OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2011/12

Begonnen von Deer Hunter, 21 Juni 2011, 12:30:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Duke Skywalker am 18 April 2012, 14:06:05
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 18 April 2012, 11:21:17
@MäcFly: Ramos dunkelgelb? Kann ich mich wirklich nicht dran erinnern. Was Marcello angeht, da hast du natürlich Recht, nur ist das nicht so ganz entscheidend wie das Abseitstor.

Aus dem 11Freunde.de Liveticker:

76.
Freddy-Krüger-Grätsche von Sergio Ramos. Die blonde Kettensäge rattert Thomas Müller dermaßen um, dass selbst Bulle Roth verschämt wegguckt. Ein klarer Verstoß gegen die Menschenrechte. Webb zeigt Gelb. Wir rufen Amnesty International.


Sind die gesteckten oder was für nen Zeug rauchen die da?

@Roughi: Ja,etwas besser, aber noch weit von gut entfernt.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Roughale

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 18 April 2012, 23:12:16

@Roughi: Ja,etwas besser, aber noch weit von gut entfernt.

Ich will ja auch nicht nochmal befördert werden :king:

Mein Traum eines CL Finales ohne Spanien geht weiter - ich hoffe es geht auch weiterhin ohne Menschenopfer :LOL:

Ach ja: Thank you Chelsea!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Bretzelburger

An ein CL-Finale ohne spanische Mannschaften glaube ich nach wie vor nicht, aber es hat doch etwas nettes an sich, das sie schlagbar sind - nicht ganz die 2-Klassengesellschaft, wie das vor dem Halbfinale in der Presse hingestellt wurde.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Bretzelburger am 19 April 2012, 00:19:23
An ein CL-Finale ohne spanische Mannschaften glaube ich nach wie vor nicht, aber es hat doch etwas nettes an sich, das sie schlagbar sind - nicht ganz die 2-Klassengesellschaft, wie das vor dem Halbfinale in der Presse hingestellt wurde.

Naja, zumindest gestern abend wäre viel mehr für Barcelona drin gewesen, wenn sie denn nur die 3 oder 4 100%igen Torchancen gemacht hätten. Letztlich zeigt sich, dass der menschliche Faktor immer noch Bedeutung besitzt.

@Roughale: In der Europaleague wird es aber schwierig, ein Endspiel ohne spanische Teilnehmer zu bekommen. Was machst du da?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Roughale

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 19 April 2012, 08:34:11
@Roughale: In der Europaleague wird es aber schwierig, ein Endspiel ohne spanische Teilnehmer zu bekommen. Was machst du da?

Gruß

n0NAMe

Wegschauen, die EL interessiert mich wirklich überhaupt nicht ;) Es ist nun mal meine Abneigung der Art des spanischen Spiels, Real hat das gar nicht so drauf, das ist wohl der bekloppte Verein Barca, dieses Ballschieben, egal wie effektiv es ist, finde ich einfach nur langweilig, dann lieber guter alter UK Style Kick 'n' Rush ;) Wenn man mir vorwirft, dass ich nur so denke, weil die Spanier "uns" vernascht haben, dann habe ich kein wasserdichtes Gegenargument, ausser, dass ich einige Barca Spiele in Erwartung eines sehenswerten Spiels angesehen habe und jedesmal mit dem Einschlafen kämpfen musste - besonders schlimm waren die Classicos  :scar:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

whitesport

Madrid ist doch ganz OK, aber Barcelona´s Rasenblitzschach langweilt mich mittlerweile auch tierisch. Es muss natürlich nicht kick and rush sein, das wäre das andere Extrem. Aber wenn man so gut wie gar nix mehr über die Außenseiten oder mit Flanken macht, Körpereinsatz nach Möglichkeit vermeidet, hat das für mich nur noch bedingt mit Fußball zu tun, Erfolg hin oder her.


Dionysos

Ich lese und höre in den letzten Wochen mehr und mehr kritische Worte bezüglich Barcelonas Erfolgsgeschichte und bin doch einigermaßen verwundert. Sollen die etwa anfangen, ihre über Jahre entwickelte Spielweise abzulegen, um sozusagen "von oben" wieder konkurrenzfähig zu werden? Die derzeitige Überlegenheit mag den Zuschauer zwar auf die Dauer etwas ermüden - kritisieren würde ich aber eher, dass in dieser ganzen Zeit kein Verein ein echtes spielerisches Rezept gegen diese Mannschaft gefunden oder deren System auch nur annähernd so verinnerlicht hat, dass man es gegebenfalls gegen sie selbst einzusetzen könnte. Da wurde vom Rest Europas eben zu lange nur geschaut und gestaunt.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Roughale

Zitat von: whitesport am 19 April 2012, 13:13:28
Madrid ist doch ganz OK, aber Barcelona´s Rasenblitzschach langweilt mich mittlerweile auch tierisch. Es muss natürlich nicht kick and rush sein, das wäre das andere Extrem. Aber wenn man so gut wie gar nix mehr über die Außenseiten oder mit Flanken macht, Körpereinsatz nach Möglichkeit vermeidet, hat das für mich nur noch bedingt mit Fußball zu tun, Erfolg hin oder her.

Das war ja auch überspitzt dargestellt, daher das "dann lieber" ;) So Tore, wie das 2-1 der Bayern, also besonders der Aufbau durch Lahm - So muss Fussball!

Zitat von: Dionysos am 19 April 2012, 13:45:58
Ich lese und höre in den letzten Wochen mehr und mehr kritische Worte bezüglich Barcelonas Erfolgsgeschichte und bin doch einigermaßen verwundert. Sollen die etwa anfangen, ihre über Jahre entwickelte Spielweise abzulegen, um sozusagen "von oben" wieder konkurrenzfähig zu werden? Die derzeitige Überlegenheit mag den Zuschauer zwar auf die Dauer etwas ermüden - kritisieren würde ich aber eher, dass in dieser ganzen Zeit kein Verein ein echtes spielerisches Rezept gegen diese Mannschaft gefunden oder deren System auch nur annähernd so verinnerlicht hat, dass man es gegebenfalls gegen sie selbst einzusetzen könnte. Da wurde vom Rest Europas eben zu lange nur geschaut und gestaunt.

Nein, umstellen ist Quatsch, aber es könnte langsam eine Taktik entwickeln, die Effektivität aus diesem Langweilstil rauszunehmen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MäcFly

Ein Rezept gibt es gegen diesen FC Barcelona durchaus. Gegen robuste und dicht gestaffelt stehende Abwehrketten tun sie sich immer wieder schwer, hat man ja gestern gesehen. Sicher hatte Chelsea dann auch das nötige Quäntchen Glück - aber dass sich Barca gegen dieses defensivstarke Team auch in der Vergangenheit immer wieder schwer tat, sagt schon einiges.

Mourinho hat bei Chelsea und Inter das perfekte System praktiziert, um Barca zu schlagen. Bei Real hat er das Problem, dass er mit Leuten wie Ronaldo, Özil und Kaka einfach zu viele technisch beschlagene Feingeister in der Mannschaft hat, um das Spiel Barcas zu zerstören. Es besteht für mich wirklich nur eine Möglichkeit, Messi & Co. in die Schranken zu weisen: 11 Mann stehen konsequent hinten, vorne braucht es eine robuste Spitze, die hohe Bälle verarbeiten und halten kann, sowie viel mit nach hinten ackert. (Hat Drogba gestern sehr gut gemacht)

Bei beiden Halbfinals noch alles drin, das werden zwei richtig geile Rückspiele!
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Roughale

Klingt für mich auch nicht nach Ideallösung, die einen stehen hinten drin, während die anderen sich den Ball zuschieben - da ist ja Training spannender ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

anti

Zitat von: Stefan M am 16 April 2012, 17:30:40
Wenn ich dann von Klopp in Verteidigung zu Großkreutz' Aktion gegen Asamoah im Pokal-Halbfinale höre, er sei nicht rassistisch, er habe im Team einige Freunde mit anderer Hautfarbe, hat das noch lange nicht zu bedeuten, daß er gegenüber Asamoah nicht doch ausfallend geworden ist. Insgesamt

Also der Herr Asamoah ist doch nicht viel anders als der Großkreutz.
Stellt sich nach einem Tor gegen Dortmund vor die Fans und macht die "Kopfabschneiden-Geste".
Ein tolles Vorbild der Mann. Aber das wird nicht groß aufgebauscht.
In letzter Zeit gewinne ich immer mehr den Eindruck, daß die Presse sich auf Dortmund einschießt um
sie unsymphatischer erscheinen zu lassen.
Beim Spiel gegen Bayern war es Subotic der als Aufhänger diente. Daß er Robben nach dem verschossenen Elfer
angemacht hat, so eine Szene habe ich schon zigmal gesehen.
Machen das die Bayern, heißt es, die wollen ein "Zeichen" setzen.
Die Dortmunder sind auch nur Menschen, dazu noch sehr junge.
Und das in dieser angespannten Situation und der brodelnden Atmosphäre, die Gäule mit einem durchgehen,
ist ja nur allzu menschlich.
Aber anscheinend müssen die Dortmunder immer lieb und brav sein.
Sind sie es nicht, oder besser gesagt, verhalten sie sich normal wie alle anderen Mannschaften auch,
sind sie unsymphatisch.
:icon_rolleyes:

anti

Bretzelburger

Zitat von: anti am 19 April 2012, 15:49:08
Aber anscheinend müssen die Dortmunder immer lieb und brav sein.
Sind sie es nicht, oder besser gesagt, verhalten sie sich normal wie alle anderen Mannschaften auch,
sind sie unsymphatisch.
:icon_rolleyes:

anti

So einfach, wie du es hinstellst, ist es nicht. Keiner muss brav sein und ja, Gerald Asamoah weiß schon ganz gut, wie man Andere provoziert. Mir gehen nicht die Spieler von Dortmund auf den Zeiger, sondern Herr Klopp, der für alles eine pädagogische Erklärung hat. Er ist es, der krampfhaft aufrecht zu erhalten versucht, welch "guten Charakter meine Jungs haben" (Zitat), obwohl das natürlich nicht stimmen kann (weil es nie stimmt, schon gar nicht bei siegeswilligen Profis). Dieses Bild, das Herr Klopp da nach außen zeichnet, wirkt angesichts der tatsächlichen Ereignisse nicht authentisch, weshalb es zunehmend provoziert.

Ich nehme mal als anderes Beispiel Sascha Rösler von Fortuna Düsseldorf, der allgemein wegen seines provokativen Verhaltens auf dem Fußballplatz in der Kritik steht. Norbert Meyer, sein Trainer steht auch zu ihm, nennt seine Funktion auch als wichtig für die Mannschaft, behauptet aber nicht ständig, er würde sich auf dem Platz verhalten als wäre er eine Gebetsschwester oder nur mal für 30 Sekunden wieder in der Pubertät.

anti

Aber Dortmund ist ja nicht Klopp.
Das man deshalb die Mannschaft nicht mehr mag, ist mir schleierhaft.
Außer es sucht jemand krampfhaft Gründe, um sie als unsympathisch darzustellen.
Das sind dann entweder Blau-Weiße oder Bayern Fans.
Denen muß man das Gezeter lassen, denn die Dortmunder Erfolge über die letzten 2
Jahre, nagen doch arg am Ego dieser beiden Vereine.
:icon_lol:

anti

Klugscheisser

Geht's nur mir so oder konnte man gestern Abend das spannendere Spiel sehen?


Chowyunfat2

Zitat von: Bretzelburger am 19 April 2012, 16:03:50Er ist es, der krampfhaft aufrecht zu erhalten versucht, welch "guten Charakter meine Jungs haben" (Zitat), obwohl das natürlich nicht stimmen kann (weil es nie stimmt, schon gar nicht bei siegeswilligen Profis
Ich hab das immer so aufgefasst, dass Klopp mit "gutem Charakter" die Moral der Spieler meinte und nicht, dass sie alle lieb und nett sind. Was den Pädagogen Klopp betrifft: Großkreutz ist bestimmt nicht von selbst darauf gekommen, sich im Derby gegen Schalke diesmal 100% zu benehmen.

Bretzelburger

Zitat von: Chowyunfat2 am 19 April 2012, 19:28:35
Zitat von: Bretzelburger am 19 April 2012, 16:03:50Er ist es, der krampfhaft aufrecht zu erhalten versucht, welch "guten Charakter meine Jungs haben" (Zitat), obwohl das natürlich nicht stimmen kann (weil es nie stimmt, schon gar nicht bei siegeswilligen Profis
Ich hab das immer so aufgefasst, dass Klopp mit "gutem Charakter" die Moral der Spieler meinte und nicht, dass sie alle lieb und nett sind. Was den Pädagogen Klopp betrifft: Großkreutz ist bestimmt nicht von selbst darauf gekommen, sich im Derby gegen Schalke diesmal 100% zu benehmen.

Ich weiß, das klingt immer so, als ob es um die Kampfmoral der Mannschaft geht, aber er hat mehrfach so geantwortet, wenn man ihn vorher danach fragte, warum (nicht nur Großkreutz) manche wie schlechte Gewinner auftreten. Klopp drückt sich meiner Meinung nach bewusst doppeldeutig aus, geht nie wirklich auf die Vorwürfe ein.

Chowyunfat2

Zitat von: Bretzelburger am 19 April 2012, 20:26:32Ich weiß, das klingt immer so, als ob es um die Kampfmoral der Mannschaft geht, aber er hat mehrfach so geantwortet, wenn man ihn vorher danach fragte, warum (nicht nur Großkreutz) manche wie schlechte Gewinner auftreten. Klopp drückt sich meiner Meinung nach bewusst doppeldeutig aus, geht nie wirklich auf die Vorwürfe ein.
Ich hab nicht alle Interviews verfolgt, möglich, dass er bewusst ausweicht (wie bei Trainern eben üblich, wenn sie z.B. zugeben müssen, dass ihre Elf vom Schiri bevorteilt wurde), aber zumindest hat Klopp sowas gesagt wie "wenn es in den letzten Spielen so rübergekommen sein sollte, dass wir schlechte Gewinner sind, ziehen wir uns den Schuh an". Mir persönlich *meineKloppfanbrilleaufsetz* reicht das jetzt, wegen mir muss er deswegen nicht vor aller Welt auf den Knien rutschen.

anti

Zitat von: Bretzelburger am 19 April 2012, 20:26:32
Ich weiß, das klingt immer so, als ob es um die Kampfmoral der Mannschaft geht, aber er hat mehrfach so geantwortet, wenn man ihn vorher danach fragte, warum (nicht nur Großkreutz) manche wie schlechte Gewinner auftreten. Klopp drückt sich meiner Meinung nach bewusst doppeldeutig aus, geht nie wirklich auf die Vorwürfe ein.

Warum sollte er darauf eingehen. Die Vorwürfe sind doch schwachsinnig.
Das hätten die Reporter wohl gerne.
Ach, so eine schöne Schlammschlacht. Aber der doofe Klopp macht nicht mit.
Haha, so ein Pech aber auch.

anti

Dionysos

Zitat von: Roughale am 19 April 2012, 15:46:21
Klingt für mich auch nicht nach Ideallösung, die einen stehen hinten drin, während die anderen sich den Ball zuschieben - da ist ja Training spannender ;)

Sehe ich ebenso. Ich meinte auch tatsächlich eine spielerische Lösung, das System Barca zu knacken. Eine, die ihrer Spielweise ebenbürtig oder sogar überlegen ist. Die destruktive Taktik á la Mourinho mag in ein paar Fällen aufgegangen sein, ist aber bestenfalls eine Verlegenheitsmethode. Das Spiel gestern wirkte doch im Grunde wie ein Pokalspiel zwischen einer unterklassigen (aber immerhin cleveren und gut eingestellten Mannschaft) und einem eigentlich deutlich überlegenen Erstligisten. Und das Glück (zweimal Aluminium) spielte bei Chelsea eine sehr entscheidende Rolle, das wollen wir mal nicht vergessen. Wie man es auch dreht und wendet, letztlich ist derzeit die einzige Mannschaft, die Barca durch "echtes" Fußballspielen bezwingen kann, Barca selbst.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Stefan M

@ anti:

Ich beziehe mich auch explizit auf Herrn Klopp, nicht auf die Spieler. Gegen die möchte ich gar nichts sagen (auch wenn ein Großkreutz durchaus dazu Anlaß gibt), denn ich bin froh, daß die Liga so eine junge erfolgreiche Mannschaft hat, die Bayern vielleicht auf Dauer Paroli bieten kann. Das habe ich oben auch geschrieben. Subotic' verbales Nachhaken gegen Robben nach dessen verschossenen Elfmeter fand ich auch halb so wild, wie es die Medien aufgeplustert hatten.

Klopp ist offenbar ein ausgezeichneter Trainer, der seiner Mannschaft genau das vermitteln kann, was nötig ist, um die entsprechenden Ergebnisse zu erzielen. Für mich war nicht das 1:0 gegen Bayern das Glanzstück der Saison, sondern das 2:1 in Gelsenkirchen drei Tage später. Nach dem Rückstand hat man es geschafft, zurück ins Spiel zu finden und der Drucksituation zu trotzen. Man nehme an, Dortmund hätte verloren. Vielleicht wäre Bayern dann hochmotiviert wieder bis auf drei Punkte rangekommen. Da hat Klopp seiner Truppe so viel Selbstbewußtsein eingeimpft, daß sie sogar solchen Situationen trotzen können und wie selbstverständlich den Derbysieg zu landen. Das, womit ich derzeit nicht mehr so gut kann, ist Klopps Art an der Seitenlinie und manchmal auch in Interviews. Während des Spiels wirkt er so aggressiv. Klar kann man sagen: Der geht wenigstens mit. Ist ja auch in Ordnung, aber wie er sich gebärdet, springt und anpeitscht - das ist mir einfach nicht sympathisch. Die Medien tragen sicherlich ihren Teil dazu bei, das Bild eines positiv verrückten Trainertypen rüberzubringen, aber es sind nicht nur die Medien.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Nerf

Zitat von: Bretzelburger am 19 April 2012, 20:26:32
Ich weiß, das klingt immer so, als ob es um die Kampfmoral der Mannschaft geht, aber er hat mehrfach so geantwortet, wenn man ihn vorher danach fragte, warum (nicht nur Großkreutz) manche wie schlechte Gewinner auftreten. Klopp drückt sich meiner Meinung nach bewusst doppeldeutig aus, geht nie wirklich auf die Vorwürfe ein.

Man könnte auch schlicht sagen: Er stellt sich vor seine Spieler. Um unsportliches Verhalten zu sanktionieren, dazu haben wir den DFB und die Unparteiischen. Mir passt Großkreutz und seine Art auch nicht wirklich, aber nur zur Erinnerung: Ein Oliver Kahn konnte sich über Jahre wie die Axt im Walde aufführen, weil er halt der unantastbare "Titan" war und man sein Verhalten stets zum Zeichen eines "unbedingten Siegeswillens" oder "Kampfgeistes" stilisiert hat. Die schönsten Auswüchse (Kungfu-Tritte und Beißattacken) haben die Sportredaktionen ja zuletzt erst wieder aus dem Archiv gekramt, als es nach Dortmund ging.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Bretzelburger

Ich möchte meine Meinung zu Klopp noch ein wenig präzisieren. Heute habe ich im Radio wieder ein Interview mit ihm gehört, in dem er betont, das sie noch nicht gewonnen hätten und er sich wundert, das man diese Aussage allgemein idiotisch findet - noch wäre ja nichts endgültig entschieden. In dem Zusammenhang war auch Weidenfeller zu hören, der ebenfalls betonte, sie würden sich nichts vom nachmittäglichen Spiel der Bayern ansehen und anhören, auch sein Handy bliebe aus, da sie die Ergebnisse anderer Mannschaften nicht interessieren - sie konzentrieren sich nur auf sich.

Sich vor die Spieler stellen, nichts zugeben vor der Presse, Dinge auch zurecht relativieren - alles gut und verständlich, aber geht es nur mir so, das ich diese spezielle Haltung nicht nur völlig verkrampft finde, sondern schlicht als Verarsche? - Jeder weiß, wenn die Bayern am Nachmittag nur Unentschieden spielen, ist die Meisterschaft entschieden, aber die Dortmunder interessiert das natürlich nicht. Der Trainer von Fürth war extra beim Spiel Dresden gegen Düsseldorf, um die Daumen zu drücken und hat hinterher noch dem Dresdner Trainer gedankt - selbst mir als Fortuna-Fan, der sich über das Ergebnis geärgert hat (und lästernde Freunde ertragen musste), ist so ein konkretes Verhalten sympathisch.

Ich möchte in diesem Zusammenhang nochmals betonen, das Klopp mir immer sympathisch war, auch als Kommentator - ich fand ihn, als er zu Dortmund gegangen ist, damals zu Unrecht auf der Verliererstraße, noch unterschätzt, und habe ihm den letztjährigen Erfolg gegönnt. Aber langsam erinnert mich dieses Wagenburgdenken an Otto Rehagel, der mir auch mal sympathisch war - es ist erfolgreich, okay, vielen vielleicht lieber als die arroganten Bayern, aber ich finde Klopp befindet sich auf einem absteigenden Ast - zumindest von seiner persönlichen Darstellung her. Und er ist ja Einer, der sehr viel wert darauf legt.

anti

Zitat von: Bretzelburger am 20 April 2012, 19:10:41
geht es nur mir so, das ich diese spezielle Haltung nicht nur völlig verkrampft finde, sondern schlicht als Verarsche?

Ja.

Zitat von: Bretzelburger am 20 April 2012, 19:10:41
Aber langsam erinnert mich dieses Wagenburgdenken an Otto Rehagel, der mir auch mal sympathisch war - es ist erfolgreich, okay, vielen vielleicht lieber als die arroganten Bayern, aber ich finde Klopp befindet sich auf einem absteigenden Ast - zumindest von seiner persönlichen Darstellung her. Und er ist ja Einer, der sehr viel wert darauf legt.

Das Phänomen habe ich schon bei den DMs der Dortmunder 94 und 95 festgestellt.
Bei der ersten Meisterschaft fanden es alle toll. Die Mannschaft fanden alle toll.
Bei der 2. hieß es dann, die werden immer mehr wie die Bayern.
Die Mannschaft war plötzlich unbeliebt.

Es ist ja klar, als Underdog wird man geliebt. Ist man erfolgreich gibt es immer mehr Neider und Hasser.
Dürfen wohl nur die Bayern sowas, und die haben sich die Schar ihrer Neider über Jahrzehnte erarbeitet.
Aber Erfolg bringt auch wiederum viele neue Fans.
Es gibt immer 2 Seiten der Medaille. Entweder man bleibt klein und beliebt, oder man wird erfolgreich
und unbeliebt.
So wie die Bayern.

anti   :icon_lol:

Bretzelburger

Zitat von: anti am 20 April 2012, 21:11:20
Zitat von: Bretzelburger am 20 April 2012, 19:10:41
geht es nur mir so, das ich diese spezielle Haltung nicht nur völlig verkrampft finde, sondern schlicht als Verarsche?

Ja.

Nichts für ungut, aber ich halte dich in dieser Hinsicht für nicht in der Lage, das beurteilen zu können. Du gehst - wie das in einem solchen Fall üblich ist - auch gar nicht auf mein Argument ein, sondern wiederholst immer nur die selbe Litanei, die alle von sich geben, wenn sie sich angegriffen fühlen (das war damals schon so...usw.). Das ist für einen Fan auch legitim. Ich denke, die Zitate aus dem Interview sprechen für sich - meine Frage war dagegen rhetorisch (nur zur Info).

Hedning

Zitat von: Bretzelburger am 20 April 2012, 19:10:41Sich vor die Spieler stellen, nichts zugeben vor der Presse, Dinge auch zurecht relativieren - alles gut und verständlich, aber geht es nur mir so, das ich diese spezielle Haltung nicht nur völlig verkrampft finde, sondern schlicht als Verarsche?

Pardon, aber verkrampft finde ich vor allem deine Suche nach möglichen Vorwürfen gegenüber Klopp. Sicher ist sein Understatement manchmal übertrieben, aber diese Art des öffentlichen Auftretens ist mir wirklich tausendmal lieber als die des FC Bayern, der das völlige Gegenteil von Zurückhaltung zur Schau trägt, vor allem natürlich in Gestalt von Herrn Hoeneß, der letztens mit seinen abfälligen Äußerungen über Dortmund wieder mal gezeigt hat, dass er einfach ein schlechter Verlierer ist.

Bretzelburger

Ich mag Herrn Klopp eben nicht (mehr), völlig unabhängig von anderen Menschen. Oder bemühst du bei der Beurteilung von Menschen immer einen Vergleich? - Ich finde es auch etwas verkrampft, das immer Herr Hoeneß bemüht wird, um Klopp damit besser dastehen zu lassen. Als ich heute die Sprüche im Radio hörte, hat mich das einfach genervt, völlig unverkrampft.

anti

Zitat von: Bretzelburger am 20 April 2012, 23:07:29
Ich denke, die Zitate aus dem Interview sprechen für sich - meine Frage war dagegen rhetorisch (nur zur Info).

Zitate die aus dem Kontext gerissen sind, mein lieber Hassprediger.
Aber man liest und hört nur das, was man hören will.
Der lopp und die Spieler möchten das Ergebnis des Bayern Spieles nicht wissen, weil sie
zu 100 % ihre Leistung bringen wollen. Das wäre in Gefahr gebracht wenn sie vor dem Spiel
schon wüßten daß sie DM sind. Schließlich geht es für BMG und S04 noch um den wichtigen 3. Platz.
Und sie wollen sich nicht Wettbewerbsverzerrung vorwerfen lassen.
Ich glaube, Du wärst der erste der da krähen würde.

Zitat Klopp aus besagtem Interview:
Zitat"Es ist die ganz große Herausforderung, genau das zu sein: voll konzentriert gegen die viertbeste Mannschaft dieser Saison, die uns im Hinspiel Riesenprobleme bereitet hat. Ich erwarte von jedem Spieler und von jedem Zuschauer 100 Prozent Wettkampfbereitschaft.
Am besten wäre es gewesen, alle spielen um 15.30 Uhr.
Anscheinend hat bei der DFL niemand daran geglaubt, dass an diesem Wochenende eine Entscheidung fallen könnte. Zumindest nicht zu unseren Gunsten.
Wenn wir das hinkriegen, unbeeindruckt von allem unser Spiel durchzuziehen, wäre das herausragend."
Und deshalb wollen sie vom Ergebnis des Bayern-Spieles nichts wissen.  :andy:

anti

dr. gonzo

Zitat von: anti am 21 April 2012, 12:24:51
Zitat von: Bretzelburger am 20 April 2012, 23:07:29
Ich denke, die Zitate aus dem Interview sprechen für sich - meine Frage war dagegen rhetorisch (nur zur Info).

Zitate die aus dem Kontext gerissen sind, mein lieber Hassprediger.
Aber man liest und hört nur das, was man hören will.
Der lopp und die Spieler möchten das Ergebnis des Bayern Spieles nicht wissen, weil sie
zu 100 % ihre Leistung bringen wollen. Das wäre in Gefahr gebracht wenn sie vor dem Spiel
schon wüßten daß sie DM sind. Schließlich geht es für BMG und S04 noch um den wichtigen 3. Platz.
Und sie wollen sich nicht Wettbewerbsverzerrung vorwerfen lassen.
Ich glaube, Du wärst der erste der da krähen würde.

Zitat Klopp aus besagtem Interview:
Zitat"Es ist die ganz große Herausforderung, genau das zu sein: voll konzentriert gegen die viertbeste Mannschaft dieser Saison, die uns im Hinspiel Riesenprobleme bereitet hat. Ich erwarte von jedem Spieler und von jedem Zuschauer 100 Prozent Wettkampfbereitschaft.
Am besten wäre es gewesen, alle spielen um 15.30 Uhr.
Anscheinend hat bei der DFL niemand daran geglaubt, dass an diesem Wochenende eine Entscheidung fallen könnte. Zumindest nicht zu unseren Gunsten.
Wenn wir das hinkriegen, unbeeindruckt von allem unser Spiel durchzuziehen, wäre das herausragend."
Und deshalb wollen sie vom Ergebnis des Bayern-Spieles nichts wissen.  :andy:

anti

Gut das die 80000 Leute die zum Heimspiel kommen genau so denken, vorher nix wissen wollen und auch nicht feiern werden wenn sie schon Meister sind :icon_rolleyes:

anti

Zitat von: anti am 21 April 2012, 12:24:51
Wenn wir das hinkriegen, unbeeindruckt von allem unser Spiel durchzuziehen, wäre das herausragend."

Zitat von: dr. gonzo am 21 April 2012, 12:40:25
Gut das die 80000 Leute die zum Heimspiel kommen genau so denken, vorher nix wissen wollen und auch nicht feiern werden wenn sie schon Meister sind :icon_rolleyes:

Weiß der Klopp doch auch (siehe oben).
Könnt ihr alle nicht lesen?

anti

McMurphy

Zitat von: Bretzelburger am 21 April 2012, 02:19:52
Ich finde es auch etwas verkrampft, das immer Herr Hoeneß bemüht wird, um Klopp damit besser dastehen zu lassen.

Das hindert Dich aber nicht daran, vier Posts darüber genau das gleiche zu tun, um das Gegenteil zu erreichen ;) Wobei Du natürlich nicht erwähnst, dass der Fürther Trainer Büskens viele Jahre mit dem Dresdner Trainer Loose in einer Mannschaft gespielt hat, obwohl Du das sicherlich genau weißt - es war bei der Fortuna.

Abgesehen davon finde ich es absolut in Ordnung, wenn Titel erst gefeiert werden, wenn man sie auch wirklich hat. Es gibt genügend Beispiele im Sport, wie sicher geglaubte Titel verloren gingen, weil die Konzentration zu früh weg war.
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020