OFDb

Ich bin bei Ebay rausgeflogen, wer hilft mir?

Begonnen von vegetarian_cannibal, 21 August 2008, 16:52:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graf Zahl

Gabs nicht irgendwo nen "Offiziellen Ebay-Thread"??

Roughale

Zitat von: Graf Zahl am 25 August 2008, 15:24:06
Gabs nicht irgendwo nen "Offiziellen Ebay-Thread"??

Die ursprüngliche Frage war schon berechtigt für einen eigenen Thread, weil so mehr Leute reinschauen, die dem ebay Thread fern bleiben, aber wenn das jetzt ausartet, könnte der Threadstarter ja die Admins bitten diesen Thread zu schliessen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

vegetarian_cannibal

Also es artet ja nicht aus. Vielleicht können wir den Thread noch so 1,5 Wochen auflassen, denn nach dieser Zeit entscheidet sich, ob ich wieder rein darf. Vielleicht wäre das interessant für Leute mit ähnlichen Problemen.

Also Status momentan:
Schreiben an Ebay abgeschickt, abwarten...
und danke nochmal für die ganze Hilfe!!!

Nerf

Zitat von: VORTEX am 25 August 2008, 14:57:30
Ich würde das schon entsprechend reinschreiben, also z.B. "Dies sind nur leere Cover, die zugehörigen Filme existieren nicht mehr. Anfragen dazu sind zwecklos und werden nicht beantwortet!". Meinst Du das geht durch?

Wie gesagt: Wenn(!) ebay das merkt, ist es weg. Derzeit sind die aber wohl am Träumen, da geht einiges durch die Lappen, was nicht erlaubt ist.
Bei 131ern wäre ich aber doppelt vorsichtig. Es hieß ja mal, dass gewisse Staatsanwälte ein Auge auf fragwürdige Auktionen haben - wenn da Beschlagnahmtes frei angeboten wird, gibt's richtig Ärger.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Grimnok

Die Hüllen sind zwar nicht verboten, aber ich würde es an deiner Stelle lassen. Du bsit doch schon mit den FSK 18 Sachen auf dei Nase gefallen, weil du die Gefahr unterschätzt hast, bzw versucht hast die Ebayregeln zu umschiffen.
Und ich kann mir gut vorstellen, dass da n Ebaymitarbeiter auch die Hüllen nciht für ok findet, und dann wirste wohl kaum mit Argumenten kommen könenn, ich halte die Leute für nict so flexibel, ausserdem haben die kaum Zeit.
Und dann wäre dein Account entgültig weg.
Versuchs mit FSK18 Kram bei Filmundo oder auf Börse.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

VORTEX

Zitat von: Grimnok am 25 August 2008, 16:45:38
Die Hüllen sind zwar nicht verboten, aber ich würde es an deiner Stelle lassen. Du bist doch schon mit den FSK 18 Sachen auf dei Nase gefallen, weil du die Gefahr unterschätzt hast

Das war der Threadstarter und nicht ich! Ich hab bis jetzt noch nie Mecker von ebay gekriegt und auch noch nie was "Böses" dort angeboten ;) deshalb reizt es mich schon es mit den Hüllen und der o.g. Formulierung zumindest mal zu versuchen. Selbst wenn sie die Auktion löschen dürfte das für mich als "Ersttäter" keine ernsthaften Konsequenzen haben, oder?

Grimnok

ah lol ^^ falsch aufgefasst.
Naja als unbescholtener User kannste es riskieren, und nach der ersten bösen Mail wegen Löschung der auktion schreiben, dass es ja nur Hüllen waren und du nichts böses wolltest.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

vegetarian_cannibal

25 August 2008, 17:04:42 #37 Letzte Bearbeitung: 25 August 2008, 17:11:55 von vegetarian_cannibal
Zitat von: VORTEX am 25 August 2008, 16:53:40
Zitat von: Grimnok am 25 August 2008, 16:45:38
Die Hüllen sind zwar nicht verboten, aber ich würde es an deiner Stelle lassen. Du bist doch schon mit den FSK 18 Sachen auf dei Nase gefallen, weil du die Gefahr unterschätzt hast

Das war der Threadstarter und nicht ich! Ich hab bis jetzt noch nie Mecker von ebay gekriegt und auch noch nie was "Böses" dort angeboten ;) deshalb reizt es mich schon es mit den Hüllen und der o.g. Formulierung zumindest mal zu versuchen. Selbst wenn sie die Auktion löschen dürfte das für mich als "Ersttäter" keine ernsthaften Konsequenzen haben, oder?

VORSICHT! Die Threadstarterin sagt es mal so: Wenn du GLÜCK hast, bekommst du nur ne Verwarnung. Ebay hat sowas momentan auf dem Kieker, d.h. grade solche Angebote, bei denen sie nicht sicher sind, werden auch gerne gelöscht. Wenn du VIEL verkaufts, also so 30, 40 Verkäufe im Monat, kriegst du nur ne Verwarnung, wenn du wenig verkaufst fliegst du höchstwahrscheinlich. Manche Leute, wie ich nun auch aus Ebay-Foren weiß, fliegen beim ersten Mal eines Verstosses von Ebay. Bei Verkäufern, die viel verkaufen, und Ebay damit Gebühren bringen, wird noch öfter mal ein Auge zugedrückt. Also man kann als "Ersttäter" fliegen-ist ein Spiel mit dem Feuer. Wenn du's trotzdem machst kann ich nur sagen viel Glück. Aber um ehrlich zu sein, gibt es viele Verkäufer, die ECHT NUR solche Hüllen verkaufen-z.B. habe ich mir da auch mal ne leere Friday-Box geholt, weil sie einfach schön aussah. Für 5 Euro. Wie willst du denn den Käufern klar machen, daß ein Film drinne ist?
Verkauf's doch auf'm OFDb Marktplatz, oder bei Filmundo. bei Filmen hab ich das immer gemacht. Dafür hab ich nix bei Ebay riskiert!

Und wenn du wirklich nur die leeren Hüllen verkaufen willst, mach am besten nen Paket draus, leere Filmhüllen, ich weiß nicht, ob du da noch Kohle für kriegst. Ich kenn mich jetzt da nicht aus, ob das was Wert ist, aber für 1 Euro die Hülle würd ich garnix riskieren.

VORTEX

Ja, wollte die Hüllen eh alle zusammen im Paket verkaufen. Bin aber sehr selten auf Ebay, so 2 Auktionen im Quartal ... also dann lass ich das mal besser.

vegetarian_cannibal

Evtl. könntest du es als Paket noch durchbekommen. Ansonsten, nehme an, hier oder bei Filmundo, findets du noch dankbare Abnehmer. Bei Ebay sind echt nicht so die Filmfans. Wieso würden sich dort sonst auch 16er Fassungen von "Day of the dead" etc. so gut verkaufen. Weil da eh keiner ne Ahnung hat.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: VORTEX am 25 August 2008, 14:57:30
Ich würde das schon entsprechend reinschreiben, also z.B. "Dies sind nur leere Cover, die zugehörigen Filme existieren nicht mehr. Anfragen dazu sind zwecklos und werden nicht beantwortet!". Meinst Du das geht durch?

Ist ja schon krass was da so alles an Auktionen durchläuft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360067896369

Knallhart Ebay anfragen, was die davon halten. Wenn Du denen eine schriftliche eideststattliche Versicherung abgibst dass es wirklich nur die Cover sind, kann es sein, dass die das durchgehen lassen. Die Filme sind fast alle wegen dem Inhalt indiziert, fast nie wegen dem Cover (bis auf beim "Man-Eater", da ist sogar das Kinoplakat indiziert und damit auch die VHS-Verpackung von EuroVideo).

Aber ich befürchte, da werden eh zuwenig Kunden da sein und wie gesagt, viele Leute werden wenn bieten, in der Hoffnung die Tapes so zu erhaschen. Gibt vielleicht mehr Ärger als Geldeinnahmen. Auch wenn Du im Recht bist und es ehrlich gemeint hast.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

schlitzauge23

Zitat von: vegetarian_cannibal am 25 August 2008, 19:29:24
Evtl. könntest du es als Paket noch durchbekommen. Ansonsten, nehme an, hier oder bei Filmundo, findets du noch dankbare Abnehmer. Bei Ebay sind echt nicht so die Filmfans. Wieso würden sich dort sonst auch 16er Fassungen von "Day of the dead" etc. so gut verkaufen. Weil da eh keiner ne Ahnung hat.

Dafür aber viele Idioten die einfach Fantasie-Preise eingeben, wie oft hat man dort schon gesehen das für nichts viel Kohle ausgegeben wurde. Bei Filmundo gäbs zwar keine Probleme, aber da sind halt viel weniger Interessenten unterwegs. Bei ebay sind die ganzen Honkis^^ unterwegs die zu faul oder zu dumm sind sich bei sowas wie filmundo anzumelden, oder halt noch nicht mal wissen das es filmundo gibt :D

Also wenn du schon länger dabei bist, würde ich es versuchen. Selbst wenn du gesperrt wirst, einfach ne Ausweis-Kopie hinschicken und betonen, dass du dich an deren Richtlinien haltest und schon biste wieder freigeschaltet. Aber in letzter Zeit geht da eh soviel durch. Vielleicht sind denen ja die Mitarbeiter ausgegangen, viel Geld sollten die ja nich mehr einnehmen nach den ganzen überflüssigen Neuerungen.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: schlitzauge23 am 25 August 2008, 23:32:14
Aber in letzter Zeit geht da eh soviel durch. Vielleicht sind denen ja die Mitarbeiter ausgegangen, viel Geld sollten die ja nich mehr einnehmen nach den ganzen überflüssigen Neuerungen.

Kannste vergessen ? Nicht mitbekommen, dass Ebay offiziell zum Händlerportal ausgebaut werden soll ? Wo nur noch Powerseller mit fünfstelligen Bewertungen und PayPal-Pflicht ERWÜNSCHT sind ? Die Privatpersonen sind da mehr oder weniger nur noch geduldet und nix weiter. Im Gegenteil. Bei kleinen Verkäufern wird man sogar noch mehr hinschauen. Bei Verstößen kann man die ja sofort sperren und ist wieder jemanden los, der nicht ins Konzept passt oder mit PayPal nicht zusammenarbeitet oder zu wenig Gebühren bringt.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

vegetarian_cannibal

Zitat von: Anime-BlackWolf am 26 August 2008, 13:57:18
Zitat von: schlitzauge23 am 25 August 2008, 23:32:14
Aber in letzter Zeit geht da eh soviel durch. Vielleicht sind denen ja die Mitarbeiter ausgegangen, viel Geld sollten die ja nich mehr einnehmen nach den ganzen überflüssigen Neuerungen.

Kannste vergessen ? Nicht mitbekommen, dass Ebay offiziell zum Händlerportal ausgebaut werden soll ? Wo nur noch Powerseller mit fünfstelligen Bewertungen und PayPal-Pflicht ERWÜNSCHT sind ? Die Privatpersonen sind da mehr oder weniger nur noch geduldet und nix weiter. Im Gegenteil. Bei kleinen Verkäufern wird man sogar noch mehr hinschauen. Bei Verstößen kann man die ja sofort sperren und ist wieder jemanden los, der nicht ins Konzept passt oder mit PayPal nicht zusammenarbeitet oder zu wenig Gebühren bringt.

Jupp. Das stimmt auch. Wieso bin ich jahrelang mit solchen games durchgekommen und jetzt auf einmal nicht mehr? Darum, was Anime sagt. Sie wollen ein Profi-Händlermarkt werden, und in Australien ist übrigens schon PayPal-Pflicht für alle eingeführt worden.

vegetarian_cannibal

OMG. Gerade hat sich was neues ergeben. Einer der Admins hat mir geschrieben, daß mein Mitgliedskonto voraussichtlich nach 14 tagen wieder freigeschaltet wird, daß ich solange aber keine Möglichkeut habe, auf Kundendaten zurückzugreifen. Jetzt hat grade einer 62 Euro für einen besonders teuren Artikel überwiesen, und ich kann den erst in 1,5 Wochen schicken, weil ich die Adresse nicht mehr hab. Tut mir echt leid für den Kunden und ich fühl mich schlecht dabei.

vegetarian_cannibal

So, wenn noch einer was dazu sagen möchte, dann aber schnell. Ich glaub, vielleicht wollen die Admins den Thread jetzt zumachen, weil...
Problem gelöst. Ab 05.09. bin ich wieder freigeschaltet. Ich möchte mich herzlich für alle Hilfen bedanken. Für mich...Thread dead. Mit 1000 Dank an alle. Sicher wird dieser Thread zukünftigen Übeltätern in Sachen 18er Artikeln bei Ebay weiterhelfen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020