OFDb

Azumi

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 1 März 2003, 14:21:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rain Jao

Zitat von: MPAAUnd das schöne Cover erst :mrgreen:

*schuettel*

es ist zwar nicht der propagandierte Ueberfilm, aber sowas hat er nun auch nicht verdient.....

Watcher

Und was wenn doch noch eine gescheite uncut Fassung rauskommt??

Anime-BlackWolf

Zitat von: dexterLP ist so ein Rotzlabel und hat damit seinem schlechten Ruf wieder alle ehren gemacht.

Öhhhmmmmm... StarMedia und Laser Paradise sind aber 2 verschiedene Publisher......

Insgesamt: LOOOOOOOOOOOOOOOL. Das Ding kriegt man in 6 Monaten für 6 Euro auffn Grabbeltisch. Gratualtion StarMedia, das Ding unterbietet JEDE Fassung weltweit, sogar die UK in 2.0 Stereo und Zwangs UTs ist im Vergleich besser.

Dexter

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: dexterLP ist so ein Rotzlabel und hat damit seinem schlechten Ruf wieder alle ehren gemacht.

Öhhhmmmmm... StarMedia und Laser Paradise sind aber 2 verschiedene Publisher......
So weit ich weis gehören Star Media und LP irgendwie zusammen.

Auf der FSK Homepage wird Azumi von LP als Verleih/Programmanbieter angegeben.
http://www.spio.de/fskonline/PDF/0412/100964DVD.pdf

Anime-BlackWolf

Vermutlich hat LP die Kino- und Verleih-Rechte und StarMedia die Verkaufsrechte. Das sind 2 verschiedene Firmen, die sich aber irgendwie die Lizenzen teilen.

42

Ich weiß, bin viel zu spät dran, aber dennoch.

Ich habe mir den Film gerade aus der Videothek ausgeliehen. Ich habe demnach nur die internationale Fassung bestauenen dürfen. Keine Ahnung was da jetzt alles fehlt, ich glaube aber kaum, dass noch weitere 30min da irgend etwas rausholen.

Ich fande den Film mit seinen 126min noch deutlich zu lang. Die Story ist extrem flach. Das alleine ist ja nix schlimmes, aber so doof wie hier wurde eine Geschichte selten erzählt.
Der Anfang, die erste "Aufgabe" der Kinder war ja noch cool. Danach fing der Film aber gehörig an zu nerven. Eine merkwürdige Moralpredigt für ganz Dumme.

Die Action war OK bis sehr gut. Alles zwar irgendwo billig, aber das "billige* konnte seinen eigenen Charme versprühen und weiß zu gefallen.

Manchmal habe ich gadacht" Als Anime wäre das cool gewesen". Gerade der Bösewicht mit seiner Rose, hätte als flacher Charakter in einem "flachen" Anime spitze ausgesehen. Aber in einem Realfilm funktioniert das nicht.

Alles in allem erinnerte das ganze eher an ein Kasperletheater. Ein viel zu langes noch dazu.

Anime-BlackWolf

Zitat von: 42
Der Anfang, die erste "Aufgabe" der Kinder war ja noch cool. Danach fing der Film aber gehörig an zu nerven. Eine merkwürdige Moralpredigt für ganz Dumme.
...
Alles in allem erinnerte das ganze eher an ein Kasperletheater. Ein viel zu langes noch dazu.

Also wenn das gegenseitige Killen von Freunden, die sich seit Kindheit an kennen COOL sein soll habe ich ein wirklich sehr seltsames Empfinden, was "cool" sein soll. Das war ein klarer Downer, aber das kennt man ja aus dem asiatischen Raum.

Und schon mal daran gedacht, dass das ne 1:1 Übernahme eine Mangas ist ? Was soll da bitte anderes als ein total übertriebenes Action-Spektakel (=Kasperletheater) bei rauskommen ? Und die Japan-Fassung reisst gerade beim Azumi-Charakter noch einiges raus. Glaub es oder lass es.

PS. die LP DVD ist ein schlechter Scherz, nicht nur gekürzt, sogar noch rangezoomt / gecropped und abgedunkelt und kein O-Ton. Jetzt muss nur noch die Synchro schundig sein und ne Mega-Gülle DVD ist geschaffen.

ben_marl

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: 42
Der Anfang, die erste "Aufgabe" der Kinder war ja noch cool. Danach fing der Film aber gehörig an zu nerven. Eine merkwürdige Moralpredigt für ganz Dumme.
...
Alles in allem erinnerte das ganze eher an ein Kasperletheater. Ein viel zu langes noch dazu.

Also wenn das gegenseitige Killen von Freunden, die sich seit Kindheit an kennen COOL sein soll habe ich ein wirklich sehr seltsames Empfinden, was "cool" sein soll. Das war ein klarer Downer, aber das kennt man ja aus dem asiatischen Raum.

Und schon mal daran gedacht, dass das ne 1:1 Übernahme eine Mangas ist ? Was soll da bitte anderes als ein total übertriebenes Action-Spektakel (=Kasperletheater) bei rauskommen ? Und die Japan-Fassung reisst gerade beim Azumi-Charakter noch einiges raus. Glaub es oder lass es.

PS. die LP DVD ist ein schlechter Scherz, nicht nur gekürzt, sogar noch rangezoomt / gecropped und abgedunkelt und kein O-Ton. Jetzt muss nur noch die Synchro schundig sein und ne Mega-Gülle DVD ist geschaffen.

Wie bitte??? Im Ernst? LP hat das Bild auch noch rangezoomt UND abgedunkelt? Vollbild oder wie? Also nicht nur der Länge nach cut sondern auch noch der Breite nach! Was soll man mit so einer DVD? Frisbee spielen? Aber vollmundig uncut ankündigen... Man sollte die LP/starlight Typen teeren und federn...

Dexter

Das sieht dann so aus

Original:


deutsche DVD:


7eleven

Das ist ja wahrlich ne lächerliche Veröffentlichung

:mcclane:   :-((  :?  8O  :(  :schwul:  :cry:  <----LP Team

Newendyke

Können wir mal in ner GF-Nacht und Nebel Aktion diesen verkackten LP-Laden in die Luft sprengen? Was soll denn dieser Scheiß mit dem rangezoomten Bild... Das ist ja wohl die Oberfrechheit... bin ja von LP jetzt mittlerweile schon einiges gewohnt, aber sowas... da fällt mir echt nix mehr zu ein...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

42

Muss ich da eigentlich noch erwähnen, dass die Synchro gehörig aus dem Klo ist. Hört sich wirklich furchtbar an.

ben_marl

So, ich habe erstmal meinem Ärger Luft gemacht und starmedia (http://www.starmedia-entertainment.de/index.htm) über Rubrik "Kontakt" eine saftige E-Mail (allen aufgezählten Nasen; auch Rummenigge, LOL) geschrieben, in der ich meine "Glückwünsche" zu dieser DVD und zur Zusammenarbeit mit LP zum Ausdruck gebracht habe.

Wahrscheinlich ists denen eh egal, aber die sollen ruhig wissen, daß diese DVD allen Filmfreunden ÜBELST aufstößt. AUßerdem nervt es doch ein bisschen, mit solchen Mails bombardiert zu werden, und das haben die eigentlich auch verdient! ... deshalb jetzt alle.... :dodo:

Watcher

Aua! Das mit der Synchro war mir fast klar! Da kann man nur hoffen, dass sich noch mal ein ernstzunehmendes Label dieser Sache annimmt und eine richtige VÖ rausbringt! Aber das wäre, wenn überhaupt, sowieso Zukunftsmusik!


P.S.: Bei der Nacht-und-Nebel-LP-Sprengaktion wär ich dabei! Schick mir ne Mail, wenns soweit is!  :D

schlitzauge23

Naja, war vom Film etwas enttäuscht und stimme 42 im grossen und ganzen zu. Der Film ist in der ofdb unter den Top 100, da gehört er aber niemals hin!! Der Film hat gute Ansätze, aber zuviele Schwächen. Die Kampfszenen waren nicht gerade aufwending gemacht und es gab einige Szenen wo mir der Sinn gefehlt hat. Einige Stellen sind zu kurz gekommen, andere wurden unerklärlicherweise zu lang gemacht.

Der Film lebt von den schönen Optik und der hervorragenden Filmmusik. Gebe 7/10, hätte man mehr draus machen können.

Und die Synchro war das allerletzte, unhörbar!!

Watcher

Dann schaut euch verdammt nochmal das Original an und nicht den Rotz den LP daraus gemacht hat!

Grillo

kostet aber nur die Kleinigkeit von 50 klöten, z.B. bei eastwestdvd...
:anime:  :anime:  :anime:  :wall:

schlitzauge23

Zitat von: WatcherDann schaut euch verdammt nochmal das Original an und nicht den Rotz den LP daraus gemacht hat!

Wieso? Da muss mir auch erstmal einer erklären wieso ich soviel Geld dafür ausgeben sollte? Bei solchen Sachen wie schlechte Synchro kann ich ja hinwegsehen.

Was wurde hier eigentlich beim internationalen Cut geändert(geschnitten? Konnte ich bis jetzt noch nicht nachlesen. Ich glaub ich hab anfangs hier nen link gesehen in dem das stehen sollte, der hat aber nicht mehr gefunzt.

Watcher

Also erstmal sagt euch keiner, dass ihr die uncut-DVD kaufen MÜSST! Und wenn ihr dann eben die LP-"DVD" anschaut, dann muckiert euch nicht darüber! Weil.. ich habe selbst die beiden Fassungen gesehen und es ist ein Wahnsinnsunterschied... Wenn euch der Film allgeim nicht gefällt... dann meinetwegen, aber dann solltet ihr wenigstens den kompletten Film gesehen haben!

Nichts für ungut.


Zitatkostet aber nur die Kleinigkeit von 50 klöten, z.B. bei eastwestdvd...  :anime:  :anime:  :anime:  :wall:
 

Bin ich dran Schuld, dass das so schweineteuer ist?? Ich hab auch nicht Geld ohne Ende, bereute den Kauf aber auch nicht!

Grillo

Zitat von: WatcherAlso erstmal sagt euch keiner, dass ihr die uncut-DVD kaufen MÜSST! Und wenn ihr dann eben die LP-"DVD" anschaut, dann muckiert euch nicht darüber! Weil.. ich habe selbst die beiden Fassungen gesehen und es ist ein Wahnsinnsunterschied... Wenn euch der Film allgeim nicht gefällt... dann meinetwegen, aber dann solltet ihr wenigstens den kompletten Film gesehen haben!
Nichts für ungut.

Zitatkostet aber nur die Kleinigkeit von 50 klöten, z.B. bei eastwestdvd...  :anime:  :anime:  :anime:  :wall:
 

Bin ich dran Schuld, dass das so schweineteuer ist?? Ich hab auch nicht Geld ohne Ende, bereute den Kauf aber auch nicht!

man wird sich doch mal über den Preis von Japan DVDs Luft machen dürfen... :lucker:
Die LP DVD kommt mir definitiv nicht ins Haus, werde wohl noch ein bisschen warten, früher oder später kommt bestimmt ne UK oder US raus, die mit den japanischen mithalten kann sowie das richtige Bildformat und OT hat!

So long...  :scarface:

schlitzauge23

@Watcher Hast ja immer noch nicht erklärt was nun genau an der uncut Fassung anders ist!

Ich hab mich auch nicht über die LP-DVD muckiert, das mit der Synchro stört zwar nen bisschen, aber das ist mir eigentlich egal. Schließlich kommts mir auf den Film an. Wenns danach ging würde ein "Sonatine" bei mir auch nur ne 1/10 bekommen. Ich fand den Film ja auch so nicht dolle. Inhaltlich hat er meines Erachtens auch seine Schwächen. Und die Kampfszenen waren jetzt auch nicht so spektakulär.

Ich glaub nicht das das dann soviel ausmacht, zumindest bin ich nicht bereit soviel Kröten für die uncut-Fassung auszugeben.

SHIRI

Für Leute die diesen -für mich schlechten- Film gut finden, UND, der französischen Sprache mächtig sind, empfehle ich dass sehr schicke 3DVD Set im Digi, aus Frankreich. Die zweite DVD enthält die japanische Langfassung! Ist sicher 'ne Ecke günstiger als das japanische Scheibchen...
Ich habe keinen Mann getötet... seit 1984

Anime-BlackWolf

Im direkten Vergleich zur LP DVD ist die Japan Solo DVD sogar noch die ca. 50 Euro wert. Dann kauft man sich halt 2 Durchschnitts DVDs weniger.

Sei es technisch, von den Tonspuren her, Qualität der Untertitel, Cover (schöner als die Digi-Variante) und längste Version. Und gerade bei der Erklärung des Azumi-Charakters sind ein paar erklärende Flashbacks und ruhige Szenen auf der Strecke geblieben.

Watcher

@ Anime-BlackWolf: Danke!

Anime-BlackWolf

Für alle Masochisten (oder die, die es werden wollen) gibt es jetzt die Starmedia Version von "Azumi" überall im Handel, Karstadt wollte 13,00 Euro dafür, was ja eigentlich nicht sooooo viel Geld ist.

Aber dennoch unbedingt Finger weg von dem Ding. Das Bild ist tatsächlich von Widescreen auf Vollbild gezoomt worden (daher Bildverlust auf den Seiten) und danach noch einmal neu maskiert (fürs anamorph? Gute Frage), wodurch oben und unten Bildinformationen verloren gehen. Dauernd sind Ereignisse am Bildschirmrand oder sogar jenseits davon (sage nur Dialog vor dem Endkampf...), die Bildkomposition ist total für die Füsse.

Der Ton ist (Synchro jetzt mal aussen vorgehalten, Azumi selber gefällt mir überhaupt nicht von der Stimme her...) böse frontlastig. Die paar Surroundeffekte (die irgendwie einfach so in den Raum platzen) reissen da auch keinen 6.1 Ton mehr raus. Als hätte man den Ton aus einer Stereo-Tonspur neu zusammengebastelt.

Kann es sein, dass LP das internationale Master mit den Zwangsuntertiteln hatte und so versucht hat, die Untertitel zu entfernen und den Ton aufzupolieren ? Die UK DVD ist technisch auch kein Burner, sowohl Bild als auch Ton und basiert auf diesem Master (Zwangs UTs). Auf deutsch im Kino habe ich den nicht gesehen, von daher weiss ich nicht, wo genau da die Untertitel lagen, die man hier eventuell kaschieren wollte. Kann sich einer an die Kinovorstellung erinnern ?

Insgesamt nach wie vor: avoid at all costs. Man fühlt sich irgendwie in die dunkle Zeit des Vollbildfilms zurückversetzt, das Ding sieht so weit billiger aus, als es ist.

EDIT:
Echt geil ist auch die Kapitelunterteilung. Der Film hat gerade mal 8 (!!!!!!!!!) Kapitel, bei einer Laufzeit von über 128 Minuten. Da könnt Ihr ja mal rechnen, wie lang ein normales Kapitel ist. Das letzte Kapitel dauert schlappe 28 Minuten...........  :algo:

Hana-Bi

Aber uncut ist der Film hier in Deutschland trotzdem nicht. oder? :?:

quaker

Zitat von: Hana-BiAber uncut ist der Film hier in Deutschland trotzdem nicht. oder? :?:
www.ofdb.de

Hier gibt es die internationale Fassung.

Hana-Bi

Dank Edward ich kenne die Seite schon seit 3 Jahre  w-)  aber meine FRage ist dadurch nicht beantwortet, wird es denn jemals eine uncut Fassung in Deutschland geben??

frey

Wahrscheinlich nicht in nächster Zeit.

Movie Hunter

Hallo!
Weiss irgendjemand was genaueres zur kommenden Veröffentlichung von Cine Plus? Tatsächlich wieder nur dt. Ton? Langfassung, ja oder nein? Ansonsten würde ich mir demnächst dann mal die US DVD besorgen.
Grüsse,
Movie Hunter
- Wozu ist das?                    Wir brauchen Papier und Computer,
- Das ist blaues Licht.            damit wir die Menschen nicht zu
- Und was macht es?             fragen brauchen, wer sie sind, oder
- Es leuchtet blau!                 Ihnen ins Gesicht blicken müssen.
- Verstehe.                           (Wer ist Hanna?)
( John J. Rambo)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020