Gerüchte über neuen Berserk Anime

Begonnen von Akayuki, 4 Oktober 2010, 20:17:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Akayuki

Regisseur Hiroyuki Kitakubo (Blood: The Last Vampire) hat über Twitter bekannt gegeben, dass Studio4°C derzeit wohlmöglich an der Produktion eines neuen Full-CG Berserk Animes mitwirkt. Leider gibt es derzeit keine offizielle Bestätigung für diese Aussage.

Ich persönlich würde mich sehr über eine Neuauflage von Berserk freuen, da mich bereits der Anime von 1997 überzeugen konnte. Hoffentlich gibt es bald Neuigkeiten.

Am 29.September 2010 wurde in Japan bereits der 35.te Berserk Band veröffentlich. Insgesamt 5 animierte Werbespots sollen bis zum 05.10. für den Manga herausgebracht werden.  Die bereits 4 erschienen Werbespots möchte ich euch nicht vorenthalten und ihr könnt sie euch auf der offiziellen Website anschauen.


Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


PillePlutonium

Full CG ?

Können sie sich in den Hintern Stecken, die sollen lieber die alte Serie aus den 80er mal beenden bzw. die Story aufholen lassen...

Hana-Bi

Also ich bin da jetzt schon tagelang am diskutieren. Erstmal. Das Full CG Gerücht sollte man nicht zu ernst nehmen. Er selber kann dazu ja auch nichts genaues sagen, er hat es nur irgendwie mitbekommen.
Ich stelle mir, wenn man CG benutzt, eher etwas wie die neuen Evangelion Filme vor. Aber auch das würde zu dem düsteren und melancholischen Look von Berserk nicht passen.

Diese Bilder hier sind 2008 oder 2009 irgendwie ins Internet gelangt.

http://img844.imageshack.us/img844/9707/berserkanime.png

Bis zu den Trailern auf der Website wurden diese Bilder als Fake abgestempelt. Es wurde nur immer wieder gesagt das sie von Studio4°C stammen würden. Doch Studio4°C hingegen hat sie nicht dazu gäußert. Die Bilder sind also kein Fake. Und ich denke sehr das die Trailer auf der Website bestens zeigen wie ein neuer Anime wohl aussehen wird. Natürlich habe ich absolut keine Ahnung was die planen. Eine neue Serie wäre toll. Aber wahrscheinlich wirds eine OVA oder sogar Kinofilme.

Es bleibt also spannend. In der verweichlichten Animewelt muss mal wieder ein echter Kerl die ganzen Höschengrabscher und Katzenmädchen aufmischen.


PillePlutonium

Das klingt ja schon viel besser  :icon_mrgreen:
dann bin ich mal gespannt.

Akayuki

Zitat von: Hana-Bi am  6 Oktober 2010, 00:44:22... Ich stelle mir, wenn man CG benutzt, eher etwas wie die neuen Evangelion Filme vor...

In diesem Zusammenhang habe ich auch eher an die Evangelion-Reboots gedacht. Die von dir geposteten Bilder und die neuen Werbespots könnten diese Vermutung bestätigen.

Zitat von: Hana-Bi am  6 Oktober 2010, 00:44:22... Aber auch das würde zu dem düsteren und melancholischen Look von Berserk nicht passen...

Hmm... schwer zu sagen. Natürlich kamen mir da auch schon einige Bedenken, dass die bedrückende Stimmung des Originals auf der Strecke bleibt. Aber ich hoffe mal, dass die Jungs von Studio4°C schon wissen was sie tun.

Zitat von: Hana-Bi am  6 Oktober 2010, 00:44:22... In der verweichlichten Animewelt muss mal wieder ein echter Kerl die ganzen Höschengrabscher und Katzenmädchen aufmischen....

:respekt: Das war auch mein erster Gedanke, als ich von diesem Gerücht gehört habe.

Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Hana-Bi

ZitatDas war auch mein erster Gedanke, als ich von diesem Gerücht gehört habe.

Es ist wirklich distopisch was da momentan los ist. Haben die japaner ihre Eier irgendwo vergessen? Bei all den Panties und kindischen sexuellen Anspielungen muss ich aufpassen das mir während des Schauens keine Titten wachsen :icon_lol: :icon_lol:

Akayuki

6 Januar 2011, 11:28:15 #6 Letzte Bearbeitung: 6 Januar 2011, 12:25:50 von 2BerettaZKiller
Es gibt mal wieder Neuigkeiten zum kommenden Berserk Anime. Das Newtype Magazine hat bekannt gegeben, dass es sich um einen Film handeln wird, welcher als erster Teil eines Gesamtprojektes veröffentlicht werden soll. Dieses Projekt soll die gesamte Story des Manga abdecken. Bereits in diesem Jahr soll der Film starten. Der genaue Termin ist bisher noch nicht bekannt.

Quelle: www.anisearch.de
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


PillePlutonium

Die gesamte Story ??? :eek:
Man wieviele Filme sollen das denn werden ??

Aber hey ich freu mich !

Klaus Jr.

Zitat von: Hana-Bi am  6 Oktober 2010, 00:44:22
Also ich bin da jetzt schon tagelang am diskutieren. Erstmal. Das Full CG Gerücht sollte man nicht zu ernst nehmen. Er selber kann dazu ja auch nichts genaues sagen, er hat es nur irgendwie mitbekommen.
Ich stelle mir, wenn man CG benutzt, eher etwas wie die neuen Evangelion Filme vor. Aber auch das würde zu dem düsteren und melancholischen Look von Berserk nicht passen.

Diese Bilder hier sind 2008 oder 2009 irgendwie ins Internet gelangt.

http://img844.imageshack.us/img844/9707/berserkanime.png

Bis zu den Trailern auf der Website wurden diese Bilder als Fake abgestempelt. Es wurde nur immer wieder gesagt das sie von Studio4°C stammen würden. Doch Studio4°C hingegen hat sie nicht dazu gäußert. Die Bilder sind also kein Fake. Und ich denke sehr das die Trailer auf der Website bestens zeigen wie ein neuer Anime wohl aussehen wird. Natürlich habe ich absolut keine Ahnung was die planen. Eine neue Serie wäre toll. Aber wahrscheinlich wirds eine OVA oder sogar Kinofilme.

Es bleibt also spannend. In der verweichlichten Animewelt muss mal wieder ein echter Kerl die ganzen Höschengrabscher und Katzenmädchen aufmischen.



Sind das nicht Screens aus dem Dreamcast Game? Zwischensequenze und so?


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Hana-Bi

ZitatSind das nicht Screens aus dem Dreamcast Game? Zwischensequenze und so?

Nein. Das sind teilweise offizielle Szenen aus den Trailern zum 35 Band. Animiert wurden sie von Studio 4°C welche wohl auch für die kommenden Kinofilme verantwortlich sein werden.
Ich besaß damals das Spiel für die Dreamcast. Ich kann mich da aber an keine Anime Zwischensequenzen erinnern.

Akayuki

Es gibt Neuigkeiten zum kommenden Berserk-Movie. Allerdings müssen wir uns wohl leider noch bis nächstes Jahr gedulden.  :icon_sad:

Zitat von: www.AnimeY.netAlle, die sich bereits nach der Film-Adaption von Kentaro Miuras "Berserk" sehnen (wir berichteten), müssen sich noch etwas länger gedulden: Wie die aktuelle Ausgabe von "Young Animal", dem Magazin, wo es die neuen Kapitel des Manga zuerst zu lesen gibt, berichtet, wird ein Kinostart für Januar 2012 angepeilt. Außerdem wurde bestätigt, dass Toshiyuki Kubooka für die Regie verantwortlich zeichnet und Produktion in den Händen von Studio 4°C liegt.

Neben den kurzen Promo-Trailern der "Berserk"-Manga-Website sollen in manchen Kinos auch Teaser zu sehen sein, um kräftig die Werbetrommel zu rühren. Weitere Details darf man sich vermutlich auch von der offiziellen Website zum Movie erhoffen, die am 15. Juli 2011 online geht.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Akayuki

*UPDATE*

Neben dem japanischen Release Datum, sind nun auch weitere Details zum kommenden Berserk Movie bekannt geworden:

Zitat von: www.anisearch.deWie nun bekannt wurde, wird der "Das Goldene Zeitalter"-Arc aus den Manga-Bänden 3-14 in insgesamt 3 Filmen umgesetzt. Der erste Film mit dem Titel "Ougon Jidai-hen I Haou no Tamag" (Berserk Golden Age Arc I: Egg of the Supreme Ruler) soll im Januar 2012 in die japanischen Kinos kommen, für die anderen Filme gibt es noch keinen Termin. ...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


PillePlutonium

13 Juli 2011, 10:47:40 #12 Letzte Bearbeitung: 13 Juli 2011, 10:54:30 von PillePlutonium
Ui ui ui, ich bin gespannt. Also 14 Bände in 3 Filme ? Mhmm ich hoffe die bekommen das gut hin.

Edit: Ah ja stimmt Golden Age Arc beginnt ja nich direkt , also 3-14 in 3 Filme.

Mayoko

Bersek wollte ich schon immer mal gucken, alleine wegen den Mangas.
Die Filme sind also bestimmt richtig gut.  :love:

Stimmt es eigentlich das die Serie ein blödes Ende hat? Hab ich mal gehört...

Don´t worry, be happy!

Akayuki

Zitat von: Mayoko am 13 Juli 2011, 14:02:19
Stimmt es eigentlich das die Serie ein blödes Ende hat? Hab ich mal gehört...

Kommt drauf an was man als Blöd bezeichnet.^^
Also ich sage es mal so: Das Ende kommt ziemlich abrupt und wirkt zudem abehackt.
Wenn man sich die TV-Serie angeschaut hat, muss man auf jeden Fall im Manga weiterlesen, da man sonst nicht mehr ruhig schlafen kann.  :icon_lol:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Mayoko

Zitat von: 2BerettaZKiller am 13 Juli 2011, 18:07:32
Wenn man sich die TV-Serie angeschaut hat, muss man auf jeden Fall im Manga weiterlesen, da man sonst nicht mehr ruhig schlafen kann.  :icon_lol:

Hört sich doch spannend an. Ich werde ihn mir mal die Tage/Woche über anschauen...^^

Don´t worry, be happy!

Akayuki

Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Klaus Jr.

Ein Traum wird wahr für mich. Hat mir den Tag gerettet der Trailer. Neben Evangelion DAS Anime das mich auf den Geschmack gebracht hat.
Endlich mal die nötigen Production Values um dem Stoff gerecht zu werden.


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Hana-Bi

Schade ist das nur die Bände 3 bis 14 adaptiert werden, aber ich denke Studio 4°c wird uns da etwas sehr qualitatives zaubern. Es wird wohl nur viele Jahre dauern bis die Filme in Japan erschienen sind, und vermutlich eine Dekade bis die Filme hier mal veröffentlicht werden ;)

Akayuki

Zitat von: Hana-Bi am  1 August 2011, 08:44:03
Es wird wohl nur viele Jahre dauern bis die Filme in Japan erschienen sind, und vermutlich eine Dekade bis die Filme hier mal veröffentlicht werden ;)

Wobei ich denke (oder ist es ein hoffen) das man Berserk auch hierzulande gut vermarkten kann...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Hana-Bi

ZitatWobei ich denke (oder ist es ein hoffen) das man Berserk auch hierzulande gut vermarkten kann...

Das bezweifle ich nicht einmal. Die Serie ist ja auch in Deutschland sehr erfolgreich. Zumindest wenn man Panini trauen kann :icon_smile:
Das Problem sind hier die japanischen Lizenzgeber. Sagen wir jedes Jahr erscheint ein Film. In Japan dauert es meistens 5 bis 6 Monate bis der Film fürs Heimkino erhältlich ist. Und dann muss man Glück haben das ein deutscher Verleih da zügig ran kommt. Ich hoffe ja das es etwas prompter gehen wird.

PillePlutonium

Gibts eig. mal den Band 17 in dt. ?? Da warte ich ja jetzt schon Jahre drauf.

Vllt. adaptieren sie ja noch mehr als bis 14 wenns erfolgreich ist ?

Hana-Bi

@PillePlutonium

Wenn du den 17ten Max Band meinst, der erscheint nun endlich am 16 August.

Akayuki

29 Oktober 2011, 04:00:35 #23 Letzte Bearbeitung: 1 November 2011, 15:55:22 von 2BerettaZKiller
Hi,

es gibt nun eine Reihe neuer, eindrucksvoller Bilder zum kommenden Berserk-Movie. Hier könnt ihr euch diese anschauen.  :icon_cool:

Und für alle die nochmal bewegte Bilder sehen möchten, hier zwei relativ aktuelle Teaser-Clips (bereits im letzten Monat veröffentlicht):

New: Berserk: Golden Age I - Egg of the Supreme King [ Teaser ] 1/2

New: Berserk: Golden Age I - Egg of the Supreme King [ Teaser ] 2/2


Update 01.11.11:

Hier gibt es nun auch endlich einen neuen Trailer zu bestaunen.



Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Mayoko

Ich hab mittlerweile die "alte" Serie gesehen und war davon richtig begeistert. Ist nen richtig geiler Seinen Anime... Hat mich überrascht.

Und hier die Trailer zu den Filmen sehen einfach nur "Wow" aus!  :dodo:

P.S: Ich gucke nämlich eigentlich eher Shōjo Kram  :icon_lol: *schnellwegduck*

Don´t worry, be happy!

Akayuki

Zitat von: Mayoko am  3 November 2011, 09:46:57
P.S: Ich gucke nämlich eigentlich eher Shōjo Kram  :icon_lol: *schnellwegduck*


Kein Grund zum wegducken. Den ein oder anderen Shôjo kann man sich doch problemlos anschauen.  ;)
Aber schön zu hören das dir die Trailer zum neuen Berserk Film gefallen.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Akayuki

Es gibt wieder einmal Neuigkeiten zum Berserk-Projekt.  :icon_cool:

Zitat von: www.anisearch.deDer Staff für die Movie-Trilogie Berserk: Ougon Jidai Hen hat nun bekannt gegeben, dass Berserk Ougon Jidai Hen II: Doldrey Kouryaku im Juni 2012 die Kinos stürmen wird und Berserk Ougon Jidai Hen III: Kourin gegen Ende des Jahres.

Der erste Film Berserk Ougon Jidai Hen I: Haou no Tamago wird wie bereits berichtet am 04.02.2012 erscheinen und über 80 Minuten laufen. Wie der Name Berserk Ougon Jidai Hen verrät werden die Filme den "Golden Age" arc erzählen. Berserk Ougon Jidai Hen II: Doldrey Kouryaku wird 100 Minuten lang sein und sich auf die epische Schlacht auf dem Königreich Midland fokussieren, wo versucht wird die Burg von Doldrey wiedereinzunehmen, die von dem Reich von Chuder eingenommen wurde. Der 110 minütige Film Berserk Ougon Jidai Hen III: Kourin "wird ununterbrochen den Abgrund dunkler Fantasy vertiefen".
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Mayoko

Hört sich spitze an.  :respekt:

Und das Beste: Alles noch voraussichtlich 2012  :love:

Don´t worry, be happy!

RoboLuster

15 Februar 2012, 10:18:24 #28 Letzte Bearbeitung: 15 Februar 2012, 10:26:05 von RoboLuster
Berserk Golden Age Arc I: Egg of the Supreme Ruler

http://www.youtube.com/watch?v=WF3OP3f2I10&feature=player_embedded#!


Previewclip
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mayoko

Der Trailer sieht echt umwerfend aus.  :respekt:
Danke für den Clip, Robo :)

Don´t worry, be happy!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020