OFDb

Mobiler Zugriff auf die OFDb

Begonnen von Dr. Kosh, 10 September 2008, 16:21:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Kosh

So, endlich ist es vollbracht! Die OFDb kann ab sofort vernünftig mobil genutzt werden!

Ruft einfach mal OFDb.mobi vom Handy o.ä. aus auf. :love:

OFDb.mobi ist übrigens absichtlich kein vollwertiger Ersatz der OFDb; es soll einfach nur eine schnelle und Datentransfer-schonende Möglichkeit des Zugriffs auf die wichtigsten Film- und Fassungsinfos der OFDb sein.

Fehlerhinweise o.ä. am besten hier in diesen Thread posten.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

quaker

Sehr coole Idee, muss man sagen. Hab auch eben den Newsletter erhalten. Ich würds ja mal testen, aber mein Handy will in Sachen Internet nicht so richtig.

mali

Klappt gut mit dem Handy, mit dem iPod Touch sowieso. Ich würde noch die Jahreszahlen des Films mit ausgeben, da man ansonsten keine gleichnamigen Filme auseinander halten kann.


Dr. Kosh

Zitat von: mali am 10 September 2008, 21:17:46
Ich würde noch die Jahreszahlen des Films mit ausgeben, da man ansonsten keine gleichnamigen Filme auseinander halten kann.

Kein Problem, schon erledigt!

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

mali

Gut  :respekt:

Seit ich meinen iPod Touch habe ist das Internet mobil sowieso endlich nutzbar geworden, aber mit dem Handy ist die mobi-Variante jetzt auch sehr gut nutzbar. Eine echte Alternative zu WLAN-freien Zonen (wo der iPod dann nutzlos ist) :-)


Tito

Newsletter gelesen und bereits getestet! Ich kann nur sagen  :respekt:
Mir fällt (momentan) kein Grund zum Meckern auf  ;)

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

psYchO dAd

Ich würde die Reviews auch dazugeben, sind schließlich auch oft eine Entscheidungshilfe.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Gestern getestet, läuft sehr gut. Klasse.  :respekt:

Wäre es möglich bei der Suchfunktion noch die Option EAN hinzuzufügen? Dann wäre ich sofort bei der Fassung, die ich im Geschäft grad in der Hand halte.  ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

MMeXX

Zitat von: milla2201 am 12 September 2008, 10:42:37
Wäre es möglich bei der Suchfunktion noch die Option EAN hinzuzufügen? Dann wäre ich sofort bei der Fassung, die ich im Geschäft grad in der Hand halte.  ;)

Jep. Das wäre DIE perfekte Ergänzung. :D Habe das nämlich gestern auch gleich im Laden getestet.

Dr. Kosh

Zitat von: milla2201 am 12 September 2008, 10:42:37
Wäre es möglich bei der Suchfunktion noch die Option EAN hinzuzufügen?

Richtig, klasse Idee! Macht hier natürlich besonders viel Sinn!

Also: EAN/UPC-Suche ist ab sofort drin. Einfach einen rein numerischen Suchbegriff mit mind. 12 Stellen eingeben und anstatt eines Titels wird nach Fassungen mit passender EAN/UPC gesucht.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Dr. Kosh am 12 September 2008, 19:24:46
Zitat von: milla2201 am 12 September 2008, 10:42:37
Wäre es möglich bei der Suchfunktion noch die Option EAN hinzuzufügen?

Richtig, klasse Idee! Macht hier natürlich besonders viel Sinn!

Also: EAN/UPC-Suche ist ab sofort drin. Einfach einen rein numerischen Suchbegriff mit mind. 12 Stellen eingeben und anstatt eines Titels wird nach Fassungen mit passender EAN/UPC gesucht.

Gruß
Dr. Kosh


:respekt: Hervorragend. Funktioniert einwandfrei und die Umsetzung, das man nicht mal umschalten muss, gefällt auch.  :respekt:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Dr. Kosh

Zitat von: psYchO dAd am 11 September 2008, 19:00:52
Ich würde die Reviews auch dazugeben, sind schließlich auch oft eine Entscheidungshilfe.

Kein Problem! Von der Filmseite aus kann man nun auf die Gesamtliste der Reviews (nicht Kurzkommentare) zum entsprechenden Film zugreifen.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Pus-Grinder

Hallo,
als Ipod Touch Nutzer freu ich mich natürlich über die Mobil Seite (obwohl ich nichts gegen einen vollwertigen Ersatz zur Hauptseite hätte). Ist teilweise wirklich echt praktisch, danke und Lob dafür.
Allerdings fände ich es toll wenn ihr noch ein Iphone/Ipod Webclip Icon hinterlegen würdet. Dann könnte man die Seite auch locker auf den Home Bildschirm legen, zwecks schnellerm Zugriffs.

Ich dachte da an sowas: (siehe Anhang). Gerne könnt ihr dieses auch benutzen :). Einfach in das Root Verzeichnis, den Rest macht der Ipod von selbst (sprich runde Ecke, Glas-Effekt).

Gruß,
Pus-Grinder

[gelöscht durch Administrator]

Dr. Kosh

Zitat von: Pus-Grinder am 11 Januar 2009, 17:09:14
Ich dachte da an sowas: (siehe Anhang). Gerne könnt ihr dieses auch benutzen :). Einfach in das Root Verzeichnis, den Rest macht der Ipod von selbst (sprich runde Ecke, Glas-Effekt).

Vielen Dank für diesen Hinweis (und auch das zugehörige Icon)! Ich hatte keine Ahnung davon, da ich mich mit den Apple-Sachen noch nie wirklich auseinandergesetzt hatte. Ich unterstütze dieses Feature aber gerne und habe das Icon soeben hochgeladen.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Pus-Grinder

Hi.
Gerne gemacht.
Bei mir läufts allerdings noch nicht. Laut Internetquellen muss das ganze in die Root der dokumente, nicht die Root des Servers ...
http://vjarmy.com/archives/2008/01/howto_iphone_webclip_icons.php.

Gruß

mali

Zitat von: Pus-Grinder am 12 Januar 2009, 20:02:11
Bei mir läufts allerdings noch nicht.

Bei mir hat es auf Anhieb funktioniert, mein iPod Touch zeigt jetzt das hinterlegte Icon an.

Pus-Grinder

Komisch, bei mir wirds noch nicht angezeigt. Vielleicht hast du ne ältere Version. Ich hab 2.2 drauf (2G iPod)...
Auf der Seite die ich oben angegeben hab ist auch noch was mit ner Skriptzeile dabei, evtl. damit.

Gruß

mali

Ich habe einen erste Generation Ipod mit 16 GB und noch Version 2.1.

Wie gesagt: Seite aufgerufen, "Bookmark" zum "Home-Screen zugefügt, Icon war da.


notrickz

Getestet hätte ich das auch gern einmal, nur leider sind bei Pennymobil einfach zu horende Preise beim Surfen veranschlag, aber vielleicht ändern sich die Kosten auch mal dort ins positive....  :icon_sad:

Dr. Kosh

Zitat von: Pus-Grinder am 12 Januar 2009, 20:02:11
Bei mir läufts allerdings noch nicht. Laut Internetquellen muss das ganze in die Root der dokumente, nicht die Root des Servers ...

Das File liegt im Document Root; ich habe auch nochmal bei der Anleitung (unter Deinem Link) nachgesehen -- sollte eigentlich alles passen und funktionieren.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

maze

Ich hätte da noch ne Idee.
Manchmal reicht mir die Seite der OFDb.mobi nicht ganz aus, da wär es doch gut wenn ich per Link direkt zu der identischen Filmseite auf www.ofdb.de kommen könnte.
z.B. hier: http://ofdb.mobi/view.php?page=film&id=95945

Entweden unten bei den Links oder oben das Symbol verlinken.
Wäre das möglich?

mfG

Dr. Kosh

Zitat von: maze am 21 März 2009, 15:05:03
Wäre das möglich?

Ja, gar keine schlechte Idee! :respekt:

Ein entsprechender Link findet sich nun unter OFDb.mobi unten auf den jeweiligen Filmseiten.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

maze

Jepp, genau so hab ich mir das vorgestellt. :) :respekt:

cyoshi

Ich fänd es gut wenn ich noch schnell eine Liste meiner eigenen Filme einsehen könnte.

CapN

Habs auch mal gerade von meinem i900 angesurft - funktioniert tadellos... jedenfalls besser als die "normale" Variante, die baut sich nicht vernünftig auf und lädt sogar mit hsdpa eine halbe Ewigkeit. :icon_confused:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Captain Blood

Könnte man eigentlich neben das Eingabefeld für die Suche auch ein Feld zum kompletten Löschen des Felds (X) hinzufügen?
Damit man den Titel bei der nächsten Suche nicht Buchstabe für Buchstabe von Hand löschen muss...
Han shot first!

Pus-Grinder

Richtig cool wärs wenn man den EAN Code einspannen könnte. Kennt jemand vielleicht eine (iPhone) App, bei der man eigene Quellen wie ofdb.de hinzufügen kann?

mali

Zitat von: Pus-Grinder am  7 Januar 2012, 15:31:50
Richtig cool wärs wenn man den EAN Code einspannen könnte.

Geht doch auch. Einfach die EAN als "Suchbegriff" eingeben.

Karm

Zitat von: mali am  7 Januar 2012, 16:25:29
Zitat von: Pus-Grinder am  7 Januar 2012, 15:31:50
Richtig cool wärs wenn man den EAN Code einspannen könnte.

Geht doch auch. Einfach die EAN als "Suchbegriff" eingeben.


War bestimmt ein Schreibfehler und sollte "einscannen" heißen.  :icon_smile:

mali

Zitat von: Karm am  7 Januar 2012, 17:55:35
War bestimmt ein Schreibfehler und sollte "einscannen" heißen.  :icon_smile:

Ja, das passt tatsächlich besser in den Kontext  :icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020