OFDb

Sin City 2 (A Dame To Kill For)

Begonnen von Mr.Wilt, 26 Mai 2005, 23:23:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Glod

Wozu ein Drehbuch-Autor? Im ersten Teil musste man sich ja auch sklavisch an Miller's Comics halten.  :00000109:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

cyborg_2029

Es soll nur der Comic "A Dame to Kill" verfilmt werden, dazu 2 neue Stories. Warum und wieso, keine Ahnung. Hatte mich gefreut, auch die restlichen Comics zu sehen; irgendwie nimmt einem das die Freude.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Newendyke

JAWOLLLLL, endlich ist es offiziell, die Fortsetzung geht in Produktion:

About a month ago, word came through that Robert Rogriguez was finally committing himself to the long-developing Sin City sequel. The news was met with a degree of cautious excitement, and a lot of we'll-believe-it-when-we-see-it shrugging, but word has this morning come through from Dimension Films that the newly officially monikered Sin City: A Dame To Kill For is properly up and running. Yeesh!

"The first question I'm always asked is 'When will you make another Sin City?'" says Rodriguez in the press release. "I've wanted to re-team with Frank Miller and return to the world he created since the day we wrapped the original, but we have felt a duty to the fans to wait until we had something truly exceptional that would meet and exceed what have become epic expectations. A Dame To Kill For will certainly be worth the wait!"

Frank Miller, in need of some decent PR of late, chimes in with "The first Sin City knocked out audiences who had never seen anything lke it before. Robert Rodriguez and I are going to shake things up and deliver a ferocious film experience that is going to go even further than the first."

Miller has written the screenplay in cahoots with William Monahan (The Departed), and while details are under wraps, previous intel has suggested that there will be three stories and a wrap-around as before, and that the A Dame To Kill For segment will be joined by two new instalments that aren't based on pre-existing Miller comics. "You won't find those in a book," said Rod in March. "Those will be surprises."

The title story has Marv in it, which ought to suggest Mickey Rourke's showing up again, although he's hedged about wearing the make-up again in the past), Dimension's statement says that "Many of the original cast are expected to return."

Official casting begins next week, and shooting, in all senses, starts in the summer.

Quelle: http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=33656


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

RoboLuster

Kommt für mich ehrlich gesagt nbischen zu spät, um jetzt total aus dem Häuschen zu sein. Hätten besser gleich nach SC1 nachlegen sollen. Naja, aber lieber zu spät, als gar kein Mickey.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

Aber auch "besser sorgfältig gemacht", als schnell im Erfolgskielwasser hingerotzt, das hat ja sogar hier zu schlimmen Aussetzern geführt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

RoboLuster

Hätte auchn paar Jahre früher sorgfältig gemachen werden können, die fangen ja jetzt erst an. Geguckt wird der ja sowieso, nur die Euphorie ist nicht mehr da.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Newendyke

Kann Moonshade nur Recht geben. Bei einem dermaßen großen cast ist es bestimmt nicht einfach alle wichtigen Leute zu den Dreharbeiten vereinen zu können - ok, auch wenn viele Szenen in der Postproduktion zusammengeschnitten werden. Aber rein vom Drehplan und der Terminkoordination der Darsteller (ganz zu schweigen von den Leuten hinter der Kamera) ist das schon ein Brecher... vergleichbar mit The Avengers, der aber noch schwieriger zu koordinieren ist, da hier die Darsteller vor Ort sein müssen, um gemeinsam ihre Szenen zu drehen.
Nichtsdestotrotz, vielleicht lohnt sich ja das lange Warten.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

jimmybondy72

Macht doch nix, die Euphorie kommt sicher wieder, wenn der erste Teaser alles wegrotzt. :D
"You haven't seen enough movies. All of life's riddles are answered in the movies."

Mr. Blonde

Ich freue mich, weil mich der erste Teil immer noch visuell voll von den Socken haut und wieso sollte ich diese Freude verlieren? Gut Ding will weile haben.
Aus dem Häuschen bin ich natürlich nicht, weil die Nachricht doch natürlich ganz trocknen nun veröffentlicht wurde und kein Hype entstanden ist, bei dem man mitfiebern konnte. Nun gehts aber los, die Wartezeit auf den ersten Teaser usw.  :icon_eek:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

El_Hadschi

Aaaahh was habt ihr gemacht, jetzt ist die Vorfreude wieder da!
Kann den ersten Teaser kaum abwarten.... :dodo:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

StS

Rourke and Dawson Back for Sin City: A Dame to Kill For
Source: MTV, April 19, 2012

Last week, we got the big announcement that Robert Rodriguez and Frank Miller will start filming Sin City: A Dame to Kill For at Rodriguez's Troublemaker Studios in Austin, Texas this summer. Now, Rodriguez talked to MTV about the casting.

"We still have to cast. I'm shooting 'Machete' next month, and we go right into 'Sin City.' It might overlap, but we haven't done any casting yet, except for the people who we know are already in it and returning," he said, adding, "'A Dame to Kill For,' all those people come back. I just had lunch with Mickey [Rourke] this weekend. He's all excited to come back, but he's probably the first one. I saw Rosario [Dawson] too. I ran into her for something else, and she's pumped. They've always been excited about doing another one, so that will be fun."

But what about Angelina Jolie, who has been rumored for the title role for quite some time?

"I haven't even gotten to meet with her yet about it or discuss with Frank about who we would want to go with or talk to first. That's a fun process, but that probably won't happen in the next month," Rodriguez said.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Rosario Dawson und Angelina Jolie würde bedeuten, dass es einen Synchronsprecherproblem in der deutschen Fassung geben würde. Dawson wurde im Erstling von Claudia Urbschat-Mingues gesprochen, die ansonsten Jolie ihre Stimme leiht. Ich weiß, absolut unbedeutend für O-Ton-Puristen, aber ich wollte es nur anmerken.  :icon_smile:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

cyborg_2029

Für Angelina könnte das doch Marion von Stengel machen (Tomb Raider, Mr. und Mrs. Smith). Die finde ich sowieso besser.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Mr. Blonde

Wusste gar nicht, dass bei Tomb Raider eine andere am Start war. Allerdings habe ich den auch nur ein Mal gesehen und zwar im Kino.  :icon_confused:

Habe ich mich verlesen oder war das die gleiche Sprecherin aus den (alten) Spielen?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Puh, gute Frage. Das ging alles so schnell, konnte gar nicht alles lesen. :icon_razz:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Zitat von: RoboLuster am 21 April 2012, 03:26:25
Puh, gute Frage. Das ging alles so schnell, konnte gar nicht alles lesen. :icon_razz:

:LOL:

Ich hab heute früh noch recht angeheitert, kurz nachgeschlagen. Den Augen und dem Alkohol kann man ja nicht trauen. So meinte ich das.  :algo:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

cyborg_2029

Zitat von: Mr. Blonde am 21 April 2012, 03:05:21
Wusste gar nicht, dass bei Tomb Raider eine andere am Start war. Allerdings habe ich den auch nur ein Mal gesehen und zwar im Kino.  :icon_confused:

Habe ich mich verlesen oder war das die gleiche Sprecherin aus den (alten) Spielen?

Ist sie seit TR 4. Deshalb wohl auch bei den Filmen.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

blade2603

http://www.moviepilot.de/news/mickey-rourke-laesst-sich-in-sin-city-2-wieder-zupflastern-115752

Vorbei ist die lange Zeit der Skepsis, jetzt dürft ihr euch wirklich langsam auf Robert Rodriguez' Sin City 2: A Dame to Kill For freuen. Im Oktober 2013 kommt das Sequel in die Kinos und Mickey Rourke wird wieder in der Comicadaption zu sehen sein.

Überraschenderweise wird auch Mickey Rourke als Marv wieder dabei sein. © Miramax/Buena Vista
Jahrelang waren die Fans skeptisch, ob es wirklich eine Fortsetzung von Sin City geben wird, doch jetzt gibt's quasi wöchentlich gute Nachrichten zu Robert Rodriguez' Filmprojekt. Nachdem ihr vor ein paar Tagen schon das Poster zu Sin City 2: A Dame to Kill For bei uns bewundern konntet, dürft ihr nun wirklich langsam glauben, dass Robert Rodriguez es ernst meint.

Nun wurde von Dimension Films bestätigt, dass zwei alte Bekannte zurückkehren werden: Mickey Rourke wird überraschenderweise auch in Sin City 2 wieder als Marv zu sehen sein. Letzten Herbst berichteten wir noch darüber, dass er die intensiven Schminkstrapatzen nur ungern über sich ergehen ließ. Anscheinend wurde dem Schauspieler ein nettes Angebot unterbreitet, das er glücklicherweise nicht ablehnen wollte. Es wäre auch wirklich schwierig gewesen, sich einen anderen Darsteller in der Rolle des Marv vorzustellen. Außerdem wurde ebenfalls bestätigt, dass auch Jessica Alba wieder als Nany Callahan in Erscheinung treten wird. Die von Alba verkörperte Stripperin wird im zweiten Teil eine zentrale Rolle in der sündigen Stadt spielen, wie Frank Miller bereits verriet. Weitere Darsteller wurden bis jetzt noch nicht von offizieller Seite bestätigt, aber in der Pressemitteilung von Dimension Films wurden noch weitere große Namen versprochen.

Regisseur Robert Rodriguez wird von Frank Miller, dem Schöpfer der gleichnamigen Graphic Novels, als Co-Regisseur unterstützt. Gemeinsam mit Oscar-Gewinner William Monahan (den Goldjungen gewann er für sein Drehbuch zu Departed: Unter Feinden) entwickelten die beiden das Skript zur zweiten Sin-City-Verfilmung. Im Spätsommer beginnen die Dreharbeiten zu Sin City 2. Wie Dimension Films bekannt gab, wird der Film am 04. Oktober 2013 in die US-Kinos kommen. Wann die Comicadaption in den deutschen Kinos zu sehen sein wird, steht noch nicht fest. CinemaBlend berichtet, dass für Sin City 2 eine 3D-Fassung geplant ist. Auf dem Filmmarkt in Cannes wird nun nach internationalen Verleihern Ausschau gehalten.


Ick freu mir :-)
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

RoboLuster

ZitatÜberraschenderweise wird auch Mickey Rourke als Marv wieder dabei sein.

Das ist das einzige, was mich überhaupt nicht überrascht, das stand doch schon seit Jahren, als aller erstes fest.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Zitat von: RoboLuster am 19 Mai 2012, 11:59:12
ZitatÜberraschenderweise wird auch Mickey Rourke als Marv wieder dabei sein.
Das ist das einzige, was mich überhaupt nicht überrascht, das stand doch schon seit Jahren, als aller erstes fest.

Nicht wirklich. Bis vor einigen Wochen hat er gesagt, dass er nicht mehr mitmachen will, da er (wie in dem Artikel erwähnt) die Make-up-Arbeit derart gehasst hat.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

19 Mai 2012, 13:36:37 #112 Letzte Bearbeitung: 19 Mai 2012, 13:38:55 von RoboLuster
Ach das waren die 1. Meldungen vorn paar Jahren, dass er wieder mitmacht.

Und wenn nicht, dann bin ich eben der einzige, den's nicht überrascht.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Ich hatte die Nachricht auch seit Ewigkeiten auf dem Schirm, dass Rourke wieder dabei ist. Mich überrascht es also eher, dass er kurz davor kalte Füße bekommen hat. Zum Glück hat er es sich nochmal überlegt.  :icon_smile:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

Zitat von: Mr. Blonde am 19 Mai 2012, 14:06:17
Zum Glück hat er es sich nochmal überlegt.  :icon_smile:

Liegt vielleicht auch mit daran, dass er in letzter Zeit leider wieder zunehmend in solchen DTV-Streifen wie in den späten 90ern gelandet ist (aktuell: "the Courier", "Java Heat" und "Dead in Tombstone") - da kommt ein solches Kinoprojekt gerade zur richtigen Zeit.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Zitat von: StS am 19 Mai 2012, 15:39:03
Zitat von: Mr. Blonde am 19 Mai 2012, 14:06:17
Zum Glück hat er es sich nochmal überlegt.  :icon_smile:

Liegt vielleicht auch mit daran, dass er in letzter Zeit leider wieder zunehmend in solchen DTV-Streifen wie in den späten 90ern gelandet ist (aktuell: "the Courier", "Java Heat" und "Dead in Tombstone") - da kommt ein solches Kinoprojekt gerade zur richtigen Zeit.  ;)

Das wird sicherlich so sein, dachte ich mir auch. Sin City hatte ihm zum Karriereschub verholfen und hoffen wir mal, dass er nach Teil 2 auch wieder zu einer Form wie in "The Wrestler" zurückfindet bzw. zu derartigen Filmen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

Jaime King und Jamie Chung machen ebenfalls mit. Die Dreharbeiten beginnen heute...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Glod

Hab Teil 1 kürzlich mal wieder angeschaut. Passiert mir regelmäßig und ich kann mir nicht erklären, warum. Es wird wohl schlicht und ergreifend an der genialen visuellen Umsetzung und dem Top-Cast liegen. Denn inhaltlich ist das Teil dermaßen hohl, dass es den Hund mit der Hütte schüttelt. Miller sollte echt mal 'ne Computertomographie machen lassen. Man kann ja nicht mal behaupten, dass diese Inhalte lediglich für Sin City typisch sind. 300 oder Allstar Batman sind ja kein Deut anders. Immer nur brutalstmöglich in die Fresse rein. Imo hat der Mann ganz gravierende Probleme und mir ist schleierhaft, wo der Kult um ihn herkommt.
Was soll's...natürlich werd' ich mir auch den hier anschauen. Wird sicher wieder genial gemacht sein.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

StS

Sin City: A Dame to Kill For Adds Dennis Haysbert
Source: The Hollywood Reporter, December 5, 2012

In the wake of the tragic loss of actor Michael Clarke Duncan earlier this year, Robert Rodriguez has recast the role of Manute in his upcoming sequel Sin City: A Dame to Kill For. The Hollywood Reporter brings word that the role will now be played by Dennis Haysbert ("24", "The Unit").
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Joseph Gordon-Levitt Joins Sin City: A Dame to Kill For
Source: Dimension Films, January 7, 2013

Dimension Films officially announced today that Joseph Gordon-Levitt is joining the all-star cast as one of the lead characters in the highly anticipated Sin City: A Dame to Kill For. Other major casting announcements will continue to follow.

Gordon-Levitt will play "Johnny," a cocky gambler who disguises a darker mission to destroy his most foul enemy at his best game.

"Johnny is a new character in the Sin City world and we are excited for what Joseph will bring to the role," said Rodriguez and Miller.

"I love how the first movie uses VFX, not to make fake things look real, but to create a heightened world unburdened by the look and feel of reality," said Gordon-Levitt of the role. "Plus, nobody makes a badass like Mr. Rodriguez."
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020