OFDb

Horrorfilme und Thriller, die auf abgelegenen Inseln spielen?

Begonnen von Hitfield, 15 Juli 2008, 13:47:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jared Kimberlain

Ich glaube, den hat tasächlich keiner genannt:

http://www.ofdb.de/film/368,Flucht-aus-Absolom

Quasi ein Inselklassiker.  :icon_mrgreen:

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Jared Kimberlain am 18 Juli 2008, 11:21:35
Ich glaube, den hat tasächlich keiner genannt:

http://www.ofdb.de/film/368,Flucht-aus-Absolom

Quasi ein Inselklassiker.  :icon_mrgreen:

Gruß,
J.K.

Zitat von: Hellbound Heart am 15 Juli 2008, 19:38:42und "Die drei ???-Das Geheimnis
Wo ich gerade "Todeskandidaten" und "Battle Royale" lese, fällt mir außerdem noch Flucht aus Absolom (1994) ein. Und es gab Anfang der 80er einen australischen (?) Splatter-Actionfilm, der so ähnlich war wie Absolom. Mal gleich in meinem Filmarchiv blättern...

Glauben in der Kirche.  ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Jared Kimberlain

Zitat von: milla2201 am 18 Juli 2008, 11:43:22
Zitat von: Jared Kimberlain am 18 Juli 2008, 11:21:35
Ich glaube, den hat tasächlich keiner genannt:

http://www.ofdb.de/film/368,Flucht-aus-Absolom

Quasi ein Inselklassiker.  :icon_mrgreen:

Gruß,
J.K.

Zitat von: Hellbound Heart am 15 Juli 2008, 19:38:42und "Die drei ???-Das Geheimnis
Wo ich gerade "Todeskandidaten" und "Battle Royale" lese, fällt mir außerdem noch Flucht aus Absolom (1994) ein. Und es gab Anfang der 80er einen australischen (?) Splatter-Actionfilm, der so ähnlich war wie Absolom. Mal gleich in meinem Filmarchiv blättern...

Glauben in der Kirche.  ;)


In die gehe ich nicht. ;-)
Mist, verzeihung und melde mich wieder aus dem Funkkreis ab.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

McHolsten

Gore on!

Hellbound Heart

"Du wirst allein geboren, du lebst allein, du stirbst allein. Allein, immer allein. Und selbst wenn du f****t, bist du allein. Allein mit deinem Fleisch, allein mit deinem Leben." Menschenfeind


Mills

A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

Moonshade

Naaa, spielt ihr wieder mit 10 Jahre alten Threads...?

:icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dashu

Zitat von: Moonshade am 14 Dezember 2017, 16:04:58
Naaa, spielt ihr wieder mit 10 Jahre alten Threads...?

:icon_mrgreen:
Klasse, suche seit Jahren einen solchen Sammelthread, schon drei Filme entdeckt, die ich mir die nächsten Tage reinziehe. Ein Hoch auf Thread Beleber.:pidu:.....altes kostbares Wissen!   


Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Bad Moon

Zitat von: Max Blank am 14 Dezember 2017, 17:35:13
Zitat von: Bad Moon am 14 Dezember 2017, 08:55:57
https://ssl.ofdb.de/film/22673,Das-Letzte-Weekend
Cooler Titel.  :respekt:

Unter dem Titel lief der Streifen seinerzeit in den DDR-Kinos.

Die Romanvorlage von Agatha Christie war zwischenzeitlich unter dem Titel "Letztes Weekend" auf dem Markt.
Zwischen Lust und Tod gibt es etwas Grauenvolles

McClane

Wenn noch Input gesucht wird, dann werfe ich den von mir bisher noch nicht gesehenen Lighthouse und den von mir gesehenen The Nest in Sachen Horror in den Raum.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

elpadro

Suche auch noch einen, dachte, er hieß auch "Dark Island" aber ist wohl nicht.
Ist jedenfalls von ca. 1989-1992.
Irgendwer strandet/landet auf Insel, allerdings nicht Dschungel o.Ä., sondern eher Schottland/Irlandmäßige Vegetation. Dort ist eine abgeschieden lebende Familie, die wohl "Besucher" erst freundlich aufnimmt, dann aber abmurkst.
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

kyokujitsuki

If in doubt, flat out - Colin McRae

Patrick


mali

Zitat von: Patrick am  9 Februar 2023, 07:00:59Versuchs mal mit DNA.. Mit Val Kilmer.

Auch hier: Sinnlose Antwort auf einen Uraltthread. DNA wurde nämlich bereits 2008 also vor fast 15 (!) Jahren genannt:

https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,102153.msg707712.html#msg707712


Butzemann

Apostle (2018) möchte ich hier noch nennen. Eigenproduktion von Netflix, den ich sehr ordentlich fand und mich gut unterhalten hat; hatte auch The Wicker Man Anklänge.
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

Mulle86

Es gibt keine Freiheit, ohne einen inneren und einen äußeren Bereich der Einsamkeit.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020