OFDb

Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen

Begonnen von pm.diebelshausen, 4 Januar 2011, 17:48:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MMeXX

23 Juni 2011, 15:14:03 #90 Letzte Bearbeitung: 23 Juni 2011, 21:51:00 von MMeXX
Zitat von: POSTAL am 23 Juni 2011, 03:58:04
Dass die DVDs den Löwenanteil ausmachen, war mir schon klar.
Mir auch. Aber der eben erfolgte Blick auf die Statistiken http://www.ofdb.de/view.php?page=stats&Kat=Fassung war doch ein wenig demotivierend. :icon_mrgreen: Wobei ja natürlich davon auch nicht jede Fassung "abgehakt" ist.

EDIT: Uff, jetzt sinkt auch beim Abarbeiten langsam die Motivation. (Deleted Scenes beim Buchstaben B.) Jetzt glaube ich auch wieder daran, dass es insgesamt noch ca. 16-17K Fassungen sind.

MMeXX

So, wie ich gerade gesehen habe, sind nun also immerhin schonmal alle UMDs, HD DVDs sowie auch Blu-ray Discs enthakt! :respekt:

MMeXX

@POSTAL/Islandvulkan/Lebend-VHS:
Hast du jetzt schon bei den DVDs bei "Alternatives Ende" angefangen? Wäre praktisch gewesen, wenn du vorher kurz Bescheid gesagt hättest, muss jetzt nämlich immer bissl querschauen, ob Fassungen rausfallen/"nach oben" rutschen beim Bearbeiten. ;)

Palaber-Rhabarber

25 Juni 2011, 20:55:14 #93 Letzte Bearbeitung: 6 Juli 2011, 22:48:52 von POSTAL
Ich habe gestern wie abgesprochen mit den Alt. Enden angefangen. Wegen der verhältnismäßig recht kleinen Menge an geprüften Einträgen schaffe ich das (optimistisch denkend) heute noch bis z durch. Ich liste jetzt alle DVD-Extras-Zweige zur schnellen Überprüfung.

Das Symbol  :icon_mrgreen: bedeutet, dass ich mich da gerade aufhalte;
Das Symbol  :king: bedeutet, dass ich den Bereich durch habe.

Audiokommentar
http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_AK=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren

DVD-ROM-Part
http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_ROM=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren

Alternatives Ende   :king:
http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_END=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren

Making of
http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_MO=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren

Deleted Scenes
http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_DS=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren

Laserdisc
http://www.ofdb.de/view.php?page=fsuche&Typ=N&AB=-&Titel=&Genre=-&Note=&HLand=-&Jahr=&Regie=&Darsteller=&Wo=L&Wer=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&Indiziert=A&Info=&Submit2=Suche+ausf%C3%BChren

Der Bereich Laserdisc ist mehr oder weniger für die Galerie. Man kann probieren, über die Textsuche gezielt nach LDs mit Extras zu schauen. Auf diese Weise habe ich schon etwas gefunden.

MMeXX

26 Juni 2011, 01:56:59 #94 Letzte Bearbeitung: 26 Juni 2011, 03:30:29 von MMeXX
Wurde wohl vor 24 Uhr nichts mehr, wa!? :D Ich brauche auf jeden Fall spätestens Montag die neuen Zahlen. Bin jetzt bei UPDATE: "Doctor Who" bei Deleted Scenes und habe das Gefühl, selbst nach jeweils 20-30 abgearbeiteten Einträgen bin ich nicht weiter. Meine Fresse, zieht sich das.

Palaber-Rhabarber

Zitat von: MMeXX am 26 Juni 2011, 01:56:59
Wurde wohl vor 24 Uhr nichts mehr, wa!? :D
Nee, aber die Fassungen, die du liegen gelassen hast, sind kein Zufall, gell?! Hab ich den Test bestanden?  :D

MMeXX

Zitat von: POSTAL am 26 Juni 2011, 19:06:30
Zitat von: MMeXX am 26 Juni 2011, 01:56:59
Wurde wohl vor 24 Uhr nichts mehr, wa!? :D
Nee, aber die Fassungen, die du liegen gelassen hast, sind kein Zufall, gell?! Hab ich den Test bestanden?  :D
Öhm, wie bitte? *aufdemSchluchsteh* Wenn noch "redaktionell nicht geprüfte" Fassungen dazwischen waren, habe ich die netweder übersehen, sind die "neu" gewesen oder bei der Suche irgendwie durchgerutscht.

Wieso hast du dir jetzt eigentlich DVD-ROM-Part rausgepickt? Sind das weniger Fassungen? Bin ja wie gesagt bei den "Deleted Scenes". Da muss ich ja jetzt wieder aufpassen, wenn davor Fassungen wegfallen...



@ Dr. Kosh: Einmal Zahlen bitte!

MMeXX

Zitat von: Dr. Kosh am 22 Juni 2011, 19:37:27
Ich habe jetzt etwas ähnliches eingebaut: Ab sofort können nachträglich keine Extras mehr angehakt werden, weil die Felder nicht mehr da sind. Bei alten Einträgen, bei denen mind. 1 Extra angehakt ist, stehen dann aber zum Abwählen nach wie vor die Kästchen zur Verfügung.
Hehe, habe eben gerade erst festgestellt, dass auch bei "enthakten" Fassungen nicht mehr neue Häkchen gesetzt werden können. :respekt:

Und wie immer:

@Dr. Kosh: Einmal den aktuellen Stand, bitte! :D

Dr. Kosh

Zitat von: MMeXX am 28 Juni 2011, 12:50:58
@ Dr. Kosh: Einmal Zahlen bitte!

29.06.:
- 1.286 Fassungen mit leerem Extras-Feld leer, mind. 1 Extra angehakt
- 13.452 Fassungen: Extras im Textfeld beschrieben UND zusätzlich mind. 1 Häkchen gesetzt.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

MMeXX

Zwei Sachen:

1) Zählen bei den Fassungen eigentlich auch die Vorabeinträge mit dazu?

2) Den neuen Stand bitte! :D

MMeXX

Falls übrigens weitere User (vorzugsweise Erweitert Plus, da man dann ja auch andere Fassungen bearbeiten kann) Lust haben, mitzuhelfen, können sie sich gerne an eine dieser Listen ransetzen:

Audiokommentar
http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_AK=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren
Making of
http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_MO=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren

Sollte sich tatsächlich jemand finden, bitte hier kurz Bescheid geben!

Mögliche Vorgehensweise:
Einfach immer schauen, ob die angehakten Sachen auch noch im Extrasfeld erläutert stehen.
Wenn JA --> Haken weg
Wenn NEIN --> Haken weg und im Extrasfeld hinschreiben

Ich mach immer vier bis sechs (UPDATE: momentan eher acht bis zehn) Fassungen nebeneinander im Browser auf und arbeite die ab, dann die nächsten usw. Wenn du mit einer Seite der angezeigten Ergebnisse fertig bist, einmal "Aktualisieren" drücken (nicht "Weiter >>>"!), dann kommen die restlichen. sind ja eh nicht mehr so viele bei denen. Da bei den meisten mehrere Sachen angekreuzt sind, reduzieren sich die Listen ja ohnehin auch schon, wenn man nur einen Extras-Punkt durchgeht.

SchubiDu

Zitat von: MMeXX am  1 Juli 2011, 11:53:00
Falls übrigens weitere User (vorzugsweise Erweitert Plus, da man dann ja auch andere Fassungen bearbeiten kann) Lust haben, mitzuhelfen

[...]

Sollte sich tatsächlich jemand finden, bitte hier kurz Bescheid geben!

Ich darf hier einfach einmal vorsichtig auf mein Posting
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?topic=146721.msg949035#msg949035

vom 17 Juni 2011, 19:19:30 hinweisen:
ZitatHätte euch gerne weiter unterstützt
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

Syncroniza

Zitat von: SchubiDu am  2 Juli 2011, 00:29:14
Hätte euch gerne weiter unterstützt
Wie MMeXX schon darauf hinwies - es geht ja um Erweitert Plus-User. Und ein Massen-Hochstufen nur für diese Aktion wird es vmtl. nicht geben. ;)

Ich selbst wär grundsätzlich schon dabei (hatte ja vorher bereits ne Unterstützung in Aussicht gestellt), hab aber im Moment grad anderes zu tun. In ein paar Tagen dann, schätz ich.

Palaber-Rhabarber

Zitat von: MMeXX am 28 Juni 2011, 12:50:58
Öhm, wie bitte? *aufdemSchluchsteh* Wenn noch "redaktionell nicht geprüfte" Fassungen dazwischen waren, habe ich die netweder übersehen, sind die "neu" gewesen oder bei der Suche irgendwie durchgerutscht.
Okay, weiß jetzt auch nicht mehr, worum es da ging.

Zitat von: MMeXX am 28 Juni 2011, 12:50:58
Wieso hast du dir jetzt eigentlich DVD-ROM-Part rausgepickt? Sind das weniger Fassungen? Bin ja wie gesagt bei den "Deleted Scenes". Da muss ich ja jetzt wieder aufpassen, wenn davor Fassungen wegfallen...
Mmmh, gute Frage. Vielleicht weil ich...

A) ...annahm, dass das wenig Fassungen sind.

B) ...nicht daran gedacht habe, dass alle Heftbeilagen generell einen DVD-ROM-Part haben
C) ...mich gern durch ca. 30 Dr. Who - Einträge wühle  :algo:

D) ...der Meinung bin, dass es ja eigentlich egal ist.

Bis spätestens Mittwoch will ich mit DVD-ROM fertig sein. Dann kann ich ja mit Deleted Scenes anfangen oder wäre das nicht so gut?

MMeXX

4 Juli 2011, 12:13:48 #104 Letzte Bearbeitung: 4 Juli 2011, 20:04:17 von MMeXX
Zitat von: POSTAL am  4 Juli 2011, 00:06:57
C) ...mich gern durch ca. 30 Dr. Who - Einträge wühle  :algo:
Frag besser nicht nach den anderen 100... :icon_lol:

Zitat von: POSTAL am  4 Juli 2011, 00:06:57
Dann kann ich ja mit Deleted Scenes anfangen oder wäre das nicht so gut?
Was weg ist, ist weg. :respekt: Ist eigentlich egal. Nur am besten hier vorher kurz Bescheid geben, wenn du bei Deleted Scenes anfängst, damit ich mich ggf. darauf einstellen kann, dass Fassungen bei der Suche nach "vorne" rutschen können.

EDIT:
@Dr. Kosh: Zählen zu den angehakten Fassungen auch Vorabeinträge?

Dr. Kosh

Zitat von: MMeXX am  4 Juli 2011, 12:13:48
@Dr. Kosh: Zählen zu den angehakten Fassungen auch Vorabeinträge?

Nein, die lasse ich außen vor. Und die müssen meiner Ansicht nach auch gar nicht geändert werden. Die meisten sind ja ohnehin "verschwunden", weil es richtige Einträge gibt. Und bei Vorab-Einträgen wurden die Häkchen meistens sowieso nicht gesetzt, so daß es da auch gar nicht weiter ins Gewicht fallen dürfte.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

MMeXX

Alles klar. War auch mehr zur Absicherung gefragt.

Palaber-Rhabarber

Ich werde mich jetzt hier mal für ein paar Tage ausklinken. Es sind zu viele andere Sachen liegengeblieben. Und die Dauerklickere verursacht auch Kopfschmerzen. Wichtig ist, dass keine Extras-Häkchen mehr dazukommen. Vielleicht fällt Dr. Kosh sogar noch was ein, um das Verfahren zu beschleunigen.

MMeXX

Okay, weiß ich Bescheid. Und ich kann es auch verstehen, habe auch schon genügend andere Baustellen im Blick, aber ackere mich erstmal weiter durch die Haken. Bis hierhin dann erstmal Danke für die Unterstützung! :respekt:

MMeXX

11 Juli 2011, 16:18:04 #109 Letzte Bearbeitung: 11 Juli 2011, 16:20:34 von MMeXX
@Dr. Kosh:
Bitte einmal den aktuellen Stand!



23.5.: (insg. 21.081 Fassungen mit Haken)
- 1.767 Fassungen mit leerem Extra-Feld, aber mind. 1 Extra angehakt
- 19.314 Fassungen: Extras im Textfeld beschrieben UND zusätzlich mind. 1 Häkchen gesetzt.

6.6.: (insg. 19.365 Fassungen mit Haken)
- 1.593 Fassungen mit leerem Extras-Feld leer, mind. 1 Extra angehakt
- 17.772 Fassungen: Extras im Textfeld beschrieben UND zusätzlich mind. 1 Häkchen gesetzt.

14.06.: (insg. 18.530 Fassungen mit Haken)
- 1.540 Fassungen mit leerem Extras-Feld leer, mind. 1 Extra angehakt
- 16.990 Fassungen: Extras im Textfeld beschrieben UND zusätzlich mind. 1 Häkchen gesetzt.

20.06.: (insg. 17.031 Fassungen mit Haken)
- 1.441 Fassungen mit leerem Extras-Feld leer, mind. 1 Extra angehakt
- 15.590 Fassungen: Extras im Textfeld beschrieben UND zusätzlich mind. 1 Häkchen gesetzt.

29.06.: (insg. 14.738 Fassungen mit Haken)
- 1.286 Fassungen mit leerem Extras-Feld leer, mind. 1 Extra angehakt
- 13.452 Fassungen: Extras im Textfeld beschrieben UND zusätzlich mind. 1 Häkchen gesetzt.

Dr. Kosh

11 Juli 2011, 20:35:27 #110 Letzte Bearbeitung: 21 Juli 2011, 18:38:39 von MMeXX
11.07.: (insg. 12.155 Fassungen mit Haken)
- 1.077 Fassungen mit leerem Extras-Feld leer, mind. 1 Extra angehakt
- 11.078 Fassungen: Extras im Textfeld beschrieben UND zusätzlich mind. 1 Häkchen gesetzt.
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

MMeXX

20 Juli 2011, 17:54:54 #111 Letzte Bearbeitung: 21 Juli 2011, 15:38:06 von MMeXX
Bitte einmal die aktuellen Zahlen!

Es dürften nun insgesamt hoffentlich bald die 10.000 Fassungen geknackt werden. :dodo:

EDIT: Puuuh, vor wenigen Sekunden bin ich mit den Deleted Scenes "fertig" geworden. Da sind jetzt (bis auf eventuell Ausnahmen) nur noch redaktionell geprüft Sachen. Ich greife dann mal POSTALs Vorarbeit auf und mache mich an DVD-ROM-Part.

Dr. Kosh

21.07.: (insg. 11.010 Fassungen mit Haken)
- 966 Fassungen mit leerem Extras-Feld leer, mind. 1 Extra angehakt
- 10.044 Fassungen: Extras im Textfeld beschrieben UND zusätzlich mind. 1 Häkchen gesetzt.

Bis zur 10.000 ist's wirklich nicht mehr weit! Respekt! :respekt:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

MMeXX

22 Juli 2011, 15:44:29 #113 Letzte Bearbeitung: 22 Juli 2011, 16:18:21 von MMeXX
So, beim DVD-ROM-Part ist jetzt noch ein lächerlicher Rest (~120 geprüfte Fassungen) übrig.

Ich mache mich dann jetzt an Audiokommentar ran.

MMeXX

@Dr. Kosh:
Angenommen ich poste hier eine Linkliste von Fassungen, ließen sich bei denen per Skript die Häkchen entfernen? (Geht mir dabei jetzt vor allem um die geprüften Fassungen.)

Dr. Kosh

Zitat von: MMeXX am 23 Juli 2011, 13:50:11
Angenommen ich poste hier eine Linkliste von Fassungen, ließen sich bei denen per Skript die Häkchen entfernen? (Geht mir dabei jetzt vor allem um die geprüften Fassungen.)

Ja, das läßt sich machen. Am besten einfach eine Liste der IDs (der Fassungs-IDs, also die Zahl nach "vid=") posten, dann geht das ruck-zuck! :respekt:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

MMeXX

26 Juli 2011, 18:02:51 #116 Letzte Bearbeitung: 2 August 2011, 13:24:19 von MMeXX
Zitat von: Dr. Kosh am 26 Juli 2011, 17:26:30
Ja, das läßt sich machen. Am besten einfach eine Liste der IDs (der Fassungs-IDs, also die Zahl nach "vid=") posten, dann geht das ruck-zuck! :respekt:
Das klingt sehr gut.

Dann mal als ein Anfang, bitte bei den folgenden Fassungen jeweils die Häkchen komplett rausnehmen:EDIT: Zahlen rausgenommen.


Danke!

Dr. Kosh

Zitat von: MMeXX am 26 Juli 2011, 18:02:51
Dann mal als ein Anfang, bitte bei den folgenden Fassungen jeweils die Häkchen komplett rausnehmen:

Prima, mit einer Liste in dieser Form geht's ruck-zuck!  :respekt:

Alle Häkchen sind jetzt weg.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

MMeXX

31 Juli 2011, 11:55:54 #118 Letzte Bearbeitung: 2 August 2011, 17:52:40 von MMeXX
Gut, dann gleich eine weitere Liste:

EDIT: Der Threadlänge zuliebe Zahlen entfernt.




Und dann bitte einmal den neuen Stand. :D

Dr. Kosh

Die neue Liste ist auch verarbeitet, d.h. sämtliche Häkchen sind weg.

Nachfolgend der aktuelle Stand.

02.08.: (insg. 10.246 Fassungen mit Haken)
- 901 Fassungen mit leerem Extras-Feld leer, mind. 1 Extra angehakt
- 9.345 Fassungen: Extras im Textfeld beschrieben UND zusätzlich mind. 1 Häkchen gesetzt.
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020