Typ: Serial?

Erstellt von mali, 17 Dezember 2010, 15:58:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

pm.diebelshausen

Zitat von: mali nach 11 April 2011, 23:27:37
Liebe Leut, nehmt hier nicht immer alles so todernst, OFDb darf auch mal Spaß machen  :icon_razz:


Hear, hear!  :respekt:

So ein minimaler Quatsch tut auch der OFDb gut. Und mein Eintrag bleibt außerdem gefälligst aus einem prinzipielleren Grund drin: weil er von mir ist. Klare Sache und damit hopp. So ist das.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Syncroniza

Zitat von: Moonshade nach 11 April 2011, 13:54:29
Wir hatten auch noch einen Scherzhorrorfilm, den hab ich aber schon entsorgt!

Ah, jetzt hab ich die 'Kettensägen-Mädels' auch noch gesehen.. :icon_mrgreen:

Zitat von: mali nach 11 April 2011, 23:27:37
Dann ändere ich das im Internen Forum mal auf "TV" statt "TV-Film" :-)

Danke!

Zitat von: mali nach 11 April 2011, 23:27:37
Grund 2 ist, das ich es ehrlich gesagt immer noch höchst strange und komisch finde, das es genau 3 User gibt, die mich seit Monaten immer wieder deswegen im Forum, per PM oder par Mail ansprechen. Bisher genau zu genau 31 Gelegenheiten, mal Explizit, mal im Nebensatz. Ich kann es einfach nicht begreifen, das es (übertrieben gesagt) 3 User gibt, die seit 12 Monaten schlaflose Nächte aufgrund diese Scherzeintrages haben und/oder das so bierernst sehen, um immer wieder darauf hin nachzuhaken. Verstehe ich einfach nicht  :icon_cool:

Beim letzten Mal hattest du halt erwähnt, dass der Aprilscherz-Eintrag zum nächsten (diesen) 1.April raus ist. Von daher sehe ich nichts Schlimmes dabei, nochmal nachzufragen. Daran erinnert hat mich ja schließlich Postals Hinweis. :icon_smile:
Ich hab dich also exactamundo 2x deswegen gefragt, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt. Aber gut, wenn du von anderen da fortwährend belästigt wirst..

mali

Zitat von: Syncroniza nach 12 April 2011, 00:58:56
Zitat
Dann ändere ich das im Internen Forum mal auf "TV" statt "TV-Film" :-)

Danke!


Done, jetzt heißt es leider weiter warten auf Kosh.

Zitat von: mali nach 11 April 2011, 23:27:37
Ich hab dich also exactamundo 2x deswegen gefragt, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt. Aber gut, wenn du von anderen da fortwährend belästigt wirst..


Jo, ist so :)

Aber (falls das missverständlich war): Bei den 3 Usern meinte ich auch 3 Andere/Weitere, also das hier und Du waren damit nicht gemeint :-)

Dr. Kosh

Ich versuche hier nur vorsichtig zu sein... das Ändern von Genres bzw. Typen ist zwar mittlerweise sehr schnell bewerkstelligt - aber das Rückgängigmachen könnte ziemlich umständlich werden. Von daher warte ich lieber ein paar Tage länger, bevor ich so grundlegende Sachen umstelle. :andy:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

mali

Zu "TV" gab es noch eine Anmerkung/Rückmeldung von Kosh, die ich euch hier einfach mal so zum Entscheiden vorlege:

Zitat von: Dr. Kosh nach 12 April 2011, 19:13:27
So, "Stummfilm" ist jetzt drin.

Zum Typ "TV" aber noch eine Anmerkung vorm Einbau: Ich kann das gerne in dieser kurzen Form einbauen. Das "Problem" (vielleicht ist's ja gar keins und Ihr findet es toll ;) ) wäre dann aber, daß "TV" als eine Art übergeordneter Typ laufen würde, der TV-Film und -Serie einschließen würde. Dies liegt an den (gegenwärtig nicht ganz perfekten) internen Datenstrukturen.

Betroffen davon wären dann einige erweiterte Such-Features. Die anderen beiden gäbe es dann zwar noch weiter separat, aber "TV" würde alles einschließen, was mit "TV" beginnt.

Gruß
Sascha

Syncroniza

Hmm, ja, dann vielleicht doch "TV-Film" anstatt nur "TV"? Der Begriff passt zwar bei ein paar TV-Produktionen nicht 100%, aber schlimm ist's nicht. Bei einigen anderen Genres - auch z.B. Kurzfilm - ist ja das "Film" ja ebenso fest drin. Es wäre jedenfalls schon gut, wenn da die Suchfunktion normal funktioniert. :respekt:
Jedenfalls sollte, wenn das so kommen würde, "TV-Film" schon auf sämtliche TV-Produktionen bei uns angewendet werden (ausgenommen halt TV-Serie und TV-Mini-Serie) - also genauso wie in der IMDb IMHO. Achja, Serienpilot müsste auch nicht doppelt markiert werden, da ja, wie schon mal erwähnt, eh schon ne Unterkategorie von TV/TV-Film.


Theoretisch wäre auch ein Extremumbau denkbar: Bei Typ die Hauptkategorien TV, Video und vielleicht noch Web (?) einführen (das 'Nichtmarkierte' wäre dann weiter wie gewohnt Kino/theatrical). Dazu dann die 'Unterkategorien' Serie, Mini-Serie und Serienpilot (naja, und Serial, aber das ist ja eh rein auf Kino beschränkt). Auf die Weise wären dann zusätzlich auch Kombinationen wie "Web"-"Serie" möglich. Aber wie gesagt: Wäre schon etwas extrem - und z.B. ein aufgetrenntes "TV"+"Serie" könnte für manche etwas verwirrend aussehen. :icon_mrgreen:

pm.diebelshausen

Zitat von: Dr. Kosh nach 12 April 2011, 19:13:27
So, "Stummfilm" ist jetzt drin.




Klasse! Vielen Dank!  :respekt:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Syncroniza

Auf jeden Fall auch Danke für's Einführen der Kategorie "TV-Film"!
(Eine Notiz hier oder eben auf der OFDb-Seite, wo's hingehört, wär aber auch nicht verkehrt gewesen.)
Korrekturen in dem Bereich muss zumindest ich freilich erst mal verschieben, die "Streik"-Forderungen sind davon ja unberührt.