OFDb

The Amazing Spider-Man (2012)

Begonnen von Newendyke, 8 September 2008, 09:33:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Das NYer Musical hat zwar gezeigt, dass bei so etwas eine Menge schief gehen kann - und dennoch schwingt sich Spidy dieses Mal auch mal "wirklich" durch die Lüfte:

http://www3.comingsoon.net/news/movienews.php?id=73500
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

Mmh... scheint wirklich so, als ob dieser reboot der Vorlage näher kommt, als gedacht. (Gwen Stacy, die Netzkapseln etc.) Nur schmeckt mir der Garfield noch nicht so ganz...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Inspektor Yuen

Mein Interesse an dem Film ist seit dem Foto ein wenig gestiegen, da die Produzenten doch einen etwas comicnäheren Weg einschlagen werden. Bin mal auf den ersten Trailer gespannt.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

StS



















...und den ersten Trailer gibts wohl schon nächste Woche.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Graf Zahl

Der Bengel sieht aus wie dieses eine Arschlochkind vom Marienhof :icon_eek:

Inspektor Yuen

Zitat von: Knecht Blutbrecht am 14 Juli 2011, 21:34:21
Der Bengel sieht aus wie dieses eine Arschlochkind vom Marienhof :icon_eek:

:LOL:

Also auf mich wirken jetzt die Bilder abtörnend, da hatte ich wohl nach dem ersten Pic andere Erwartungen.
Auf bewegte Bilder bin ich trotzdem gespannt.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Klugscheisser

Urgs. Der Griff ins morgendlich gefüllte Klo nach K&K erscheint mir da angenehmer.
Ansehen werde ich mir den Streifen aber wohl dennoch.  :viney:

Mr. Blonde

Die Bilder sprechen tatsächlich so eine geleckte Twilight-Soap-Scheiß-Qualität-Sprache. Sieht zu sauber aus und geht gar nicht in erhofte Richtung. Aber gut, Bilder sind nicht alles - Interesse ist geweckt. Ich warte auf den Teaser/Trailer und bashe dann rum.  :icon_lol:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Robi

- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Inspektor Yuen

Die Ego-Perspektive fand ich recht nett, muss ich sagen.
Der Rest, naja.. Mal abwarten.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Sieht schick aus, mir gefällt der anscheinend ernstere Ton. Die Idee mit der Egoperspektive finde ich vorzüglich und ich freue mich darauf, die auf der großen Leinwand zu erleben.  :icon_eek: Mirror's Edge lässt grüßen. Die Raimifilme waren nett anzusehen, aber mir waren sie zu "goofy" und Tobey Maguire passte für mich einfach nicht. Mal sehen, was Garfield damit anstellt.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke

Bericht über die Comic-Con-Pressekonferenz (SPOILER!!!):
http://www.aintitcool.com/node/50522

Mmh... das wohl Onkel Ben präsenter ist und auch ordentlich screen time bekommen könnte, finde ich super, da er ja maßgeblich für die Entwicklung Spider-Mans Moral verantworlich ist.

Der Kommentar zum derzeitigen Look Lizards (ist ja noch n Jahr bis zum Kinostart, da kann noch die ein oder andere CG-Stellschraube gezogen werden) macht mich a bisserl nachdenklich. Hoffe nicht, dass Lizard zu einem Venom 2.0 mutiert, jedoch ist die Grundlage dieser Adaption "Ultimate Spider-Man" und ich habe grad kein Bild des Lizards in dieser Serie vor Augen... vielleicht ist der wirklich so riesig im Gegensatz zu den ersten Comics mit ihm.

Da Webb ja versucht so nah wie möglich an der Quelle zu bleiben, finde ichs schade, dass man auf einen - vermeintlich düsteren - Teil 2 warten muss bis man Gwen's Schicksal zu sehen bekommt. Aber vielleicht baut man gerade deshalb auf den "Rachel-Effekt", da der Zuschauer sich an den Charakter gewöhnt hat und noch schockierter sein wird, wenn dieser ermordet wird.



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Klugscheisser

Geht's nur mir so oder findet noch jemand den Typen sau-unsympathisch?

Newendyke

Meinst, Garfield als Spider-Man? Bei mir tritt langsam diesed Gewohnheitsding ein... umso öfter ich den Kerl in "Spidey"-Modus sehe, umso eher gewöhne ich mich an ihn. Fand die ersten Meldungen übers casting und die ersten Bilder mit ihm auch nicht so cool, da fand ich von der Optik her den Maguire die bessere Wahl.
Aber mei, unterm Strich kann ich ne richtige Meinung erst in nem knappen Jahr abgeben, wenn ich den Kerl im Spandex auf der Leinwand gesehen hab.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Klugscheisser

Jo, den meinte ich. Kannte den, glaube ich, auch nicht vorher. Hast natürlich recht, ist noch 'ne Zeit hin bis zum Film, aber Vorfreude wär' schon schön.  :icon_lol:

Newendyke

Zitat von: Klugscheisser am 25 Juli 2011, 17:45:14
Jo, den meinte ich. Kannte den, glaube ich, auch nicht vorher. Hast natürlich recht, ist noch 'ne Zeit hin bis zum Film, aber Vorfreude wär' schon schön.  :icon_lol:

Na ja, abgesehen von dieser netten POV-Einstellung im Trailer und dem back-to-the-roots-Ansatz bin ich noch nicht Feuer & Flamme. Habe nach diesem GZSZ-Spidey (Teil 3) gehofft, dass die Produzenten eher den Weg der 90er-Jahre Comics einschlagen - die fand ich richtig cool, von den Geschichten und der Optik!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Pinhead_X

Zitat von: Klugscheisser am 25 Juli 2011, 17:34:23
Geht's nur mir so oder findet noch jemand den Typen sau-unsympathisch?

Danke, also irgendwie gefällt mir das ganze nicht. Finde es total unnötig und sinnlos. Das Spiderman Thema ist von Raimi meines erachtens nach gut umgesetzt worden und das hier ist einfach überflüssig.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Mr. Blonde

Zitat von: Pinhead_X am 26 Juli 2011, 00:06:41
Zitat von: Klugscheisser am 25 Juli 2011, 17:34:23
Geht's nur mir so oder findet noch jemand den Typen sau-unsympathisch?

Danke, also irgendwie gefällt mir das ganze nicht. Finde es total unnötig und sinnlos. Das Spiderman Thema ist von Raimi meines erachtens nach gut umgesetzt worden und das hier ist einfach überflüssig.

Darüber lässt sich streiten: Raimi hat alles genommen, was Spiderman ausmacht und einen merkwürdigen Klamaukglibber drübergekippt, der nicht nur für Spiderman unpassend wirkte, sondern auch für Raimi-Verhältnisse befremdlich wirkte. Abgesehen davon war Teil 3 eine so große Enttäuschung für mich, weil Venom verheizt wurde und Emo-Peter war ja nun das letzte, wo man sagen könnte "gut umgesetzt". Sowas habe ich in den Comics oder in der Zeichentrickserie nie gesehen.  :viney:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Pinhead_X

Zitat von: Mr. Blonde am 26 Juli 2011, 00:36:41
Zitat von: Pinhead_X am 26 Juli 2011, 00:06:41
Zitat von: Klugscheisser am 25 Juli 2011, 17:34:23
Geht's nur mir so oder findet noch jemand den Typen sau-unsympathisch?

Danke, also irgendwie gefällt mir das ganze nicht. Finde es total unnötig und sinnlos. Das Spiderman Thema ist von Raimi meines erachtens nach gut umgesetzt worden und das hier ist einfach überflüssig.

Darüber lässt sich streiten: Raimi hat alles genommen, was Spiderman ausmacht und einen merkwürdigen Klamaukglibber drübergekippt, der nicht nur für Spiderman unpassend wirkte, sondern auch für Raimi-Verhältnisse befremdlich wirkte. Abgesehen davon war Teil 3 eine so große Enttäuschung für mich, weil Venom verheizt wurde und Emo-Peter war ja nun das letzte, wo man sagen könnte "gut umgesetzt". Sowas habe ich in den Comics oder in der Zeichentrickserie nie gesehen.  :viney:

Ich kenne die Comics nicht. Die Filme waren immer etwas überladen. So hatte ich zumindest das Gefühl. Teil 1 und 2 waren toll, Teil 3 flacht ab, unterhält aber zumindest mich noch mehr als z.B. der aktuelle Superman.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

wusselpompf

Zitat von: StS am 20 Juli 2011, 20:41:08
1. Trailer in guter Quali:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=79960

Mhhh, der halbe Trailer besteht aus Schwarzbild...  :doof:
Die Ego-Shooter shots sehen von den CGI her auch echt nach Computerspiel aus.

Kann nicht sagen, dass mich der Trailer überzeugt - von einer Notwendigkeit des Relaunchs des Franchises mal ganz abgesehen.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

Hier die offizielle Story zum Film:

ZitatOne of the world's most popular characters is back on the big screen as a new chapter in the Spider-Man legacy is revealed in "The Amazing Spider-Man." Focusing on an untold story that tells a different side of the Peter Parker story, the new film stars Andrew Garfield, Emma Stone, Rhys Ifans, Denis Leary, Campbell Scott, Irrfan Khan, with Martin Sheen and Sally Field. The film is directed by Marc Webb from a screenplay written by James Vanderbilt, based on the Marvel Comic Book by Stan Lee and Steve Ditko. Laura Ziskin, Avi Arad, and Matt Tolmach are producing the film in association with Marvel Entertainment for Columbia Pictures, which will open in theaters everywhere in 3D on July 3, 2012.

"The Amazing Spider-Man" is the story of Peter Parker (Garfield), an outcast high schooler who was abandoned by his parents as a boy, leaving him to be raised by his Uncle Ben (Sheen) and Aunt May (Field). Like most teenagers, Peter is trying to figure out who he is and how he got to be the person he is today. Peter is also finding his way with his first high school crush, Gwen Stacy (Stone), and together, they struggle with love, commitment, and secrets. As Peter discovers a mysterious briefcase that belonged to his father, he begins a quest to understand his parents' disappearance – leading him directly to Oscorp and the lab of Dr. Curt Connors (Ifans), his father's former partner. As Spider-Man is set on a collision course with Connors' alter-ego, The Lizard, Peter will make life-altering choices to use his powers and shape his destiny to become a hero.

Quelle: http://www.aintitcool.com/node/53011


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Robi

- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Inspektor Yuen

Sieht gar nicht so verkehrt aus, finde ich.
Nicht wirklich viel neues, aber ganz schön im Trailer verpackt.
Ausserdem wirkt der Humor zB in der Auto-Szene besser als in den Raimi-Filmen, bin mal auf den kompletten Film gespannt.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Mr. Blonde

Da erinnert aber manches an Batman.

- "a hunt for the masked-vigilante known as bat.. -- -- äh spiderman"
- wer ist der Bösewicht? Erinnert ja stark an Killer-Croc, wobei das ja ausgeschlossen ist.
- verdammt ernster Grundton im Vergleich zu den vorherigen Filmen


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Duke Skywalker

Zitat von: Mr. Blonde am  7 Februar 2012, 13:42:59
- wer ist der Bösewicht? Erinnert ja stark an Killer-Croc, wobei das ja ausgeschlossen ist.

Dr. Conners/ The Lizard.
http://en.wikipedia.org/wiki/Lizard_(comics)
Bro Code #24: When wearing a baseball cap, a Bro may position the brim at either 12 or 6 o'clock.
All other angles are reserved for rappers and the handicapped.

Mr. Blonde

Zitat von: Duke Skywalker am  7 Februar 2012, 14:16:53
Zitat von: Mr. Blonde am  7 Februar 2012, 13:42:59
- wer ist der Bösewicht? Erinnert ja stark an Killer-Croc, wobei das ja ausgeschlossen ist.

Dr. Conners/ The Lizard.
http://en.wikipedia.org/wiki/Lizard_(comics)

Ich Depp. Nun erinnere mich natürlich wieder an die Rolle in der Zeichentrickserie.  :viney:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020