OFDb

Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen

Begonnen von pm.diebelshausen, 4 Januar 2011, 17:48:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Phantastik

Zitat von: pm.diebelshausen am 22 September 2011, 17:06:44
Nu?  :icon_neutral:

Enthacke noch den Rest, dann kann jenes Feature dort gekillt werden ;-).

Phantastik

pm.diebelshausen

Ja, kann, aber soll es denn überhaupt - dem galt ja meine Frage nach dem Entweder-Oder. Um weiterhin komfortabel dort suchen zu können, könnten die Häkchen in der Suche ja unter Umständen erhalten bleiben. Die Such-Funktion war ja auch mal eines der Argumente gegen den Häkchen-Exitus in den Einträgen.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

MMeXX

22 September 2011, 19:45:54 #182 Letzte Bearbeitung: 24 September 2011, 11:57:40 von MMeXX



@pm.diebelshausen:
Wäre mir ganz recht, wenn das geklärt wird, nachdem die Haken alle raus sind. Nicht, dass vorher dran rumgebastelt wird und man die Haken-Fassungen nicht mehr findet. ;)

Dr. Kosh

"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

MMeXX

Na dann muessen sich jetzt andere um die letzten ca. 7.000 Haken-Fassungen kuemmern. Schade, aber ich hatte ja extra noch auf die Problematik hingewiesen. :icon_sad:

Kayfabe

Zitat von: Dr. Kosh am 22 September 2011, 21:21:47
Zitat von: pm.diebelshausen am 22 September 2011, 17:06:44
Nu?  :icon_neutral:

Na, nu' is' weg! :icon_cool:

Gruß
Dr. Kosh


Ich hatte es hier schonmal angemerkt, scheint aber untergegangen zu sein:
Die Audiokommentar-Suche lässt sich ja recht einfach wiederherstellen, indem nach einer Kommentar-Tonspur gesucht wird.
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

Phantastik

Zitat von: MMeXX am 22 September 2011, 21:48:15
Na dann muessen sich jetzt andere um die letzten ca. 7.000 Haken-Fassungen kuemmern. Schade, aber ich hatte ja extra noch auf die Problematik hingewiesen. :icon_sad:

Das erledigt nun pm.diebelshausen ;-)

Phantastik

pm.diebelshausen

 :viney: - ich hatte doch bloß eine Frage gestellt, weil ich gerne wissen wollte, was der Plan für die Disc-Area-Suche ist. Erstmal eine Antwort hätte völlig gereicht, MMeXX' Einwand war natürlich völlig berechtigt - und ich war auf Arbeit die letzten Stunden.  :icon_sad:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Karm

Der CM hat reagiert und den Chef informiert, welcher es eigentlich nur gut gemeint hatte.  :icon_smile:
Das wird in Kürze wieder auf den alten Stand gebracht und später erst nach der endgültigen Häkchen-Terminierung geändert.

MMeXX

Zitat von: Kayfabe am 22 September 2011, 22:58:38Ich hatte es hier schonmal angemerkt, scheint aber untergegangen zu sein:
Die Audiokommentar-Suche lässt sich ja recht einfach wiederherstellen, indem nach einer Kommentar-Tonspur gesucht wird.
Nur gibt nicht jeder Einträger die Kommentartonspur an. ;)




Zitat von: Karm am 23 September 2011, 10:20:05Der CM hat reagiert und den Chef informiert, welcher es eigentlich nur gut gemeint hatte.  :icon_smile:
Das wird in Kürze wieder auf den alten Stand gebracht und später erst nach der endgültigen Häkchen-Terminierung geändert.
Über die Wiederherstellung bin ich sehr froh! Danke dafür!

MMeXX

24 September 2011, 12:16:09 #190 Letzte Bearbeitung: 27 September 2011, 08:43:52 von MMeXX
Und eine weitere Liste fürs Auto-Aushak-Programm. ;) EDIT: Zahlen weg, da Haken raus.


+ einmal den aktuellen Stand bitte! Danke! :D

Kann eigentlich 'n Fehler auftreten, falls sich eine ID zweimal in die Liste schleicht?

Dr. Kosh

Zitat von: MMeXX am 24 September 2011, 12:16:09
Und eine weitere Liste fürs Auto-Aushak-Programm. ;)

Erledigt.

Zitat von: MMeXX am 24 September 2011, 12:16:09
+ einmal den aktuellen Stand bitte! Danke! :D

26.09.: (insg. 6.287 Fassungen mit Haken)
- 594 Fassungen mit leerem Extras-Feld, mind. 1 Extra angehakt
- 5.693 Fassungen: Extras im Textfeld beschrieben UND zusätzlich mind. 1 Häkchen gesetzt

Zitat von: MMeXX am 24 September 2011, 12:16:09
Kann eigentlich 'n Fehler auftreten, falls sich eine ID zweimal in die Liste schleicht?

Nein, keine Sorge, da kann überhaupt nichts passieren! :icon_twisted:

Nein, wirklich nicht. Ist absolut sicher. :icon_cool:

Gruß
Sascha
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

pm.diebelshausen

Zitat von: Karm am 23 September 2011, 10:20:05
Der CM hat reagiert und den Chef informiert, welcher es eigentlich nur gut gemeint hatte.  :icon_smile:

Daran besteht kein Zweifel.  :respekt:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

MMeXX

27 September 2011, 10:01:46 #193 Letzte Bearbeitung: 28 September 2011, 20:36:08 von MMeXX
Und die nächste Liste:
EDIT: Zahlen weg, weil Haken raus.

Dr. Kosh

"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

MMeXX

Zitat von: Dr. Kosh am 28 September 2011, 20:29:36
Zitat von: MMeXX am 27 September 2011, 10:01:46Und die nächste Liste:
...ist verarbeitet. :D
:respekt: Danke!

Jetzt bräuchte ich mal wieder kurz Hilfe von den Co-Admins:
http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_AK=J&E_MO=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren
Bei diesen 8 Fassungen sind die angehakten Extras gar nicht bzw. nur teilweise (Audiokommentar meist unerwähnt) bei den Extras gelistet. Da müsste also entsprechend noch im Extrasfeld händisch eingetragen werden. Sollte nicht so lange dauern, sind ja nur 8 Fassungen. Danke schonmal!

MMeXX

29 September 2011, 13:24:27 #196 Letzte Bearbeitung: 1 Oktober 2011, 11:15:25 von MMeXX
Und wieder 'ne Liste: EDIT: Zahlen raus, weil Haken weg.

Dr. Kosh

Zitat von: MMeXX am 29 September 2011, 13:24:27
Und wieder 'ne Liste:

Und wieder 'ne Liste weniger... :king:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

MMeXX

Na los, ein Co-Admin mal fix lumpige 8 Fassungen bearbeiten: :D
Zitat von: MMeXX am 28 September 2011, 21:18:37Jetzt bräuchte ich mal wieder kurz Hilfe von den Co-Admins:
http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_AK=J&E_MO=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren
Bei diesen 8 Fassungen sind die angehakten Extras gar nicht bzw. nur teilweise (Audiokommentar meist unerwähnt) bei den Extras gelistet. Da müsste also entsprechend noch im Extrasfeld händisch eingetragen werden. Sollte nicht so lange dauern, sind ja nur 8 Fassungen. Danke schonmal!

McClane

Done. Bin aber immer wieder erstaunt, wie viele Leute es gibt, die Wert darauf legen, dass ihre Fassung html-super-duper-designt sind, denen es aber scheißegal ist, wer einen Audiokommentar einspricht, ob das nun der Regisseur ist oder doch nur der Neffe des dritten Beleuchterassistenten. Hab das mal ergänzt.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

MMeXX

Dankeschön! Damit sind jetzt nur noch Reste bei "Audiokommentar" und "Making of" bei den DVDs übrig und werden weiter unter Beschuss genommen. :icon_twisted:

pm.diebelshausen

MMeXX hat zwar den besseren Überblick, aber ich sag mal in der Making-of-Häkchen-Liste sind die Titel mit Zahlen am Anfang sowie der Anfangsbuchstabe "A" soweit durch. Das heißt, alles bis einschließlich "Außer Kontrolle" sind geschlossene Einträge, die sich auf einen Admin freuen.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

MMeXX

In der Liste der DVDs aus Deutschland. ;) Bin derzeit noch bei den USA und dann geht's vielleicht diese Woche noch an das Ende der Deutschland-Liste und dann sind bald alle Making ofs unmade. :)

pm.diebelshausen

Zitat von: MMeXX am  6 Oktober 2011, 00:14:10
In der Liste der DVDs aus Deutschland. ;)

:bawling: Ich mach mal weiter.  :icon_neutral:


Was machst Du eigentlich bei Einträgen, wo nicht so ganz klar ist, ob das Häkchen-Making-of in der Freitext-Extras-Liste ebenfalls genannt ist? Z.B. könnte hier das Making-of gemeint sein, vielleicht aber auch nicht:

- Ein Einblick in "The Bannen Way" (20:35 Min.)
* Die Mörder (4:54 Min.)
* Die heißen Mädchen (3:14 Min.)
* Das Mädchen (3:13 Min.)
* Der Mann (3:08 Min.)
* Der Stil (3:29 Min.)
* Die Vision (3:13 Min.)
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

MMeXX

Zitat von: pm.diebelshausen am  6 Oktober 2011, 13:49:02Z.B. könnte hier das Making-of gemeint sein, vielleicht aber auch nicht:

- Ein Einblick in "The Bannen Way" (20:35 Min.)
* Die Mörder (4:54 Min.)
* Die heißen Mädchen (3:14 Min.)
* Das Mädchen (3:13 Min.)
* Der Mann (3:08 Min.)
* Der Stil (3:29 Min.)
* Die Vision (3:13 Min.)
Haken raus, fertig. Im Ernstfall kann man natürlich sicherheitshalber noch Making of hinschreiben.

pm.diebelshausen

Na, stimmt: falscher als vorher wird es dann eh nicht...
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

MMeXX

7 Oktober 2011, 17:00:18 #206 Letzte Bearbeitung: 8 Oktober 2011, 08:14:22 von MMeXX
So, wieder eine kurze Liste, damit ich nicht den Überblick verliere:EDIT: Zahlen raus, da Haken weg.
Und dann bitte mal wieder den aktuellen Zwischenstand, Danke!

Dr. Kosh

Alles verarbeitet. :respekt:

Und hier die Zahlen:

07.10.: (insg. 4.163 Fassungen mit Haken)
- 387 Fassungen mit leerem Extras-Feld, mind. 1 Extra angehakt
- 3.776 Fassungen: Extras im Textfeld beschrieben UND zusätzlich mind. 1 Häkchen gesetzt
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

MMeXX

Na, da ist es ja bald geschafft. :D

Hier müssten mal wieder die Co-Admins ran: http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=D&DB=N&SText=&Label=&Land=!ND&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Norm=-&Case=-&Bild=-&Sprache=-&Ton=-&UT=-&E_MO=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren
Wobei sogar noch drei(?) Fassungen dazwischen sind, bei denen nur das Häkchen weg muss.

McClane

"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020