Gerüchte über neuen Berserk Anime

Begonnen von Akayuki, 4 Oktober 2010, 20:17:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoboLuster

Zitat von: Mayoko am 15 Februar 2012, 11:14:22
Der Trailer sieht echt umwerfend aus.  :respekt:
Danke für den Clip, Robo :)

Das ist mein Geschenk an dich, für deinen Post mit dem "Endspiel in Erics Stadion". Der war echt lustig. :love:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mayoko

Zitat von: RoboLuster am 15 Februar 2012, 11:36:59
Das ist mein Geschenk an dich, für deinen Post mit dem "Endspiel in Erics Stadion". Der war echt lustig. :love:

Danke schön.
Ich finde auch wenn es in dem "Pro-Thread" sehr ernst zuging, musste ich auch mal was lustiges zum auflockern loswerden.  :king:

Don´t worry, be happy!

Akayuki

Hier das Kinoposter zum zweiten Berserk Film:



Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Akayuki

Update / 24.03.12

Inzwischen ist auch ein Trailer für den zweiten Teil verfügbar. Sieht wahnsinnig gut aus...  :love:

『ベルセルク 黄金時代篇Ⅱ ドルドレイ攻略』予告編
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Akayuki

Zitat von: Anisearch.deWie die offizielle Webseite der Berserk: Ougon Jidai Hen Trilogie bekannt gab, wird Film 1 nach aktuellen stand in nicht weniger als 16 Ländern veröffentlicht werden. Der Fokus der Veröffentlichung liegt dabei auf Europa und Nordamerika.

Bei den 16 Ländern handelt es sich um Nordamerika, Kanada, Russland, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Österreich, Italien, Schweiz, Spanien, Portugal, Belgien, den Niederlanden, Schweden, Australien und Südkorea. Darüber hinaus sollen Verhandlungen fortgesetzt werden um eine Veröffentlichung in weiteren Ländern zu ermöglichen.

Während der Film in Nordamerika von Viz Media vertrieben wird ist nach Angaben der Webseite der französische Publisher Dybex für den Vertrieb in Europa zuständig. Ob dieser auch die deutsche Veröffentlichung übernehmen wird bleibt aber abzuwarten.

Haou no Tamago feierte im Februar seine Premiere in Japan und erscheint dort am 23. Mai auf DVD und Blu-ray.


Na da kann man nur auf einen deutschen BD-Release hoffen...  :love:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Klaus Jr.

28 April 2012, 21:46:41 #35 Letzte Bearbeitung: 28 April 2012, 21:49:04 von Klaus Jr.
Oh schöne News! Was alleine das andere Bildformat ausmacht - klasse. Jetzt siehts endlich nach dem Epos aus, dass Berserk ist. DAS Schwert war eh zu groß für 4:3 ^^ Sowas von gekauft, wenn der hier rauskommt. Vor allem da die Japan Version anscheinend umgerechnet 80 Dollar kostet  :doof:


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

PillePlutonium

Hab den ersten Film gesehen, toll gezeichnet, sehr kampflastig dafür einiges an Story gekürzt.
Und war wohl in Japan nicht sonderlich erfolgreich.
Beim zweiten läufts wohl kaum besser: http://forums.boxoffice.com/index.php?/topic/3478-japan-box-office-630-71-weekend-forecast-amazing-spider-man-opens/page__st__140#entry324283

Akayuki

Es gibt nun endlich Neuigkeiten zur deutschen Berserk-Auswertung:

Zitat von: anisearch.deUniversum Anime hat die Lizenzierung des ersten Films der Berserk: Ougon Jidai Hen (Berserk: The Golden Age Arc) Trilogie bekannt gegeben.

Der Film, welcher in Japan unter dem Titel "Haou no Tamago" erschien soll bereits im Oktober auf DVD und Blu-ray erscheinen.
Wie gewohnt wird es dabei neben der deutschen Synchronisation auch die japanischer Tonspur und deutsche Untertitel geben.

Die Berserk: Ougon Jidai Hen Trilogie wurde von Studio 4°C animiert und entstand unter der Regie von Toshiyuki Kubooka (Batman: Gotham Knight Ep 5). Der erste Film feierte im Februar seine Premiere, teil zwei Folge im Juni. Für den dritten und abschließende Film gibt es noch keinen Termin. Die deutsche Lizenzierung des ersten Films war erstmals im April bekannt geworden, wer die Lizenzrechte besitzt war bis jetzt unklar.

Schön das sich UA der Sache annimmt. Damit wäre dann eine qualitativ hochwertige VÖ so gut wie sicher.  :respekt:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Akayuki

So, ich habe mir den Film nun auch am Wochenende auf der AnimagiC endlich anschauen können. Aufgrund der recht kurzen Laufzeit wurde die Story natürlich sehr kompakt präsentiert, was aber nicht unbedingt negativ verstanden werden muss. Natürlich werden die Charaktere im Manga bzw. in der TV-Serie detaillierter ausgeleuchtet. Allerdings funktioniert der Film für sich betrachtet ganz gut. Der recht hohe CGI-Einsatz dürfte auf den "alteingesessenen Berserk-Fan" zunächst etwas befremdlich wirken (vor allem die gerenderten Gesichtsanimationen), aber trotzdem steht dem Klassiker das neue Gewand nicht schlecht. Die flüssigen Computeranimationen zeigen besonders in den aufwendigen Schlachtszenen ihre Vorzüge. Also ich werde mir die kommende UA-Umsetzung definitiv zulegen, wobei ich schonmal auf die deutsche Syncho gespannt bin.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Hana-Bi

Hab den Film auch am Freitag auf der AnimagiC gesehen. Kann mich dir aber nicht ganz anschließen, Akayuki. Die Kritikpunkte hast du eigentlich schon genannt.

Mir fehlte einfach die Entwicklung der Charaktere. Die Intrigen, die Gefühle von Guts und Grifftih. Das finde ich darum schade, weil so bei Neulingen der Eindruck geweckt werden könnte, es handle sich um einen generischen Mittelalter Fantasy Film. Das gehört einfach zu Berserk, die tiefgründigen Charaktere. Die sind ja alle irgendwie, total kaputt.
Zwar wurden einige kleine Szenen aus Guts Vergangenheit mit Gambino gezeigt, allerdings war mir das zu wenig.

Optisch ist der Film eine Augenweide. Doch dieser Look steht Berserk nicht. Der Film sieht aus wie poliertes Gold. Berserk muss aber wesentlich schmutziger sein. So richtig dreckig halt. Ich bin ein großer Fan von Studio 4°C, aber hierfür wäre ein anderes Studio die bessere Wahl gewesen. Madhouse zum Beispiel.

Sehr verwundert hat mich doch der recht hohe Grad an Gewalt. Hätte nicht gedacht, dass es in einem Kinofilm so sehr zur Sache geht. Zumindest da wurde man dem Original gerecht. Härter als die Serie war der Film somit bereits. Aber der Manga ist noch ein bisschen bizarrer.

Schade auch, dass alle Synchronsprecher aus der Serie ausgetauscht wurden. Ich weiß, viel Genörgel. Ich fand den Film schon gelungen, aber was bitteschön soll die Laufzeit von nur 80 Minuten? Die anderen beiden Filme werden wenigstens knapp 2 Stunden gehen.

Aber wie sieht es denn nun aus? Wird nach den 3 Filmen schon wieder Feierabend sein? Dann haben sie ja wieder nur den Golden Age Arc gezeigt. Macht das Sinn? Dann kann ich mir doch gleich die Serie anschauen. Die zeigt auch nur den Golden Age Arc.

Ich wurde zwar gut unterhalten, vergebe auch sogar noch knappe 7 von 10 Punkte, aber mit Ace Attorney von Takashi Miike war ich doch wesentlich mehr begeistert.

Akayuki

Zitat von: Hana-Bi am 30 Juli 2012, 18:40:38
Hab den Film auch am Freitag auf der AnimagiC gesehen. Kann mich dir aber nicht ganz anschließen, Akayuki. Die Kritikpunkte hast du eigentlich schon genannt.

Mir fehlte einfach die Entwicklung der Charaktere. Die Intrigen, die Gefühle von Guts und Grifftih. Das finde ich darum schade, weil so bei Neulingen der Eindruck geweckt werden könnte, es handle sich um einen generischen Mittelalter Fantasy Film. Das gehört einfach zu Berserk, die tiefgründigen Charaktere. Die sind ja alle irgendwie, total kaputt.
Zwar wurden einige kleine Szenen aus Guts Vergangenheit mit Gambino gezeigt, allerdings war mir das zu wenig.

Optisch ist der Film eine Augenweide. Doch dieser Look steht Berserk nicht. Der Film sieht aus wie poliertes Gold. Berserk muss aber wesentlich schmutziger sein. So richtig dreckig halt. Ich bin ein großer Fan von Studio 4°C, aber hierfür wäre ein anderes Studio die bessere Wahl gewesen. Madhouse zum Beispiel.

Sehr verwundert hat mich doch der recht hohe Grad an Gewalt. Hätte nicht gedacht, dass es in einem Kinofilm so sehr zur Sache geht. Zumindest da wurde man dem Original gerecht. Härter als die Serie war der Film somit bereits. Aber der Manga ist noch ein bisschen bizarrer.

Schade auch, dass alle Synchronsprecher aus der Serie ausgetauscht wurden. Ich weiß, viel Genörgel. Ich fand den Film schon gelungen, aber was bitteschön soll die Laufzeit von nur 80 Minuten? Die anderen beiden Filme werden wenigstens knapp 2 Stunden gehen.

Aber wie sieht es denn nun aus? Wird nach den 3 Filmen schon wieder Feierabend sein? Dann haben sie ja wieder nur den Golden Age Arc gezeigt. Macht das Sinn? Dann kann ich mir doch gleich die Serie anschauen. Die zeigt auch nur den Golden Age Arc.

Ich wurde zwar gut unterhalten, vergebe auch sogar noch knappe 7 von 10 Punkte, aber mit Ace Attorney von Takashi Miike war ich doch wesentlich mehr begeistert.

Also ich habe jetzt mal gleich meine Review online gestellt. Wer will kann sie gerne lesen: Klick mich.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Akayuki

5 September 2012, 19:13:23 #41 Letzte Bearbeitung: 5 September 2012, 19:15:33 von Akayuki
So, nun ist es bald soweit. Am 26.10. veröffentlicht Universum Anime den langersehnten Titel bei uns in Deutschland. Dabei wird es sich um eine Limited Collectors Edition handeln, die sowohl als DVD als auch auf Blu-ray erscheinen wird. Zu den Extras der blauen Scheibe und des Silberlings sind allerdings noch keine Informationen vorhanden. Beide Fassungen befinden sich aber in einer hochwertigen Klappschachtel.



Übrigens, die beiden VÖs kann man bereits im Ofdb-Shop vorbestellen:

DVD Fassung - 37,98 EUR
Blu-ray Fassung - 47,98 EUR

Ich bin schon mal auf die deutsche Synchronisationsriege gespannt, wobei UA immer ausgezeichnete Sprecher verpflichtet.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Klaus Jr.

Ich mecker ja sonst nicht rum, aber die Preise sind einfach eine Frechheit... :doof:
Das ist man ja für alle 3 Teile bei 150 EUR. Klar, Universum liefert in der Regel auch qualitativ hochwertige Sachen ab, aber sogar so Liebhaber BluRays wie die TCM von Turbine oder die Argento Scheiben von XT kosten nicht so viel.
Maulenderweise zückte er seinen Geldbeutel....;)


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Akayuki

7 September 2012, 20:20:19 #43 Letzte Bearbeitung: 7 September 2012, 21:02:12 von Akayuki
Ja die Preise sind wirklich gesalzen aber als Berserk Fan hat mich Universum Anime in der Tasche.  :icon_lol: :viney:


*Edit* UPDATE

Endlich sind nun auch die Extras bekannt:

Die Limited Collectors Edition wird dabei in einer Klappschachtel veröffentlicht und enthält als Bonus zwei Design-Books, einen Berserk-Guide sowie einen ,,Crimson Behelit"-Anhänger. Der erste Film der Trilogie erscheint am 26. Oktober unter dem deutschen Titel "Berserk – Das goldene Zeitalter 1".

Quelle: Anisearch.de
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Klaus Jr.



"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Akayuki

Auf der offiziellen Facebook-Seite von Universum Anime, wurden weitere Bilder zur DVD Collectors Edition veröffentlicht:

Zitat von: Universum AnimeBERSERK - DAS GOLDENE ZEITALTER 1
So wird sie voraussichtlich aussehen, die DVD Collectors Edition Deluxe zu Berserk (wir warten derzeit auf die Freigabe unseres Lizenzgebers) und aus folgende Elementen bestehen:
- Hochwertige Klappschachtel
- Disc in stabiler Amaray-Hülle
- 2 Design Books
- Berserk Guide
- Crimson Behelit Anhänger

Zusätzlich zur deutschen Synchronisation wird auch bei Berserk wieder die japanische Sprachfassung mit dt. Untertiteln enthalten sein.

Auch die Blu-ray erscheint mit o.g. Verpackung und Ausstattung, wir hoffen, euch gefällt das Design!




Quelle: Facebook
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Akayuki

Am kommenden Freitag läuft der "vorerst" letzte Teil der Berserk Saga in den japanischen Kinos an. Dazu gibt es natürlich auch den entsprechenden Trailer:

Für alle, welche die Geschichte noch nicht kennen sollten, füge ich an dieser Stelle mal vorsichtshalber eine Spoilerwarnung ein. Alle anderen können sich den Trailer bedenkenlos anschauen...  ;) Ich finde ihn jedenfalls genial.



ACHTUNG!!! TRAILER ENTHÄLT SPOILER!!!



Berserk - Das goldene Zeitalter III - Niedergang - Trailer
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


PillePlutonium

Universum via FB

ZitatGute Nachrichten für alle BERSERK Fans: Die Lizenzverhandlungen sind abgeschlossen und Universum Anime wird auch die beiden Filme BERSERK - DAS GOLDENE ZEITALTER II und BERSERK - DAS GOLDENE ZEITALTER III auf DVD und Blu-ray veröffentlichen.

Wir informieren Euch über die Veröffentlichungstermine, sobald wie möglich!
Auch BERSERK - DAS GOLDENE ZEITALTER II veröffentlichen wir natürlich wieder als "Collectors Edition Deluxe" ... Veröffentlichungstermin wird nach derzeitiger Planung im Sommer sein!

Mayoko

Zitat von: PillePlutonium am 11 März 2013, 14:57:39
Universum via FB

ZitatGute Nachrichten für alle BERSERK Fans: Die Lizenzverhandlungen sind abgeschlossen und Universum Anime wird auch die beiden Filme BERSERK - DAS GOLDENE ZEITALTER II und BERSERK - DAS GOLDENE ZEITALTER III auf DVD und Blu-ray veröffentlichen.

Wir informieren Euch über die Veröffentlichungstermine, sobald wie möglich!
Auch BERSERK - DAS GOLDENE ZEITALTER II veröffentlichen wir natürlich wieder als "Collectors Edition Deluxe" ... Veröffentlichungstermin wird nach derzeitiger Planung im Sommer sein!

Wirklich gute News.  :respekt:

Nur leider ändert das nichts daran, dass ich noch den ersten Film endlich mal komplett sehen muss.  :bawling:
Ich habe nämlich bisher nur die ersten 15 Minuten gesehen und die fand ich schon richtig gut.^^

Don´t worry, be happy!

PillePlutonium

Na dann mal los :icon_mrgreen:
Ich bin jetzt echt mal auf den dritten gespannt, das was ich so gelesen habe hört sich ziemlich gut an.

Mayoko

Zitat von: PillePlutonium am 13 März 2013, 10:25:49
Na dann mal los :icon_mrgreen:
Ich bin jetzt echt mal auf den dritten gespannt, das was ich so gelesen habe hört sich ziemlich gut an.

Ich spute mich ja...  :D

Nach dem ich damals die Serie gesehen hatte (und das extrem böse Ende), bin ich mal direkt über die Bücher hergefallen. Jetzt bin ich also was Berserk angeht auf dem neusten Stand^^

Dann dürfen auch gerne wieder die Filme dran kommen. Nur bitte diesmal ohne unnötige und blöde Unterbrechung wie beim letzten mal! (Die Betreffende liest hier zwar eh nicht mit aber trotzdem musste das jetzt mal sein)  :icon_lol:

Don´t worry, be happy!

PillePlutonium

Ja der Manga ist einfach genial, neben Vagabond mein absoluter favorit :respekt:

Leider bin ich zu spät auf ihn aufmerksam geworden und dann gabs nur noch die nicht ganz so schönen Berserk Max Bände,
da  fällt mir ein das ich Band 18 noch bestellen und lesen muss :icon_eek:

Mal was anderes , dieser Behelith Anhänger der bei der Universum Version beiligt is ja mal total  lustig  :dodo: und irgendwie gruselig :icon_mrgreen:

Akayuki

Zitat von: PillePlutonium am 20 März 2013, 18:25:19
Ja der Manga ist einfach genial, neben Vagabond mein absoluter favorit :respekt:

Leider bin ich zu spät auf ihn aufmerksam geworden und dann gabs nur noch die nicht ganz so schönen Berserk Max Bände,
da  fällt mir ein das ich Band 18 noch bestellen und lesen muss :icon_eek:

Damit hast du vollkommen recht. Ich hab den 18er Band zwar hier rumliegen, bin aber bisher noch nicht zum lesen gekommen.  :icon_redface:

Der zweite Teil wird seine Deutschlandpremiere übrigens ebenfalls auf der nächsten AnimagiC feiern.

http://www.animania.de/animagic/animagic-2013-animotion-filmfestival/berserk.html

Neben Evangelion 3 und Wolfskinder für mich dann der interessanteste Title der Convetion.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


PillePlutonium

Hui, da kann ich ja mit dem Fahrrad hinfahren :icon_mrgreen:
Da sieht man wieder die ganzen Cosplayer in Bonn rumlaufen. :respekt:

Wolfskinder sagt mir nichts, bin ein bischen raus was Anime angeht, hab in letzter zeit viel altes geguckt wie Slam Dunk , GTO oder Fist of the Northstar (Die Serie aus den 80ern)

Neon hab ich früher auf VOX geguckt und hab noch die VHS Aufnahmen hier stehen  :icon_mrgreen:
aber anschließen auch nicht mehr weiterverfolgt.

Aber ist schon echt ne Überlegung wert den zweiten Film auf ner großen Leinwand zu sehen  :icon_eek:


Mayoko

Zitat von: PillePlutonium am 20 März 2013, 20:00:06
Neon hab ich früher auf VOX geguckt und hab noch die VHS Aufnahmen hier stehen  :icon_mrgreen:
aber anschließen auch nicht mehr weiterverfolgt.

Die Filme kann ich dir aber nur empfehlen, auch weil sie eine völlig neue Sichtweise auf die Thematik liefern.  ;)
Kannst ja mal einfach meine Reviews zu den Filmen lesen wenn du mehr wissen willst...  :icon_smile:

Don´t worry, be happy!

Akayuki

Neue Infos zum kommenden Berserk Release von UA. Die Blu-Ray ist schonmal gesichert.  :respekt:

Zitat von: Universum Anime FacebookAm 16.08.2013 erscheint BERSERK: DAS GOLDENE ZEITALTER -II- auf DVD und BLU-RAY in der COLLECTORS EDITION DELUXE mit exklusivem Bonusmaterial: offizieller Filmguide, Postkartenset, Berserk-Schlüsselanhänger sowie ein 28-minütiges Interview mit Regisseur Toshiyuki Kubooka.

Zeitgleich erscheint auch der erste Teil BERSERK: DAS GOLDENE ZEITALTER -I- erstmals in der STANDARD EDITION auf DVD und BLU-RAY


Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Akayuki

Endlich gibt es Neuigkeiten zum dritten Teil der Berserk Saga:



Zitat von: animey.infoEine Ankündigung von Universum Anime via Facebook verrät auch, dass der dritte und somit letzte Film am 27. Juni 2014 hierzulande auf DVD und Blu-ray erscheinen wird. Die Limitierte Collectors Edition soll dabei folgendes Bonusmaterial enthalten:

Berserk Blu-rayDVDLaufzeit : ca. 113 Min. (DVD) ca. 118 Min. (Blu-ray)
Sprache: Deutsch, Japanisch
Bild: 2,35:1 (16:9 anamorph) (DVD), 2,35:1 (1080p/24) (Blu-ray)
Ton: DD 5.1 (DVD), DTS-HD 5.1 (Blu-ray)
Untertitel: Deutsch
Bonusmaterial: Handy-Plug, Postkarten, Berserk Guide

Im dritten Teil scheint es so heftig zur Sache zu gehen, das er wohlmöglich mit einer FSK 18 Freigabe daherkommen wird. Die AnimaniA schreibt hierzu...

Zitat von: AnimaniA.deEin kleines Fragezeichen steht derweil noch hinter der Altersfreigabe: Während die Teile eins und zwei von der FSK noch mit ,,ab 16 Jahren" eingestuft wurden, wird Berserk: Das Goldene Zeitalter III aber angesichts der verstörend brutalen Ereignisse während der berühmt-berüchtigten Sonnenfinsternis aller Wahrscheinlichkeit nach keine Jugendfreigabe bekommen. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!

Auch Fans des Manga dürfen sich auf gute Neuigkeiten freuen. Nach der kurzen Pause von Kentarô Miura, wird nun Berserk wieder ab dem 11. April 2014 fortgesetzt.  :dodo:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Mayoko

Uiii und auch noch ab 18? Na dann scheint der Film ja sehr nah am Buch zu sein.  :icon_lol:
Bisher habe ich ehrlich gesagt immer noch keinen Teil gesehen. (Habe aber zumindest mal den ersten angefangen und was ich gesehen hatte war echt gut)
Da der dritte jetzt bald rauskommt sollte ich vielleicht mal die Gelegenheit nutzen um mir endlich mal die Reihe (vielleicht sogar in einem Stück) anzuschauen...  :popcorn:

Don´t worry, be happy!

Akayuki

Die VÖ wird nun leider auf den 8. August verschoben...  :icon_sad:

Zitat von: animey.infoErst vor wenigen Tagen erschien der offizielle Trailer zum dritten Teil der Dark-Fantasy-Saga und sollte die Vorfreude auf den Release Ende Juni 2014 steigern. Heute gab der Publisher Universum Anime offiziell bekannt, dass sich aufgrund der Lizenzabstimmungen, welche sich hauptsächlich um die ungeschnittene Fassung handelten, die Produktion zu Berserk: Das goldene Zeitalter III ein wenig verzögert und sich somit die Veröffentlichung der Blu-ray sowie DVD am 27. Juni 2014 auf den 08. August 2014 verschiebt. Dementsprechend fällt der Release der Special Editions zum zweiten Berserk-Movie ebenfalls auf den 08. August 2014.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Akayuki

Nach einer gefühlten Ewigkeit kam ich endlich am vergangenen Wochenende dazu, mir den finalen dritten Teil der Berserk-Saga anzuschauen.

Neben den grandiosen Animationen konnte mich vor allem die gelungene Inszenierung vollends überzeugen. Wer die Berserk Vorlage kennt (Manga und/oder TV-Serie) weiß genau, dass ein würdiger Abschluss des "Golden Age Arc" recht schwierig umzusetzen ist. Letztlich ist es Toshiyuki Kubôka aber durchweg gelungen, die komplexe Rahmenhandlung innerhalb der drei Filmtitel unterzubringen, ohne dabei die Charakterentwicklung außen vor zu lassen.
Im dritten Teil zieht das Tempo allerdings nochmal ordentlich an. Dabei wird wieder einmal besonderer Wert auf die Actionszenen gelegt, die sich dank der flüssigen Animationen von Studio 4°c auf die Netzhaut einbrennen. Ich frage mich allerdings ernsthaft wie es UA gelungen ist diesen Titel mit einer FSK-16 Freigabe in die Ladenregale zu stellen.

Für Fans des Franchises ist der Kauf der Blu-ray bzw. DVD praktisch Pflicht. Allen anderen, die beispielsweise Fans von Dark Fantasy Stoffen à la Game of Thrones sind, kann ich die Berserk Saga wärmstens empfehlen.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020