OFDb

Starship Troopers 2

Begonnen von tyler_durden, 28 Dezember 2002, 02:26:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alien Warrior

Zitat von: tyler_durdenNun mal langsam...Terminator hat auch nur knapp 6,5 Mio. $ gekostet und isn geiler Film



...Ok,ok is auch schon ne Spur älter aber am Ende kommst drauf an ob der Film Spass macht und nicht wie teuer er war.
Was nützt uns ne 150 Mio. Produktion, wenn sie total beschissen ist - dann doch lieber nen gut gemachten und spassigen Low-Bugdet-Film.

Du vergisst dabei aber, dass vor ca. 20 Jahren Filmemachen noch sehr viel billiger war, als das heute der Fall ist. Terminator 1 heute nochmal zu drehen, in identischer Ausführung, würde wohl dreimal so viel Geld verschlingen wie damals. Heute gilt schon ein Budget von weniger als 30 Mio. als "low-budget", Anfang der 80er waren 30 Mio. noch eine Menge Holz.

tyler_durden

Zitat von: Alien Warrior
Zitat von: tyler_durdenNun mal langsam...Terminator hat auch nur knapp 6,5 Mio. $ gekostet und isn geiler Film



...Ok,ok is auch schon ne Spur älter aber am Ende kommst drauf an ob der Film Spass macht und nicht wie teuer er war.
Was nützt uns ne 150 Mio. Produktion, wenn sie total beschissen ist - dann doch lieber nen gut gemachten und spassigen Low-Bugdet-Film.

Du vergisst dabei aber, dass vor ca. 20 Jahren Filmemachen noch sehr viel billiger war, als das heute der Fall ist. Terminator 1 heute nochmal zu drehen, in identischer Ausführung, würde wohl dreimal so viel Geld verschlingen wie damals. Heute gilt schon ein Budget von weniger als 30 Mio. als "low-budget", Anfang der 80er waren 30 Mio. noch eine Menge Holz.

Das bedeutet nix anderes als das heutzutage etliches falsch läuft.
Die Budgets sind nen schlechter Witz und die Gagen für die Stars ebenfalls, zum Beispiel ist Bruce Willis nie und nimmer 37 Mio $ Wert, nie und nimmer!

Strahlemann

hm....also wenn sich die fortsetzung an den ersten teil hält..ungefähr..hätte ich nix gegen einen 2. teil...
der erste teil gefällt mir gut..is gut rübergekommen...was für genre-fans

EvilEd84

Zitat von: tyler_durdenDas bedeutet nix anderes als das heutzutage etliches falsch läuft.
Die Budgets sind nen schlechter Witz und die Gagen für die Stars ebenfalls, zum Beispiel ist Bruce Willis nie und nimmer 37 Mio $ Wert, nie und nimmer!

dito, allerdings hat er schon recht damit. Klar, ist halt ne eingefahrene Situation!!! 37Mio. $...für was für einen Film denn?? Puhh, also von solchen Summen habe ich noch nix gehört...ist halt das gleiche wie auf dem Fussballtransfer Markt. Die Summen spielen sich gegenseitig in die Höhe!!

Alien Warrior

Bei solch exorbitanten Gagen muss ich mir wirklich an den Kopf fassen. Für 37 Mio. hätte man einen kompletten, und wohl auch technich recht ansehnlichen Film drehen können. Aber nein, man nutzt das Geld, um einen EINZIGEN Darsteller zu verpflichten, der dann den Film allein tragen soll. Das beweist nur eins: Heutzutage hat kaum ein Filmemacher mehr ein Gespür dafür, wie ein Budget am vernünftigsten zu verteilen ist. Hauptsache berühmte Stars und Computereffekte en Masse.
Was mit einem intelligent verteilten Budget alles erreichen kann, sieht man doch wunderbar an "Pitch Black": Auf bekannte Schauspieler (außer Vin Diesel) wurde verzichtet, damit man mit einer optisch und akustisch ausgereiften Inszenierung aufwarten konnte, die nun gar nicht dem vergleichsweise geringen Budget von 23 Mio. entsprach.

Aber bei 12 Mio. ist die Grenze sicher erreicht, da kann Phil Tippet auch noch so viele Connections spielen lassen. Starship Troopers ist eben ein Film, der von den Effekten lebt, und wenn die CGI-generiert werden, braucht das eben mächtig Kohle, die hier einfach nicht gegeben ist. Und ein Effektenarr wie Tippet würde sicher keinen Film drehen wollen, in dem Stop-Motion Bugs durch Pappmachékulissen stapfen und Soldaten mit Spielzeugpistolen zerlegen. Ich glaube nicht, dass es einen zweiten Teil geben wird, wenn das Budget nicht wenigstens auf 30 Mio. erhöht wird.

KeyserSoze

Zitat von: Alien WarriorBei solch exorbitanten Gagen muss ich mir wirklich an den Kopf fassen. Für 37 Mio. hätte man einen kompletten, und wohl auch technich recht ansehnlichen Film drehen können. Aber nein, man nutzt das Geld, um einen EINZIGEN Darsteller zu verpflichten, der dann den Film allein tragen soll. Das beweist nur eins: Heutzutage hat kaum ein Filmemacher mehr ein Gespür dafür, wie ein Budget am vernünftigsten zu verteilen ist. Hauptsache berühmte Stars und Computereffekte en Masse.
Was mit einem intelligent verteilten Budget alles erreichen kann, sieht man doch wunderbar an "Pitch Black": Auf bekannte Schauspieler (außer Vin Diesel) wurde verzichtet, damit man mit einer optisch und akustisch ausgereiften Inszenierung aufwarten konnte, die nun gar nicht dem vergleichsweise geringen Budget von 23 Mio. entsprach.

Aber bei 12 Mio. ist die Grenze sicher erreicht, da kann Phil Tippet auch noch so viele Connections spielen lassen. Starship Troopers ist eben ein Film, der von den Effekten lebt, und wenn die CGI-generiert werden, braucht das eben mächtig Kohle, die hier einfach nicht gegeben ist. Und ein Effektenarr wie Tippet würde sicher keinen Film drehen wollen, in dem Stop-Motion Bugs durch Pappmachékulissen stapfen und Soldaten mit Spielzeugpistolen zerlegen. Ich glaube nicht, dass es einen zweiten Teil geben wird, wenn das Budget nicht wenigstens auf 30 Mio. erhöht wird.




Wartet es doch erst ma ab wieviel da noch kommt und ob 12 Millionen das Ende der Fahnenstange iss.Die mögen sich in der IMDb auch verschrieben haben.So ne Null iss schnell ma vergessen

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

.sixer.

Hm...ich denke nicht, dass ST2 gut wird. Der erste war ein klasse Unterhaltungsfilm aber ne Fortsetzung braucht der bestimmt nicht.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Koontz

Ich stimme Sixpack da voll und ganz zu. Was soll das bitteschön für ein Film werden? Ich tippe mal auf billig zusammengeschustertes, humorloses und stumpfsinniges Rumgeballer. "Starship Troopers" war sozialkritisch und voll von beissendem Witz. Gerade diese Eigenschaften haben den Film ja so gut gemacht. Ich glaube kaum, dass Teil 2 da mithalten wird.
Das wird ein langweiliges B-Action-Movie.
MfG,
Koontz

Lucky 13

Ja, ne Fortsetzung is sicherlich überflüssig, wüsste auch nich was man da noch unbedingt weitererzählen müsste...ich fande den erste schlichtweg geil...wenn der zweite ne D-2-V/DVD Produktion wird ists scheisse, schon diese schwule Animation is kagge ! WENN schon, dann sollte der Blutgehalt den ersten nicht unterschreiten, sollte auch ne FSK18 haben und nich zuviel auf "neues" Kiddi Kino machen mit zu viel explosionen und Laserwaffen ohne Blut  :twisted:
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Liscom

Zitat von: Alien WarriorBei solch exorbitanten Gagen muss ich mir wirklich an den Kopf fassen. Für 37 Mio. hätte man einen kompletten, und wohl auch technich recht ansehnlichen Film drehen können. Aber nein, man nutzt das Geld, um einen EINZIGEN Darsteller zu verpflichten, der dann den Film allein tragen soll. Das beweist nur eins: Heutzutage hat kaum ein Filmemacher mehr ein Gespür dafür, wie ein Budget am vernünftigsten zu verteilen ist. Hauptsache berühmte Stars und Computereffekte en Masse.
Was mit einem intelligent verteilten Budget alles erreichen kann, sieht man doch wunderbar an "Pitch Black": Auf bekannte Schauspieler (außer Vin Diesel) wurde verzichtet, damit man mit einer optisch und akustisch ausgereiften Inszenierung aufwarten konnte, die nun gar nicht dem vergleichsweise geringen Budget von 23 Mio. entsprach.

Aber bei 12 Mio. ist die Grenze sicher erreicht, da kann Phil Tippet auch noch so viele Connections spielen lassen. Starship Troopers ist eben ein Film, der von den Effekten lebt, und wenn die CGI-generiert werden, braucht das eben mächtig Kohle, die hier einfach nicht gegeben ist. Und ein Effektenarr wie Tippet würde sicher keinen Film drehen wollen, in dem Stop-Motion Bugs durch Pappmachékulissen stapfen und Soldaten mit Spielzeugpistolen zerlegen. Ich glaube nicht, dass es einen zweiten Teil geben wird, wenn das Budget nicht wenigstens auf 30 Mio. erhöht wird.

Kein Mensch auf der Welt ist 37 Mill. Dollar wert.
Früher waren Schauspieler wie Willis, Schwarzenegger, etc No Names und erst duch gute Filme wurden sie zu Stars. Heute verwendet man die altgedienten Stars nur noch um einen Film mit schlechten Drehbuch, etc zu retten

Lucky 13

Ja, das stimmt ! Wenn ein Film gut ist, also wirklich richtig gut...dann braucht man dafür auch nich unbedingt ne Starbesetzung. Oft werden die Stars wie gesagt nur dazu benutzt um schlechte Drehbücher zu retten...siehe Colleteral Damage...ohne Arnie wäre der Film noch mieser als er schon ist...bzw. wären weniger Leute in die Kinos geströmt um den neuen Schwarzenegger zu sehen !
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

JohnnyBlaze

Nach langer Zeit endlich mal ein paar Bilder. Man darf gespannt sein.  8O









Und auf www.starshiptroopers2.net unter Pictures gibt es auch noch welche!


"Starship Troopers 2: Hero Of The Federation" startet März 2004 in den USA.

GEROLSTEINER

Startet in den USA aber nicht in den Kinos weil --> Direct-to-Video Produktion.


greez




Der Gerol

el_espiritu

Zitat von: GEROLSTEINERStartet in den USA aber nicht in den Kinos weil --> Direct-to-Video Produktion.


greez




Der Gerol
Wundert mich nicht wirklich. Unbekannter Regisseur, unbekannte Schauspieler....wird wahrscheinlich sowieso ein Flop.  :roll:

Jake73

Hmmm. Nach einem Blick in die imdb steht da irgendwie nix von Seth Green oder Snopp *schulterzuck* Naja die Bilder lassen ja doch etwas hoffen. Mal schaun wie die Bugs so daherkommen. Und der Cast setzt sich ja fast nur aus Nebendarstellern und absolutungbekannten Schaupielern zusammen ;) Einzig allein Richard Burgi dürfte einige aus der Serie Sentinel bekannt sein   8O Wir werden sehen was draus wird...

Wesker

Hero Of The Federation...
wenn ich das schon höre.
naja, hoffen wir mal, dass das so bleibt das snoop dogg nicht dabei ist. in letzter zeit hab ich das gefühl, als wenn schlechte rapper dazu benutzt werden schlechte filme zu "retten". half past dead, der letzte mit michael meyers, und jetzt das.

zu den schauspielern äußer ich mich mal nicht, bei dem ersten teil waren ja auch viele unbekannte dabei und er wurde gut.

generell bin ich ja dafür, keine fortsetzungen zu drehen. das geht oft genug daneben. ich würde glatt wetten, demnächst wird the rock 2 angekündigt  :roll:
aber in der heutigen zeit wird das wohl kaum noch möglich sein. leider leider...
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

Felix

Sehe ich ähnlich. Darsteller von Starship Troopers: Casper Van Dien,  Michael Ironside, Jake Busey, Dina Meyer usw. --> alles B-Movie Stars. Einzig Denise Richards hatte Blockbuster-Format. Einen netten Videotheken-Splatter schaue ich auch immer gerne an!

Leider war Starship Troopers 1 mehr Satire als Sci-Fi-Action. Ähnlich wie Robocop. Bei Robocop wurde in der ersten Fortsetzung der Stil beibehalten; Bei den späteren B-Sequel-Produktionen gingen Qualität und Kritik in purem Trash unter. Bin gespannt auf Starship Troopers 2...

Crying Freeman

Naja.. was soll man erwarten???
vielleicht ne nette Dircet-to-Video Geschichte. Sicher net son schönes Ding wie Teil 1.
Könnte nett werden.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Flips²³

Kein Paul Verhoeven = Scheisse

Der Film wirds nie ohne den Regiseur oder die Hauptcharas schaffen überhaupt positiv erwähnt zu werden. Eine offensichtliche totgeburt meiner meinung nach. Warum machen sie nicht gleich ne serie draus? Dann wär der Titel noch schneller tot......
Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

Zardoz

Wahrscheinlich ist dies eine Produktion, die direkten Einzug auf VHS und DVD  erhalten wird. Phil Tippett als Regisseur? :lol:  Na ja, solange nicht talentierte Putzfrauen grosser Filmproduktionen demnächst Regie führen...
Zudem: Starship Troopers war eine Romanverfilmung nach einer Vorlage von Robert A. Heinlein. Nicht einmal eine adäquate - zum Glück. Da braucht es keine Fortsetzung! Meine Meinung.

uk501

ST 2 ohne verhoven ist das gleiche wie T3 ohne cameron
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Snake Plissken

ZitatST 2 ohne verhoeven ist das gleiche wie T3 ohne cameron

Wort!
Das kann ich sagen, auch ohne T3 gesehen zu haben.
Der ganze Zynismus aus dem ersten Teil wird nicht mehr vorhanden sein ohne Verhoeven.
Wahrscheinlich wirds ein recht ernster Sci-Fi (vielleicht Splatter)....kann nicht so toll werden.

Snake, meine Prognose

muellke

Also ich habe was von ner direct to video produktion gehört!
Und da kann sich dann jeder ausmalen was uns da erwartet!
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Snake Plissken

ZitatAlso ich habe was von ner direct to video produktion gehört!
Und da kann sich dann jeder ausmalen was uns da erwartet!

Was steht denn bereits oben?

Snake

kinofreak

Der Film wird nun auch in der ImdB geführt und das Budget wurde noch einmal auf 6 Millionen Dollat halbiert, ist eine Direct-To-Video Pruduktion.

Lucky 13

Wahnsinn...dann wird das also ein Schuss in den Ofen, wie bei RoboCop und Wishmaster Sequels...
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Felix

Robocop 2 ist doch super!

Anime-BlackWolf

Roland Emmerich koennte mit 6 Millionen Dollar sicher was nettes abliefern, aber hier erwarte ich echt Uebles, normaleweise kosten sie SFX ja schon mehrere Millionen bei solchen Projekten...  :lol:  :lol:  :lol:

Das Budget vom zweiten Robocop-Film lag sicher WEIT ueber 6 Millionen damals, HEUTE ist eine solche Summe fuer Filme fast unbrauchbar wenig, zumindest im SciFi oder Fantasy-Bereich.  :roll:

Lucky 13

RoboCop 2 is okay, ja...aber der dritte nicht. Wishmaster 2 is auch okay...aber 3 und 4 nicht. 6 Mio für nen Film sind sicherlich okay, allerdings wie gesagt nich für Sci-Fi...das dürfte nichtmal ausreichen um die Bugs vernünftig zu animieren...denn der ganze Film besteht eigentlich nur aus animierten Gegnern und hunderten anderen fx ! Die unbekannten Schauspieler und der Drehort in der Wüste sollten nicht das Problem sein...
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Wolfhard-Eitelwolf

Sofern es mit den Rechten klappt, können se einfach die Animationen aus Teil 1 wiederverwenden bzw abändern - und schon ist ne Menge Holz gesparrt. Von übrig gebliebenen Kulissen etc mal ganz zu schweigen

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020