OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2011/12

Begonnen von Deer Hunter, 21 Juni 2011, 12:30:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Klugscheisser

Zitat von: .sixer. am  5 Mai 2012, 23:41:04
GF-Tippspiel Ergebnisse (inkl. der Bonuspunkte von Deer Hunter und Stefan M)

1.   Klugscheisser  :arrow: 385
2.   Keeper  :arrow: 377
3.   McMurphy  :arrow: 350
4.   ManniderLibero  :arrow: 347
5.   MaecFly  :arrow: 345
6.   BenZe1904  :arrow: 341
6.   DeerHunter  :arrow: 341
7.   sixer :arrow: 337
8.   Floppy  :arrow: 280
9.     StefanM  :arrow: 178
10.    barryconvex  :arrow: 123

Glückwunsch an Klugscheißer für den 1. Platz!


Dankeschön!  :dodo: :algo: :pidu:

Interessanter Weise haben selbst die Relegationsspiele nix mehr an der Tabelle geändert.  :icon_lol:

Wer verbirgt sich denn hinter den unbekannten Nicks?

quaker

Also ich bin ja nicht für Hertha, aber das gestern Abend war nen schlechter Witz. Da muss nur ein Hertha Spieler ein bisschen Aua, aua schreien und dann wars das für Düsseldorf. Würde mich nicht wundern, wenn Hertha erstklassig bleibt wenn sie was dagegen unternehmen. Brauch auch keiner hier auf Gutmensch zu machen, wenn um sowas wichtiges geht, würde das wohl jeder erstmal machen.

tagchen

Wenn ich mich nicht irre hatte gestern sogar ein "Fan" einen Elfmeterpunkt rausgerissen. Wäre interessnt gewesen wenn es danach nochmal Elfmeter gegeben hätte :-)

quaker

16 Mai 2012, 19:31:55 #753 Letzte Bearbeitung: 16 Mai 2012, 19:58:57 von quaker
Zitat von: tagchen am 16 Mai 2012, 19:10:49
Wenn ich mich nicht irre hatte gestern sogar ein "Fan" einen Elfmeterpunkt rausgerissen. Wäre interessnt gewesen wenn es danach nochmal Elfmeter gegeben hätte :-)


Das war der.

edit: Starke nach München http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_560195.html Hätte auch lieber die Bayernbank als die der Hoffenheimer genommen.

wusselpompf

Zitat von: Nerf am 16 Mai 2012, 10:58:41
Finde ich erschreckend, dass hier anhand von Verletztenzahlen versucht wird, das Spektakel zu verharmlosen.
Null Verletzte ist halt harmloser als 76 Verletzte.

ZitatNur weil am Ende keiner blutend auf dem Pflaster lag, ist das noch lange kein etwas aus dem Ruder geratener Fußballabend, sondern ein beängstigendes Ereignis, das wieder einmal gezeigt hat, wie schnell ein Großteil der Zuschauer bereit ist, das Hirn auszuschalten und auf die Pauke zu hauen.
Sicher aus dem Ruder gelaufen aber trotzdem noch lange nicht so eine Katastrophe wie hier viele es sehen. Und ein großteil der Zuschauer war es sicher nicht.

ZitatMüssen wirklich erst bürgerkriegsähnliche Zustände losbrechen, damit man sich Sorgen machen darf? Reicht nicht, dass aufgrund eines einzigen fehlinterpretierten Schiri-Pfiffes die große Stampede losgeht und mehrere tausend Leute einfach möglichst schnell und heftig die Sau rauslassen wollen? Dass nach Spielende der Rasen zerrupft wird und die Tore zerlegt, scheint bei solchen Entscheidungsspielen ja schon obligatorisch zu sein...
Man darf sich Sorgen machen, man darf aber auch erst mal tief durchatmen und die gestrigen Vorgänge etwas nüchterner betrachten. Es gab keine Krawalle, es gab keine Randale, es gab keine Verletzten, es gab nur eine übertriebene Pyroshow und eine Menge begeisterter Fans, die sich gefreut haben, dass Ihre Mannschaft nach 15 Jahren wieder in der Bundesliga ist und dabei übers Ziel hinaus geschossen sind.

Warum wird hier eigentlich soviel über gestern und so wenig über vorgestern diskutiert? Das waren nämlich wesentlich bedenklichere Vorkommnisse.

ZitatÜbrigens sind mir weder in England noch in Spanien solche Ausraster der Zuschauer bekannt. Naja, Hauptsache es ist RICHTIG Stimmung in Deutschland, dann kann man solche Kleinigkeiten auch mal ertragen.
Tut mir leid aber genau so sehe ich das. Wer sich ernsthaft englische oder spanische Verhältnisse im Fußball wünscht, dem ist nicht mehr zu helfen. Aber vorm Fernseher ist Fußball ja sowieso am besten.

ZitatWenn ich mich nicht irre hatte gestern sogar ein "Fan" einen Elfmeterpunkt rausgerissen.
Ich kanns echt nicht mehr sehen. ^^
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Klugscheisser


.sixer.

LOL, interessant zu lesen wie so einige hier diese ganze Medienhetze auch noch mitmachen. Aber es geht ja auch nicht um Horrorfilme  :icon_rolleyes: Es war natürlich eine massendynamische Dummheit, aber bürgerkriegsähnlich kam es mit jetzt eigentlich nicht vor. Und der Bengalokult kommt auch nicht aus Entwicklungsländern, sondern hat auch im deutschen Fußball eine lange Tradition. Früher ging es auch mit Bengalos, es sah geil aus und es kam niemand zu Tode. Bengaloverbote, Alkoholverbote und andere sinnfreie Versuche Zucht und Ordnung in den Fußball zu bringen sind imho üble Schreibtischtäterei. Und jemand, der regelmäßig in ein Fußballstadion geht (echt jetzt, nicht vorm TV ... ), kann über sowas nur den Kopf schütteln. In einem Forum, dessen Mitglieder Repressionen aufgrund ihres Hobbys erleiden müssen, sowas zu fordern ist aber auf jeden Fall auch eine massendynamische Dummheit  :respekt:

Hier ist noch ein netter Kommentar dazu --> http://www.tagesschau.de/kommentar/kommentarrelegation100.html
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

wusselpompf

Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

MMeXX

Möp, jetzt hat sich auch noch Dani Alves das Schlüsselbein gebrochen.


tagchen

Was mich immer wieder verwundert, ist dieses "War ja nicht so schlimm in Düsseldorf" etc...

Oder "War ja nur pure Freude"... etc....


Die Fans stürmten denn Platz aus freue = ok. Nur was wäre passiert wenn in der nochmal angepfiffenen Nachspieltzeit Hertha doch noch getroffen hätte ? Ob der nächste Ansturm auf den Platz auch "vor Freude" gewesen wäre ?

Bretzelburger

17 Mai 2012, 19:39:18 #761 Letzte Bearbeitung: 17 Mai 2012, 19:42:11 von Bretzelburger
Zitat von: tagchen am 17 Mai 2012, 16:26:54
Was mich immer wieder verwundert, ist dieses "War ja nicht so schlimm in Düsseldorf" etc...

Oder "War ja nur pure Freude"... etc....


Die Fans stürmten denn Platz aus freue = ok. Nur was wäre passiert wenn in der nochmal angepfiffenen Nachspieltzeit Hertha doch noch getroffen hätte ? Ob der nächste Ansturm auf den Platz auch "vor Freude" gewesen wäre ?

Es ist ja ganz offensichtlich, das in dieser Angelegenheit zwei scheinbar unversöhnliche Standpunkte aufeinander treffen. Relativiert man die Ereignisse in Düsseldorf, etwa mit dem Hinweis, es hätte weder Verletzungen noch Verhaftungen gegeben, wird einem Verharmlosung vorgeworfen. Umgekehrt werden immer die letzten 90 Sekunden hervor gerufen, die kein reguläres Spiel mehr ermöglicht hätten, wegen "Todesangst", "Was wäre passiert, wenn Hertha noch das 2:3 erzielt hätte?" usw. - Ist man ehrlich zu sich selbst, dann sind diese Aussagen rein spekulativ und bewusst einschränkend.

Spinnt man den Gedanken einmal weiter - was wäre wenn Hertha das 3:2 erzielt hätte, und alles wäre genauso gekommen, wie jetzt, also weder Schlägereien, noch sonst etwas? - Wäre Hertha dann auch in Widerspruch gegangen? - Mit Sicherheit nicht, obwohl das ja an dem jetzt vorgetragenen Tatbestand gar nichts geändert hätte. Auch die angebliche "Todesangst" scheint mir übertrieben, angesichts der Tatsache, wie die Hertha - Spieler den Schiedsrichter anbrüllten (das konnte ich hören, ob er geschlagen wurde, kann ich nicht beurteilen), weil er nach 80 Sekunden schon wieder abgepfiffen hatte. Da hätten sie doch froh sein müssen, weil sie der Gefahr so schnell entronnen sind. Das hätte den Einspruch überzeugender gestaltet.

Das Problem an der gesamten Angelegenheit liegt darin, das Hertha abgestiegen ist, hätte Düsseldorf oder Hertha 3:1 geführt, hätten wir die jetzige Diskussion nicht, obwohl alle anderen Probleme (Feuerwerk, Bengalos, Platzsturm) exakt gleich wären. Deshalb geht es mir auch weder um Relativierung, noch Verharmlosung, sondern um das Loslösen einer Vielzahl von Ereignissen, nicht nur in diesem Spiel, die Gefahr hervorrufen und unkontrollierbar werden, von egoistischen Motiven. Aber dieser Scheiß-Widerspruch, diese gesamten Stammtischparolen, beide in die 2.Liga aus Erziehungsgründen (reaktionärer geht es kaum) zu schicken, als ob dann nicht auch eine Vielzahl weiterer Vereine ebenfalls strafversetzt werden müssten (Frankfurt, Köln, St.Pauli, Karlsruhe, Dresden, auch Dortmund (siehe Platzsturm)).

In dieser Situation halte ich ein Wiederholungsspiel deshalb für ungerecht, weil Hertha damit nicht nur nicht bestraft wird, sondern im Gegenteil sogar belohnt wird. Wofür? - Weil sie 2 Minuten nicht regulär spielen konnten, weil ihre Fans schon vorher für eine Unterbrechung gesorgt hatten (und die Düsseldorfer Fans dann schön mitmachten), während sie Spielabbruch riefen, die erst die Nachspielzeit in dieser Länge hervorrief (auch die Düsseldorfer Spieler glaubten übrigens, das das Spiel zu Ende wäre), weil sie dann den Schiedsrichter beleidigten? - Ich kann nicht einschätzen, wie der DFB urteilt, aber ein Wiederholungsspiel wäre aus meiner Sicht eine extrem einseitige Entscheidung.

Die Düsseldorfer haben sicherlich eine höhere Strafe verdient, als die Hertha, weil sie die Veranstaltung verantworteten, aber ich halte diese Geldstrafen sowieso für unsinnig, allerdings sind übertriebene Strafen nach dem Gießkannenprinzip nicht weniger falsch. Was wird denn ein Hertha-Fan daraus lernen, wenn es tatsächlich zu einem Wiederholungsspiel kommt und die Berliner gewinnen? - Selbst wenn sie ne halbe Million Strafe an den DFB zahlen müssten, wäre das doch ein Lottogewinn. Verzichten Hertha- Fans dann auf Bengalos oder zerstören nicht mehr die Eisenbahn-Waggons? Nein, bestimmt nicht, es wird sie eher bestätigen. Diese Probleme bekommt man mit einem Strafenkatalog nicht in den Griff, so lange immer nur einzelne Vereine bestraft werden. In dem Zusammenhang sollte man sich übrigens daran erinnern, das England viele Jahre vom Europapokal ausgeschlossen war, weil das Fan-Problem, auch im eigenen Land, katastrophal war - man hat das damals generell in Angriff genommen, nicht in dem irgendwelche einzelnen Vereine bestraft wurden. Denn das ruft immer Gewinner oder Verlierer hervor - und damit neue Konflikte.


Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Bretzelburger am 17 Mai 2012, 19:39:18
bla bla bla

Wer behauptet, dass mit Alter auch Weisheit kommt, der hat doch glatt gelogen. Tschuldigung Brezel, aber dein ganzer Text zielt nur darauf ab, die Geschehnisse herunterzuspielen und die ach so armen Düsseldorfer als komplett unschuldige Unbeteiligte darzustellen. Das sind sie aus meiner Sicht nicht. Nur weil sie nicht ganz so dumme Aktionen wie die Berliner Assis (damit meine ich nur die Störenfriede und nicht die wirklichen Fans) gemacht haben, stellst du sich als Unschuldslämmer hin. Wo war die Sicherheit und warum muss man überhaupt wie ein Bekloppter auf den Rasen stürmen?
Was ist denn reaktionär (rücjkschrittlich) daran, wenn die Herren, die ihre Idiotenfans nicht in den Griff bekommen, auch mal mehr als einen Klaps auf den Finger (= beliebige Geldstrafe) bekommen? Vermutlich sollte man mal mehr mit den Ultras diskutieren, weiß man doch schon vorher, dass sie NIE was falsch machen!

Außerdem hat mir noch keiner meine Frage beantwortet, warum es solche Aktionen weder in England noch in Spanien vorkommen? Sind vermutlich alles lLangweiler und Spießer dort in den Stadien.

@MMeXX:  Ich meine das allgemein. Wenn das den Vereinen wirklich schaden würden, dann würden sie auch mal ausm Arsch kommen und die Verantwortlichen diese Strafen bezahlen lassen. Da ich davon bis heute noch nichts gehört habe, scheint es mir, dass die Strafen nicht so schlimm sein können.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Bretzelburger

Noi - und ich dachte bisher immer, die Kleinen würden sich geistig besonders anstrengen. Auch nur so ein Gerücht, aber wahrscheinlich war dir mein Satz zu England zu verklausuliert. Die Fanszene in England war vor 20-30 Jahren ein Hort des Schreckens, auch außerhalb Englands. Erst als der englische Fußball komplett von den europäischen Wettbewerben ausgeschlossen wurde, begann ein Umdenken. Stadionverbote wurden knallhart eingehalten, von allen Vereinen, und ich meine, es gibt auch keine Stehplätze mehr. Es war eine konzertierte Aktion, die zu den Änderungen führte.

Darum ging es mir in meinem letzten Post, nicht um die Reinwaschung von Fortuna, wie du mir immer unterstellst. Aber ich gehe nochmal auf deinen wahnsinnig tollen, durchdachten Vorschlag ein - beide Mannschaften in die 2.Liga, dafür der 4. in die Bundesliga (St.Pauli, die am Anfang der Saison ein Heimspiel in Lübeck hatten als Strafe). In diesem Fall wäre nur Fortuna bestraft, da Hertha nur den Weg gehen müsste, den sie sowieso gehen müssen. Meinst du wirklich, daraus würde Irgendjemand etwas lernen? - Die Einen würden sich freuen, gewaltbereite Fortuna-Fans wären eher noch wütender. Wenn du schon als Beispiel England nimmst, bei denen die Szene noch viel härter war, als bei uns, dann wirst du feststellen, das sie solche Methoden nicht angewendet haben.

Nerf

Zitat von: quaker am 17 Mai 2012, 13:54:31
Und Luhukay wird angeblich neuer Hertha Coach
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_560490.html

Nicht nur angeblich...
Was er sich davon vespricht, das lauschige Augsburg für einen der absoluten Knatschvereine zu verlassen, kann man sich kaum vorstellen.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Roughale

Ich weiss nicht, ob sich die BLÖD Zeitung auf Hertha eingeschossen hat, aber erfunden ist die Klage des Schiri gegen Kobiaschwili und Ermittlungen gegen 3 Herthaner wegen Beleidigungen auch nicht - ich hoffe, das wird bei der Farce-Untersuchung berücksichtigt.


Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 17 Mai 2012, 22:05:46
...Was ist denn reaktionär (rücjkschrittlich) daran, wenn die Herren, die ihre Idiotenfans nicht in den Griff bekommen, auch mal mehr als einen Klaps auf den Finger (= beliebige Geldstrafe) bekommen? Vermutlich sollte man mal mehr mit den Ultras diskutieren, weiß man doch schon vorher, dass sie NIE was falsch machen!

Dann aber bitte beide Vereine und ihre Fans bestrafen!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Bretzelburger

Zitat von: Nerf am 18 Mai 2012, 09:43:56
Zitat von: quaker am 17 Mai 2012, 13:54:31
Und Luhukay wird angeblich neuer Hertha Coach
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_560490.html

Nicht nur angeblich...
Was er sich davon vespricht, das lauschige Augsburg für einen der absoluten Knatschvereine zu verlassen, kann man sich kaum vorstellen.

In Augsburg muss irgendetwas intern vorgefallen sein, das sich meinen Kenntnissen entzieht, aber für Luhukay war das wohl nicht mehr so lauschig. Und Hertha bekommt so einen Trainer, der zuletzt bewiesen hat, das er was drauf hat - und nicht einen abgehalfterten, woanders rausgeschmissenen Coach wie die beiden letzten.

Nerf

Zitat von: Bretzelburger am 18 Mai 2012, 10:52:44
In Augsburg muss irgendetwas intern vorgefallen sein, das sich meinen Kenntnissen entzieht, aber für Luhukay war das wohl nicht mehr so lauschig. Und Hertha bekommt so einen Trainer, der zuletzt bewiesen hat, das er was drauf hat - und nicht einen abgehalfterten, woanders rausgeschmissenen Coach wie die beiden letzten.

MMn wechselt er jetzt von einem Wespennest ins nächste - die Berliner (allen voran Preetz) haben mehrfach schlagend bewiesen, dass sie nicht in der Lage sind, einen Verein nachhaltig und konsequent zu führen. So groß können die Zwistigkeiten in Augsburg gar nicht gewesen sein, dass einem die Hertha jetzt als Oase der Ruhe vorkommen würde.
Ich bin mal wieder Pessimist und prophezeie einen Abgang von Luhukay noch vor dem Ende der kommenden Saison.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Bretzelburger am 18 Mai 2012, 00:35:19
Noi - und ich dachte bisher immer, die Kleinen würden sich geistig besonders anstrengen. Auch nur so ein Gerücht, aber wahrscheinlich war dir mein Satz zu England zu verklausuliert. Die Fanszene in England war vor 20-30 Jahren ein Hort des Schreckens, auch außerhalb Englands. Erst als der englische Fußball komplett von den europäischen Wettbewerben ausgeschlossen wurde, begann ein Umdenken. Stadionverbote wurden knallhart eingehalten, von allen Vereinen, und ich meine, es gibt auch keine Stehplätze mehr. Es war eine konzertierte Aktion, die zu den Änderungen führte.

Darum ging es mir in meinem letzten Post, nicht um die Reinwaschung von Fortuna, wie du mir immer unterstellst. Aber ich gehe nochmal auf deinen wahnsinnig tollen, durchdachten Vorschlag ein - beide Mannschaften in die 2.Liga, dafür der 4. in die Bundesliga (St.Pauli, die am Anfang der Saison ein Heimspiel in Lübeck hatten als Strafe). In diesem Fall wäre nur Fortuna bestraft, da Hertha nur den Weg gehen müsste, den sie sowieso gehen müssen. Meinst du wirklich, daraus würde Irgendjemand etwas lernen? - Die Einen würden sich freuen, gewaltbereite Fortuna-Fans wären eher noch wütender. Wenn du schon als Beispiel England nimmst, bei denen die Szene noch viel härter war, als bei uns, dann wirst du feststellen, das sie solche Methoden nicht angewendet haben.

Ach Brezel, du weißt doch, bei mir ist alles kleiner. ;)
Interessant, dass du gerade sagst, dass es in England vor 20-30 Jahren viel schlimmer war als es heute in Deutschland ist. Wäre dann nicht die richtige Konsequenz, heute die gleichen Schlussfolgerungen zu ziehen wie vor 20 Jahren in England? Oder sollen wir warten, bis es schlimmer wird?
Davon ab, müsstest du ja die damalige Aktionen (Ausschluss und Stadionsperren) auch mit reaktionär beschreiben oder etwa nicht? Wenn nicht, dann frage ich mich, was an meinem Vorschlag so schlimm war.

@Roughale: Genau. Das ist ja auch, was ich will. Wobei die Fans ja nur vom Verein bestraft werden können. Am besten, so  wie beim Bäcker, ein Schild "Wir müssen draußen bleiben" ans Stadion hängen. Also die verantwortlichen Bekloppten mit lebenslanger Stadionsperre belegen. Früher oder später hat man alle Idioten rausgeworfen und gut ist.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

MMeXX

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 17 Mai 2012, 22:05:46
@MMeXX:  Ich meine das allgemein. Wenn das den Vereinen wirklich schaden würden, dann würden sie auch mal ausm Arsch kommen und die Verantwortlichen diese Strafen bezahlen lassen. Da ich davon bis heute noch nichts gehört habe, scheint es mir, dass die Strafen nicht so schlimm sein können.
Ich verfolge das zwar auch nicht immer bis ins Detail, aber der FCH versucht ja schon, die enstsprechenden Personen zu ermitteln. Da gab es ja dann auch den Zwischenfall mit der alleinerziehenden Mutter, wenn ich mich recht entsinne...

muellke

Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

tagchen


Dr. STRG+C+V n0NAMe

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Nerf

Zitat von: tagchen am 19 Mai 2012, 15:42:11
Nicht das erste mal das Politiker dachten so Stimmen zu gewinnen. Siehe Schröder oder Struck.

Die Stimmen der Allgemeinheit hätte sie eher gewonnen, wenn sie Bayern zu ihrer Herzensmannschaft erklärt hätte.

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 19 Mai 2012, 16:03:24
Meine Stimme hat die Dame gewonnen!  :icon_mrgreen:

Wählen würde ich die Liberalen zwar weiterhin nicht, aber ich fand's mutig, wenn auch etwas ungeschickt, sowas zuzugeben.

Umso lächerlicher natürlich die Reaktionen der majestätsbeleidigten FCB-Fans... "rote Karte und Platzverweis für Birgit Homburger!", mein Gott, verstaubter und lächerlicher geht's kaum noch.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Chowyunfat2

Das ist der Beweis: Als Politiker darf man eben doch nicht ehrlich sein :king:

Andererseits finde ich eure seltsame Ruhelosigkeit, bei nahezu jeder Gelegenheit Bayern samt Fans der "totalen Verkommenheit" zu überführen, inzwischen genauso hinterfragenswürdig ;) Ich drücke Bayern jedenfalls wie immer bei jedem dt. Team international die Daumen, es kommt immerhin nicht jedes Jahr vor, dass eine deutsches Team um Europas Krone kämpft.

tagchen

Erde an Schiedsrichter: wieviel darf David Luiz noch foulen ?

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Spiel habe ich nicht gesehen, lieber mal nen Film geschaut, aber mit dem Ergebnis bin ich sehr sehr zufrieden. Die restliche Häme spare ich mir mal, bin ich doch glücklich für heute. Glückwunsch an Chelsea.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

MäcFly

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 20 Mai 2012, 00:48:45
Spiel habe ich nicht gesehen

Schade, denn dann würdest du der alten Fußballerweisheit, nach der sich irgendwann wieder alles ausgleicht vielleicht doch mal zustimmen.  ;)

In den letzten drei CL-Spielen hat sich für Chelsea so ziemlich alles Pech der letzten zehn Jahre in Glück umgemünzt.

Grundsätzlich bin ich dagegen, dass man mit so einer destruktiven Spielweise irgendwas gewinnt; die Italiener haben in der Vergangenheit wenigstens perfekten Catenaccio gespielt und kaum Chancen des Gegners zugelassen - aber Chelsea war ja noch nicht mal hinten wirklich sattelfest, sondern Barca und die Bayern einfach zu dämlich, das auszunutzen.

Aber egal, solange die Bayern-Nationalspieler bis zur EM wieder voll da sind... wenn jetzt Deutsche im Elfmeterschießen schon gegen Engländer verlieren, seh ich schwarz...  :icon_eek:

"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Hedning

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 19 Mai 2012, 16:03:24
Zitat von: tagchen am 19 Mai 2012, 15:42:11
Zitat von: muellke am 19 Mai 2012, 12:25:25
Ja,Ja,die FDP:
http://web.de/magazine/sport/fussball/champions-league/15401108-fdp-krach-vollpfosten-homburger-bayern-hass.html#.A1000107
:viney:
Nicht das erste mal das Politiker dachten so Stimmen zu gewinnen. Siehe Schröder oder Struck.
Meine Stimme hat die Dame gewonnen!  :icon_mrgreen:

Zumal die Reaktionen der bayerischen FDP-Politiker deutlich primitiver und peinlicher sind als ihr Spruch, der nur eine subjektive und völlig unverbindliche Einstellung wiedergibt.

tagchen

Zitat von: Hedning am 20 Mai 2012, 01:53:02
Zumal die Reaktionen der bayerischen FDP-Politiker deutlich primitiver und peinlicher sind als ihr Spruch, der nur eine subjektive und völlig unverbindliche Einstellung wiedergibt.

Wirklich ? Ich finde es ziemlich erbärmlich wenn man schon wegen Fußball von "Hass" spricht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020