OFDb

TCM 2 . Welche Fassung?

Begonnen von violator366, 5 September 2007, 22:15:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

violator366

Welche ist denn die beste fassung in bild, ton und ausstattung von TCM 2 ?
Hab das ding auf kassette von anchorbay usa und will mal ein "upgrade"

Vielen Dank und grüsse

Hackfresse

5 September 2007, 22:37:26 #1 Letzte Bearbeitung: 5 September 2007, 22:43:06 von Hackfresse
Die australische, englische, holländische oder amerikanische DVD (jeweils die Gruesome Edition, die hat nen Haufen Extras)

Wenn du auf Extras eher weniger Wert legst, kannst du auch jeweils die "normale" DVD nehmen.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=504

Weiß einer, ob die Bildquali bei der Gruesome im Gegensatz zu Normalversion veränder, sprich verbessert wurde? Das Bild der Normal-DVDs ist imo mehr als ordentlich.

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Riddick

"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Hackfresse

Ok. Dann lautet die Empfehlung: GRUESOME EDITION!!!  :dodo:

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Slasher-X

Hätte auch mal eine, eher OT, Frage zu TCM 2.

ZitatZudem wurden Film und alle Extras deutsch untertitelt (eine offizielle Synchronisation von TCM 2 existiert nicht).

Es ist schon länger her,dass ich die mal von einem Kumpel geliehen bekommen habe.
Aber ich bin mir sicher da war ein deutscher Ton drauf mit der normalen Synchro von Dennis Hopper!
Wie darf ich das verstehen, kann mich jemand aufklären ?

Vielen Dank für den Vergleich der Fassungen - da werde ich mir doch glatt mal die Gruesome Edition bestellen.  :respekt:

Riddick

Zitat von: Slasher-X am  6 September 2007, 23:11:53
Hätte auch mal eine, eher OT, Frage zu TCM 2.

Es ist schon länger her,dass ich die mal von einem Kumpel geliehen bekommen habe.
Aber ich bin mir sicher da war ein deutscher Ton drauf mit der normalen Synchro von Dennis Hopper!
Wie darf ich das verstehen, kann mich jemand aufklären ?

Das war nur eine deutsche Bootleg-DVD.Dort war zwar die Original Hopper-Synchron-Stimme drauf,dafür hat man aber einen komplett neuen Soundtrack erstellt.Kannst du vergessen.Ich empfehle ebenfalls die Gruesome Edition.Werde sie mir auch bald mal zulegen,da ich bisher nur die alte UK-Disc besitze.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

MMeXX

Nach dem langen Prozedere mit Teil 1 nimmt, Turbine auch den Kampf bei Teil 2 auf. Mal sehen, ob das diesmal auch wieder knapp 4 Jahre dauert.

Mr. Blonde

So lächerlich wie der Film von der Grundstimmung ist, könnte es eigentlich schneller gehen. Wobei er natürlich etwas graphischer ist.

Wie immer  :respekt: an Turbine.

Hackfresse

Zitat von: MMeXX am 14 April 2012, 10:31:06
Nach dem langen Prozedere mit Teil 1 nimmt, Turbine auch den Kampf bei Teil 2 auf. Mal sehen, ob das diesmal auch wieder knapp 4 Jahre dauert.

Quelle?

MMeXX

Christian Bartsch hat die Pressemitteilung bei cinefacts gepostet:

Zitat
Münster, 13.04.2012: Des Massakers zweiter Teil – Turbine Media Group sichert sich die Rechte an Tobe Hoopers THE TEXAS CHAINSAW MASSACRE 2. Nach der erfolgreichen Rehabilitation des ersten Teils macht sich Turbine nun daran, auch den Nachfolger mit Dennis Hopper zu befreien.

,,Man war erstaunt, belustigt und pessimistisch, als wir unser Vorhaben, den ersten Teil in Deutschland wieder zugänglich zu machen, bekannt gegeben haben" fasst Christian Bartsch, Leitung Produktion und Akquise, die Ausgangssituation Anfang 2008 zusammen. ,,Der Rest ist Geschichte. Wir freuen uns auf das, was vor uns liegt, denn auch der zweite Teil erfüllt nach unserer Auffassung nicht die Voraussetzungen für eine Beschlagnahme gemäß §131 StGB (,,Gewaltverherrlichung"). Die Richter des LG Frankfurt a.M. haben 2011 sehr ausführlich formuliert, was gegeben sein muss, damit der Tatbestand von §131 erfüllt ist. Wie schon sein Vorgänger von 1974 ist TCM2 sicher kein Film für Kinder, ein Totalverbot erscheint nach intensiver Sichtung jedoch höchst fragwürdig."

In den kommenden Wochen wird Turbine weitere Gutachten in Auftrag geben, um den rechtlichen Standpunkt zu untermauern.

Turbine plant neben der Rehabilitation auch die vollständige Rekonstruktion der deutschen Version des Titels. 2003 ließen Kriminelle den Film für eine Raubauswertung mit Dennis Hoppers deutscher Standardstimme Joachim Kerzel komplett synchronisieren, griffen dabei jedoch mangels Material auf neue Geräusche und komplett unpassende Austauschmusik zurück. Da das ausführende Synchronstudio nie ordnungsgemäß abgegolten wurde, konnte Turbine nun die deutsche Sprachfassung legal erwerben. Es ist geplant, die immer noch existierenden separierten Sprachspuren mit den original Musik- und Effektspuren neu zu mischen und erstmals eine dem Vorbild entsprechende deutsche Synchronfassung zu erstellen. Sofern möglich, soll auch der englische Ton für eine Mehrkanaltonmischung aufbereitet werden.

Turbine kann bei der Veröffentlichung auf alle Boni der international bereits veröffentlichten Gruesome Edition zurückgreifen und wird zusätzliche Inhalte für eine deutsche Auflage produzieren.

THE TEXAS CHAIN SAW MASSACRE 2 (TCM2) von Tobe Hooper kam 1986 in die amerikanischen Kinos. Neben Oscar-Anwärter Dennis Hopper spielten u.a. Bill Moseley und Jim Siedow. Für die Effekte zeichnete Splatter-Urgestein Tom Savini verantwortlich. TCM2 wurde noch vor einem offiziellen deutschen Kinostart beschlagnahmt und 2006 als Bootleg (Liste B) indiziert. TCM2 folgte damit seinem prominenten Vorgänger und wanderte in die Asservatenkammer. Kriminelle Geschäftemacher brachten in den folgenden zwei Jahrzehnten immer wieder unlizenzierte Bootlegs auf den Markt.
http://forum.cinefacts.de/225412-texas-chainsaw-massacre-2-des-massakers-zweiter-teil-knattert-auch-bei-turbine.html#post7553224

Hackfresse

Warum keinen eigenen Thread im Zensurforum dazu?  :00000109:

MMeXX

Ging mir eher um die zukünftige VÖ an sich, als um Zensur.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020