wie gekauft, die wirds ja bestimmt irgendwann geben.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

Lief aber doch uncut - zumindest die Nachtwiederholungen. Außer natürlich du zählst den Abspann dazu... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Staffel 2 soll ab 23.05. bei Sky Atlantic laufen. Denke mal, dass die dann auch mit deutschem Ton gesendet wird.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020