OFDb

FAQs überarbeiten

Begonnen von Syncroniza, 31 Juli 2008, 09:30:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Syncroniza

Unabhängig von den Schreibweisen mit oder ohne Leerzeichen (die FSK selber schreibt ohne Leerzeichen ;))...
Ich hätte für die FAQ (ja auch Informationen für Neu-User) noch eine kleine Änderung:
Da diese einen neueren Absatz bzgl. der Personeneinträge beinhalten, müsste folgende Verlinkung darin noch verschoben werden:
ZitatUnter folgendem Link finden Sie eine umfangreiche Erklärung, die unbedingt vor dem Anlegen einer Person gelesen werden sollte:
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,86136.0.html
Dies sollte nicht unter Punkt 1.3, sondern wenn dann unter Punkt 1.9 stehen.
Und eine Verlinkung mit dem ausführlichen "Was muss ich beim Eintragen eines Films beachten?"-Thread von andreas82 wäre bei den FAQ eigentlich auch gar nich so verkehrt, finde ich.

Was ist eigentlich aus jenzis Vorschlag von hier geworden?
Zitat von: jenzi am 22 Juli 2006, 15:48:45
2. Bei einem Neueintrag kann als Filmlaufzeit nur "XXX:XX Min" angegeben werden, wenn man noch die Laufzeit ohne Abspann eintragen will, muss man nach Eintragung der Fassung über bearbeiten die Laufzeit ergänzen.

Wär echt super, wenn das mal geändert wird. Leidensgenossen bitte mitquaken  ;)
Zwei getrennt abgespeicherte Laufzeiten gehen nicht, ok. Aber man sollte bei der Eingabemaske doch gleich von Anfang an alles eintragen können...

Karm

Ich habe das mal aus der "Leerzeichen"-Debatte ausgegliedert, damit es nicht verschüttet/übersehen wird.
Den Hinweis halte ich übrigens für berechtigt.

Syncroniza

Ich weise nochmal darauf hin: (Oder muss man da Dr. Kosh anschreiben?)
Zitat von: Syncroniza am 31 Juli 2008, 09:30:42
Ich hätte für die FAQ [...] noch eine kleine Änderung:
Da diese einen neueren Absatz bzgl. der Personeneinträge beinhalten, müsste folgende Verlinkung darin noch verschoben werden:
ZitatUnter folgendem Link finden Sie eine umfangreiche Erklärung, die unbedingt vor dem Anlegen einer Person gelesen werden sollte:
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,86136.0.html
Dies sollte nicht unter Punkt 1.3, sondern wenn dann unter Punkt 1.9 stehen.
Und eine Verlinkung mit dem ausführlichen "Was muss ich beim Eintragen eines Films beachten?"-Thread von andreas82 wäre bei den FAQ eigentlich auch gar nich so verkehrt, finde ich.
Momentan ist das bei den FAQs noch etwas unglücklich strukturiert... Sollte eigentlich eine Kleinigkeit zum Ändern sein.
Und der "Was muss ich beim Eintragen eines Films beachten?"-Thread ist zwar (seit kurzem?) auch auf der OFDB-Startseite verlinkt. Aber eine Verlinkung innerhalb der FAQs wäre halt noch deutlicher. Dann würden manche Informationen vielleicht nicht so schnell übersehen werden.  ;)

MMeXX

Zitat von: Syncroniza am 18 August 2008, 21:06:36
(Oder muss man da Dr. Kosh anschreiben?)

Damit machst du auf jeden Fall nix falsch. ;)

Dr. Kosh

Zitat von: Syncroniza am 18 August 2008, 21:06:36
Ich weise nochmal darauf hin: (Oder muss man da Dr. Kosh anschreiben?)

Soweit muß es nicht gleich kommen -- ich lese ja schließlich auch im Forum mit. :icon_cool:

Ich habe die Änderungen jetzt beide vorgenommen, d.h. den einen Passus verschoben und einen entsprechenden beim Abschnitt zum Film eintragen ergänzt.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Syncroniza


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020