OFDb

OFDB-Shop

Begonnen von psYchO dAd, 4 August 2009, 15:31:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

McHolsten

Zitat von: Nibi am 10 Januar 2010, 14:45:09
Zitat von: McHolsten am 10 Januar 2010, 14:34:43
Aber die Funktion gibt es doch ... Fassung  :arrow: Hinzufügen  :arrow: Wunschliste

Ich mag zu dumm sein, aber ich find sie nicht

Rechte Seite: Filmsammlung  :arrow: Hinzufügen ...
Gore on!

Nibi

Zitat von: McHolsten am 10 Januar 2010, 14:47:10
Zitat von: Nibi am 10 Januar 2010, 14:45:09
Zitat von: McHolsten am 10 Januar 2010, 14:34:43
Aber die Funktion gibt es doch ... Fassung  :arrow: Hinzufügen  :arrow: Wunschliste

Ich mag zu dumm sein, aber ich find sie nicht

Rechte Seite: Filmsammlung  :arrow: Hinzufügen ...

Jetzt hab ichs auch gefunden.  :king:

Besten Dank  :respekt:
-It's blood
-Son of a bitch

MMeXX

Statt auf "In den Warenkorb legen" nimmst du in der rechten Spalte bei "Filmsammlung" "Hinzufügen" und da dann ganz am Ende(?) kannst du wählen zwischen "In meinem Besitz", "Habe ich bestellt" und "Auf meiner Wunschliste".

Angelus Mortis

Mal 'ne kurze (andere) Frage, habe heute erst angefangen, mich mal so richtig mit dem OFDb-Shop auseinanderzusetzen und habe gesehen, dass Gebühren, die für den kostenpflichtigen Teil der OFDb anstehen, bei einer Einzugsermächtigung einmal im Monat (Monatsanfang) vom Konto abgebucht werden (so oder ähnlich war's formuliert) - gilt das auch für das Einkaufen im OFDb-Shop? Sprich: Ich tätige zwei oder drei Bestellungen im Monat, das Ganze summiert sich und wird dann am Anfang des nächsten Monats abgebucht? Wenn ja, gäbe es da auch andere Wege?

Jared Kimberlain

Zitat von: Angelus Mortis am  3 Februar 2011, 16:12:48
Mal 'ne kurze (andere) Frage, habe heute erst angefangen, mich mal so richtig mit dem OFDb-Shop auseinanderzusetzen und habe gesehen, dass Gebühren, die für den kostenpflichtigen Teil der OFDb anstehen, bei einer Einzugsermächtigung einmal im Monat (Monatsanfang) vom Konto abgebucht werden (so oder ähnlich war's formuliert) - gilt das auch für das Einkaufen im OFDb-Shop? Sprich: Ich tätige zwei oder drei Bestellungen im Monat, das Ganze summiert sich und wird dann am Anfang des nächsten Monats abgebucht? Wenn ja, gäbe es da auch andere Wege?

Aus reiner Kundensicht kann ich dir sagen, dass jeder Bestellvorgang für sich abgerechnet wird und das unmittelbar noch dem Versenden.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Angelus Mortis

Reine Kundensicht reicht völlig, danke. :icon_razz:

omomde

5 Februar 2011, 19:27:28 #36 Letzte Bearbeitung: 5 Februar 2011, 19:31:03 von omomde
Mal ne Frage, ich habe gestern die Versandbestätigung für eine Bestellung bekommen. Die beiden Artikel wurden aus zwei verschiedenen Bestellungen zusammengefügt. Da die restlichen Artikel der beiden Bestellungen noch nicht lieferbar sind.

Verschickt wurden:

1 x Enter the Void Mediabook
1 x Mother of Tears Hartbox

Heute hatte ich schon Post, leider nur das "Enter the Void" Mediabook ohne die "Mother of Tears" Hartbox!?

Kann es sein dass die DVD`s aus zwei verschiedenen Lagern getrennt verschickt wurden? Oder wurde die Hartbox vergessen? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? (In dem Umschlag den ich heute bekommen habe war nur Platz für eine DVD, also raus genommen hat sie niemand.)

Seltsam ist auch dass oben in der Übersicht steht:Diese Bestellung wurde am 04.02.2011 versendet.

Ganz unten steht: 31.01.2011: Die folgende Teillieferung ist soeben an Ihre Lieferanschrift erfolgt. Noch ausstehende Titel werden wir Ihnen auf unsere Kosten nachliefern. Ausgeliefert wurden: - Mother of Tears, The (2007)

Ich hab natürlich auch schon ne Mail an den Shop geschickt, aber da wird mir am Wochenende bestimmt niemand antworten. Vielleicht hatte hier schon jemand ein ähnliches Problem?




anti

Ist alles ok so.
Ausgeliefert wurde MOTHER OF TEARS.
ENTER THE VOID wird später ausgeliefert.
Natürlich auf Kosten des OFDb-Shops.

anti

mali

Zitat von: omomde am  5 Februar 2011, 19:27:28
Ganz unten steht: 31.01.2011: Die folgende Teillieferung ist soeben an Ihre Lieferanschrift erfolgt. Noch ausstehende Titel werden wir Ihnen auf unsere Kosten nachliefern. Ausgeliefert wurden: - Mother of Tears, The (2007)

Ich hab natürlich auch schon ne Mail an den Shop geschickt, aber da wird mir am Wochenende bestimmt niemand antworten. Vielleicht hatte hier schon jemand ein ähnliches Problem?

Wo siehst Du da überhaupt ein Problem? Deutlicher als Du es selbst oben zitiert hast, kann es doch gar nicht beschrieben werden.

omomde

Sorry, aber ich glaube ihr hab beide was missverstanden. Ist aber auch etwas schwer zu erklären:

Bestellung 1: Mother of Tears Hartbox + andere DVD
Bestellung 2: Enter the Void Mediabook + andere DVD

Mother of Tears + Enter the Void wurden zu einer Bestellung zusammengefügt und am 04.02 verschickt (laut Bestellübersicht und Versandbestätigung)
(Die beiden anderen DVDs wurden zu einer Bestellung zusammengefügt und werden nachgeliefert.)

Wenn Mother of Tears & Enter the Void wie es in der Bestellübersicht oben steht am 04.02 verschickt wurde, hätten beide Titel heute auch zusammen ankommen müssen. Ich habe aber nur Enter the Void bekommen.

Wenn Mother of Tears am 31.01 verschickt wurde wie es unten bei den Bemerkungen steht (und nicht wie in der Bestellübersicht), hätte die DVD eigentlich vor der die am 04.02 verschickt wurde da sein müssen. Ist sie aber nicht.

Ist jetzt aber auch egal ich rufe am Montag im Shop an und gut is. Da die Mother of Tears Hartbox inzwischen ausverkauft ist, wollte ich nicht bis Montag warten und hab hier mal gefragt ob jemand mal was ähnliches passiert ist.

S04-Ente

Bin nicht sicher ob ich dein Problem verstanden habe
Hast du den Verantwortlichen denn rechtzeitig mitgeteilt das für dich nur eine Komplettlieferung in Frage kommt
Ich habe meine Bestellung immer über einen längeren Zeitraum zusammengestellt , die am Ende dann auch immer komplett geliefert wurde
Allerdings habe ich das dem André auch von Anfang an so mitgeteilt

omomde

Ob ich ne Komplettlieferung will oder nicht, hab ich niemandem Mitgeteilt. Aber ist auch egal.

Mein Problem in ganz einfachen Worten ist, ich habe eine Versandbestätigung für zwei Artikel bekommen die zu einer Bestellung zusammengefasst wurden. Aber nur einer von den beiden Artikeln ist angekommen.

Mal ein Bild von der Bestellübersicht:



Ich glaube inzischen, dass ich mich einfach bis morgen Gedulden muss, da hier noch keiner ein ähnliches Problem hatte. Ich geb dann morgen bescheid ob die DVD vergessen wurde oder einfach noch unterwegs ist.

Trotzdem Danke!

quaker

So, jetzt muss ich doch mal was loswerden...

Ihr solltet euch echt mal überlegen, ob ihr wenn ihr eine Bestellung erhaltet, die Sachen die auf Lager sind am besten gleich beiseite legt. Ich erklär das am besten mal an 2 Beispielen.

1. Am 1.4 die BDs Collector, Fireball, Rampage und die DVD Shootfighter bestellt. Alles war auf Lager, bis auf Shootfighter weil Release erst am 4.
Am 4.4 gingen dann Shootfighter und Rampage raus, die anderen waren dann nicht mehr auf Lager -> warten.
2. Ganz aktuell ein Beispiel von heute...am Montag Dobermann vorbestellt und dazu noch der neue Saw. Da waren laut Anzeige noch gute 12 Blus von Saw auf Lager. Heute wo ich dann dachte, meine Bestellung geht mal langsam raus, war dann nur Dobermann auf Lager auf den man gewartet hatte bis er erscheint und Saw? Richtig, der war mittlerweile nicht mehr auf Lager. Nächste Lieferung am 5.5 oder so. Ein Mitarbeiter teilte mir per Mail dann mit, das es auch mal gerne zu Überschneidungen kommen kann, aber sicherlich doch nicht wenn beim bestellen noch 12 Stück oder so angezeigt werden. Sorry, aber verarschen kann ich mich selbst. Mir wurde dann angeboten, Dobermann einzeln raus zuschicken. Das habe ich abgelehnt und die Bestellung storniert.

Das sind jetzt nur 2 Beispiele, weil die aktuell sind. Ich hatte das in der Vergangenheit aber schon öfters. Wenn nächste Woche Machete erscheint, überleg ich zweimal ob ich wieder was bestelle, weil dann entweder a) sowas wie oben oder b) es nicht zum Release da ist.

Dr. Kosh

Zwei Anmerkungen dazu:

1. So komisch es klingt, aber es kommt wirklich (selbst bei größeren Beständen) zu Überschneidungen. Bestellungen werden von alt nach neu abgearbeitet - und bei Filmen, bei denen wir trotz größerer Bestände eine Mindermenge haben (kommt leider vor, daß wir in mehreren Chargen beliefert werden, d.h. unsere Rückstände erst nach und nach erhalten), kann es natürlich passieren, daß alle Lagerartikel erst für ältere Bestellungen rausgehen.

2. Ein anderer Punkt sind Vorab-Lieferungen. Wir splitten ja nur aus unserem Service-Denken heraus eine Bestellung in mehrere Teillieferungen. Dies kostet uns ja mehrfach Porto und spart es dem Kunden natürlich ein. Wenn wir (obwohl eine Bestellung noch nicht komplett ist) schon einmal lagernde Titel rausschicken, dann kann es natürlich passieren, daß ein anderer zwischenzeitig wieder lagernder Titel erst mit dem letzten zusammen ausgeliefert wird. Bei normal großen Bestellungen sind drei Gratis-Lieferungen leider einfach nicht drin - wir müssen ja auch noch ein bißchen was verdienen und wollen nicht draufzahlen... :bawling:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

quaker

Vielleicht kann man auch mal ab und zu die beiden Angebote des Shops auf der Startseite ändern?! Kommt mir so vor, als sind das die selben, seitdem der Shop existiert... :icon_lol:

schlitzauge23

Ich frage mal hier nach:

Bekommt ihr nochmal ein paar Black Editions von Hellraiser 2 rein oder sind die schon alle vergriffen?

mali

Zitat von: schlitzauge23 am 22 Juli 2011, 02:00:25
Ich frage mal hier nach:

Bekommt ihr nochmal ein paar Black Editions von Hellraiser 2 rein oder sind die schon alle vergriffen?

Besser die Frage an Shop@OFDb.de stellen.

Dr. Kosh

Zitat von: schlitzauge23 am 22 Juli 2011, 02:00:25
Bekommt ihr nochmal ein paar Black Editions von Hellraiser 2 rein oder sind die schon alle vergriffen?

Wir haben schon alles versucht, um noch weitere Exemplare zu erhalten. Bislang allerdings erfolglos - ich fürchte auch, daß hier in absehbarer Zeit kein Nachschub kommen wird. :bawling: Teil 2 in schwarz war mit Abstand das beliebteste der vier Produkte - warum auch immer...

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

quaker

Zitat von: Dr. Kosh am 22 Juli 2011, 19:20:57
Zitat von: schlitzauge23 am 22 Juli 2011, 02:00:25
Bekommt ihr nochmal ein paar Black Editions von Hellraiser 2 rein oder sind die schon alle vergriffen?

Wir haben schon alles versucht, um noch weitere Exemplare zu erhalten. Bislang allerdings erfolglos - ich fürchte auch, daß hier in absehbarer Zeit kein Nachschub kommen wird. :bawling: Teil 2 in schwarz war mit Abstand das beliebteste der vier Produkte - warum auch immer...

Gruß
Dr. Kosh

Teil 2 wollte ich auch unbedingt in schwarz, kam aber zu spät. Hab dann die weiße genommen. Bin nur froh das ich vom ersten nicht die schwarze nehmen musste. :king:

Enton

Hallo!
Kurze Frage:
Ich möchte mir eigentlich bei euch das Outrage Mediabook für 19,98 vorbestellen, gilt da auch schon die Versandkostenfreiheit oder muss ich noch was dazubestellen?

MfG,
Enton =) ^_^
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

MMeXX

Versandkostenfreiheit gilt ab genau 20,00 Euronen! Musst also noch was suchen. ;)

Hier auch noch in GROSS zu sehen: http://www.ofdb.de/view.php?page=shop_faq

Enton

Ist ja kein Prob, das FAQ hatte ich schon gelesen, das große A verschickt z.B. auch kostenfrei, wenn da was nur 19,98 kostet, deshalb die Nachfrage.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Dr. Kosh

Zitat von: Enton am 16 August 2011, 18:24:04
Ist ja kein Prob, das FAQ hatte ich schon gelesen, das große A verschickt z.B. auch kostenfrei, wenn da was nur 19,98 kostet, deshalb die Nachfrage.

Stimmt, die setzen die Grenze eigentlich einen Tick unter 20 EUR an. Bei uns sind es wirklich exakt 20 EUR.

"Outrage" ist aufgrund der Altersfreigabe beim großen A aber ohnehin nicht portofrei zu bekommen. Uns dort ohne Porto so teuer wie bei uns mit Porto. :icon_cool:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Enton

Danke, alles klar, weiss ich bescheid, ihr habt einfach den besten Preis für das Mediabook, da wird mein blöder MM garantiert nicht mithalten können. Kommt halt noch was dazu, hab eh noch mehrere Sachen im Auge.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Hedning

Bitte um Hilfe: Wo kann ich eingeben, dass ich nicht über neue Angebote im Marktplatz zu den Artikeln, die auf meiner Wunschliste stehen, benachrichtigt werden will? Ich meine, ich hätte diese Option mal gesehen, finde sie aber nicht mehr :icon_redface:

Ong-Bockel

http://www.ofdb.de/film/300,D%C3%A4monen-2

Bei den Shop-Einträgen der kleinen Hartboxen ist euch ein Fehler unterlaufen: Die Coverbezeichnungen A und B wurden vertauscht. Die Bezeichnungen sollten mit denen der großen Hartboxen identisch sein...

Cover A :arrow: http://www.ofdb.de/artikel.php?fid=300&vid=v30311
Cover B :arrow: http://www.ofdb.de/artikel.php?fid=300&vid=v30310

Ich werde mit meiner Bestellung definitiv warten, bis das korrigiert wurde, damit ich nicht plötzlich ein falsches Cover geliefert bekomme. ;)

Chowyunfat2

Zitat von: Hedning am 18 August 2011, 21:09:28
Bitte um Hilfe: Wo kann ich eingeben, dass ich nicht über neue Angebote im Marktplatz zu den Artikeln, die auf meiner Wunschliste stehen, benachrichtigt werden will? Ich meine, ich hätte diese Option mal gesehen, finde sie aber nicht mehr :icon_redface:
In der Filmsammlung ("Filmliste") unter "Einstellungen", dann kannst Du es bei "Wunschlisten-Updates per E-Mail" ein- und ausstellen. So müsste es klappen, glaub' ich...

MMeXX

Zitat von: Ong-Bockel am 19 August 2011, 00:33:29
http://www.ofdb.de/film/300,D%C3%A4monen-2

Bei den Shop-Einträgen der kleinen Hartboxen ist euch ein Fehler unterlaufen: Die Coverbezeichnungen A und B wurden vertauscht. Die Bezeichnungen sollten mit denen der großen Hartboxen identisch sein...

Cover A :arrow: http://www.ofdb.de/artikel.php?fid=300&vid=v30311
Cover B :arrow: http://www.ofdb.de/artikel.php?fid=300&vid=v30310
Geändert. Kannst du aber eigentlich auch im KF posten, solche Fälle. ;)

Dr. Kosh

Zitat von: Ong-Bockel am 19 August 2011, 00:33:29
Bei den Shop-Einträgen der kleinen Hartboxen ist euch ein Fehler unterlaufen: Die Coverbezeichnungen A und B wurden vertauscht. Die Bezeichnungen sollten mit denen der großen Hartboxen identisch sein...

Nein, das sieht eigentlich nicht so aus. Ich habe Cover A gerade in der Hand gehalten: Diese hier (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=300&vid=30310), die jetzt in B geändert worden ist, wurde bei uns ursprünglich als A geführt und hat "Cover A" auch auf der Rückseite stehen.

Ich würde daher sagen, daß die Einträge vorher richtig waren und JETZT falsch sind...

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

MMeXX

Na toll. :bawling: :icon_lol:

Ich habe meine Änderung jetzt wieder rückgängig gemacht!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020