OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2011/12

Begonnen von Deer Hunter, 21 Juni 2011, 12:30:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Vince

Ich bin in einer Bredouille. Ich mag Hansa, ich mag den KSC... und bin Aachener. :( Letztendlich freue ich mich über den momentanen Zwischenstand, aber eben mit dem weinenden Auge, dass wohl zwei von den dreien mindestens absteigen werden.

Aber echt unglaublich, was da gerade bei dem Hansaspiel abgeht.

MMeXX

Und jetzt geht's auch noch so verrückt weiter...

EDIT: Und Paderborn lacht sich wohl gerade ein bisschen ins Fäustchen.

Vince

So, für Aachen war es der bestmögliche Ausgang - Entscheidung ist vertagt. Rostock ist schon mal aus dem Rennen, Karlsruhe kann verdrängt werden, wenn man selbst gewinnt und Karlsruhe gleichzeitig verliert oder (dank des Torverhältnisses) Unentschieden spielt. Grundsätzlich glaube ich, dass sowohl Aachen als auch Karlsruhe verlieren werden und Karlsruhe damit den Relegationsplatz behält, aber man weiß ja nie, der letzte Spieltag ist oft ziemlich verrückt.

Im Relegationsspiel allerdings hat bisher immer der Aufstiegskandidat gewonnen und nie der Abstiegskandidat - deswegen ist es für beide Teams noch ein sehr harter Weg zum Erhalt der Klasse.

Wegen Rostock tut's mir leid, ich hätte definitiv lieber andere Teams im Abstiegskampf gesehen.

Nerf

Zitat von: Vince am 29 April 2012, 17:01:25
Wegen Rostock tut's mir leid, ich hätte definitiv lieber andere Teams im Abstiegskampf gesehen.

Der Verein (als Flaggschiff des Ost-Fußballs) ist mir auch sympathisch, die Klientel (außer MMeXX) weniger.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Vince

Zitat von: Nerf am 30 April 2012, 10:24:06

Der Verein (als Flaggschiff des Ost-Fußballs) ist mir auch sympathisch, die Klientel (außer MMeXX) weniger.

Geht mir ähnlich.
Hoffen wir mal, dass es ein Flaggschiff bleibt... mir war ehrlich gesagt nur unterschwellig bewusst, dass die Existenz des Vereins derzeit so sehr am seidenen Faden hängt.

quaker

Wiese wechselt nach Hoffenheim. Und die Pfeife labert vorher noch rum, das er zu einem Verein wechselt wo er Titel gewinnen kann... :icon_lol:

blade2603

Kann er ja!

Würde Wiese bitte einer den Goldenen Krekel verleihen?
Dann sollte er mit seinen Wünschen am Ziel sein ^^
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Es sieht so aus, als ob Hoffenheim mal etwas tiefer in die Taschen greift, wenn nicht nur Wiese, sondern nun auch Derdiyok dorthin geht. Mal schauen, was Hopp noch so alles kaufen wird bzw. was Babel alles haben will.

Gerne sehe ich die ganzen Abgänge bei Werder. Nach Pizarro und Schwalben-Marin* geht nun auch noch Rosenberg. Naja, dafür haben sie ja Füllkrug, Trinks und Saufs! 2. Liga wir kommen. Das würde mir jedenfalls gefallen. Was sagt denn unser ausgewiesener Werder-Fan Stefan dazu (also zu den Abgängen und der Kaderplanung)?

* gut, dass Sky dann wohl öfters Chelsea übertragen wird, denn ich will mal sehen, wie oft sich Schwalben-Marin dort auf den Boden wirft. Wenn er so wie bei Werder abhebt, dann spielt er nicht oft in England!
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Roughale

Die Entwicklung von Marin fand ich auch wunderlich, der konnte doch anfangs eigentlich ganz gut laufen  :icon_twisted:

Bittascheen - für das Wiese:


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Stefan M

3 Mai 2012, 16:13:16 #669 Letzte Bearbeitung: 3 Mai 2012, 16:25:35 von Stefan M
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am  3 Mai 2012, 14:21:34
Was sagt denn unser ausgewiesener Werder-Fan Stefan dazu (also zu den Abgängen und der Kaderplanung)?
Ich verfolge die Situation bei Werder Bremen mit großer Spannung und einigem Interesse.

Zugegebenermaßen ist es ziemlich happig, ständig einen weiteren Abgang reingewürgt zu bekommen (wie aktuell Rosenberg, der sich mittlerweile ja gefangen hat und immerhin zehn Saisontore erzielt hat). Wir Fans müssen einfach der Tatsache ins Auge sehen, daß man konsequent an der "Nicht mehr Geld ausgeben als haben"-Taktik festhält und der Umbruch, der vor dieser Spielzeit begonnen wurde, auch in der nächsten Saison fortgesetzt wird - in noch größerem Ausmaß. Deshalb ist es auch klar, daß andere Teams Werder als ärgsten Bayern-Konkurrenten, der man über weite Strecken des letzten Jahrzehnts war, abgelöst haben (Dortmund etwa und Schalke), selbst wenn man durch den gelungenen Start in 2011/12 schon wieder ernsthaft an die Champions League dachte. Die ist bis auf weiteres nicht mehr drin. So einfach ist das.

Umbruch bedeutet nun mal weitreichende Änderungen innerhalb des Kaders, und der ist nicht in wenigen Monaten erledigt. Dafür braucht es Jahre. Deshalb setzt man gerade dieses Jahr - teilweise notgedrungen aufgrund der extremen Verletzungsmisere, die in Bremen (mal wieder!) um sich griff, teilweise aus Überzeugung - auf die Jugend. Das ist in meinen Augen nicht der schlechteste Weg, aber er ist auch lang und beschwerlich, und Spieler wie Füllkrug, Thy und Trinks, nicht zu vergessen die teilweise komplett neu besetzte Verteidigung mit Affolter & Co., brauchen Zeit und vor allem Spielpraxis, um sich weiterentwickeln zu können. Daß sie noch zu grün um die Nase sind und das Kalte-Wasser-Prinzip nicht immer nahtlos funktioniert (und vielleicht auch nicht nahtlos funktionieren kann), hat man vor allem in der Rückrunde ganz wunderbar gesehen (Platz 15, nur zwei Siege). Womöglich wird es aber auch noch die nächste und übernächste Saison dauern, bis dieser Lernprozeß vollzogen ist. Da wird es sich zeigen, ob die Spieler für mehr taugen oder nicht. Momentan jedenfalls kann man noch keine aussagekräftigen Urteile über irgendeinen der Spieler fällen.

Was allerdings auch klar ist: Werder benötigt neben dieser jungen Truppe auch eine Reihe gestandener Kollegen. Da brechen erneut einige weg. Dennoch sind die Abgänge meiner Meinung nach größtenteils kein Beinbruch: Wiese hat gute sieben Jahre bei Werder gespielt, ohne Frage, aber Mielitz als sein Vertreter hat permanent gezeigt, daß er Potential hat. Marin kann man keineswegs als Transfer-Volltreffer bezeichnen, was er nicht nur in dieser Saison unter Beweis gestellt hat. Bedauerlich wäre es wegen Pizarro, der mit seinen Toren die Siege in der Hinrunde mitunter im Alleingang besorgt hatte. Derzeit steckt er in einem offensichtlichen Leistungstief, wie alle seine Mitspieler, und Rosenberg, der endlich in Form ist, geht nun auch. Es wäre nicht schlecht, wenn man Pizarro halten könnte, aber es bleibt eben die Frage: Will er? Noch hoffe ich. Auch ein Naldo wäre ein herber Verlust, unabhängig davon, wie wenig Partien er in den letzten Monaten bestritten hat. Andererseits hat Sokratis mit einem starken Jahr bewiesen, daß er ein verläßlicher Nachfolger sein kann, wenn er nicht auch noch abgegeben werden sollte.

Wichtig wird es also sein, eine gesunde Mischung aus Jung und Alt in den Kader zu kriegen. Da ist Allofs in der Pflicht, dessen großer Zinken zuletzt zu oft verstopft war und dessen nicht sonderlich erfolgreiche Einkaufspolitik sicherlich auch mit ein Grund für die eher schwachen letzten vier Spielzeiten war, weshalb man jetzt in der Situation ist, den teuren Kader auszudünnen und günstigeren Spielern die Chance geben zu müssen. Mehr solche Kaliber wie Sokratis an Land zu ziehen, das täte ihm mal wieder ganz gut. Die Summen, die er beim Verkauf erzielt, stimmen jedenfalls voll und ganz (Wesley für 7 Mio., Marin für 8 Mio. weg - hallo? Wo sind die Leistungen gewesen, die solche Zahlen rechtfertigen?), jetzt ist mal wieder sein lange so golden leuchtendes Händchen beim Einkauf gefragt (gerade im Sturm, sollte Pizarro gehen), damit Schaaf wieder dauerhaft Leute hat, mit denen er seine Philosophie vom attraktiven Fußball spielen kann. Die ist in den letzten zwei, drei Jahren deutlich zu kurz gekommen (kurioserweise war die Abwehrarbeit in dieser miesen Rückrunde mal ganz zufriedenstellend, aber der Sturm dafür eine echte Enttäuschung).

Ich stelle mich auf ein weiteres Jahr Mittelmäßigkeit ein, wie sie schon über mehrere Spielzeiten herrschte, nachdem Schaaf und Allofs das Steuerrad übernommen hatten, und hoffe, daß man dem Abstiegsgespenst aus dem Weg gehen kann. Normalerweise sollte das drin sein, aber das Jahr 2012 gab bislang keinen Anlaß, richtig optimistisch zu sein. Aber: Neue Saison, neues Glück!

EDIT: Gerade gelesen, daß Thy auch geht. Dann kann man den meinetwegen oben durch Hartherz ersetzen.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Nerf

Beim FC Augsburg wurde das angestrebte Saisonziel Sofortabstieg klar verpasst - offenbar Grund genug für Luhukay, aus seinem Vertrag auszusteigen.
Wirft Luhukay hin?
Finde ich lächerlich. Da spielt der Verein die Saison seines Lebens, aber wegen irgendwelcher interner Nickeligkeiten muss das Konstrukt jetzt auseinandergebrochen werden (Manager Rettig geht ja auch).
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Nerf am  4 Mai 2012, 15:04:53
Beim FC Augsburg wurde das angestrebte Saisonziel Sofortabstieg klar verpasst - offenbar Grund genug für Luhukay, aus seinem Vertrag auszusteigen.
Wirft Luhukay hin?
Finde ich lächerlich. Da spielt der Verein die Saison seines Lebens, aber wegen irgendwelcher interner Nickeligkeiten muss das Konstrukt jetzt auseinandergebrochen werden (Manager Rettig geht ja auch).

Immer gut, wenn der HSV mal keine Nachrichten macht, sondern das andere Vereine tun. Was gibt es besseres, vor allem, wenn jetzt bald die Saison vorbei ist?
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Klugscheisser

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am  4 Mai 2012, 15:33:24
Zitat von: Nerf am  4 Mai 2012, 15:04:53
Beim FC Augsburg wurde das angestrebte Saisonziel Sofortabstieg klar verpasst - offenbar Grund genug für Luhukay, aus seinem Vertrag auszusteigen.
Wirft Luhukay hin?
Finde ich lächerlich. Da spielt der Verein die Saison seines Lebens, aber wegen irgendwelcher interner Nickeligkeiten muss das Konstrukt jetzt auseinandergebrochen werden (Manager Rettig geht ja auch).

Immer gut, wenn der HSV mal keine Nachrichten macht, sondern das andere Vereine tun. Was gibt es besseres, vor allem, wenn jetzt bald die Saison vorbei ist?

Knapp 24 Stunden haben sie ja noch, um das zu toppen.  ;) :icon_lol:


quaker

So, Kölle ist abgestiegen und dann bekommen die Idioten auch noch ihre 5 Minuten, ohne Worte. :doof:

Jetzt darf bitte gerne die Hertha noch absteigen. :icon_mrgreen:

Stefan M

Zitat von: quaker am  5 Mai 2012, 18:35:28
So, Kölle ist abgestiegen und dann bekommen die Idioten auch noch ihre 5 Minuten, ohne Worte. :doof:

Jetzt darf bitte gerne die Hertha noch absteigen. :icon_mrgreen:

Dem schließe ich mich an. Mit Köln und Hertha hätte es schon die richtigen Teams getroffen. Was mir aber wirklich den Tag gerettet hat, ist die Tatsache, daß Wolfsburg nicht noch in die Euro League gekommen ist. Sah ja lange so aus.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Klugscheisser

So,

selbst am letzten Spieltag nochmal auf den Sack bekommen.  :icon_lol: :viney:

Schade, dass Köln direkt absteigt, den Sieg habe ich heute der Hertha nicht gegönnt. Dafür müssen die Kölner jetzt wohl mal einiges im Verein ändern, andere Teams drücken sich ja immer noch darum.

Spannend wird's ja jetzt nochmal in der zweiten Liga - Düsseldorf fänd' ich ja irgendwie klasse.

.sixer.

GF-Tippspiel Ergebnisse (inkl. der Bonuspunkte von Deer Hunter und Stefan M)

1.   Klugscheisser  :arrow: 385
2.   Keeper  :arrow: 377
3.   McMurphy  :arrow: 350
4.   ManniderLibero  :arrow: 347
5.   MaecFly  :arrow: 345
6.   BenZe1904  :arrow: 341
6.   DeerHunter  :arrow: 341
7.   sixer :arrow: 337
8.   Floppy  :arrow: 280
9.     StefanM  :arrow: 178
10.    barryconvex  :arrow: 123

Glückwunsch an Klugscheißer für den 1. Platz!

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Stefan M

Ebenfalls Glückwunsch!

Ich habe leider wieder mittendrin aufgehört, weil ich's einfach vergessen habe.  :icon_confused:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

.sixer.

Zitat von: Stefan M am  5 Mai 2012, 23:45:42
Ebenfalls Glückwunsch!

Ich habe leider wieder mittendrin aufgehört, weil ich's einfach vergessen habe.  :icon_confused:

Ja, ich habe auch 2, 3mal vergessen zu tippen  :icon_redface:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

BenZedrin

Immerhin habe ich 7 Spieltage als bester Tipper gewonnen  :pidu: .. und bin insgesamt trotzdem nur Sechster geworden  :scar:

Aber die Relegationsspiele stehen noch aus.

Hoffentlich machen nächste Saison mal wieder n paar mehr Leute mit!  :respekt:

Hedning


Nerf

@Nullname:

VfB mit "Laberdia": Platz 6 - 63:46 Tore - 53 Punkte
HSV mit Super-Fink: Platz 15 - 35:57 Tore - 36 Punkte

:stuttgart:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Fräulein millas Gespür für den Flush

7 Mai 2012, 10:36:00 #683 Letzte Bearbeitung: 7 Mai 2012, 10:38:12 von Fräulein millas Gespür für den Flush
Da gönnt man den Kölnern einmal was und dann spucken die Berliner in die Suppe. :wallbash:

Damit hat die Relegation für mich schon enorm an Reiz verloren. Gegen Köln wären nochmal zusätzliche Kräfte freigeworden, so befürchte ich aber, dass die Herthaner den moralischen Vorteil, es doch erst noch mal geschafft zu haben, nutzen werden. Zumal die Fortuna in der Rückrunde auch nicht annähernd das gezeigt hat, was in der Hinrunde zu sehen war.  :icon_confused:



Zitat von: Nerf am  6 Mai 2012, 12:26:21
VfB mit "Laberdia": Platz 6 - 63:46 Tore - 53 Punkte

:stuttgart:
Glückwunsch übrigens. Zum Ende ja fast schon ne Enttäuschung, dass man trotz Vorsprung den 5. Platz nicht gehalten hat, aber ich denke, wenn man vor nicht allzulanger Zeit den 6. Platz prophezeit hätte, wäre man nur bedingt für voll genommen worden (bzw. für sehr voll gehalten worden  :icon_mrgreen:)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Nerf

Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am  7 Mai 2012, 10:36:00
Da gönnt man den Kölnern einmal was und dann spucken die Berliner in die Suppe. :wallbash:

Damit hat die Relegation für mich schon enorm an Reiz verloren. Gegen Köln wären nochmal zusätzliche Kräfte freigeworden, so befürchte ich aber, dass die Herthaner den moralischen Vorteil, es doch erst noch mal geschafft zu haben, nutzen werden. Zumal die Fortuna in der Rückrunde auch nicht annähernd das gezeigt hat, was in der Hinrunde zu sehen war.  :icon_confused:

Wird aber trotzdem noch reichen. Der Aufschwung bei den Berlinern war kein wirklicher, die haben sich schlicht mit Hängen und Würgen in die Relegation gerettet, weil Köln und Lautern noch mieser waren.
Der Rösler hat ja schon angekündigt, aufzuhören, der wird sich in den beiden Spielen nochmal ins Zeug legen. Das klappt schon, wir freuen uns auf die Fortuna!

Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am  7 Mai 2012, 10:36:00
Glückwunsch übrigens. Zum Ende ja fast schon ne Enttäuschung, dass man trotz Vorsprung den 5. Platz nicht gehalten hat, aber ich denke, wenn man vor nicht allzulanger Zeit den 6. Platz prophezeit hätte, wäre man nur bedingt für voll genommen worden (bzw. für sehr voll gehalten worden  :icon_mrgreen:)

Danke, danke, der Applaus ist gerechtfertigt. :king:
Finde den 6. Platz auch sensationell, v.a. dass man auch als es mal nicht so rund lief, entspannt weitergewerkelt hat bzw. Labbadia hat werkeln lassen. Die Neuzugänge haben fast alle eingeschlagen, Ballast wie Pogrebnyak ist man losgeworden, und mit Harnik hat man einen richtig guten Goalgetter mit an Bord. Jetzt muss nur die Quali für Europa klappen!
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Stefan M

Zitat von: Nerf am  7 Mai 2012, 13:10:58
Finde den 6. Platz auch sensationell, v.a. dass man auch als es mal nicht so rund lief, entspannt weitergewerkelt hat bzw. Labbadia hat werkeln lassen. Die Neuzugänge haben fast alle eingeschlagen, Ballast wie Pogrebnyak ist man losgeworden, und mit Harnik hat man einen richtig guten Goalgetter mit an Bord.

Ja. Für 300.000 Euro von Werder abgegeben.  :viney:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Bretzelburger

Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am  7 Mai 2012, 10:36:00
Da gönnt man den Kölnern einmal was und dann spucken die Berliner in die Suppe. :wallbash:

Damit hat die Relegation für mich schon enorm an Reiz verloren. Gegen Köln wären nochmal zusätzliche Kräfte freigeworden, so befürchte ich aber, dass die Herthaner den moralischen Vorteil, es doch erst noch mal geschafft zu haben, nutzen werden. Zumal die Fortuna in der Rückrunde auch nicht annähernd das gezeigt hat, was in der Hinrunde zu sehen war.  :icon_confused:

Zuerst einmal ist die Relegation ein riesen Geschäft - volles Haus plus Live-Übertragung - also ein echter Bonus für Fortuna, auch gegen Hertha. Hinsichtlich der Leistung der Rückrunde bin ich auch skeptisch, allerdings war das mal wieder typisch : sobald sie Favoriten sind - und das waren sie im Prinzip die gesamte Rückrunde - werden sie nervös, gut am letzten Spiel gegen Duisburg zu erkennen, das von der riesigen Angst, im letzten Augenblick zu versagen, geprägt war. Aus meiner Sicht war es zudem richtig, das Unentschieden zu bewahren, da Pauli haushoch führte - eine echte Chance zu gewinnen, hatte Duisburg nicht, weshalb ich das Spiel nicht so schwach sah, wie es in den Medien teilweise beschrieben wurde (Stichwort "Zitterpartie").

Der Vorteil gegen Hertha liegt darin, das sie jetzt Außenseiter sind, letztlich nichts zu verlieren haben. Zudem spekuliert man im Hertha-Forum nur noch darüber, ob man im Hinspiel 2:0 oder 3:0 gewinnt - das macht mich zuversichtlich.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Ja klar ist es ein Geschäft und auch immer noch eine Riesenchance. Aber wenn seit Wochen die Relegation gegen Köln schon Thema ist und dann am letzten Spieltag zerplatzt, ist halt erstmal etwas Luft raus (aber ist immer noch genug drin, keine Sorge  ;)).
Immerhin konnte ich dem Kölner Abstieg gestern schon was abgewinnen, als mir ne Autofahrerin von dort mächtig auf den Zeiger ging. Es war dann doch sehr erfreulich sie mit "Zweitligist, Zweitligist" zu beschimpfen.  :icon_mrgreen:

Bezüglich des Duisburg-Spiels ebenfalls Zustimmung. War absolut richtig das Ergebnis irgendwann nur noch zu verwalten, als man gemerkt hat, dass das 3. Tor einfach nicht fallen will. Wären sie da aufgrund weiteren Anrennens in einen Konter gelaufen, hätte eben genau die Presse "Zu dumm für die erste Liga" oder so getitelt.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

MMeXX

Heute wird möglicherweise entschieden, ob Hansa Insolvenz anmelden muss oder nicht. Je nachdem, wie die Bürgerschaft entscheidet.

Und Puyol fällt für die EM aus:
www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/568695/artikel_puyol-fehlt-spanien-bei-der-euro.html

blade2603

Hab gestern noch gelesen das wenn die Bürgschaft von Hansa durchkommt, die Bayern ein Befenizspiel für/mit Hansa ausrichten wollen.
Bin mal gespannt ob der Traditionsklub in die 4. Liga muss!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020