OFDb

Superman: the Man of Steel (Reboot)

Begonnen von StS, 5 Oktober 2010, 07:16:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

5 Oktober 2010, 07:16:31 Letzte Bearbeitung: 30 März 2012, 07:11:52 von StS
Zack Snyder (Watchmen, 300) has been officially confirmed as the director of the upcoming Superman reboot, reports Heat Vision.

Whether it is Snyder's view of the project or the new tone itself that has changed remains to be seen, but what is known is that the film will move forward with a script from David Goyer and Jonathan Nolan.

Christopher Nolan will "godfather" the production, aiming for a late 2012 release.

Heat Vision is now reporting that the film's main villain will be General Zod, played by Terrence Stamp in Superman and Superman II.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

digdog

Eine gute News, daß sich endlich mal was bewegt in diesem Sektor. Ich mochte auch den 2007 auf DVD erschienenen Film von Bryan Singer mit Brandon Routh in der Titelrolle.
Weiß man denn schon, wer die Hauptrolle spielt?

RoboLuster

Nein, darüber ist noch nichts bekannt, die wissen es auch selbst noch nicht.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Mal allgemein gesprochen, also imo: Nolan + Goyer + Snyder = Epic Win!  :icon_cool:

Hinsichtlich der Titelrolle gibt es noch keinerlei feste bzw. brauchbare Infos.
John Hamm ("the Town") würd ich interessant finden - der hat mit Zack auch gerade "Sucker Punch" gedreht...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

digdog

Für die Rolle der Lois Lane ist unter anderem auch Natalie Portman im Gespräch.

http://www.bscreview.com/2010/09/natalie-portman-as-lois-lane-in-superman/

Würde ich gut finden  :icon_cool:

whitesport

Zitat von: StS am  5 Oktober 2010, 18:51:10
Mal allgemein gesprochen, also imo: Nolan + Goyer + Snyder = Epic Win!  :icon_cool:

In der Theorie sieht die Rechnung nicht schlecht aus.

Private Joker

Ich fand eigentlich mit Ausnahme des zweiten alle bisherigen Superman-Filme eher bescheiden, gerade die jüngste Neuauflage war für mich einer der schlechteste Superhelden-Film überhaupt (und da rechne ich das Abschreibungsobjekt Nr. 4 schon ein).

Und das neue Team wird auch erst mal an die grundlegenden Probleme der bisherigen Filme ran müssen, als da wären:
- Supi hat als Charakter wenig Tiefe, was durch die bisherige Wahl von unerfahrenen Facemen als Hauptdarsteller noch verstärkt wird
- Supi hat kaum ernsthafte Gegner, wohl der Grund, warum die bisherigen Bösewichter von ihren Darstellern fast ausnahmslos als komische Nummern aufgezogen wurden (bis auf Teil 2 eben)
- es gibt kaum wirkliche Action; gerade die 2 wirklich teuren der 5 bisherigen Filme kamen eher als Katastrophenfilme (oder besser Katastrophen-Verhinderungsfilme) daher. Und wenn da nicht mehr passiert, als dass Supi wieder ein paar Flieger am Crashen hindert, gibt das am BO den nächsten (relativen) Flop.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Riddick

Also die ersten beiden "Superman"-Filme sind mir heilig, da sie schöne Erinnerungen an meine Kindheit wecken. Egal ob da Goyer, Nolan und Co. mit dabei sind, der neue "Superman" wird für mich(!!!) nie die Wirkung wie die alten Filme haben.

Trotzdem habe ich nichts gegen ein Reboot und ich bin auf die Umsetzung gespannt.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

muellke

Also ich schließe mich meinen Vorrednern an: Superman 1+2 waren genial!
Singers Superman empfand ich als tolle Homage an den ersten Teil.
ZitatMal allgemein gesprochen, also imo: Nolan + Goyer + Snyder = Epic Win! 
Als ich das gelesen war ich schon platt!
Aber dann das:
ZitatHeat Vision is now reporting that the film's main villain will be General Zod, played by Terrence Stamp in Superman and Superman II.
DAS WIRD DER BESTE FILM ALLER ZEITEN!
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Glod

Ich fand den letzten Film eigentich ziemlich gut, konnte doch dank der neuen Technologien Superman endlich mal richtig dargestellt werden (bzw. seine Fähigkeiten).
Das Problem bei Superman ist die Figur selbst. Viel zu edelmütig, keinerlei Kanten und noch dazu absolut unverwundbar...wenn da nicht...tja, gib einem 5jährigen einen Baseballschläger aus Kryptonit und schau dann zu, wie diese uneinnehmbare Festung namens Superman von einem Windelpupser weichgeklopft wird.
Der komplette Charakter ist eine einzige fette Fehlkonzeption. Daran können alle noch so tollen Regisseure, Drehbuchautoren und Darsteller imo leider nix ändern. So wird auch das Reboot wahrscheinlich eher eine Enttäuschung werden, denn entweder wirft Superman mit Häusern um sich, oder er verkriecht sich vor Kryptonit. Aber solange die Action fett wird, ist mir das bei dem Film egal.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

digdog

Zitat von: Glod am  7 Oktober 2010, 16:00:41
Ich fand den letzten Film eigentich ziemlich gut, konnte doch dank der neuen Technologien Superman endlich mal richtig dargestellt werden (bzw. seine Fähigkeiten).
Das Problem bei Superman ist die Figur selbst. Viel zu edelmütig, keinerlei Kanten und noch dazu absolut unverwundbar...wenn da nicht...tja, gib einem 5jährigen einen Baseballschläger aus Kryptonit und schau dann zu, wie diese uneinnehmbare Festung namens Superman von einem Windelpupser weichgeklopft wird.
Der komplette Charakter ist eine einzige fette Fehlkonzeption. Daran können alle noch so tollen Regisseure, Drehbuchautoren und Darsteller imo leider nix ändern.

Nein, ich kapiers nicht. Superman ist, zumindest was die Comics anbelangt, durchaus nicht immer der edelmütige Held, sondern auch verwundbar.
Hat man im 3ten Teil der Superman Saga ja auch deutlich dargestellt.  Wie in diesem Ausschnitt:

Superman Vs. Clark Kent


Riddick

Zitat von: Glod am  7 Oktober 2010, 16:00:41
Ich fand den letzten Film eigentich ziemlich gut, konnte doch dank der neuen Technologien Superman endlich mal richtig dargestellt werden (bzw. seine Fähigkeiten).
Das Problem bei Superman ist die Figur selbst. Viel zu edelmütig, keinerlei Kanten und noch dazu absolut unverwundbar...wenn da nicht...tja, gib einem 5jährigen einen Baseballschläger aus Kryptonit und schau dann zu, wie diese uneinnehmbare Festung namens Superman von einem Windelpupser weichgeklopft wird.
Der komplette Charakter ist eine einzige fette Fehlkonzeption. Daran können alle noch so tollen Regisseure, Drehbuchautoren und Darsteller imo leider nix ändern. So wird auch das Reboot wahrscheinlich eher eine Enttäuschung werden, denn entweder wirft Superman mit Häusern um sich, oder er verkriecht sich vor Kryptonit. Aber solange die Action fett wird, ist mir das bei dem Film egal.

Also ich muss sagen, dass ich "Superman" so mag, wie er ist. Warum muss ein Superheld denn immer "dunkle Seiten" haben? Davon gibt es außerdem genug andere Superhelden

"Superman Returns" fand ich allerdings nicht so toll. Von der Story her ganz OK, teilweise aber etwas langatmig und außer Kevin Spacey waren die schauspielerischen Fähigkeiten absolut grottig (besonders wenn man diese mit Teil 1 und 2 vergleicht).
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

vassago

Tom Welling wär doch ein super Kandidat :LOL:

Glod

Zitat von: Riddick am  7 Oktober 2010, 19:29:40
Also ich muss sagen, dass ich "Superman" so mag, wie er ist. Warum muss ein Superheld denn immer "dunkle Seiten" haben?

Muss er imo auch nicht unbedingt. Ich mag den Stählernen auch so. Aber das engt die Möglichkeiten der Charakterentwicklung natürlich stark ein. Wo Nolan z.B. mit Batman in dieser Sparte punkten konnte, wird das bei Supi einigermaßen schwerfallen. Das ist imo aber auch kein allzu großes Hindernis, nur muss der Film das dann anderweitig wieder rausholen und das dürfte sich dann größtenteils auf Bummpeng beschränken.

Und seien wir ehrlich: Das Kostüm stinkt.   :icon_mrgreen:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Snake Plissken

Nicht nur das Kostüm stinkt.

Mal ne ehrliche Frage: Bin ich hier der einzige, der Superman echt noch nie leiden konnte?
Ich kanns nicht genau begründen, er ist halt irgendwie öde. Batman oder Spiderman finde ich als Charaktere interessanter.

Snake

RoboLuster

8 Oktober 2010, 19:19:07 #15 Letzte Bearbeitung: 8 Oktober 2010, 19:21:09 von RoboLuster
Zitat von: Snake Plissken am  8 Oktober 2010, 15:48:48
Bin ich hier der einzige, der Superman echt noch nie leiden konnte?

Nee, ich mochte den auch nie, ist mir einfach zu "overpowered"... nur Thor mag ich noch weniger.

Beide sind zu stark, langweilig und labern stets nür Müll.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Glod

Zitat von: digdog am  7 Oktober 2010, 19:24:44
Nein, ich kapiers nicht. Superman ist, zumindest was die Comics anbelangt, durchaus nicht immer der edelmütige Held, sondern auch verwundbar.
Hat man im 3ten Teil der Superman Saga ja auch deutlich dargestellt.  Wie in diesem Ausschnitt:

Jup...und wie isses passiert? Auch wieder durch versauten Kryptonitersatz. In Smallville haben sie grünes Krypto für Aua, rotes für den Buhmann Clark und wahrscheinlich blaues, wenn er mal keinen hochkriegen soll...oder so. Es ist immer nur das eine - entweder in kristalliner Form oder als Strahlung oder was auch immer. Grundsätzlich stellt sich in einem Superman-Film für mich immer nur die Frage, wie der Schurke an Kryptonit kommt und wie er es einsetzt (dass es auf dem Planeten eigentlich gar kein Kryptonit geben dürfte, lassen wir mal außen vor...).
Das ist für mich halt auch etwas langweilig. Bei den anderen Helden konnten die Schreiberlinge ihrer Kreativität immer vollen freien Lauf lassen. Bei Superman ist es da schon weitaus schwieriger. Wie lange kann sich Schurke X den Stählernen mit Kryptonit vom Hals halten, bevor dieser auf Plan B zurückgreift und anfängt, mit Gebirgszügen zu schmeißen? Solche genialen Konstellationen und Duelle wie Joker vs. Batman können da gar nicht entstehen. Dazu kommen noch Superman's Kräfte, die eigentlich jedweden Konfrontationsversuch schon von vornherein arg lächerlich und unbesonnen erscheinen lassen. Wer glaubt allen Ernstes, auf Dauer jemanden ausschalten zu können, der in frischer Lava ein entspannendes Bad nimmt?

Aber ich kenne auch die Comics kaum. Meine gesamten Superman-Eindrücke basieren auf den Filmen und TV-Serien, die es so gab/gibt und einigen wenigen Auftritten in Heften (Batman Hush 1&2 z.B.). Wenn also wer ein paar wirklich empfehlenswerte Bücher kennt, würde ich mich über Tipps freuen.  :D
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

MMeXX

Irgendjemand hier, der zwischen 28 und 32 Jahre alt ist und der nächste Mann aus Stahl werden will? Dann JETZT Warner anrufen und schonmal nächstes Jahr ab etwa Juni/Juli für die Dreharbeiten freihalten!

http://www.deadline.com/2010/11/exclusive-the-casting-search-for-superman-begins/

StS

Henry Cavill ("the Tudors", "Blood Creek", "Stardust") spielt die Titelfigur...

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Anderssen

Hm, weiß nicht; erinnert mich nicht so an den aalglatten Superman oder den ungeschickten Clark Kent.

StS

Der Hollywood Reporter meldet, dass Viggo Mortensen für die Rolle des General Zod im Gespräch ist.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Keven Coster ist angeblich ebenfalls mit von der Partie - ganz sicher dagegen (laut Warner Bros.) Diane Lane, welche Martha Kent (Clark´s "Mom") mimen wird.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

18 März 2011, 11:54:39 #22 Letzte Bearbeitung: 18 März 2011, 11:56:14 von Newendyke (Anfängerlesbe)
Costner ist nun offiziell als Supe's Adoptivvater bestätigt:
http://www.aintitcool.com/node/48902
http://www.imdb.com/news/ni8685803/


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Robi

- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

StS

Michael Shannon spielt General Zod, vermeldet Warner Bros.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Die Deutsche Antje Traue ("Pandorum") wird wohl die böse Faora spielen ("There have been various versions of Faora in Superman comics over the years, and the character loosely inspired the femme fatale Ursa in Superman II." insidemovies.ew.com).
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Robi

- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Gnoipy

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
"Studios are like flies - they'll both eat honey or shit with equal enthusiasm" Saul Zaentz

StS

Christopher Meloni ("Law & Order: SVU") spielt einen General.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020