OFDb

Django Unchained (Tarantino/Waltz)

Begonnen von blade2603, 2 Mai 2011, 12:21:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angelus Mortis

Zitat von: Mr. Blonde am 16 Juni 2011, 20:29:42
Für mich, der sich beides anguckt, natürlich irrelevant.  :icon_surprised:

:exclaim:
Die Abende der beiden Weihnachtsfeiertage sind gesichert. Ich hoffe nur, dass die so laufen, dass ich abends nicht die obligatorischen "Stirb Langsam"-Wiederholungen auf Sat1 verpasse ... :icon_mrgreen:

StS

Jamie Foxx is Django Unchained
Source: Deadline, June 22, 2011

Jamie Foxx appears to have won the title role in Quentin Tarantino's next, Django Unchained, Deadline is now confirming and final negotiations are pending.

The writer/director's revenge-driven "Southern" would feature Foxx as Django, a freed American slave who teams with a German bounty hunter (Christoph Waltz) to save his wife from Calvin Candie, an evil plantation owner (to be played by Leonardo DiCaprio).

The part of Django was heavily speculated on and both Will Smith and Idris Elba were said to have been in talks.

Foxx is best known for his Oscar-winning portrayal of Ray Charles in the 2004 biopic, Ray. He recently appeared in Due Date and as a voice in Rio with upcoming appearances in Horrible Bosses and Kane & Lynch.

Django Unchained is expected to go into production soon, aiming for a release on Christmas Day 2012.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

einerseits Schade.. hätte Smith gern mal in einer dreckigen Rolle unter der Regie von Tarantino gesehen.

Aber Foxx ist bestimmt auch ne gute Wahl.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr. Blonde

Da fällt mir direkt ein kleiner Stein vom Herzen! Foxx vertraue ich bei seiner, im Vergleich zu Smith, doch eher vielfältigeren Rollenauswahl einiges zu. Vielleicht hätte QT etwas aus Smith rauskitzeln können, was viele nicht für möglich gehalten hätten, aber Foxx braucht da sicherlich weniger Einweisung.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Riddick

Jamie Foxx ist zwar auch nicht gerade mein Lieblingsschauspieler, besser als dieser Möchtegern-Macho Will Smith ist er aber allemal.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

VIRUS

Bin auch nicht traurig, dass es nicht Will Smith geworden ist. Ich finde zwar ein Paar seiner Filme gut, aber de facto ist Will Smith eben immer Will Smith, so wie Til Schweiger immer Til Schweiger ist. Ich finde es manchmal echt störend, wenn man den Leuten ihre Rollen nicht "abnehmen" kann oder sich alles was sie spielen in den Grundzügen ähnelt.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Der Maulwurf

Zitat von: VIRUS am 24 Juni 2011, 12:53:24
Bin auch nicht traurig, dass es nicht Will Smith geworden ist. Ich finde zwar ein Paar seiner Filme gut, aber de facto ist Will Smith eben immer Will Smith, so wie Til Schweiger immer Til Schweiger ist. Ich finde es manchmal echt störend, wenn man den Leuten ihre Rollen nicht "abnehmen" kann oder sich alles was sie spielen in den Grundzügen ähnelt.

"Ali" war da aber ne ziemliche Ausnahme, die Rolle hab ich Ihm in jeder Sekunde abgenommen. Und das der Film zu langatmig inszeniert wurde kann mal ihm ja nicht vorwerfen. I am Legend ist auch gutes Beispiel dafür das er wirklich was draufhat. Ist halt schade das gerade diese Filme an anderen Stellen schwächeln.

VIRUS

Zitat von: Der Maulwurf am 25 Juni 2011, 12:26:14
Zitat von: VIRUS am 24 Juni 2011, 12:53:24
Bin auch nicht traurig, dass es nicht Will Smith geworden ist. Ich finde zwar ein Paar seiner Filme gut, aber de facto ist Will Smith eben immer Will Smith, so wie Til Schweiger immer Til Schweiger ist. Ich finde es manchmal echt störend, wenn man den Leuten ihre Rollen nicht "abnehmen" kann oder sich alles was sie spielen in den Grundzügen ähnelt.

"Ali" war da aber ne ziemliche Ausnahme, die Rolle hab ich Ihm in jeder Sekunde abgenommen. Und das der Film zu langatmig inszeniert wurde kann mal ihm ja nicht vorwerfen. I am Legend ist auch gutes Beispiel dafür das er wirklich was draufhat. Ist halt schade das gerade diese Filme an anderen Stellen schwächeln.

Ali habe ich nicht gesehen, aber gut, das ist wirklich mal was Anderes als seine sonstigen Filme. In I am Legend fand ich ihn halt wie immer.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Riddick

OK, "Ali" war wirklich ne Ausnahme. In "I am Legend" fand ich Smith jetzt aber nicht so toll...ganz im Gegenteil: Ich denke, wenn man einen besseren (Charakter-) Darsteller genommen hätte, wäre der Film viel besser.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

Wer darf in einem Western geradezu nicht fehlen? Na, der Kevin natürlich!  :icon_lol:

ZitatDjango Unchained Adds Kevin Costner
Source: Deadline, July 18, 2011

Kevin Costner looks to be joining the cast of Quentin Tarantino's next, Django Unchained, Deadline reports.

The writer/director's revenge-driven "Southern" will feature Jamie Foxx as Django, a freed American slave who teams with a German bounty hunter (Christoph Waltz) to save his wife from Calvin Candie (Leonardo DiCaprio), an evil plantation owner. Costner's role will be that of Ace Woody, a henchman of Candie's responsible for training the slaves to fight. Samuel L. Jackson is also attached to star.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

auch wenn ich "den" Kevin nicht wirklich leiden kann, der Cast ließt sich einfach hervorragend.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Inspektor Yuen

Ich bin mal auf diCaprio´s Darstellung des Bösewichts gespannt.  :icon_smile:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Pinhead_X

We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Klaus Jr.

Sehr schöner Cast, endlich mal wieder ein afro-amerikanischer Westernheld (gibts noch welche ausser Williamsons Boss Nigger und Van Peebles Posse?).
Schön dass Smith raus ist, ich hätte sonst immer Angst gehabt, dass gleich "Wild Wild West" ertönt....
Foxx ist für mich auch der ambivalentere Darsteller.


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Munny

Zitat von: Klaus Jr. gibts noch welche ausser Williamsons Boss Nigger und Van Peebles Posse?

Sergeant Rutledge von John Ford.


StS

Costner ist ausgestiegen - angeblich aufgrund anderer Termine bzw. Verpflichtungen.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Angelus Mortis

Zitat von: StS am 16 September 2011, 19:06:07
Costner ist ausgestiegen - angeblich aufgrund anderer Termine bzw. Verpflichtungen.

Vielleicht nicht das Schlechteste, was dem Film passieren konnte ... .

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Angel Town

Zitat von: StS am 16 September 2011, 19:06:07
Costner ist ausgestiegen - angeblich aufgrund anderer Termine bzw. Verpflichtungen.
Der ist doch gerade mit seiner Band unterwegs, vielleicht liegts daran. Gibt auch einige Termine in Deutschland.

Pinhead_X

Zitat von: Angelus Mortis am 16 September 2011, 20:56:07
Zitat von: StS am 16 September 2011, 19:06:07
Costner ist ausgestiegen - angeblich aufgrund anderer Termine bzw. Verpflichtungen.

Vielleicht nicht das Schlechteste, was dem Film passieren konnte ... .

Termine?? Costner? :-D  :LOL: Wo? In der Bar nebenan? Egal den mochte ich eh nie.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

AfterBusiness

Gestern war er im Capitol in Offenbach am Main...  :icon_mrgreen: :LOL:

el_espiritu

Costner ist ein sehr guter Schauspieler, nur weil er in einigen Gurken mit dabei war (von seiner Regiearbeit mal abgesehen) heißt das noch lange nicht das er schlecht ist.
Wäre Walz (den ich für genial halte) nicht bei IB dabei gewesen würdet ihr jetzt wahrscheinlich schreiben "...Walz...wer ist das? Braucht man nicht für den Film...".
Costner hätte vielleicht bei Tarantino mal wieder eine tolle Leistung abgegeben. Manche Schauspieler blühen halt erst mit dem richtigen Director richtig auf.

StS

Costner in einem Western (von QT) = hätte prima gepasst, schade.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

DisposableMiffy

Zitat von: el_espiritu am 20 September 2011, 13:21:08
Costner ist ein sehr guter Schauspieler, nur weil er in einigen Gurken mit dabei war (von seiner Regiearbeit mal abgesehen) heißt das noch lange nicht das er schlecht ist.
[...]
Costner hätte vielleicht bei Tarantino mal wieder eine tolle Leistung abgegeben. Manche Schauspieler blühen halt erst mit dem richtigen Director richtig auf.

Costner ist sicher keiner der ganz Großen, aber er hat durchaus einige sehr gute Rollen gespielt, z.b. als entflohener Verbrecher in Eastwoods "A Perfect World", als Staatsanwalt in "JFK", als Kennedys Berater in "Thirteen Days" oder in DePalmas "The Untouchables". Ähnlich wie Nicolas Cage scheint er mir einer jener Schauspieler zu sein, die einen wirklich guten Regisseur brauchen, der ihre Fähigkeiten zum Vorschein bringt. Und dann kommt normalerweise auch etwas Gutes dabei heraus.

Von daher finde ich's schade, dass er raus aus dem Projekt ist.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Riddick

Zitat von: el_espiritu am 20 September 2011, 13:21:08
Costner ist ein sehr guter Schauspieler, nur weil er in einigen Gurken mit dabei war (von seiner Regiearbeit mal abgesehen) heißt das noch lange nicht das er schlecht ist.
Wäre Walz (den ich für genial halte) nicht bei IB dabei gewesen würdet ihr jetzt wahrscheinlich schreiben "...Walz...wer ist das? Braucht man nicht für den Film...".
Costner hätte vielleicht bei Tarantino mal wieder eine tolle Leistung abgegeben. Manche Schauspieler blühen halt erst mit dem richtigen Director richtig auf.

So sehe ich das auch. Costner unter Tarantino wäre bestimmt interessant geworden. Ich muss sogar sagen, dass ich ihn lieber gesehen hätte als Christoph Waltz, bei dem ich befürchte, dass er seine "Judenjäger"-Rolle nun immer wiederholt.

Zitat von: DisposableMiffy am 20 September 2011, 15:20:55

Costner ist sicher keiner der ganz Großen, aber er hat durchaus einige sehr gute Rollen gespielt, z.b. als entflohener Verbrecher in Eastwoods "A Perfect World", als Staatsanwalt in "JFK", als Kennedys Berater in "Thirteen Days" oder in DePalmas "The Untouchables".

Dann bitte auch nicht "Der mit dem Wolf tanzt" vergessen.

Seine beste Leistung lieferte er aber meiner Meinung nach in "Mr. Brooks" ab, denn dort hat er wirklich genial gespielt.

Und in "Crime is King" fand ich ihn auch klasse.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Newendyke

Ich glaub, ich kauf mir noch schnell n Ticket für sein Konzert in München nächste Woche und bastel n Transparent "Costner! Tarantino needs ya'" oder sowas.

Find ich auch schade, wie STS schon geschrieben hat, Costner in nem Western passt IMMER und vorallem hätte Tarantino ihn sicherlich zu einer seiner besten Schauspielleistungen bringen können.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

DisposableMiffy

Zitat von: Riddick am 20 September 2011, 19:43:35
Dann bitte auch nicht "Der mit dem Wolf tanzt" vergessen.

Seine beste Leistung lieferte er aber meiner Meinung nach in "Mr. Brooks" ab, denn dort hat er wirklich genial gespielt.

Und in "Crime is King" fand ich ihn auch klasse.

"Mr. Brooks" will ich noch gucken und "Crime Is King" hatte ich vergessen zu erwähnen, der kann Einiges. An "Der mit dem Wolf tanzt" erinnere ich mich dagegen gar nicht mehr, weil es ewig her ist, dass ich den mal im Fernsehen geguckt habe.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

StS

Russell Replacing Costner in Tarantino's Django Unchained
Source: Heat Vision, September 30, 2011

Quentin Tarantino is reuniting with two actors he's worked with before. Kurt Russell, who starred in Tarantino's Death Proof, is in talks to replace Kevin Costner in the filmmaker's Django Unchained while Kill Bill Vol. 2 co-star Laura Cayouette is on board as well, says Heat Vision.

Russell will be playing a character called Ace, a man who oversees the plantation in a ruthless manner and who relishes punishing slaves. Costner had to drop the role two weeks ago due to schedule conflicts.

Cayouette will play DiCaprio's widowed sister, a southern belle who co-owns the plantation.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

wenns denn so kommen sollte, sehe ich das als echt gute News.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Riddick

Zitat von: blade2603 am  1 Oktober 2011, 10:43:58
wenns denn so kommen sollte, sehe ich das als echt gute News.

Dito. Kurt Russell ist wenigstens ein würdiger Ersatz...obwohl ich auch nichts dagegen gehabt hätte, wenn beide mitgespielt hätten. Die beiden waren ja schon in "Crime is King" genial.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020