OFDb

New York Ripper

Begonnen von Boelcke, 13 November 2008, 08:49:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Boelcke

Vielleicht kann dieser Beitrag bei dvdcompare.net zur Lösung beitragen:
http://www.dvdcompare.net/review.php?rid=132
Im Abschnitt "Video" wird nicht nur die Fehlplazierung einer Szene auf allen anderen Versionen beschrieben, sondern es wird auch von einer Szene gesprochen, die auf nahezu allen Versionen fehlen soll (kein Gore). Anscheinend soll die Special restored DVD von Another World Entertainment die einzige sein, die die fraglichen Szenen dabei bzw. zeitlich richtig eingeordnet hat. Die Beschreibung hinsichtlich der Bildqualität ist etwas schwammig gehalten: es gehört nicht viel dazu, besser als die Anchor Bay Version zu sein. Falls die AWE Version von der Bildqualität her mindestens Astro Qualität hätte, wäre sie interessant.

spannick

na das klingt doch gut. wobei ich sowieso am liebsten mal die Deutsche Kinofassung ohne UT / Nachsynchro hätte... als Bonusversion auf ner DVD mit drauf.
ゴリラパンチ!!!

RoboLuster

ZitatDeutsche Kinofassung ohne UT / Nachsynchro
Was, wie, wo?  ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

tagchen

War länger nicht mehr hier und bin recht erstaunt diese Frage hier zu finden da ich dachte das wüsse jeder schon und es gäbe viele Quellen dazu überall zB die alten Gory News heft 13 oder 14.

Ganz kurz:
Die Astro entspricht der normalen Uncut Fassung des Films wie sie auch auf der XT vorliegt und früheren VHS.

Diese Blood Edition DVD ist 6 minuten kürzer - davon gehen 4 minuten auf eine nicht korrekte PAL/NTSC Wandlung und 2 minuten sind etwas Szenen die extra wieder eingefügt sind und teilweise überhaupt nicht reinpassen (am Schluss zB). Ob diese Version nur auf dieser DVD existiert und selbst erstellt wurde oder von einer ausländischen übernommen wurde weiss ich nicht.

2 Beispiele die mir noch einfallen:

1)Am Anfang wenn der Hund denn Arm im Maul hat und der Titel erscheint und die Musik anfängt ist das bei der normalen Fassung ein Bild - bei der Blood sieht man das erst heranzoomen - sind nur ein paar Sekunden aber es fällt einem im Vergleich zB auf.

2)Am Schluss fahren die 2 "Helden" in einem Auto oder Krankenwagen rum und im Zwischenschnitt sieht man manchmal die Tichter des Rippers - bei der Blood sind hier teilweise unpassende Szenen eingefügt zB nochmal der Psychologe auf der Straße gehend etc...


Und ich finde im direkten Vergleich die XT nicht wirklich besser als die anderen Versionen - dazu keine Extras und es fehlt der englische Ton der sonst dabei ist...das war die erste XT DVD auf die ich bewusst verzichtet habe nach dem reinschauen.

Hagbard Celine

Zitat von: tagchen am 22 November 2008, 03:29:26
Diese Blood Edition DVD ist 6 minuten kürzer
War bestimmt nur ein Vertipper, aber damit es nicht zu Missverständnissen kommt: Die Blood Edition ist um 6 Minuten länger als die Astro-Fassung.

Übrigens werden gerade beide Fassungen miteinander verglichen. Wenn alles soweit fertig ist, wird dazu dann nochmal 'was gepostet.

RoboLuster

Zitat von: Hagbard Celine (Fnord) am 23 November 2008, 13:52:33
Übrigens werden gerade beide Fassungen miteinander verglichen. Wenn alles soweit fertig ist, wird dazu dann nochmal 'was gepostet.
:respekt:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

rierami

So, wegen Krankheit etwas verspätet kann ich euch den Schnittbericht präsentieren, den ich zusammen mit Hagbard Celine angefertigt habe!
Es wurden verglichen: Die ASTRO (Lucio Fulci Collection) mit einer Laufzeit von 87:06 Min mit der Laser Paradise (Blood Edition) Laufzeit: 93:06 Min.

Es FEHLEN bei der Astro folgende Szenen (Laufzeitangaben beziehen sich auf die Blood Edtion!)

55:46 - 57:20 Eingefügte Szene: Eine Angestellte des Professors kommt in ein Zimmer, betrachtet Fotos und unthält sich mit Prof. Davis, der kurz nach ihr reinkommt (94 sec)

83:42 - 84:09 Eingefügte Szene: Lt. Williams und Prof. Davis verlassen ein Gebäude und unterhalten sich (27 sec)

90:50 - 91:06 Eingefügte Szene: Prof. Davis steht nachdenklich auf dem Gehsteig (16 sec)


Das macht zusammen 137 sec Laufzeitunterschied wegen der eingefügten Szenen bei der Blood Edition.

Dafür FEHLT bei der Blood Edition:

08:58 (Blood E.)  Hier Es fehlt die Einstellung das das Opfer auf der Fähre erschrickt als sie den Killer bemerkt und der Kameraschwenk auf die Frontscheibe wo man das Wort SHIT nicht spiegelverkehrt zu sehen bekommt (6 sec)


Der restliche Laufzeitunterschied ist tatsächlich darauf zurückzuführen das NTSC = PAL konvertiert wurde. Die Astro läuft also schneller ab.

Ferner gibt es noch einen erheblichen Unterschied in der Bildqualität, der darauf schliessen lässt, das unterschiedliche Master verwendet worden sind:

Bild Astro:


Bild Blood Edition:


Das Bildausschnitt der Blood Edition ist auch anders: Der Wasserturm auf dem Gebäude ist nur auf der Astro zu sehen!

So, das wars fürs erste.... Ach ja, in den Goreszenen sind beide identisch....

UND NEIN!!! Das ist jetzt keine Bewerbung für sb.com :anime: Dieser Schnittbericht wurde nur für die ofdb bzw. das GF angefertigt ;)
This signature is currently not available

Roughale

Danke für den Schnittbericht, die Bildqualität ist ja wie Tag und Nacht, aber im direkten Vergleich sehen beide nicht super gut aus - ich muss jetzt am Wochenende mal die NL Scheibe reinwerfen...wen ich dran denke!

Und keine Angst, im Kindergarten würde der SB wegen zuwenig Bldern abgelehnt werden  :icon_twisted:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

rierami

Zitat von: Roughale am 28 November 2008, 15:05:56
Danke für den Schnittbericht, die Bildqualität ist ja wie Tag und Nacht, aber im direkten Vergleich sehen beide nicht super gut aus - ich muss jetzt am Wochenende mal die NL Scheibe reinwerfen...wen ich dran denke!

Super! :respekt:
Wenn jemand die franz. DVD bzw. die von Anchor Bay zur Hand haben sollte, bitte auch die mal kurz wegen den o.g. Szenen checken. Die kommen ja von der Laufzeit am ehesten der Blood Edition hin.
This signature is currently not available

Hedning

Zitat von: Roughale am 28 November 2008, 15:05:56Und keine Angst, im Kindergarten würde der SB wegen zuwenig Bldern abgelehnt werden  :icon_twisted:

Es gibt dort auch SBs ganz ohne Bilder... mir geht dieses blödsinnige Gehetze gegen SB (auch wenn bzw. auch weil es immer dieselben Leute sind) in diesem Forum langsam auf die Nerven, da sich dort etliche Leute jede Menge Arbeit machen, auf die sicherlich auch von Nutzern dieses Forums oft genug zurückgegriffen wird. Dass da ein Haufen Flachköpfe regelmäßig dumme Kommentare druntersetzt, hat nichts mit den eigentlichen Inhalten der Seite zu tun.

RoboLuster

Zitat von: Hedning am 28 November 2008, 19:34:11
Es gibt dort auch SBs ganz ohne Bilder... mir geht dieses blödsinnige Gehetze gegen SB (auch wenn bzw. auch weil es immer dieselben Leute sind) in diesem Forum langsam auf die Nerven, da sich dort etliche Leute jede Menge Arbeit machen, auf die sicherlich auch von Nutzern dieses Forums oft genug zurückgegriffen wird. Dass da ein Haufen Flachköpfe regelmäßig dumme Kommentare druntersetzt, hat nichts mit den eigentlichen Inhalten der Seite zu tun.

Ich bin froh, dass dies schon geschrieben wurde, dann muss ich nichts ähnliches mehr schreiben.
Ich bin froh, dass es SB gibt und das solltet ihr auch sein.

Zum Schnittbericht hier: Gute Arbeit und danke dafür. Damit dürfte ja dann alles geklärt sein wegen kürzungen, Langfassungen usw.

Gruß silence
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Graveworm

Danke für den SB.  :dodo:

Jetzt ist das Thema ja durch. Alelrdings muss ich mal wieder nen Blick in mien Atro DVD werfen, da ich das Bild eigentlich ganz gut in Erinnerung hatte, aber auf dem Bild siehts ja ziemlich finster aus.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Roughale

29 November 2008, 19:09:39 #42 Letzte Bearbeitung: 29 November 2008, 19:23:10 von Roughale
So nun kurz was zu der NL Version:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=92&vid=14290

Länge: 1:30:26 mit einem angehängten Trailer ( :question:), ohne den 1:27:06 - also wie die ASTRO.

Die BE Szene ist nicht drin, aber die Astroszene.

Das Bild find ich auch eher so wie bei der ASTRO (wenn man die Bilder vergleicht - dunkel ist relativ iczh finde das BE Bild sieht extrem aufgehellt aus):



Sonst noch was?

Edit: Der angehängte Trailer wird angesprungen, wenn man Trailer English aus dem Menü aufruft, Trailer Deutsch ist ein synchronisierter Trailer in ziemlich mieser Qualität.

Hier mal das Menü, da sieht man die Specials, die im OFDB Eintrag etwas knapp sind:



Und das Trailer Untermenü:


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

rierami

Das heist: Die zusätzlichen Szenen der Blood Edition fehlen aber die fehlende Szene der Astro ist enthalten?
@old_silence: Pack mal deine XT aus und berichte ;)
This signature is currently not available

Roughale

Zitat von: rierami am 29 November 2008, 19:25:39
Das heist: Die zusätzlichen Szenen der Blood Edition fehlen aber die fehlende Szene der Astro ist enthalten?
@old_silence: Pack mal deine XT aus und berichte ;)

Ist mein Deutsch so schlecht?

Zitat von: Roughale am 29 November 2008, 19:09:39
...Die BE Szene ist nicht drin, aber die Astroszene.
...

Also OV: The BE (Blood Edition) scene is not in this version, but the ASTRO scene is. OK, das letzte "is" ist unterschlagen worden, aber um deine Frage zu beantworten: Ja! Ohne die ASTRO zu haben, sage ich mal die Filmversion ist identisch, siehe Bild und Lauflänge - somit nenne ich die BE unnötigen UFC  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

andreas82

29 November 2008, 22:57:40 #45 Letzte Bearbeitung: 29 November 2008, 23:08:26 von andreas82
Die PN habe ich erhalten und die Szenen nachgeschaut: Auf der US-Scheibe von Blue Underground sind die drei Szenen, die auf der Astro fehlen enthalten.

Dein beschriebener letzter Schnitt ist auch enthalten. Die Kameraeinstellung dauert etwa 10 Sekunden.


Bildausschnitt:

rierami

Danke für eure Mithilfe!!!! :respekt:

Was haben wir jetzt aber für einen Fassungssalat? :icon_rolleyes:

-Die US-Vö von Blue Underground ist dann wohl Refernz. Die Szenen die bei der Blood Edition "eingefügt" sein sollen sind enthalten und auch die bei der Astro und der NL DVD Szene im Auto ist drin.
-Dann die Blood Edition wo im Vergleich nur die Szene im Auto fehlt
-Bei Astro und der NL DVD (und wohl auch bei XT) fehlen die drei Szenen dafür ist die Szene im Auto drin

Imo reicht es nicht für eine "besondere Langfassung" für die Blood Edition. Mögen unser Korrekteure und ofdb Admins entscheiden ob nicht die 87 Min Versionen auf CUT zum setzten sind und bei der Blood Edition eine Ergänzung ins Bemerkungsfeld kommt das es sich bei der fehlenden Szene um einen Masterings Fehler (Filmriß?) handelt......
mit andreas82 ist eh schon ein "Schiedsrichter" an Bord ;)
This signature is currently not available

RoboLuster

30 November 2008, 14:21:56 #47 Letzte Bearbeitung: 30 November 2008, 14:34:31 von old_silence
Hi, sry, habs jetzt erst gelesen.
Also die "ASTRO-Szene"
Zitat08:58 (Blood E.)  Hier Es fehlt die Einstellung das das Opfer auf der Fähre erschrickt als sie den Killer bemerkt und der Kameraschwenk auf die Frontscheibe wo man das Wort SHIT nicht spiegelverkehrt zu sehen bekommt (6 sec)
ist in der XT enthalten. Fehlen also wie schon gesagt, bloß die zusätzlichen Szenen, der Blood.
Ich bin immer noch der Meinung die 87er nicht auf Cut zu setzen, da es sich bei den besagten 3 Szenen nicht um Zensurschnitte handelt,
sondern um Szenen welche wahrscheinlich von einem anderen Master genommen wurden. ;)
Wenn mich nicht alles Täuscht, ist das doch garnicht mal so unüblich,
(siehe Spiel mir das Lied vom Tod, da gibts auch verschiedene Fassungen und die sind auch nicht "cut").

Zitat(not censorship related)
http://www.dvdcompare.net/review.php?rid=132
Gruß _silence
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

rierami

Zitat von: old_silence am 30 November 2008, 14:21:56
Fehlen also wie schon gesagt, bloß die zusätzlichen Szenen, der Blood.
Ich bin immer noch der Meinung die 87er nicht auf Cut zu setzen, da es sich bei den besagten 3 Szenen nicht um Zensurschnitte handelt,
sondern um Szenen welche wahrscheinlich von einem anderen Master genommen wurden. ;)

Ein anderes Master wurde definitiv verwendet. Imo müßte für die Blood E. das US-Master verwendet worden sein...
Ist jetzt aber das 87 Min Master cut oder nicht? Zum Vergleich dieser Film: http://www.ofdb.de/film/456,Sado---Stoß-das-Tor-zur-Hölle-auf --> Hier sind auch alle Fassungen bei denen die Dialogszenen fehlen auf cut gesetzt, hat also auch nichts mit Zensurschnitt zu tun...
This signature is currently not available

RoboLuster

30 November 2008, 17:04:54 #49 Letzte Bearbeitung: 30 November 2008, 17:07:52 von old_silence
Hmm...schwierig. Was du sagst stimmt. Man müsste halt mal wissen, welche Version den der eigentliche Originalcut ist. Die kürzere oder die längere. Ich gehe nämlich immer noch davon aus, dass es sich bei den 3 Szenen um Schneideraum-Bodenfundstücke handelt. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

rierami

Also wenn wir das Produktionsland Italien betrachten und hier die VHS nehmen findet sich auf dem Cover etwas mit 92 Min... Auch die Anchor Bay VHS wird mit 93 Min beschrieben.

Oder haben wir es hier mit einer Kinofassung (-master) und einem Directors Cut zu tun? Ähnlicher Hinweis findet sich bei den Laufzeitangaben bei der imdb:
ZitatRuntime:91 min | Finland:80 min (cut) (video version) (1989) | Argentina:89 min | USA:85 min | USA:93 min (director's cut)

Die beiden fett markierten Laufzeitangaben würden in der Differenz die Laufzeit der drei eingefügten Szenen ergeben und auch die NTSC/PAL Konvertierung würde bei 91 Min zu 87 Min halbwegs passen........

Also? Die Fassungen in der ofdb gehören irgentwie ergänzt. Einigen wir uns auf eine Zusatzagabe "Directors Cut" neben dem Labelnamen z.B. Laser Paradise (Blood Edition) Directors Cut oder einfach nur eine Ergänzug im Bemerkungsfeld?
This signature is currently not available

RoboLuster

30 November 2008, 18:02:23 #51 Letzte Bearbeitung: 30 November 2008, 18:13:39 von old_silence
Ich finde, besagte Fassungen (die Blood und Blue Underground, noch welche?) sollten als "Langfassung" gekennzeichnet werden und eine entsprechende Bemerkung im BM erhalten.
Über die DC-Kennzeichnung wurde ich die Woche schonmal im KF aufgeklärt. (Wir wissen imo ja nicht wirklich, wenn ich jetzt hier nichts übersehen oder nicht verstanden habe, welcher der vom Regisseur gewollte Cut darstellt.)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

tagchen

Zitat von: rierami am 28 November 2008, 13:39:12
So, wegen Krankheit etwas verspätet kann ich euch den Schnittbericht präsentieren, den ich zusammen mit Hagbard Celine angefertigt habe!
Es wurden verglichen: Die ASTRO (Lucio Fulci Collection) mit einer Laufzeit von 87:06 Min mit der Laser Paradise (Blood Edition) Laufzeit: 93:06 Min.

Es FEHLEN bei der Astro folgende Szenen (Laufzeitangaben beziehen sich auf die Blood Edtion!)

55:46 - 57:20 Eingefügte Szene: Eine Angestellte des Professors kommt in ein Zimmer, betrachtet Fotos und unthält sich mit Prof. Davis, der kurz nach ihr reinkommt (94 sec)

83:42 - 84:09 Eingefügte Szene: Lt. Williams und Prof. Davis verlassen ein Gebäude und unterhalten sich (27 sec)

90:50 - 91:06 Eingefügte Szene: Prof. Davis steht nachdenklich auf dem Gehsteig (16 sec)


Das macht zusammen 137 sec Laufzeitunterschied wegen der eingefügten Szenen bei der Blood Edition.

Dafür FEHLT bei der Blood Edition:

08:58 (Blood E.)  Hier Es fehlt die Einstellung das das Opfer auf der Fähre erschrickt als sie den Killer bemerkt und der Kameraschwenk auf die Frontscheibe wo man das Wort SHIT nicht spiegelverkehrt zu sehen bekommt (6 sec)


Der restliche Laufzeitunterschied ist tatsächlich darauf zurückzuführen das NTSC = PAL konvertiert wurde. Die Astro läuft also schneller ab.

Ferner gibt es noch einen erheblichen Unterschied in der Bildqualität, der darauf schliessen lässt, das unterschiedliche Master verwendet worden sind:

Bild Astro:


Bild Blood Edition:


Das Bildausschnitt der Blood Edition ist auch anders: Der Wasserturm auf dem Gebäude ist nur auf der Astro zu sehen!

So, das wars fürs erste.... Ach ja, in den Goreszenen sind beide identisch....

UND NEIN!!! Das ist jetzt keine Bewerbung für sb.com :anime: Dieser Schnittbericht wurde nur für die ofdb bzw. das GF angefertigt ;)




Ich habe einen Unterschied im Kopf von früher der hier fehlt ? Am Anfang kommt doch der Hund mit dem Frauenarm im Maul - bei der Astro ist es ein Standbild und bei der Blood Edition dauert das länger und wird von weiter weg hergezoomt wenn ich mich richtig erinnere. Soweit mir bekannt müsste die normale Fassung die kürzere auf der Astro sein - die längeren Fassungen sind wohl nur durch nachträglichers deleted Scenes einfügen entstanden. Schaut euch doch nur mal zB die Blood Edition an - das stehen des Psychiaters auf der Strasse am Schluss zB ist total fehlplatziert.

Graveworm

Ich denke auch, dass die kürzere in diesem Fall die reguläre Fassung ist. Meine Italien Schock Kassette müsste auch mit der Astro identisch sein.
Hat denn vielleicht jemand eine italienische Fassung zu dem Film?

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

rierami

ERGÄNZUNG ZUM SCHNITTBERICHT:

Es wurden verglichen: Die ASTRO (Lucio Fulci Collection) mit einer Laufzeit von 87:06 Min mit der Laser Paradise (Blood Edition) Laufzeit: 93:06 Min.

Es FEHLEN bei der Astro folgende Szenen (Laufzeitangaben beziehen sich auf die Blood Edtion!)

01:52 Erweiterte Szene: Der Hund ist bei der Blood Edition vor dem Zoom auf die Hand eher zu sehen bevor es bei beiden Fassungen zu einem Standbild mit Filmtitel kommt. (Kleiner eine Sekunde)
Astro

Blood Edtion


55:46 - 57:20 Eingefügte Szene: Eine Angestellte des Professors kommt in ein Zimmer, betrachtet Fotos und unthält sich mit Prof. Davis, der kurz nach ihr reinkommt (94 sec)

83:42 - 84:09 Eingefügte Szene: Lt. Williams und Prof. Davis verlassen ein Gebäude und unterhalten sich (27 sec)

90:50 - 91:06 Eingefügte Szene: Prof. Davis steht nachdenklich auf dem Gehsteig (16 sec)


Das macht zusammen 137 sec Laufzeitunterschied wegen der eingefügten Szenen bei der Blood Edition.

Dafür FEHLT bei der Blood Edition:

08:58 (Blood E.)  Hier Es fehlt die Einstellung das das Opfer auf der Fähre erschrickt als sie den Killer bemerkt und der Kameraschwenk auf die Frontscheibe wo man das Wort SHIT nicht spiegelverkehrt zu sehen bekommt (6 sec)


Der restliche Laufzeitunterschied ist tatsächlich darauf zurückzuführen das NTSC = PAL konvertiert wurde. Die Astro läuft also schneller ab.

Ferner gibt es noch einen erheblichen Unterschied in der Bildqualität, der darauf schliessen lässt, das unterschiedliche Master verwendet worden sind:

Bild Astro:


Bild Blood Edition:


Das Bildausschnitt der Blood Edition ist auch anders: Der Wasserturm auf dem Gebäude ist nur auf der Astro zu sehen!

This signature is currently not available

rierami

Ihr habt Recht! Es fehlt wirklich eine kleine Kamerafahrt! Und zwar vom ersten Bild der Blood zum ersten Bild der Astro. Habs mal ergänzt.
This signature is currently not available

Intergalactic Ape-Man

2 Dezember 2008, 14:41:43 #56 Letzte Bearbeitung: 2 Dezember 2008, 14:56:30 von Senfdazu
Zitat von: rierami am  2 Dezember 2008, 13:39:35
Dafür FEHLT bei der Blood Edition:
08:58 (Blood E.)  Hier Es fehlt die Einstellung das das Opfer auf der Fähre erschrickt als sie den Killer bemerkt und der Kameraschwenk auf die Frontscheibe wo man das Wort SHIT nicht spiegelverkehrt zu sehen bekommt (6 sec)


Ist das Bild in der Blood Edition nicht zu sehen? Die Kamera geht da ja als Egoperspektive auf das Auto zu und das Mädel erschrickt. Dann erklärt sie, daß sie an die Karre des Typen gekommen sei, man sieht die saubere Innenscheibe und sie wechselt auf den Beifahrersitz usw.. Das ist in der "Kultklassiker Ungeschnitten" Version drin. Genauso alle zusätzlichen Szenen der Blood Edition. Das Master sieht qualitativ genauso aus wie das Bild mit dem Hochhaus der Blood Edition.


rierami

In beider Fassungen sieht man die Egokamerafahrt aufs Auto. Dann kommt schneller Schwenk in den Innenraum: Bei der Astro gehts dann weiter mit einer Einstellung des erschreckenden Mädchens (das wohl gerade noch den letzten Buchstaben fertig geschrieben hat) und wie es den Killer anstarrt dann schwenkt die Kamera auf die Windschutzscheibe wo das Wort SHIT zu lesen ist --> Umschnitt.... Dann geht es bei beiden Versionen damit weiter das sie die fragt: Er hat es nicht anders verdient - Gehören sie zum Aufsichtspersonal? ect. mit Beifahrerseite rutschen usw.....
This signature is currently not available

Intergalactic Ape-Man

Ok, dann fehlt es in der Kultklassiker Version auch. Das Bild und die etwas komplizierte Formulierung haben mich da wohl etwas irritiert. Das Fehlen dieses Schnippsels fällt aber auch sowas von nicht ins Gewicht, daß es einem beim Ansehen gar nicht auffällt, obwohl man weiß, daß etwas fehlen könnte.

Hagbard Celine

Zitat von: Senfdazu am  2 Dezember 2008, 16:03:19
Das Fehlen dieses Schnippsels fällt aber auch sowas von nicht ins Gewicht, daß es einem beim Ansehen gar nicht auffällt, obwohl man weiß, daß etwas fehlen könnte.

Weitaus weniger fällt meines Erachtens das mit dem Hund am Anfang ins Gewicht. ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020