OFDb

Vorschlag: Fassungsvorschau

Begonnen von wusselpompf, 27 November 2010, 14:06:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wusselpompf

Mir kam letztens folgende Idee:

Wie wäre es wenn es auf der Seite eines Films eine Thumbnailvorschau auf das Cover einer Fassung gäbe sobald man mit der Maus drüber geht? Das wäre das selbe Prinzip wie bei der Filmsuche, wenn bei einem Begriff verschiedene Titel gelistet werden.



Der Vorteil wäre, dass wenn man eine best. Fassung sucht, und weiß wie sie aussieht, diese viel schneller und unkomplizierter finden würde (gerade wenn bei machen Filmen 10 bis 20 Fassungen gelistet sind).
Ist das Ganze technisch machbar?
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Akayuki

Den Vorschlag wollte ich auch schonmal machen. Zur Zeit gibt es genau diese Funktion nur in der Disc Area. In der Filmübersicht wäre die Vorschauansicht allerdings auch sehr begrüßenswert.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Dr. Kosh

Zitat von: 2BerettaZKiller am 27 November 2010, 15:50:32
Zur Zeit gibt es genau diese Funktion nur in der Disc Area. In der Filmübersicht wäre die Vorschauansicht allerdings auch sehr begrüßenswert.

Hab's jetzt mal eben schnell ergänzt. Gut so? ...oder lieber doch nicht? ;)

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

wusselpompf

Zitat von: Dr. Kosh am 30 November 2010, 17:15:11
Hab's jetzt mal eben schnell ergänzt. Gut so? ...oder lieber doch nicht? ;)

Bestens. Genauso wie ich es mir vorgestellt habe.  :respekt:
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Akayuki

Zitat von: Dr. Kosh am 30 November 2010, 17:15:11
Hab's jetzt mal eben schnell ergänzt. Gut so? ...oder lieber doch nicht? ;)

Gruß
Dr. Kosh

Danke, ich hab´s mir auch so vorgestellt. :respekt:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


tomatenkiller

Fettes Danke, erleichtert die Fassungssuche ungemein! :dodo:

pm.diebelshausen

Finde ich klasse!
(Einzige Unschönheit sind die "Keine Abbildung vorhanden", aber damit kann ich leben.)
Gut dem Dinge!

:respekt:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: Dr. Kosh am 30 November 2010, 17:15:11
Zitat von: 2BerettaZKiller am 27 November 2010, 15:50:32
Zur Zeit gibt es genau diese Funktion nur in der Disc Area. In der Filmübersicht wäre die Vorschauansicht allerdings auch sehr begrüßenswert.

Hab's jetzt mal eben schnell ergänzt. Gut so? ...oder lieber doch nicht? ;)

Gruß
Dr. Kosh


Ich hatte erst befürchtet, in dem Mouse-Over-Kill die Orientierung zu verlieren, aber an sich gehts. Bisschen dezenter wäre aber gut. Etwa halb so groß, vielleicht sogar ein Drittel. Ich bin doch nicht blind.  :icon_lol:

Fräulein millas Gespür für den Flush

Ausgezeichnetes Feature.  :respekt:

Würde dem Affenmann aber zustimmen, dass es etwas kleiner auch tun würde.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Mr. Blonde

Habe es gestern auch mitbekommen, dickes Lob für die Umsetzung und das Feature an sich.  :respekt:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Chowyunfat2

Zitat von: pm.diebelshausen am  1 Dezember 2010, 07:53:40
(Einzige Unschönheit sind die "Keine Abbildung vorhanden", aber damit kann ich leben.)
Aber genau deshalb ist es ja so praktisch. Wenn man Fassungen anhand von Covern abgleichen will, weiss man sofort, dass man nicht jeden Eintrag einzeln anklicken muss, was jemandem mit nicht ganz so schneller Internetverbindung (wie mir) entgegenkommt. Kam für mich übrigens genau rechtzeitig, als ich mich gestern im unsäglichen "Kickboxer"-Filme-Chaos zurechtfinden wollte.

Daher auch von mir Danke an alle Beteiligten.

Siemens

Zitat von: Dr. Kosh am 30 November 2010, 17:15:11
Zitat von: 2BerettaZKiller am 27 November 2010, 15:50:32
Zur Zeit gibt es genau diese Funktion nur in der Disc Area. In der Filmübersicht wäre die Vorschauansicht allerdings auch sehr begrüßenswert.

Hab's jetzt mal eben schnell ergänzt. Gut so? ...oder lieber doch nicht? ;)

Gruß
Dr. Kosh

Ginge das auch in der Listenansicht? Wäre prima!

http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&Kat=Poster2&Name=1

funeralthirst

1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020